Verkehrskonzepte

jedenfalls gegen den Gleichheitsgrundsatz.

das hat mit dem gleichheitsgrundsatz genau überhaupt gar nichts zu tun. es gibt eben orte, wo der staat lenkend mit gebühren eingreift genauso wie es gegenden gibt, wo der staat mit subventionen dinge unterstützt, die er andernorts der privatwirtschaft überläßt.
 
seh ich so wie siddharta.

und wie gesagt, keiner in NÖ würd für einen parkplatz bezahlen. fast überall wo du einkaufen kannst gibt´s parkplätze die nicht auf öffentlichem grund sind, sonder zum geschäft gehören. in kleinen orten bei trafiken oder ähnlich kleinen geschäften steht man zwar auf öffentlichem grund, aber wenn du dort gebühren einführst dann werden die leut halt ned mit dem auto hinfahren, bzw das dann auch im einkaufszentrum erledigen.

gebührenpflichtige parkplätze in gesamt NÖ zb, würde nur den staat bzw das land geld kosten. ich leb am rand von wien, und keiner kommt aus wien hier her parken, ginge auch gar ned. oder was meinst du mit der grenze und wo das land anfangt?

und geht das auch so das du ned einfach nur hinhackst? kannst du auch mal eine post schreiben in der du nicht untergriffig wirst und einfach mal sachlich bleiben?
 
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Wenn Du das sagst, MUSS es richtig sein.
Passt's so?

wenn du argumentieren kannst, wieso das etwas mit dem gleichheitsgrundsatz zu tun haben sollte...

aber es gibt ja jetzt schon orte, die kurzparkzonen kennen und andere, wo es keine kurzparkzonen gibt und ich denke dass du es schwer haben wirst vor dem vfgh mit einer klage durchzukommen, die du mit dem gleichheitsgrundsatz begründest.
 
ja in städten. logischerweise. ich bin mal davon ausgegangen das er mit "land" nicht st.pölten oder mödling meint.
 
logischerweise. ich bin mal davon ausgegangen das er mit "land" nicht st.pölten oder mödling meint.
Du kannst das Rad noch weiterspielen, Krems, Baden, Tulln, Kloburg, Stockerau......... probier dort mal kostenlos zu parken.
 
wie gesagt, bei dem ausdruck "am land" geh ich nicht von städten aus....
 
ja in städten. logischerweise. ich bin mal davon ausgegangen das er mit "land" nicht st.pölten oder mödling meint.

also wenn ich nach horn fahr, fahr ich schon aufs land raus oder mistelbach - und dort gibts auch kurzparkzonen... aber egal, darum gehts ja nicht wirklich.
 
ich denke, dass die aktuellen treibstoffpreise schon ausreichen um die meisten von uns von unnötigen "spazierfahrten" abzuhalten.
der weg zur arbeit und der weg zum einkaufen ist in der regel eine notwendigkeit.
 
ich denke, dass die aktuellen treibstoffpreise schon ausreichen um die meisten von uns von unnötigen "spazierfahrten" abzuhalten.
der weg zur arbeit und der weg zum einkaufen ist in der regel eine notwendigkeit.

beim parkpickerl geht es ja nicht in erster linie darum, leute von unnötigen spazierfahrten abzuhalten, sondern im gegenteil darum, die notwendigen fahrten in die bahnen zu lenken, die so vielen leuten sinnvoll erscheinen. oder anders gesagt: es geht darum wien vom pendlerverkehr etwas zu entlasten
 
beim parkpickerl geht es ja nicht in erster linie darum, leute von unnötigen spazierfahrten abzuhalten, sondern im gegenteil darum, die notwendigen fahrten in die bahnen zu lenken, die so vielen leuten sinnvoll erscheinen. oder anders gesagt: es geht darum wien vom pendlerverkehr etwas zu entlasten

So ein Schwachsinn.
 
was ist sonst sinn des ganzen?

dir wird ja wohl klar sein das es so nicht weitergehen kann oder? irgendwas wird passieren müssen. wie schon mal erwähnt, die straßen kann man in wien nicht mehr breiter machen. und dort wo das geht, gibts auch kein parkplatzproblem.
 
ich hatte einige jahre das "vergnügen" nach wien zu pendeln, ich denke nicht, dass jemand aus jux und tollerei dafür das auto benutzt. möglicherweise aber weil die angebotenen verbindungen sich nicht mit der arbeitszeit vereinbaren lassen, weil man auch am arbeitsplatz mobil sein muss um flexibel kundenwünsche erledigen zu können, weil man dinge zu transportieren hat die nicht in eine laptoptasche passen, weil man es sich nicht erlauben darf sich bei jedem dreckwetter den anzug zu versauen...
 
wenn schon über parkpickerl hier diskutiert wird: m.m.n auf keinen fall eine gesamtregelung für wien. hunderte gemeindbauten in 21, 22 ham tausende quadratmeter unnötige grünflächen, während sich die autos auf der strasse stapeln.

unnötig deswegen weil: reinlatschen ned erlaubt, kicken ned erlaubt, mit'n hund reingehen ned erlaubt. quasi ausser von der weiten anschauen alles verboten. da kann ich gleich ein paar meter für gratis parkplätze abzwacken, hat der stadtgärtner wenigstens weniger zum mähen.
 
dir wird ja wohl klar sein das es so nicht weitergehen kann oder? irgendwas wird passieren müssen. wie schon mal erwähnt, die straßen kann man in wien nicht mehr breiter machen. und dort wo das geht, gibts auch kein parkplatzproblem.

es ist aber schon so, das in vielen strassen völlig sinnlos parkplätze durch einfriedungen mit kleinen bäumchen reduziert wurden.
es hat ja jeder die wahl, leben im grünen oder leben in der stadt. wenn man sich für die stadt entscheidet sollte man dann nicht jammerrn weil es da auch autos gibt.
 
ich denke dass du es schwer haben wirst vor dem vfgh mit einer klage durchzukommen, die du mit dem gleichheitsgrundsatz begründest.
Und ich denke eben das Gegenteil.
Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Auffassungen von Gleichheit.
 
@tom das problem ist halt, das wenn man nur gewisse bereiche mit parkpickerl macht wird das eine ewige kontroverse und es werden immer nur halbherzige lösungen sein.

(das parkpickerl ist auch ein verkehrskonzept ;))
 
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unnötig deswegen weil: reinlatschen ned erlaubt, kicken ned erlaubt, mit'n hund reingehen ned erlaubt. quasi ausser von der weiten anschauen alles verboten. da kann ich gleich ein paar meter für gratis parkplätze abzwacken, hat der stadtgärtner wenigstens weniger zum mähen.

schleim, schleim, schleim:), nein im ernst-ein wahres wort. solche flächen sind komplett für die fische wenn sie von anwohnern nicht genutzt werden dürfen. dazu zählen nunmal auch halbwüchsige kicker und omas mit malteser.
 
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