Verhütung

Normalerweise wird einer kinderlosen Frau, die noch dazu ein erhöhtes Thromboserisiko hat, von der 3Monatsspritze abgeraten.
Zusätzlich ist Gewichtszunahme eine der “häufigen“ Nebenwirkungen.

Warum muss es unbedingt ein hormonelles Produkt sein? Du hattest doch eh solche Probleme mit einem unregelmäßigen Zyklus.

Pille, Spritze, Hormonspirale durch, jetzt lange Zeit nur mit Kondom und seit Montag hab ich die Kupferspirale drin. Keine Hormone passen mir persönlich am besten.

Saysna heute geholt, ein kurzer piecks in den Oberarm und fertig. War die beste Entscheidung, die nächsten 1-2 Jahre ist fix kein Kind geplant!!!!!

Das kann sich jederzeit ändern, bis jetzt war ich noch brav und hab sie nicht gebraucht ;).
Und dann gibts keinen FA mehr?
Hormone nehmen für nix find ich falsch.

Für mich kommt das Zeug sowieso nicht mehr in Frage. Das tu ich meinem Körper nicht mehr an.

hihi, der berühmt-berüchtigte Coitus Interruptus - eine der unsichersten Verhütungsmethoden :lalala:
Ich würds jetzt niemandem als Verhütung empfehlen. Ich bin halt religiös :D

Und dann gibts keinen FA mehr?
Hormone nehmen für nix find ich falsch.

Für mich kommt das Zeug sowieso nicht mehr in Frage. Das tu ich meinem Körper nicht mehr an.

Ich würds jetzt niemandem als Verhütung empfehlen. Ich bin halt religiös :D

Die Blutwerte haben gepasst, ich hatte früher nie Probleme mit der spritze, bis auf ihre lange Wirkdauer. Für mich war die Entscheidung genau 1 Monat zu warten und gründlich überlegen, die richtige. Ich bin mir im klaren, dass es VL wieder 2 Jahre dauern kann bis einsetzen der Blutung, aber das passt wies ist und jetzt ist es schon zu spät.

Ich sorge selber für Verhütung...die vielen Plakate mit..ich will ein Kind von dir...haben mich zu Tode erschreckt....

Ist eh dein Kaffee, gscheiter wird's dadurch nicht.
Ich schluck auch keine Schmerztabletten nur weil ich ja irgendwann mal tatsächlich Kopfschmerzen bekommen könnte.

Weil hier immerwieder gemeint wird wenn man eh keinen sex hat soll man net verhüten.
Dem stimme ich net zu. Wenn man die hormonelle verhütung einen längeren zeitraum nimmt und dann absetzt birgt das große risiken. (Entstehung von zysten, wahnsinnigrr stress und umstellung für den körper usw )
ich selber nehm die pille seit ich 16 bin. Hab sie allerdings no nie abgesetzt. Höchstens gewechselt wenn ich probleme hatte.
Einige meiner freundinnen allerdings schon. Fast alle hatten dadurch wirklich probleme.

Wenn kinderwunsch da ist. Bin ich natürlich fürs absetzen gg aber einfach aus jux und tolerei würd ich es persönlich net empfehlen

Edit: und wer weis denn schon wirklich dass man jz ein jahr keinen sex haben wird?
Denn die zeit für den körper sich zu erholen nach einer langen hormonbehandlung ist net in ein paar wochen um

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier immerwieder gemeint wird wenn man eh keinen sex hat soll man net verhüten.
Dem stimme ich net zu. Wenn man die hormonelle verhütung einen längeren zeitraum nimmt und dann absetzt birgt das große risiken. (Entstehung von zysten, wahnsinnigrr stress und umstellung für den körper usw )
Also soll ma sei leben lang hormone nehmen weil es könnt ja was sein wenn mans absetzt? Also bitte :verwirrt:

Ist eh dein Kaffee, gscheiter wird's dadurch nicht.
Ich schluck auch keine Schmerztabletten nur weil ich ja irgendwann mal tatsächlich Kopfschmerzen bekommen könnte.
so a Hydal zum Gin Tonic geht oba schon :D

OT: Hormone zu nehmen, ohnedass es es zwingend (nein nur weil Mann ohne Gummi ficken will, ist kein Grund) notwendig ist, halte ich für sehr fahrlässig. Aber ich weiß auch, dass für Frauen halt manchmal nix übrig bleibt, als die Krot zu fressen....

Mir is wurscht Freitags wird Frau nicht schwanger :lalala::D

Also soll ma sei leben lang hormone nehmen weil es könnt ja was sein wenn mans absetzt? Also bitte :verwirrt:
Nein natürlich net.
Aber jedesmal nach einer trennung absetzen is auch kein zuckerschlecken für den körper. Nur um dann ev paar monate später wieder die umstellung zur einstellung auf die verhütung vorzunehmen

Zurück
Oben