Vergessene Gegenstände von Kunden?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
7.3.2019
Beiträge
31.635
Reaktionen
115.917
Punkte
1.906
Checks
15
Hallo

Was macht man/ihr damit?

Fundbox ist ja eine gute Idee, aber für manche Dinge einfach zu klein?!

Freue mich auf eure Meinungen :winke:
 
Entweder werfe ich den Mist gleich weg oder ich verschenke es. Hauptsächlich Regenschirme, manchmal "vergessen" Kunden aber auch gleich ihre PCs und Laptops, weil sie entweder kein Geld haben, sich spontan doch etwas neues kaufen oder sterben. Derzeit ein Sony Laptop der seit 5 Monaten nicht abgeholt wurde, ein paar Wochen warte ich noch, dann gehört er dem ersten Kind das vorbeigeht und keinen reichen Eindruck macht. Ein anderer Kunde hat hingegen 50€ vergessen. Der kann sich den 50er noch bis Ende Oktober holen, ansonsten spende ich es an die Kriegskasse einer ukrainischen Einheit.

Klar gibt es da rechtliche Vorschriften, aber ich sehe es nicht ein da ein Lager für Idioten einzurichten.

In einem Verein mit Lokal wo ich dabei bin derselbe Mist. Kleidung, Handys, Hüte, Regenschirme, Geldbörsen, Handschuhe, Sonnenbrillen oder Rucksäcke und Sporttaschen. Wenn wir da nicht alle 3 Monate ausmisten würden, wäre es inzwischen ein Deppenlager.
Ein Vollidiot hat sogar sein ganzes E-Bike reingestellt und kam nie wieder.

Der beste Fund den ich bis jetzt hatte war eine Sporttasche mit einem blutigen Messer drinn... .
Da habe ich dann die Polizei gerufen, kam aber seit 5 Jahren nichts dabei raus.

Natürlich kann man einmal etwas vergessen und bemerkt es erst nach ein paar Tagen. Kein Problem. Aber manche Spezialisten informiere ich sogar per Handy, trotzdem kommen sie nicht.
 
War ja ein paar Jahre Straßenbahnfahrer.
Einmal habe ich in der Endstation sehr schöne und sicher teure Handschuhe im Zug gefunden. Die habe ich ins Expedit mitgenommen und gemeldet. Die Dame ist ein paar Stunden später gekommen und hat sich sehr gefreut, dass die Handschuhe gerettet wurden.
Die 0-8-15 Handschuhe (oft ja nur einer) hab ich immer an Ort und Stelle entsorgt.

Aber die Leute vergessen Dinge in der Straßenbahn, dass glaubt man nicht. Laptops, Koffer, Kleidungsstücke, gefüllte Einkaufstaschen, Kinderwagen, ja sogar einmal eine Beinprothese.
 
War ja ein paar Jahre Straßenbahnfahrer.
Einmal habe ich in der Endstation sehr schöne und sicher teure Handschuhe im Zug gefunden. Die habe ich ins Expedit mitgenommen und gemeldet. Die Dame ist ein paar Stunden später gekommen und hat sich sehr gefreut, dass die Handschuhe gerettet wurden.
Die 0-8-15 Handschuhe (oft ja nur einer) hab ich immer an Ort und Stelle entsorgt.

Aber die Leute vergessen Dinge in der Straßenbahn, dass glaubt man nicht. Laptops, Koffer, Kleidungsstücke, gefüllte Einkaufstaschen, Kinderwagen, ja sogar einmal eine Beinprothese.
Ob die Prothese nicht gefehlt hat?
 
Ob die Prothese nicht gefehlt hat?
🤷‍♀️ Tja, wir haben uns auch alle gewundert. Die Fundstücke bleiben maximal 3 Tage im Expedit und kommen dann in die Zentrale in Erdberg. Ich denke, dort haben die ein eigenes Gebäude für das ganze Zeug.
Jedenfalls ist die Prothese nicht abgeholt worden, solange sie bei uns war.
 
🤷‍♀️ Tja, wir haben uns auch alle gewundert. Die Fundstücke bleiben maximal 3 Tage im Expedit und kommen dann in die Zentrale in Erdberg. Ich denke, dort haben die ein eigenes Gebäude für das ganze Zeug.
Jedenfalls ist die Prothese nicht abgeholt worden, solange sie bei uns war.
Schräg!
 
Und deshalb solls hier nicht fragen?

Komische Einstellung zur Diskussionskultur .........


