Du bezweifelst doch wohl nicht dass es Menschen gibt die von Natur aus die geborenen Führungspersönlichkeiten, Reformer, Revolutionäre sind.
Ohne die wärn wir noch in mittelalterlichen Zuständen.
Man kann von Natur aus auch ein Harmoniemensch sein, was vollkommen wichtig ist oder eben ein Lemming.
Weisheit ist das eine vom anderen unterscheiden zu können.
Den Mund halten wenn angebracht und reden wenn nötig,eben flexibel sein.
Es kommt das Konzept der Verantwortung für sich und andere ins Spiel.
Ein ewiger Ja-Sager meidet Verantwortung und es gibt genug geschichtliche Beispiele wie das endet.
Ein Diktatur wird beispielsweise von wenigen geführt und von der Mehrheit geduldet selbst wenn sie bitter drunter leiden.
Und hier ist es ähnlich.
Eine Minderheit versaut die Stimmung, während es der Mehrheit einfach nur um Sex geht, diese Mehrheit aber nicht engagiert genug auftritt um der destruktiven Minderheit einen Knebel zu verpassen.
Beim Aufbruch der gesellschaftlichen Prüderei ist es ähnlich.
Es sollen sich doch bitte andere die Finger dreckig machen und gesellschaftliche Risiken und Ausgrenzung in Kauf nehmen.
Denn es gibt ja die Möglichkeit sich bei Prostituierten oder Esoterikforen zu verstecken.
Ich kann nicht die Welt verändern, aber den Teil tun der mir im Moment möglich ist.
Schon a bisserl anstrengend, dein "Wort zum Sonntag"...aber gut, i versuch deiner Predigt zu folgen, nachdem ich mich ja anscheinend dir als gutmütige oide Haut auf´s Aug´ gedrückt hab´.
I hab´s ned so mit Gemeinplätzen.....
Von Natur aus ist keiner so, wie er ist. Erziehung, Erfahrungen, Umgebung u.v.m. haben uns geprägt: I bin do ned als Nutte zur Welt gekommen. Ja ned amal als sexuell aufgeschlossen Frau. Die Gene können´s a ned sein - meine Eltern huldigten dem monogamen Blümchensex.
Revolutionär wurde ich erst mit der Pubertät...bis dahin war ich a Duckmauser, der der den Mund nicht aufgemacht hat, wenn man ihm auf den Schädel gesch...en hat. Ab diesem Zeitpunkt begann mich Annie Oakey (Annie get your gun) zu begeistern: Alles, was du kannst, kann ich viel besser, als du kannst......
Ich stellte mich auf die Beine, der Erfolg gab´ mir Recht.
Wer weiß, wie ich mich entwickelt hätte, wenn ich bei meinem ersten Versuch, aufzumucken, Schiffbruch erlitten hätte.
Mich stört´ es zwar partout nicht - aber wir kommen in deinem Thread vom 100stem ins 1000ste.
....mir is a wurscht, wie die anderen darüber und über mich denken.
Ich glaub du brauchsts dringend, am besten von 10 afrikanischen Genossen mit dem 3. Fuß zwischen den Beinen..
Dein Geschwafel und deine hobbyphilosophiererei wirken auf mich keinesfalls erotisch , ich hoffe für dich, dass du der typische Internetphilosoph bist und über jeden Satz den du hier schreibst lang genug nachdenkst um intelligent zu wirken!
Resonanzgesetz: Die Lady stellt ihre Stacheln auf - viele andere ebenso.