so what? hab ich gesagt, dass es leute gibt, die obwohl öffentliche verkehrsmittel noch gar nicht fahren, das auto benutzen um in die arbeit zu kommen?? was du glaubst zu lesen hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. ich rede von leuten, die JEDEN tag in die arbeit fahren - mit dem auto - obwohl sie genau so gut mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren könnten, es weder schneller ist, mit dem auto zu fahren, aber es eben als teil ihrer persönlichen freiheit sehen, dass sie ihren eigenen raum haben indem sie sich aufhalten - auch wenn sie in diesem raum sitzen und sich nicht fortbewegen können. wenn diese kriterien nicht auf dich zutreffen, warst du nicht gemeint. wenn du dich trotzdem davon angesprochen fühlst, sagt das mehr über dich aus als über mich.
Dein Statement betrifft mich insoferne, wenn ich mich schon an dieser deiner Diskussion beteiligen darf, dass ich eben auch
JEDEN Tag mit der Karre in die Hacke gondel. Und es IST schneller als mit`n Proletenschlauch. In der Nacht sowieso. Und es erscheint um Eckhäuser weniger kapriziös geschweige denn umständlicher. Natürlich könnte ich auch öffentlich fahren. Meinetwegen mit`n Dr. Richard bis nach Bludenz. Nur für den Trip müsste ich mir Urlaub nehmen, was die Wartezeit betrifft. Was sagt das nun mehr über mich aus als über dich? Richtig: Nix. Oder sehe ich etwa aus wie der radelnde Professor aus der Kronen Zeitung?
mir ist es gelinde gesagt wurscht, was du mit deiner halsschlagader machst. es ist mir genau so egal, was du von gewissen maßnahmen hälst. es ist deine meinung und ich weiß, dass dir jede andere meinung egal ist. wenn du aber in einer gegend wohnst, wo - wie du selbst sagst - xindl hoch siebzehn wohnt, dann wissen wir ja, was du über dich selbst denkst. ich hätts zwar nicht so drastisch formuliert, aber jeder in seinen worten...
Richtig, ich wohne dort und bin selbst ein Pülcher. Ich hab` ja kein Problem damit. Xsindl ist die nonchalante Umschreibung für "Ruaß" oder "Raskachel" (Klofliesn). Häuslbezirk geht demnach auch. Des is weder drastisch noch melodramatisch. Aber von "genießen" - so wie du es umschrieben hast - samma Zinshäuser davon entfernt.
sollte man jetzt tatsächlich schreiben, was man von so einer "drohung" sich wünschen würde?? wir wollen ja nicht beleidigend werden, oder?
Zauberer, du kannst mi net beleidigen. Ich bin seit jeher einen barschen Umgangston gewöhnt, einen, der selbst des Milieu erblassen lässt. Und selbst dann kommt ma noch ein diabolischer Grinser aus. Du kannst es dir denken, du kannst es aussprechen, du kannst es von mir aus auch hier reinschreiben. Mein zartes Seelchen wird`s mit Bestimmtheit überleben. Vor allem, wenn es deiner Feder entspringt. Da sehe ich noch viel Horizont am Himmel.
natürlich kannst du dir nichts davon kaufen - der parkplatz GEHÖRT auch nicht dir. verstehst du das nicht? Du hast kein natürliches Recht auf einen gratisparkplatz vor deiner haustür.
im übrigen glaube ich Dir - wenn Du tatsächlich im 16. wohnen solltest es die parkplätze für die du jetzt bezahlen solltest jetzt nicht gibt. es gab sie vorher nicht, weil alles zugeparkt war und die leute aus dem siebenten und achten ihre karre rübergstellt haben, weil sie lieber nicht zahlen wollten und weil die pendler ihre karre dort abgestellt haben, weil es eben gratis war.
Einerseits schreibst du -
weil es eben gratis war - andererseits, dass der Parkplatz nicht mir GEHÖRT. Gspritzer, huarch zua, des is` schon richtig. Ich hege auch kein Anrecht auf meinen leibeigenen Parkplatz. Weder in der Vergangenheit noch im Heute. Ich brauch` auch kein "HV" (Halteverbot) mit meinem "Eisen" (Kennzeichen) drauf, ich brauch` net einmal einen abgsteckten Quadratmeter mit meinem Kosenamen. Ich will nur für nix bezahlen, wofür man vorher auch nix bezahlt hat. Was es vorher auch nicht gegeben hat, da Mangelware, und es heute noch immer net gibt. Frage: Wie nennt man das, wenn man für etwas bezahlt, was einem NEVER gehört, aber jetzt grad leiwand erscheint, weil sich`s jemand einbildet? Rischtisch,... - Geldeintreiberei.