Dass Du mir auf eine einfache Frage hin eine komische Einstellung zur Diskussionskultur vorwirft, sagt wohl mehr über Deine Diskussionskultur aus als meine.

Für dieses Thema gibt es vorhergesehene Abläufe und offensichtlich Vorgesetzte, an die sich die TE wenden kann, also verstehe ich tatsächlich nicht worüber man hier viel diskutieren will.
 
Dass Du mir auf eine einfache Frage hin eine komische Einstellung zur Diskussionskultur vorwirft, sagt wohl mehr über Deine Diskussionskultur aus als meine.

Für dieses Thema gibt es vorhergesehene Abläufe und offensichtlich Vorgesetzte, an die sich die TE wenden kann, also verstehe ich tatsächlich nicht worüber man hier viel diskutieren will.

Du versuchst der TE das Recht auf eine Diskussion zu einem von ihr gewählten, zulässigen Thema abzusprechen. Das lässt Diskussionskultur vermissen.

Man kann ein Thema auch einfach nicht lesen, wenns einem nicht taugt.
 
Du versuchst der TE das Recht auf eine Diskussion zu einem von ihr gewählten, zulässigen Thema abzusprechen. Das lässt Diskussionskultur vermissen.

Man kann ein Thema auch einfach nicht lesen, wenns einem nicht taugt.
Sie könnte auch MICH überlesen, wenn sie ein Problem mit mir hat ;)

So wie ich sie
 
Mich würde es ja interessieren wie es rechtlich aussieht, alles über einen Wert von 10 Euro muss man ja glaub ich abgeben, aber wie das bei Geschäftslokalen ist. Werd mal Fragen wie das bei uns in den der Firma in den Filialen gehandhabt wird. Hab ich mir noch nie gedanken dazu gemacht.
 
Du versuchst der TE das Recht auf eine Diskussion zu einem von ihr gewählten, zulässigen Thema abzusprechen. Das lässt Diskussionskultur vermissen.

Man kann ein Thema auch einfach nicht lesen, wenns einem nicht taugt.

Du lässt Diskussionskultur vermissen weil Du eine Dir nicht genehme Reaktion auf das Thema als nicht zulässig erachtest und Dich auf eine einfache, ernst gemeinte Frage von mir grundlos echauffierst.
 
War ja ein paar Jahre Straßenbahnfahrer.
Einmal habe ich in der Endstation sehr schöne und sicher teure Handschuhe im Zug gefunden. Die habe ich ins Expedit mitgenommen und gemeldet. Die Dame ist ein paar Stunden später gekommen und hat sich sehr gefreut, dass die Handschuhe gerettet wurden.
Die 0-8-15 Handschuhe (oft ja nur einer) hab ich immer an Ort und Stelle entsorgt.

Aber die Leute vergessen Dinge in der Straßenbahn, dass glaubt man nicht. Laptops, Koffer, Kleidungsstücke, gefüllte Einkaufstaschen, Kinderwagen, ja sogar einmal eine Beinprothese.
Aber wie ist der vordefinierte Prozess bei den Wiener Linien? Alles abgeben? Selbst entscheiden? Oder gibt es keinen?
 
Sie könnte auch MICH überlesen, wenn sie ein Problem mit mir hat ;)

Sie hat mit allem und allen ein Problem. Zieht sich eh durchs ganze forum.

Die einen wollen diskutieren, die anderen lassen halt ihren Frust ab. Soll so sein. Und das wars von mir. Das Leben ist zu schön um es mit Streit zu verbringen. :)
 
Bei Dingen von Wert versuchen wir den Besitzer herauszufinden. Alltagsgegenstände belassen wir im Kundenbereich. Sollte sich niemand finden, dems gehört, wirds nach schicklicher Frist entsorgt.
 
Sie hat mit allem und allen ein Problem. Zieht sich eh durchs ganze forum.

Die einen wollen diskutieren, die anderen lassen halt ihren Frust ab. Soll so sein. Und das wars von mir. Das Leben ist zu schön um es mit Streit zu verbringen. :)

Du hast offensichtlich ein gewaltiges Problem mit mir, sei so freundlich und lass mich bitte künftig einfach in Ruhe, wenn Du aufgrund persönlicher Animositäten nicht sachlich bleiben kannst.

Und noch etwas zur Gesprächskultur, die Du ja so liebst: wenn man über jemandem schreibt, markiert man ihn.

Noch einen schönen Abend und viel Spass beim eigentlichen (sic) Thema wünsche ich Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben