Vergewaltigung birgt viele Probleme - Frauen wird oft eingeimpft, dass sie daran schuld wären ("Na bei den kurzen Rockerln, die du dauernd anziehst, darfst dich net wundern, wenn da mal einer zugreift"), sie schämen sich und behalten das Ganze für sich. Ein weiterer Teil der Frauen hat absolut kein Vertrauen in die Justiz und spart sich deswegen das Brimborium. Und bei den Frauen, die den Schritt wagen und eine Anzeige erstatten, gibt es dann das Problem, die Vergewaltigung nachzuweisen.
Ich finde es furchtbar, dass Vergewaltiger, die verurteilt werden, bloss ein paar Monate Haftstrafe absahnen.
Wenn ich zB. unbeabsichtigt einen Verkehrsunfall verursache, bei dem ein Anderer zu Schaden kommt, habe ich - abgesehen von den Rechtsfolgen - je nach Schwere der Schäden Schadensersatz und Schmerzensgeld zu leisten.
Ein Vergewaltiger fügt seinen Opfern absichtlich und bewusst Schaden zu, die Opfer müssen sich ihre Therapie aber selbst bezahlen - ich finde, in diesen Fällen müsste ebenfalls Schmerzensgeld bezahlt und für Folgekosten (Therapie usw.) aufkommen.
Aber, wenn ich mich so umsehe und daran denke, dass ein Bekannter von mir, der mehrfachen Bestellbetrug begangen hat, fünf Jahre sitzen gegangen ist und ein Mann, der seine Frau jahrelang verprügelt und im Endeffekt ins Koma geprügelt hat, ganze drei Jahre bekommen hat, dann erübrigt sich eigentlich jede Diskussion über unsere Justiz...