verhüten ohne Hormone

Naja, nach Wien fahren ist schon insofern ein Problem weil der Eingriff bei einer Frau nicht ambulant erledigt wird,
Ich hatte meine Labroskopie vor 20 Jahren und diese war an einen Tag erledigt.Morgens ins Spital und nachmittags war ich wieder daheim.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst problemlos mit Lokaler machen!

Hat mir einmal eine chinesische "Hilfskrankenschwester"...

ich war bei einer laproskopie dabei und hab handerl gehalten am fleischmarkt in wien. komisch dass die dort davon nichts gehört haben und einfach so aus jux und tollerei eine vollnarkose dafür benötigen.

aber in chinesischen hinterhöfen beim hundekastrieren gehts wahrscheinlich anders zu :haha:

Die Vollnarkose benötigen´s ja gar nicht! Aber: Erstens bringt´s Geld und zweitens wollen´s die Patienten. Drittens ist es für den Chirurgen viel leichter und unkomplizierter zu arbeiten schaut ihm der Patient nicht auf die Finger und fragt ihm der kein Loch in den Bauch bei der Hackn ...

Also, Kupferspirale und Kondom wurde.schon eingehendst diskutiert, nfp wäre auch noch eine Möglichkeit
LG Raphaela

Die Vollnarkose benötigen´s ja gar nicht! Aber: Erstens bringt´s Geld und zweitens wollen´s die Patienten. Drittens ist es für den Chirurgen viel leichter und unkomplizierter zu arbeiten schaut ihm der Patient nicht auf die Finger und fragt ihm der kein Loch in den Bauch bei der Hackn ...

ahsooooooo. eine medizinische verschwörung! alles klar.
die beweise dazu wurden bei 9/11 mitvernichtet :lol:

ah geh ... do nix mit vaschwerung! so wos damisches ...
de woin hoid saufü mos wias geht aus da waumpn vaun de weiba ausadrukn und se a ned bei da hokn a haxn ausreisn ...

Wir alle sind sterblich und keiner von uns ist unersetzlich!

Denn du das denkst, ist es traurig.
Natürlich sind wir sterblich, aber jeder Mensch ist völlig einzigartig. Es wird nie wieder jemanden geben, der genau so ist.

Ich verhüte seit 2005 erfolgreich symptothermal, also natürlich. Die symptothermale Methode kombiniert Temperatur-, Zervixschleim-, und Muttermundkontrolle miteinander und gilt als eine sehr sichere Verhütungsmethode. Pearl Index 0,4-2.

Ich hab das auch gemacht...hab nie mit Hormonen verhütet.
(und weniger Kinder, als ich eigentlich wollte...)
Hormone hab ich nur für eine Kinderwunschbehandlung genommen...

Typisch weiblich egoistische Sicht der Dinge!

Bei der Sterilisation kommt es immer NUR auf den Partner an, der sich sterilisieren läßt. Wenn der andere Partner darauf drängt, dann würde ich jedem (jeder) dringend davon abraten. Und das meine ich sowohl bei der Tubenligatur als auch bei der Vasektomie! (Geschlechtsunabhängig)

Wenn jedoch ein Mann oder eine Frau für SICH beschlossen hat, daß er oder sie keine Kinder mehr wollen, dann sind diese beiden Methoden der Empfängnisverhütung eine feine Sache. Ich habe zum Beispiel vor mehr als 20 Jahren für MICH beschlossen, daß ich keine Kinder mehr möchte und die Vasektomie machen lassen. Ich war damals Single und es war mein alleiniger Entschluß. Diesen habe ich bis heute noch kein einziges mal bereut.

Was, wenn der Gute seine Alte satt hat und auf ein anderes Modell umsteigen mag?

Dann heißt das noch lange nicht, daß ich mit der neuen Frau ein Kind zeugen will.

Dann ist er als unfruchtbarer Bock bei den wenigen noch fortpflanzungswilligen Damen gleich mal aus dem Rennen.

Was Sie nicht weiß, das macht sie nicht heiß! :lalala: Ich habe nur wenigen Frauen erzählt, daß ich eine Vasektomie habe machen lassen. Allerdings habe ich vielen Frauen unmissverständlich gesagt, daß ich keine Kinder mehr will. Manche Frauen haben daraufhin geglaubt, daß sie mir trotzdem ein Kind andrehen können. :nono:

Bei den Frauen, die von der Vasektomie wußten, da habe ich mir sicher auch viele unnötige Diskussionen erspart. Ich mußte dann nicht tausend mal begründen, warum ich wirklich kein Kind mehr will. Die Vasektomie schafft eindeutig Fakten und das war es - Punkt und Pasta!. Wenn sich damit eine Frau nicht abfinden will, dann muß sie sich eben einen anderen Vater suchen - und tschüssssss. ICH will jedenfalls keine Kinder mehr und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Was ich allerdings viel öfter erlebt habe, war genau das Gegenteil. Wenn Frauen keine Hormone mehr fressen wollten, dann habe ich ihnen von der Vasektomie erzählt. Und in allen diesen Fällen waren die Reaktionen dieser Frauen pure Begeisterung. Das "Dankeschön" der meisten dieser Frauen bestand übrigens darin, daß sie sich mit Sex bedankt haben. Und dabei haben sie sich bemüht den "Jahrhundertsex" ab zu liefern. :roll:

Ebenso kann ihm seine Alte davonlaufen oder schlicht auch ohne ihren Willen unter die Erde entfleuchen ... Von Grauslichkeiten wie z.B. die Kinder sterben weg und da soll halt noch "Ersatz" ran will ich erst gar nicht schreiben.