glaubst du wirklich, es kratzt mich auch nur irgendwo, wenn du hier öffentlich kundtust, dass Dir die argumente ausgehen und du lieber untergriffig wirst und andere leute beleidigst, statt dir zu überlegen, was du erwidern könntest.
jo eh sind die einnahmen ein netter nebeneffekt. wien ein finanzproblem? das hängt wohl sehr stark davon ab, womit man vergleicht... in kärnten hat der jörgerl die parteienförderung bis ich weiß nicht mehr wann verpfändet und schulden gemacht. vom land ganz zu schweigen. in salzburg wissma eh, dass sie an schaß baut haben. in linz habens a bissal a fremdwährungskreditproblem und in niederösterreich zahlens mehr zinsen für den kredit, das sie zum spekulieren aufgenommen haben, als dass sie rendite erwirtschaften und sagen immer noch, dass das a super gschäft ist. im vergleich dazu steht wien eh super da.
Ich werde weder untergriffig noch habe ich jemanden beleidigt. Wenn mir das jemals im Sinne stehen würde, würdest du über andere Zeilen meinerseits stolpern. Der Tonfall wäre ein gänzlich anderer. Nachdem du das noch nicht erlebt hast (weil noch nicht damit angefangen), mich in tatsächlich rauer Tonart fortzubewegen, wäre es wahrscheinlich wohl besser, die "Kabeln" wieder einzupacken oder einfach den Blutdruck zu senken. Was ich gleichfalls für eine saublöde Milchmädchenrechnung halte ist, ein Finanzdilemma des Bundeslandes X mit der Unrentabilität des nächsten Bundeslandes Y untereinander zu vergleichen. Nur um dann zu behaupten, hearst... bei uns passiert zwar genauso viel Scheiße, aber eure Scheiße wiegt doppelt. Des bringt genau nix. Das nenn` ich "abputzen" und lässt Wien nicht unbedingt besser erscheinen.
dass differenzieren nicht so deins ist, wissen wir ja. dass a bissal leseschwierigkeiten hast auch.
aber wir sind ja geduldig. er hat ja nicht gesagt, dass ALLE dort wohnen, sondern dass er ein problem hat mit jenen, die dort wohnen und öffentlich besser in die arbeit kämen als mit der blechkarre.
Wer ist wir? Meinste die werte Leserschaft, das geneigte Publikum? Dann darf ich gleich damit beginnen, deinen Schwachsinn zu differenzieren. Mit Verlaub, es ist bei mir durchaus angekommen, dass nicht ALLE dort wohnen. Ich durfte auch Bezug darauf nehmen, dass ALLE
de an da U-Bahn-Trasse wohnen.... Oiso bitte nix aus meinem Kontext reissen. Worüber hat der werte Keno geschrieben? Rischtisch: Er hat ein Problem mit jenen, die dort wohnen. Wo ist jetzt der Unterschied, Blitzgneisser? Du schreibst über den Kaiser sein` Bart. Leseschwierigkeiten würde ich bei dir nicht orten, aber mir deucht, mit der Auffassungsgabe und den nicht vorhandenen Gedankensprüngen hat sich`s bei dir erledigt.
mir sind die auch wurscht - sollen sie im stau stehen, wenn sie wollen. mich nerven jene, die an der trasse wohnen, im stau stehen und sich auch noch drüber aufregen dass sie im stau stehen müssen.
des ewige gesudere nervt mich - was du von dir gibst, kann man ja nicht mehr gesudere nennen, das ist aggressives geschwafel ohne jeglichen zusammenhang mit dem was davor geschrieben wurde. du greifst leute an, von denen du glaubst dass sie Dich kritisieren, ohne Dich (oder leute wie Dich) überhaupt auch nur im ansatz gemeint zu haben.
Und was machst du gerade? Was sollte dein letzter Absatz bedeuten? Suderst du nicht auch recht gerne? Oder was war das jetzt? Ich vermeine, du gehst dir selbst schon am Arsch. Das bedeutet aber nicht, dass du meinen jetzt auch anfassen darfst. Mir deucht, dass genauso nur deine Meinung zählt und sonst nix. Dann treffen halt zwei Sturschädel aufeinander. Wayne interessiert`s? Aber du darfst dir sicher sein, dass ich nachtrete. Selbst wenn du verbal bereits am Boden liegst. Sicher ist sicher. Ich hab` auch kein Problem damit, dir dein letztes Hemd wegzunehmen. Murphy`s Gesetz aus der rauen Vorstadt. Du weißt schon, dem XSINDLBEZIRK.