VERHÜTUNG ?!

Du kannst auch verschiedene natürliche Methoden kombinieren, um eine höhere Sicherheit zu erreichen. Allerdings gibt es ja auch noch andere Nachteile und so sicher, wie andere Verhütungsmethoden wird es durch die Kombination auch nicht.

Du kannst auch verschiedene natürliche Methoden kombinieren, um eine höhere Sicherheit zu erreichen. Allerdings gibt es ja auch noch andere Nachteile und so sicher, wie andere Verhütungsmethoden wird es durch die Kombination auch nicht.

hmm klingt mühsam :haha: thx

Naja, die Kombinationsmethode, auch Symptothermale Methode genannt, ist tatsächlich schon sehr sicher. Sie hat einen PEARL Index von 0,3, d.h., dass laut Statistik nur 0,3% der Frauen schwanger werden, wenn sie auf diese Weise verhüten. Bei Kondomen liegt dieser PEARL Index übrigens zwischen 2-12%.

Naja, die Kombinationsmethode, auch Symptothermale Methode genannt, ist tatsächlich schon sehr sicher. Sie hat einen PEARL Index von 0,3, d.h., dass laut Statistik nur 0,3% der Frauen schwanger werden, wenn sie auf diese Weise verhüten. Bei Kondomen liegt dieser PEARL Index übrigens zwischen 2-12%.

OK thx werd mal googlen...

...was ich suche sind persönliche meinungen, erfahrungen, etc.! Vielleicht kann/will ja jemand nen tip da lassen!
Pille und andere Hormonpräparate die im ganzen Körper wirken fallen leider weg ...

Ich hab lange Zeit mit Schaumovula verhütet, war (für mich) nicht so schlimm. Allerdings haben sie einen relativ hohen pearl index und die "Planung" war störend. Beim Lecken hats mich nicht allzu sehr beeinträchtigt.

Von den "natürlichen" Methoden halte ich nur dann etwas, wenn man auch eine ungeplante Schwangerschaft akzeptiert oder bereit ist die Zeit zu investieren um sich mit dem Thema gründlich und laufend auseinanderzusetzen.

Nachdem ich hormonelle Kontrazeption nicht als ideale Lösung ansehe und mir ein Kondom als alleinige verhütungsmethode zu unsicher ist, hab ich daraus die Konsequenzen gezogen und mich für eine finale Lösung entschieden.

Kleine Geschichte am Rande: Ich war mal mit meinem kleiner Bruder - damals ca. 10 Jahre - bei einem Freund und hab dort an ein Mädchen rangemacht und dann einige Zeit mit ihr rumgeknutscht. Am Weg nach Hause hat er micht dann ganz verlegen und schüchtern gefragt, ob sie jetzt davon Schwanger wurde und gemeint wir hätten doch kein Kondom benutzt. :loudlaug:

.. den restlichen Weg nach Hause hab ich dann meine brüderlichen Pflichten erfüllt und ihn "aufgeklärt"

Guter Admin!

Kurz danach hast das ef erfunden um der welt die Aufklärung nahe zu bringen!

Guter Admin!:daumen:

@seducer: th x;)

Nachdem ich hormonelle Kontrazeption nicht als ideale Lösung ansehe und mir ein Kondom als alleinige verhütungsmethode zu unsicher ist, hab ich daraus die Konsequenzen gezogen und mich für eine finale Lösung entschieden.

Also etwa Samenstrang durchtrennen? Klingt für mich "final" ;)
Lieg ich richtig?

Mich würde interesseren ob die Spirale eine Option ist für Frauen die noch nicht geboren haben. Ich lese in dem Forum immer wieder, dass Frauenärzte Frauen, im Alter zwischen 20-30, die noch kinderlos sind davon abraten, kenne aber selber 2 Studentinnen die diese trotzdem eingesetzt bekommen haben und nie Probleme hatten. Ist es nun so gefährlich/schädlich wie manche sagen oder ist das größte Risiko, die etwas höhere Abstoßungsrate?

Wenn man über dieses Thema googlet, findet man unterschiedliche Meinungen, auch im Expertenkreis, welche wo es absolutes Tabu ist und welche die sie auch kinderlosen Frauen einsetzen.

Vielleicht auch was für Tänzerin_20Wien?

