Verhütung

Der FA wollte für die Pille einige Untersuchungen wie Blutabnahme, Internisten veranlassen. Beim letzteren hab ich Mitte Mai eine Erstuntersuchung, dir Blutuntersuchung habe ich nicht machen lassen. Was die Sayana betrifft, lass ich mich überraschen, sie soll besser sein?. Ich glaub nicht, dass in nächster Zeit ein Mann in mein Leben treten wird, der sofort ein Kind haben will, von daher geh ich das Risiko nochmals ein.

Der FA wollte für die Pille einige Untersuchungen wie Blutabnahme, Internisten veranlassen. Beim letzteren hab ich Mitte Mai eine Erstuntersuchung, dir Blutuntersuchung habe ich nicht machen lassen. Was die Sayana betrifft, lass ich mich überraschen, sie soll besser sein?. Ich glaub nicht, dass in nächster Zeit ein Mann in mein Leben treten wird, der sofort ein Kind haben will, von daher geh ich das Risiko nochmals ein.
Gut das egal ist was die Männer wollen. ;)

Erst mal in Ruhe kennenlernen. Am Anfang sind alle super Männer ;)

Ich hatte die Spritze über viele Jahre und es gab damit nie Probleme, außer die Wartezeit von 2 Jahren bis dich der Zyklus wieder einpendelt. Die Ärzte gehen bei neuen präperaten immer auf Nummer sicher und klären über mögliche risiken auf.

Was mich nicht noch nicht umgebracht hat, macht mich maximal härter :lol:. Ich hab das Rezept noch im Auto liegen, soviel wie momentan lauft, spielts eher unbefleckte Empfängnis :unterwuerfig:

Ich darf wegen Thromboserisiko die Pille und fast alle anderen hormonellen Mittel nicht nehmen. Darum hatte ich viele Jahre lang mit Implanon verhütet. Der Vorteil war, dass ich an nichts denken musste (in der Beziehung), und es sehr sicher wirkte. Allerdings war meine Libido so naja, also nicht ganz weg aber kein Vergleich zu jetzt :). Und das klingt nun etwas doof aber für mich war es ein Nachteil meine Tage nicht zu haben, das gehört für mich irgendwie zum Frau sein dazu. Achja schlimme Gewichtszunahmen und depressive Verstimmungen hatte ich auch aber ob das wirklich zu 100% aufs Implanon zu schieben ist? Ich weiß es nicht.

Nun seit einiger Zeit nur mehr mit Kondom. Ich fühle mich viel wohler, das Gewicht geht langsam, sehr langsam runter und habe extreme Lust auf Sex. Eigentlich passt mir das gut, aber mir geht halt schon der ungeschützte Sex ab :liebe:

Ich verhüte mit Pille und Kondomen. Ich nehme die Pille schon seit ich 16 bin und musste bereits mehrmals umsteigen, da meine Hormone mit mir durchgingen (zb. Grundlose Heulanfälle :verwirrt:).
Derzeit passt alles gg. Da ich eine leichte (ungefährliche und nicht ansteckende) Hautkrankheit habe, hat die Pille den Vorteil, dass sie etwas dagegen wirkt.
Gegen die Spirale wehre ich mich, da ich mttlerweile eine Handvoll Frauen kenne, die trotz diesem Verhütungsmittel schwanger wurden.

Ich hab das Rezept noch im Auto liegen, soviel wie momentan lauft, spielts eher unbefleckte Empfängnis

Es könnte mir ja wurscht sein… aber wieso Spritze, wenn momentan sowieso nichts "läuft"?
Sollte es doch einmal zum Äußersten kommen – wie wär's mit einem Kondom?

Ich weiß, das klingt komplett verrückt…

Es könnte mir ja wurscht sein… aber wieso Spritze, wenn momentan sowieso nichts "läuft"?
Sollte es doch einmal zum Äußersten kommen – wie wär's mit einem Kondom?

Ich weiß, das klingt komplett verrückt…

Das sowieso keine Frage, aber das allein ist mir zu unsicher. Ich will absolut nichts riskieren und bei keinem unerwarteten Abenteuer schwanger werden...Gummi gerissen, blöd gelaufen, NEIN :nono:

Pille seit ich 14 bin :)

Möcht aber nach der hochzeit gern auf die goldspirale umsteigen

Edit: wir wollen noch lange ned schwanger werden :D

Zurück
Oben