Verkehrskonzepte

Schau dir auf der Webseite der Wiener Linien einmal an, wie du öffentlich von Wien 13, Dermotagasse nach Wien 23, Slamastraße kommst. Ist übrigens eh nur der Nachbarbezirk. Aja .... Schichtarbeit, Beginn 6:00 in der Früh. Und dann berichte uns über das Ergebnis.

ja und?? was willst du damit sagen? dass es KEINE leute gibt, die mit dem auto zur arbeit fahren, obwohl es öffentlich möglich und zumutbar ist.

noch einmal - und ich hab das hier schon fünfmal gesagt: ja es gibt leute, die fahren öffentlich dreimal so lang, wie mit dem auto - da verstehe ich, dass sie das auto nehmen. es gibt leute, die bräuchten öffentlich weniger lang als mit dem auto und nehmen trotzdem das auto.

wenn ich mich schon an dieser deiner Diskussion beteiligen darf, dass ich eben auch JEDEN Tag mit der Karre in die Hacke gondel.

ja natürlich darfst Du Dich an der diskussion beteiligen, aber tu nicht so als hätte ich gesagt, dass JEDER der mit dem auto in die arbeit fährt, auch öffentlich in die arbeit fahren könnte. das habe ich NIE gesagt. du bist leider so ein kandidat, der meine aussagen immer wieder verdreht. und zwar ins gegenteil von dem was du meinst. nur damit du auf mich schimpfen kannst. es ist aber langweilig - für mich - mit jemandem zu diskutieren, der gegen mich anschreibt und dabei gegen dinge argumentiert, die ich weder jemals gesagt oder geschrieben habe, noch dass ich dies meine.

Ich will nur für nix bezahlen, wofür man vorher auch nix bezahlt hat.

wie hättest denn getan, wenn du in den achten übersiedelt hättest? hättest damit argumentiert, dass du im 16. auch nichts dafür bezahlt hast und jetzt gefälligst auch nichts dafür zahlen willst? bevor das parkpickerl in den innenbezirken eingeführt wurde, war das parken dort auch gratis. es gibt nun mal dinge auf der welt, die irgendwann mal gratis waren und es irgendwann mal nicht mehr sind. wenn der jetzige bürgermeister von tallinn abgewählt werden wird und der neue wieder geld für das benutzen öffentlicher verkehrsmittel verlangt, kann sich auch keiner hinstellen und sagen: wieso soll ich für etwas bezahlen was es davor gratis gab. der öffentliche grund auf dem du deine karre abstellst, gehört nicht nur dir, sondern du hast auch kein recht darauf ihn gratis für deine zwecke zu benutzen. weder gottgegebenes recht noch das gesetz geben dir einen anspruch darauf. du wirst damit leben müssen, dass du es zahlen musst, ob dir das passt oder nicht. ob du das geldeintreiberei nennst oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. kannst du nennen wie du willst.

Aber von "genießen" - so wie du es umschrieben hast

wenn du die wohngegend in der du selbst lebst offensichtlich als so unerträglich empfindest, versteh ich nicht, wieso du dort bleibst. aber es ist mir auch egal. ich kann mir durchaus vorstellen, dass du eine gewisse energie daraus beziehst, dich aufregen zu können und dem österreichischen volkssport, der suderei zu fröhnen.

es mag ja sein, dass Du "schwachkopf" allein deswegen nicht als beleidigung ansiehst, weil du noch schlimmere wörter kennst. ui ich fürcht mich ja so davor, wenn du mal den spruch auspackst, der sogar das milieu erblassen lässt.

ja und du verdrehst nicht nur meine aussagen ins gegenteil dessen, was du sagen willst, sondern auch kenos. dass du dann auch noch fehlende auffassungsgabe diagnostizieren willst, das muss wohl an deine leseschwächen liegen.

Ohne Subventionen wär der Druck noch viel größer.

ja eh, bestreitet ja auch niemand. es ist ja auch bis zu einem gewissen grad gut, dass es einen gewissen betriebswirtschaftlichen druck gibt. ich würd auch mal bei den privilegien der eisenbahner ein wenig aufräumen - das würd die kosten teilweise dramatisch senken.

im übrigen: ohne subventionen würd die vignette auch ein vielfaches kosten.

ich glaube mich erinnern zu können, dass es sogar definiert ist, wieviel ausreichend platz ist - ich meine, das waren 1,20m - bin mir aber weder sicher ob die zahl stimmt, noch dass es in österreich so ist.

Ja, es gibt eine OGH-Judikatur dazu. Wert schreib ich jetzt nicht, weil die Urteile eh nicht Norm-setzend sind.

