Verkehrskonzepte

da muss etwas passieren, pröll und häupl müssten sich wirklcih ganz dringend mit dem diesem problem beschäftigen, das würde sehr vieles erleichtern, wenn die anbindung nach wien besser wird.
Ich finde gar nicht, dass die Anbindung so schlecht ist. Was hätten da die Pendler vor 30 Jahren sagen sollen? Da hat es nicht einmal einen Bruchteil des heutigen Angebotes gegeben.
Ich halte es für das größere Problem, dass Unternehmen bei den Arbeitszeiten immer flexibler werden. Es ist aber für ein Unternehmen keine große Umstellung, wenn man Schichtarbeit einführt, oder bestehende Schichten zeitlich verschiebt. Falls dabei aber auch Pendler betroffen sind, dann hängen die eben in der Luft. Weder Bahn noch Busunternehmen können zu allen nur denkbaren Betriebsbeginnzeiten Pendlerzüge- oder Busse bereitstellen.

eh - aber es gibt viele die trotzdem lieber allein im stau stehen als mit anderen leuten im zug zu fahren. /QUOTE]
Mir fällt auf, dass Du hauptsächlich mit Außenseitern und Eigenbrötlern bekannt bist. Oder ist es Taktik, Leuten mit anderen Meinungen einfach Boswilligkeit oder Dummheit zu unterstellen?
Wie auch immer ... solche Leute braucht man bei Verkehrskonzepten ohnehin nicht berücksichtigen, weil man die auch mit den besten Angeboten nicht aus ihrem Auto heraus bekommt.

Mir fällt auf, dass Du hauptsächlich mit Außenseitern und Eigenbrötlern bekannt bist. Oder ist es Taktik, Leuten mit anderen Meinungen einfach Boswilligkeit oder Dummheit zu unterstellen?

lol ich kenne persönlich nicht viele leute, die das auto nehmen zur arbeit, aber ich brauche nur die augen aufmachen um zu wissen, dass es viele leute gibt, die lieber im stau stehen als öffentlich zu fahren.

zeitung lesen hilft da übrigens auch weiter. so ist zb der burgtheaterdirektor sich nicht zu schade, in interviews immer wieder zu betonen, dass er niemals in eine ubahn steigen würde.

ich kann es aber nicht ganz nachvollziehen, dass es offenbar so viele leute gibt, die so gerne im stau stehen. ich habe im herbst regelmässig ein projekt, wo ich auch oft mit einem firmenauto (kleinbus) unterwegs bin. wenn ich dort um 17 uhr herum vom schwarzenbergplatz zur urania fahren muss, was dann regelmässig vorkommen kann, frage ich mich schon, wer sich das denn freiwillig antut.

ich fahr nur zu zeiten indenen kein stau ist also für mich kein kriterium da ich mir die zeit selber einteile. im hochsommer sitz ich aber lieber alleine im klimatisierten auto im stau als in der bim mit 100 anderen schwitzend wovon sicher 3 leberkässemmel mit redbull fressn und entsprechend ausdünsten,. und ja; ich habs zeitweise mit monatskarten probiert also sprech ich aus eigener erfahrung.

ja stimmt, könnte man. genau so wie man für wiener die benutzung der wiener linien gratis machen könnte. immer eine frage der politischen entscheidung.

die wiener linien waren nie gratis; das parken schon und in den teilen wo keine not für wiener besteht diese jetzt mit einer gebühr zu versehen sehe ich als reine geldmacherei. für gebiete mit echter parknot wäre ich für anrainerparken (nicht das kasperlprojekt das sie in teilen des 7. und 9. haben sondern echtes anrainerparken)

ich fahr nur zu zeiten indenen kein stau ist also für mich kein kriterium da ich mir die zeit selber einteile. im hochsommer sitz ich aber lieber alleine im klimatisierten auto im stau als in der bim mit 100 anderen schwitzend wovon sicher 3 leberkässemmel mit redbull fressn und entsprechend ausdünsten,. und ja; ich habs zeitweise mit monatskarten probiert also sprech ich aus eigener erfahrung.