Mich würde interesseren ob die Spirale eine Option ist für Frauen die noch nicht geboren haben.
Prinzipiell ja - allerdings spielen da einige Faktoren mit. Hatte das Thema auch erst letztens mit meiner Frauenärztin & sie hat mir aus folgenden Gründen abgeraten:

- sehr enger Muttermund
--> einsetzen nur unter Narkose möglich & die Gefahr, dass die Spirale abgestoßen wird ist relativ groß

- sehr starke/schmerzhafte Tage..
--> Nebenwirkung der Spirale: u.U. noch mehr Schmerzen & längere Blutungen.

Ergo: prinzipiell würde Sie sie auch kinderlosen Frauen einsetzen wenn die Voraussetzungen stimmen, so wie bei einer Freundin von mir. Für mich ist's leider keine Option.

:schulterzuck: ich würde meine Pille nicht hergeben wollen.

Wenn ich hormonfrei verhüten müsste/wollte, würde ich mir so ein Teil zulegen:

GYNEFIX

Ist relativ unbekannt, liest man aber (fast) nur gutes drüber - geringeres "Abstossrisiko" als Spirale und allgemein weniger Probleme (Fremdkörpergefühl, Krämpfe,...) da nicht "starr" - funktioniert wie eine Kupferspirale.

Vielleicht hilfts :daumen:

Angie

Also meine Exfrau und ich haben über mehrere Jahre damit verhütet:

http://de.wikipedia.org/wiki/LEA_contraceptivum

Hat super funktioniert; du bekommst das Ding in der Apotheke inkl. spermizides Gel. Frau kann das Teil von 48 bis zu 72 Stunden tragen, wenn ich mich richtig erinnere. Am Geschmack beim Lecken der Vagina hat sich nix verändert. Hat geschmeckt wie immer. Nach dem Entfernen in heißem Wasser auswaschen und fertig für den nächsten Einsatz.

Ist schon einige Jahre her, keine Ahnung, ob es das Teil noch gibt. Vielleicht gibt es da schon was Neueres.

lg
Capt_Jack

...das fällt flach ist mir leider zu riskant, ein kleiner grippaler infekt und dir temperatur ist schon mal bissl erhöht...

In dem Fall weißt du aber, warum die Temperatur oben ist und gibst daher nicht frei!

Naja, die Kombinationsmethode, auch Symptothermale Methode genannt, ist tatsächlich schon sehr sicher.

:daumen: Dieser Vorschlag aus dem Mund eines Mannes.. es geschehen noch Zeichen & Wunder. :)

Sehr guter link dazu: www.nfp-forum.de

Also meine Exfrau und ich haben über mehrere Jahre damit verhütet:
http://de.wikipedia.org/wiki/LEA_contraceptivum
...
Ist schon einige Jahre her, keine Ahnung, ob es das Teil noch gibt. Vielleicht gibt es da schon was Neueres.

Japp, gibt es noch. :)

Was es auch immer noch gibt, ist das gute alte Diaphragma. Das lässt sich z.B. wunderbar mit der symptothermalen Methoden kombinieren, einfach, billig & bei entsprechendem Wissen auch sicher.

also ich hab das gleiche problem. hatte jahrelang mit der pille verhütet. dann wollte ich nicht mehr und setzte sie ab... dann geschah folgendes: LUST AUF SEX, ORGASMEN, keine kopfschmerzen mehr, 6 kilo weniger und rundum ein wohligeres gehühl. 2 nachteile: leichte akne und jedes monat zittern bezgl schwangerschaft.

ich möchte auch nichts mehr mit hormonen nehmen!! da bei all dem libidoverlust und vermehrt hautunreinheiten. Hormonspirale kommt auch nicht in frage, da muttermund zu klein und mein gyn sie mir nicht geben will.

kondom, diaphragma sind mir zu unsicher

temperatur, kalendermethode würde sowieso nicht funktionieren, da meine regel nicht regelmäßig ist.... 3 monate nichts, dann 10 tage voll....

und WAS machst du dann jetzt? Ganrnichts?? Hmm da ist das Kondom, etc. schon noch sicherer ;)

ja ich weiss.... coitus interruptus wird praktiziert. dämlich i know. :-(

ne nicht nur unsicher sondern auch total ekelig. ich weiß dass das eine dumme einstellung ist. aber in "nichtbeziehung" verwende ich immer brav eines. es wäre jetzt nicht so schlimm schwanger zu werden. unbedingt wollen tue ich es jedoch nicht. mein freund kanns relaiv gut kontrollieren und zieht ihn schon 1 min vorher raus. das berühmte "lusttröpfchen" gibt es bei ihm auch nicht

Zurück
Oben