... aber tu nicht so als hätte ich gesagt, dass JEDER der mit dem auto in die arbeit fährt, auch öffentlich in die arbeit fahren könnte. das habe ich NIE gesagt. du bist leider so ein kandidat, der meine aussagen immer wieder verdreht. und zwar ins gegenteil von dem was du meinst. nur damit du auf mich schimpfen kannst. es ist aber langweilig - für mich - mit jemandem zu diskutieren, der gegen mich anschreibt und dabei gegen dinge argumentiert, die ich weder jemals gesagt oder geschrieben habe, noch dass ich dies meine.

Jo eh. Alles klar, wie wär`s damit? Aber das hast du ja NIE gesagt... auch wenn`s nur ein paar Minuten her ist.

was du glaubst zu lesen hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. ich rede von leuten, die JEDEN tag in die arbeit fahren - mit dem auto - obwohl sie genau so gut mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren könnten,...

Aus - Maus.

der öffentliche grund auf dem du deine karre abstellst, gehört nicht nur dir, sondern du hast auch kein recht darauf ihn gratis für deine zwecke zu benutzen. weder gottgegebenes recht noch das gesetz geben dir einen anspruch darauf. du wirst damit leben müssen, dass du es zahlen musst, ob dir das passt oder nicht. ob du das geldeintreiberei nennst oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. kannst du nennen wie du willst.

Ich habe ja geschrieben, dass ich keinen Anspruch darauf lege. Das es dir egal ist, dass es sich um "Geldabzockerei" handelt, weiß ich. Ein Fiakerpferd trägt auch Scheuklappen.

wenn du die wohngegend in der du selbst lebst offensichtlich als so unerträglich empfindest, versteh ich nicht, wieso du dort bleibst. aber es ist mir auch egal. ich kann mir durchaus vorstellen, dass du eine gewisse energie daraus beziehst, dich aufregen zu können und dem österreichischen volkssport, der suderei zu fröhnen.

Na sicher doch, ich ziehe jetzt wegen dir nach Kitzbühel oder an den Wörthersee. Das ich mit dem Xsindlbezirk leben kann, hab` ich ja schon selbst geschrieben. Auch das ich ein "Pülcher" bin, schon vergessen? Ich will ja nicht weg, dass entnimmst du jetzt deiner eigenen Kristallkugel. Das der Bezirk trotzdem für den Hugo ist, überlass` lieber mir. Ich wohn` schließlich noch immer dort.

es mag ja sein, dass Du "schwachkopf" allein deswegen nicht als beleidigung ansiehst, weil du noch schlimmere wörter kennst. ui ich fürcht mich ja so davor, wenn du mal den spruch auspackst, der sogar das milieu erblassen lässt..

Nicht weil ich es nicht als Beleidigung ansehe sondern vielmehr, weil ich vermeine, der Menschheit die Wahrheit durchaus zumuten zu können. Falls du es nicht verstanden hast, die Anspielung bezog sich auf dich mitsamt deinen schwindligen Ansichten. Dafür braucht`s aber keine Sprüche aus dem Milieu. Ich müsste es dir sowieso übersetzen. Der Sinn des Rotwelschen liegt ja auch darin, dass die Gspritztn nix damit anfangen können.

ja und du verdrehst nicht nur meine aussagen ins gegenteil dessen, was du sagen willst, sondern auch kenos. dass du dann auch noch fehlende auffassungsgabe diagnostizieren willst, das muss wohl an deine leseschwächen liegen.

Ich hab`s ja schon oben zitiert, DAS was du NIE gesagt hast.

auch wenn`s nur ein paar Minuten her ist.

zeig mir wo. zeig mir den satz. zeig mir, wo ich gesagt habe, dass jeder der mit dem auto in die arbeit fährt auch öffentlich fahren könnte. die sätze sind ja hier alle öffentlich zugängllich. du kannst ihn einfach kopieren und mir beweisen, dass ich es gesagt habe. wenn ich es denn gesagt hätte.

Das der Bezirk trotzdem für den Hugo ist, überlass` lieber mir.
das ist deine meinung, und die werd ich dir nicht streitig machen. es ist mir auch ziemlich egal, ob du dich dort wohlfühlst oder nicht. es ist mir egal, wo du wohnst. natürlich musst du nicht nach kitzbühel oder an den wörthersee ziehen. ich persönlich finde es nur seltsam, dass jemand über den ort an dem er lebt so herzieht. aber auch das kannst du handhaben wie du willst.