eh - jeder wie er will - ich fahr dann im sommer lieber mit dem radl und tu dabei noch was für meinen körper und bin noch dazu an der frischen luft. was für mich aber nicht aufgeht ist diese haltung: ich will aber die annehmlichkeit mit dem auto zur arbeit zu fahren, will aber dann nichts für den parkplatz zahlen

zeitung lesen hilft da übrigens auch weiter. so ist zb der burgtheaterdirektor sich nicht zu schade, in interviews immer wieder zu betonen, dass er niemals in eine ubahn steigen würde.

wozu auch? er kann sichs leisten mitn auto oder taxi zu fahren. mit dem gehalt würd ich auch keine einzige sekunde überlegen mit den öffis zu fahren.

die wiener linien waren nie gratis; das parken schon und in den teilen wo keine not für wiener besteht diese jetzt mit einer gebühr zu versehen sehe ich als reine geldmacherei. für gebiete mit echter parknot wäre ich für anrainerparken (nicht das kasperlprojekt das sie in teilen des 7. und 9. haben sondern echtes anrainerparken)

nur weil es nie gratis war, heißt es nicht, dass es das nicht auch sein kann. wie du ja selber sagst, gab es im 12. vorher parkplatzknappheit und jetzt nicht mehr. das argument, dass da keine not bestehen würde, zieht also nicht. und wie ich aus eigener erfahrung weiß, standen dort nicht nur pendlerautos, sondern nicht wenige wiener autos - nicht wenige davon wohl von leuten aus dem fünften, die sich eben das pickerl sparen wollten.

eh - jeder wie er will - ich fahr dann im sommer lieber mit dem radl und tu dabei noch was für meinen körper und bin noch dazu an der frischen luft. was für mich aber nicht aufgeht ist diese haltung: ich will aber die annehmlichkeit mit dem auto zur arbeit zu fahren, will aber dann nichts für den parkplatz zahlen

im sommer fahr ich mitn roller; da hab ich dieselbe luft wie mitn rad nur bin ich schneller und bequemer zuhause. wobei frische luft und innerstädtisch ein widerspruch ist)

wozu auch? er kann sichs leisten mitn auto oder taxi zu fahren. mit dem gehalt würd ich auch keine einzige sekunde überlegen mit den öffis zu fahren.

wie schon gesagt: jeder wie er will. ich persönlich würde trotzdem öffentlich fahren.

nur weil es nie gratis war, heißt es nicht, dass es das nicht auch sein kann. wie du ja selber sagst, gab es im 12. vorher parkplatzknappheit und jetzt nicht mehr. das argument, dass da keine not bestehen würde, zieht also nicht. und wie ich aus eigener erfahrung weiß, standen dort nicht nur pendlerautos, sondern nicht wenige wiener autos - nicht wenige davon wohl von leuten aus dem fünften, die sich eben das pickerl sparen wollten.

ja ausn 5. standen dort vorher auch genug; nur wo sind die alle hin? die haben sich ja nicht aufgelöst. ich nehm an sie stehen jetzt im 5. oder in garagen also gibts dort eh genug parkplätze. in der gegend war tagsüber immer ein 20-30%iger anteil an nicht wiener kennzeichen geparkt. ich frag mich wo die ganzen SK und H kennzeichen jetzt parken.

im sommer fahr ich mitn roller; da hab ich dieselbe luft wie mitn rad nur bin ich schneller und bequemer zuhause. wobei frische luft und innerstädtisch ein widerspruch ist)

das gilt zwar nicht für alle strecken, aber ich hab im sommer mal gegen ein freund ein "rennen" gefahren. er mit dem roller ich mit dem fahrrad. vom burgtheater zu nähe praterstern. ich war schneller.