Wenn ein Mann sich für eine Vasektomie entscheidet, dann muß ihm klar sein, daß es aus ist mit weiteren Kindern. Und wenn er sich dessen nicht absolut sicher ist, dann soll er es eben lassen. So einfach ist das!

Gar nicht so selten verlieren Frauen an ihren unfruchtbar gemachten Männchen das Interesse.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Es gab allerdings Frauen, die mir ein Kind gegen meinen Willen andrehen wollten. Wenn diese Frauen dann gehen, dann soll mir das nur Recht sein. Meistens habe ich solchen "Modellen" aber schon vorher den (Ab)flugschein gegeben. :mad:

Mir sind solche Fälle zuallererst in Amerika, wo diese Prozedur viel verbreiteter ist als bei uns (zumindest damals, viele schlechte Sitten von dort setzen sich bekanntlich auch bei uns durch) zu Ohren gekommen.

Was die Ami aufführen und was dir zu Ohren gekommen ist, das ist mir scheißegal.
Wesentlich ist, daß die Vasektomie für MICH eine optimale Lösung war. :hurra:

In all diesen Fällen bleibt der Mann der auf solche Wünsche seiner Frau einsteigt als Trottel vom Dienst übrig!

Du hast viel Blödsinn geschrieben, aber betreffend diesem einen Punkt muß ich dir zu 100% recht geben. Eine Vasektomie macht ein Mann weil ER es will! Wenn er es nicht will und seine Frau überredet ihn dazu, dann ist der Mann ein Volltrottel und er ist selber schuld.

Was ich sonst noch so betreffend Vasektomie, Weiber und Schwangerschaft erlebt habe, das könnt ihr hier lesen: :hmm:

:quickie: :quickie: :quickie: :quickie: :quickie: :sperma:

Bei der Sterilisation kommt es immer NUR auf den Partner an, der sich sterilisieren läßt. Wenn der andere Partner darauf drängt, dann würde ich jedem (jeder) dringend davon abraten. Und das meine ich sowohl bei der Tubenligatur als auch bei der Vasektomie! (Geschlechtsunabhängig)

Wenn jedoch ein Mann oder eine Frau für SICH beschlossen hat, daß er oder sie keine Kinder mehr wollen, dann sind diese beiden Methoden der Empfängnisverhütung eine feine Sache. Ich habe zum Beispiel vor mehr als 20 Jahren für MICH beschlossen, daß ich keine Kinder mehr möchte und die Vasektomie machen lassen. Ich war damals Single und es war mein alleiniger Entschluß. Diesen habe ich bis heute noch kein einziges mal bereut.

Dann heißt das noch lange nicht, daß ich mit der neuen Frau ein Kind zeugen will.

Was Sie nicht weiß, das macht sie nicht heiß! :lalala: Ich habe nur wenigen Frauen erzählt, daß ich eine Vasektomie habe machen lassen. Allerdings habe ich vielen Frauen unmissverständlich gesagt, daß ich keine Kinder mehr will. Manche Frauen haben daraufhin geglaubt, daß sie mir trotzdem ein Kind andrehen können. :nono:

Bei den Frauen, die von der Vasektomie wußten, da habe ich mir sicher auch viele unnötige Diskussionen erspart. Ich mußte dann nicht tausend mal begründen, warum ich wirklich kein Kind mehr will. Die Vasektomie schafft eindeutig Fakten und das war es - Punkt und Pasta!. Wenn sich damit eine Frau nicht abfinden will, dann muß sie sich eben einen anderen Vater suchen - und tschüssssss. ICH will jedenfalls keine Kinder mehr und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Was ich allerdings viel öfter erlebt habe, war genau das Gegenteil. Wenn Frauen keine Hormone mehr fressen wollten, dann habe ich ihnen von der Vasektomie erzählt. Und in allen diesen Fällen waren die Reaktionen dieser Frauen pure Begeisterung. Das "Dankeschön" der meisten dieser Frauen bestand übrigens darin, daß sie sich mit Sex bedankt haben. Und dabei haben sie sich bemüht den "Jahrhundertsex" ab zu liefern. :roll:

Wenn ein Mann sich für eine Vasektomie entscheidet, dann muß ihm klar sein, daß es aus ist mit weiteren Kindern. Und wenn er sich dessen nicht absolut sicher ist, dann soll er es eben lassen. So einfach ist das!

