Entweder werfe ich den Mist gleich weg oder ich verschenke es. Hauptsächlich Regenschirme, manchmal "vergessen" Kunden aber auch gleich ihre PCs und Laptops, weil sie entweder kein Geld haben, sich spontan doch etwas neues kaufen oder sterben. Derzeit ein Sony Laptop der seit 5 Monaten nicht abgeholt wurde, ein paar Wochen warte ich noch, dann gehört er dem ersten Kind das vorbeigeht und keinen reichen Eindruck macht. Ein anderer Kunde hat hingegen 50€ vergessen. Der kann sich den 50er noch bis Ende Oktober holen, ansonsten spende ich es an die Kriegskasse einer ukrainischen Einheit.
Klar gibt es da rechtliche Vorschriften, aber ich sehe es nicht ein da ein Lager für Idioten einzurichten.
In einem Verein mit Lokal wo ich dabei bin derselbe Mist. Kleidung, Handys, Hüte, Regenschirme, Geldbörsen, Handschuhe, Sonnenbrillen oder Rucksäcke und Sporttaschen. Wenn wir da nicht alle 3 Monate ausmisten würden, wäre es inzwischen ein Deppenlager.
Ein Vollidiot hat sogar sein ganzes E-Bike reingestellt und kam nie wieder.
Der beste Fund den ich bis jetzt hatte war eine Sporttasche mit einem blutigen Messer drinn... .
Da habe ich dann die Polizei gerufen, kam aber seit 5 Jahren nichts dabei raus.
Natürlich kann man einmal etwas vergessen und bemerkt es erst nach ein paar Tagen. Kein Problem. Aber manche Spezialisten informiere ich sogar per Handy, trotzdem kommen sie nicht.