das gilt zwar nicht für alle strecken, aber ich hab im sommer mal gegen ein freund ein "rennen" gefahren. er mit dem roller ich mit dem fahrrad. vom burgtheater zu nähe praterstern. ich war schneller.

du hast dich mitn rad penibel an die stvo gehalten? also wenn ich mitn roller genauso fahren würde wie manche mitn rad dann wär ich auch schneller :haha: (mitn roller aufn gehsteig, bei rot übern schutzweg, durch fussgängerzonen fahren etc...)

ps: ich kenne in der tat AUCH einige eigenbrötler. das hat mitunter damit zu tun, dass ich allen menschen gegenüber offen bin und nicht nur leuten, die gleich denken und die gleiche meinung haben, wie ich. wo du aber in dem von dir zitierten satz erkennen kannst, dass ich wem dummheit unterstelle, das müsstest du auch erst mal erklären, damit es verständlich ist. jetzt mal davon abgesehen, dass ich persönlich es in der tat nicht besonders intelligent finde, sich freiwillig in der blechkiste auf eine straße zu stellen, von der ich weiß, dass es nur sehr schleppend vor sich geht und das JEDEN tag, statt mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren, kann es jeder so machen wie er will

du hast dich mitn rad penibel an die stvo gehalten? also wenn ich mitn roller genauso fahren würde wie manche mitn rad dann wär ich auch schneller :haha: (mitn roller aufn gehsteig, bei rot übern schutzweg, durch fussgängerzonen fahren etc...)

ja ich habe mich an die stvo gehalten. ich war deswegen schneller weil es zwei drei einbahnen gibt, die man mit dem rad befahren darf, denen er mit dem roller ausweichen musste. - im übrigen ist am gehsteig fahren fast nie die schnellere variante und ich fahr am gehsteig nie schnell

aber ich brauche nur die augen aufmachen um zu wissen, dass es viele leute gibt, die lieber im stau stehen als öffentlich zu fahren.
Also auf deutsch gesagt: Du siehst Leute im Stau stehen.
Alles andere reimst Du Dir zusammen.

na da haben wirs doch....

dass ich hin und wieder mal den gehsteig benutze ist hier im forum keine unbekannte tatsache. das mache ich aber nicht, wenn ich besonders schnell unterwegs sein will. ich kann auch offen dazu stehen, dass ich mich nicht immer an alle verkehrsregeln halte. bei diesem rennen war es teil der abmachung sich an die verkehrsregeln zu halten und ich war trotzdem schneller.

Du held du
Hoffe die stolz geschwellte männerbrust, naja bei radlern eher hendlbrust dafür dicke wadln, stört nicht beim einschlafen

Zuletzt bearbeitet:
Also auf deutsch gesagt: Du siehst Leute im Stau stehen.
Alles andere reimst Du Dir zusammen.

na serwas. also: ich kenne persönlich menschen, die mit dem auto im stau stehen - täglich - obwohl sie auch öffentlich fahren könnten. ich sehe die staus in wien und sehe die kennzeichen der leute, die im stau stehen und kann es mir auch zusammenreimen, dass ein gewisser teil dieser leute auch öffentlich fahren könnten, wenn sie wollten. ich weiß nicht, worin du darin einen fehler erkennen kannst. oder findest du es völlig aus der luft gegriffen, dass ein gewisser teil derer, die im stau stehen, auch öffentlich fahren könnten?? und falls ja - wie begründest du das?

ich bin weder stolz darauf, noch schäme ich mich dafür, aber ich hab kein problem damit, dazu zu stehen. ich tu nicht so, als wäre ich immer nur korrekt unterwegs. ich fahre aber rücksichtsvoll und gefährde niemanden mit meinem verhalten.

aber bitte - das thema hier ist nicht mein fahrverhalten auf dem fahrrad - das wurde in einem anderen thread zur genüge besprochen

Zurück
Oben