Kann ich absolut nicht bestätigen. Es gab allerdings Frauen, die mir ein Kind gegen meinen Willen andrehen wollten. Wenn diese Frauen dann gehen, dann soll mir das nur Recht sein. Meistens habe ich solchen "Modellen" aber schon vorher den (Ab)flugschein gegeben. :mad:

Was die Ami aufführen und was dir zu Ohren gekommen ist, das ist mir scheißegal.
Wesentlich ist, daß die Vasektomie für MICH eine optimale Lösung war. :hurra:

Du hast viel Blödsinn geschrieben, aber betreffend diesem einen Punkt muß ich dir zu 100% recht geben. Eine Vasektomie macht ein Mann weil ER es will! Wenn er es nicht will und seine Frau überredet ihn dazu, dann ist der Mann ein Volltrottel und er ist selber schuld.

Was ich sonst noch so betreffend Vasektomie, Weiber und Schwangerschaft erlebt habe, das könnt ihr hier lesen: :hmm:

:quickie: :quickie: :quickie: :quickie: :quickie: :sperma:

Im Grunde hast Du mit geringfügig andern Worten exakt geschrieben was ich geschrieben habe! Werde mit Deinen Ansichten glücklich und erfreue Dich Deines Lebens. Kein vernünftiger Mensch wird Dir widersprechen!

hatte 5 jahre lang die Hormonspirale ohne Nebenwirkungen , danach die Hormonspritze , worauf i mal dezent zuglegt hab und so Nebenwirkungen hatte wie vermehrte Schweißproduktion oder Kopfschmerzen
Kupfer würd i mir ned einlegen lassen ,ist auch laut FA ned sehr sicher , zumindest wirds öfters abgstossen

Gar nicht so selten verlieren Frauen an ihren unfruchtbar gemachten Männchen das Interesse.

Ich denke wenn jemand seinen Entschluss später wirklich bereut und mit einer anderen Frau doch gerne Kinder hätte, ist dies ja auch nicht unmöglich.

Natürlich kann es ein Trennungsgrund sein, wenn einer gerne Kinder möchte und der andere nicht.
Es sollte aber kein Trennungsgrund sein, wenn ein Mann kein Kind zeugen kann, sofern er eines will.
Es gibt die Möglichkeit einer Samenspende oder auch ein Adoptivkind.

Es wird schon Frauen geben, die sich von einem unfruchtbaren Mann trennen.
Aber ehrlich gesagt: Ist für ihn dann sicher kein Schaden.
Denn eine Partnerin, die jemanden nur deswegen verlässt braucht man -radikal gesagt - nicht.
Eine solche Beziehung würde dann sowieso keine Krise überstehen.

Auch ein fruchtbarer Mann kann ohne Eingriff unfruchtbar werden. Wissen kann man das nie.

Eigentlich gibt es nach einer abgeschlossenen Familienplanung wirklich nur eine logische Methode zur dauerhaften und sicheren Verhütung ohne Hormone. Er lässt sich beraten, erklärt seine Zustimmung und unter örtlicher Betäubung folgen zwei kleine harmlose Schnitte am Sack und die Gefahr ist endgültig gebannt. Leider habe ich mir einen kleinen Angsthasen angelacht und so werde ich vermutlich noch eine Weile die ungeliebten Hormone schlucken. Unter dem Motto „für wirklich guten Sex sollte er auch mal kleine Opfer bringen“ bleibe ich an der Sache dran. Nur eine Frage der Zeit!

Thread ausgraben werde

Gibt es vielleicht neues an der Verhütungsfront, ohne Hormone?

Thread ausgraben werde

Gibt es vielleicht neues an der Verhütungsfront, ohne Hormone?
ja manche Frauen verhüten mit ihren Gesicht, vollkommen hormonfrei, :D böse Zungen bezeichnen sie als Emanzen :undweg:

Spass beiseite, ich bin, wenn Kinderwunsch abgeschlossen, für eine "endgültige" Lösung entweder Mann oder Frau

ja manche Frauen verhüten mit ihren Gesicht, vollkommen hormonfrei, :D böse Zungen bezeichnen sie als Emanzen :undweg:

Spass beiseite, ich bin, wenn Kinderwunsch abgeschlossen, für eine "endgültige" Lösung entweder Mann oder Frau
Mein Gesicht macht eindeutig etwas falsch :lol:

Ich und Operationen :undweg:

ich bin ein wenig überfragt,das es ja mehrere Möglichkeiten gibt.
was ist die beste Methode,außer Kondom?
Zur Zeit interessiere ich mich zb für die Kupferkette,oder Spirale.
hat jemand Erfahrungen,oder kann was anderes empfehlen?
Durch die Pille vergeht mir richtig die Lust an Sex,und ohne Pille,bin ich rattig ohne Ende.

Sterilisieren ;)

diese Fremdkörper erzeugen Infekte die zu Unfruchtbarkeit führen können oder Frau hat Allergie auf Kupfer gibt viel was dagegen spricht

Zurück
Oben