Verhütung

N

Gast

(Gelöschter Account)
Pille, Spirale, Scheidenring, Pflaster &Co, die unendliche Liste... :)

Wie verhütet ihr, welche Vorteile und Nachteile konntet ihr erkennen?.
Hat jemand etwas nicht vertragen, wo gabs Probleme oder evtl auch Komplikationen?.

Gabs etwas, was der Arzt aufgrund bestimmter Risiken abgelehnt hatte?

Lg

Ich verhüte seit Jahren mit einer Kupferspirale. Ich vertrage sie sehr gut. Durch Brustkrebserkrankungen 2001 und 2017 gibt es für mich auch keine andere Möglichkeit da ich keine Hormonpräparate nehmen darf.

Als ich meine Frau vor bald 62 Jahren heiratete, verhüteten wir mit Kondomen, da wir erst Kinder haben wollten, wenn ich eine feste Stelle. Dies ergab sich zwei Jahre später, und schon nach dem ersten Versuch ohne Kondom, wurde sie schwanger. Bei Hormonpillen gibt es dagegen oft eine beträchtliche Umstellungszeit. Danach wurde sie nach jeweils zwei Jahren ohne Verhütung, aber mit Stillen, was wie eine Verhütung wirkt, vier Mal wieder schwanger. einmal endete eine Schwangerschaft durch einen Abort im dritten Monat. Ab 1963 verhüteten wir nac h der Methode von Knaus und Ogino, allerdings zu wenig konsequent, weshalb sie 1966 den dritten Sohn gebar. Da wollte sie natürnich eine zweite Tochter haben. Auch diese Schwängerung gelang auf Anhieb, aber das Kind starb während der Geburt. Der Frauenarzt riet, nun mit Hormonpillen weitere Schwangerschften zu verhindern. Aber meine Frau konnte die Totgeburt nicht verkraften und wurde depressiv. Deshalb riet uns nach sechs Jahren eine Psychologin, doch noch einmal den Versuch zu wagen. Meine Frau war inzwischen 38 Jahre alt geworden und litt unter Beintrombosen. Deshalb setzte sie die Pille ab und prompt war sie gleich wieder schwanger. Die daraus resultierende Tochter ist eine sehr liebe Frau geworden.
Nach dieser Geburt wurde ihre Gebärmutter entfernt und meine Frau erhielt, um den Übergang ins Klimakterium zu mildern andere Hormontabletten. Diese führten nach etwa zehn Jahren zu lebensgefährlichen Lungenembolien, worauf sie auch diese Hormoneinnahme sofort einstellte.

In meiner ersten Beziehung (5+ Jahre) mit Kondomen, in meiner 2ten langfristigen Beziehung (1+ Jahr) hatte sie eine Kupferspirale... und im Moment bin ich Single und hab keinen (klassischen) Sex außerhalb von einer Beziehung... also Enthaltsamkeit von vaginalem Sex.

Probleme hatte ich mit Kondomen zur Ausdauersteigerung... die arbeiten mit Chemikalien auf die ich allergisch reagiert habe. Hat den Sex nicht angenehm gemacht und danach hatte ich 1-2 Tage mit Ausschlag zu kämpfen. Auf welchen Inhaltsstoff ich da genau reagiert hab kann ich aber nicht sagen leider.
Ansonsten noch eine ungeplante Schwangerschaft mit Kondom... das hat sich aber durch eine Fehlgeburt von selbst geregelt. Wie das passiert ist kann ich auch nicht sagen. Riss oÄ wäre nie bewusst aufgefallen und fremdgehen war für sie auch keine Option (schwer traumatisiert und angstgestört).

Zuletzt bearbeitet:
Ich verhüte dauerhaft mit meiner Pille.
Und kondomen...

Bin 27. Und war noch NIE SCHWANGER...
Was für ein Segen....
War noch nicht der richtige da...
Naja der richtige müsste das ganze swingerzeug auch mögen ....

Vasektomie was aber nur Sex in der Beziehung betrifft. Ansonsten kondom

Jahrelang erfolgreich mit Pille, nach Abschluss des letzten Kinderwunsches hab ich mich sterilisieren lassen. Zur Verhütung von Krankheiten, Sex außerhalb der Beziehung nur mit Kondom.

Nebenwirkungen der Sterilisation waren ein unregelmäßiger Zyklus mit extrem starken Blutungen, das wurde mit einem kleinen Eingriff behoben. Unregelmäßigkeiten gibts noch aber wenn überhaupt dann hab ich nur kurze und minimale Blutungen. Mein Hormonhaushalt ist durcheinander, das äußert sich in mehr Lust auf Sex, was aber weder mein Mann noch ich als Nachteil sehen, sonst geht's mir prima daher ist das kein Grund das zu ändern ;)

Früher mit Gummi, verträgt meine allerdings schon sehr lange nicht mehr.
Teilweise mit Pille, ist meine ebenfalls kein Freund davon.
Mittlerweile schon seit Jahren, kein GV während der gefährlichen Tage.
Sind aber beide sehr oralfixiert, gleichen wir eben so aus.
Wir haben aber ohnehin nicht mehr täglich daß Bedürfnis nach Sex.
Klappt bei uns wunderbar, und daß seit Jahren.

Ich Verhüte schon seit Jahren durch meinen abstoßenden Charakter, das gepaart mit einem äußerst derben bis untergriffigen Schmäh sowie mangelnder Körperhygene führt zu strenger Enthaltsamkeit was auch die Gefahr von Geschlechtskrankheiten auf ein Minimum reduziert. :ironie:

Wir bzw. sie verhütet mit der Pille, allerdings hat sie das Preparat geändert weil ihre Libido mit dem Alten irgendwann kaum noch vorhanden war.

Ich hab mich nach 3 Wochen Bedenkzeit wieder für die spritze entschieden. Ich wollte sie nicht noch einmal holen, aber in den kommenden Monaten bzw 1-2 Jahren ist sowieso keine Familiengründung geplant und die Sayana soll besser bzw nicht mehr so stark dosiert sein wie vormals die Depocon?!. Man wird sehen...

Nuvaring - hormoneller Wahnsinn, Libido weg
Hormonspirale - schwanger geworden
Pflaster - hat mich genervt, da es sich abgelöst hat
Pille - noch nie ausprobiert, wird aber die selben Auswirkungen auf meine Libido haben
Kondom - momentanes Mittel der Wahl, auf Dauer aber nicht tragbar
Östrogenfreie Pille - das einzige was ich noch probieren würd.

Freu ich mich drauf wenn sich der Mann unterbinden lässt

Zurück
Oben