Nicht weil ich es nicht als Beleidigung ansehe sondern vielmehr, weil ich vermeine, der Menschheit die Wahrheit durchaus zumuten zu können.

und wenn ich jetzt - rein theoretisch - dich als dummes arschloch bezeichnen würde, glaubst du ernsthaft, dass ich mich drauf rausreden könnte, dass das keine beleidigung ist, sondern ich den menschen nur die wahrheit zumuten will?
wenn du mich als schwachkopf bezeichnest, dann empfinde ich das in der tat als beleidigung. ich kann damit umgehen, es tut mir nicht weh. ich finds nur ziemlich kindisch, jemanden zu beleidigen, und wir beide wissen, dass schwachkopf beleidigend ist und dann nicht einmal dazu stehen können, dass du mich beleidigt hast.
ob ich deine sprüche verstehen würde oder nicht, ist die eine frage. ob es mich interessieren würde, sie zu verstehen eine ganz andere. es mag ja sein, dass du dich unglaublich cool findest, wenn du andere leute beleidigst und dann sagst: das war eh no ka beleidigung. machst du das eigentlich mit deinen händen auch? wem a watschn geben und dann sagen: das war gar ka watschn, weil wenn i dir a watschn gib, dann stehst nimma auf...??

aber wie gesagt: es würde mich wirklich interessieren, wenn du mir zeigen könntest, wo ich das gesagt habe, was du behauptest, dass ich vor ein paar minuten gesagt haben soll.

auch wenn`s nur ein paar Minuten her ist.

zeig mir wo. zeig mir den satz. zeig mir, wo ich gesagt habe, dass jeder der mit dem auto in die arbeit fährt auch öffentlich fahren könnte. die sätze sind ja hier alle öffentlich zugängllich. du kannst ihn einfach kopieren und mir beweisen, dass ich es gesagt habe. wenn ich es denn gesagt hätte.

Das der Bezirk trotzdem für den Hugo ist, überlass` lieber mir.
das ist deine meinung, und die werd ich dir nicht streitig machen. es ist mir auch ziemlich egal, ob du dich dort wohlfühlst oder nicht. es ist mir egal, wo du wohnst. natürlich musst du nicht nach kitzbühel oder an den wörthersee ziehen. ich persönlich finde es nur seltsam, dass jemand über den ort an dem er lebt so herzieht. aber auch das kannst du handhaben wie du willst.

Nicht weil ich es nicht als Beleidigung ansehe sondern vielmehr, weil ich vermeine, der Menschheit die Wahrheit durchaus zumuten zu können.

und wenn ich jetzt - rein theoretisch - dich als dummes arschloch bezeichnen würde, glaubst du ernsthaft, dass ich mich drauf rausreden könnte, dass das keine beleidigung ist, sondern ich den menschen nur die wahrheit zumuten will?
wenn du mich als schwachkopf bezeichnest, dann empfinde ich das in der tat als beleidigung. ich kann damit umgehen, es tut mir nicht weh. ich finds nur ziemlich kindisch, jemanden zu beleidigen, und wir beide wissen, dass schwachkopf beleidigend ist und dann nicht einmal dazu stehen können, dass du mich beleidigt hast.
ob ich deine sprüche verstehen würde oder nicht, ist die eine frage. ob es mich interessieren würde, sie zu verstehen eine ganz andere. es mag ja sein, dass du dich unglaublich cool findest, wenn du andere leute beleidigst und dann sagst: das war eh no ka beleidigung. machst du das eigentlich mit deinen händen auch? wem a watschn geben und dann sagen: das war gar ka watschn, weil wenn i dir a watschn gib, dann stehst nimma auf...??

aber wie gesagt: es würde mich wirklich interessieren, wenn du mir zeigen könntest, wo ich das gesagt habe, was du behauptest, dass ich vor ein paar minuten gesagt haben soll.

Die heilige kuh auto. da kannst reden bis zum umfallen. faulheit siegt nun mal, und mangelnde männlichkeit anscheinend auch. (das schließ ich von aussagen von autofahrern, "wer kein auto hatt, kann kein mann sein" und ähnliches schon des öfteren gehört, auch die aussage das ein mann kein auto unter 100ps fahren kann wenn er als mann gelten will, das sind die echten proleten, nicht die die den "proletenschlauch" fahren)

und an gottes rechten pickel: ich renn nicht mit birkenstockschlapfen herum. mir ist nur nicht egal was ich zukünftigen generationen hinterlasse.

bin nur mal wieder froh kinderlos zu sein. muss ich wenigsten meinen ned erklären warum die dinge so sind.

wenns in wien samt verkehrssituation net gefählt, den stehts ja frei, sich nach einen anderen wohnort umzuschaun...
am besten richtung wiener wald, dort is fast autofrei.....

ah ich soll mich schleichen, weil die autofahrer alles faule säcke sind, oder wie? das ihr weiter brav dreck oder lärm machen könnts? na ganz sicher nicht.

auch wenns keiner einsehen will. autos sind ein problem das immer größer wird, und ich werd den teufel tun und nur zuschauen.

kann man wirklich so dumm sein und nicht sehen das es ein problem ist und das nicht ewig so weitergehen kann? ist die masse tatsächlich so dumm, wie man immer sagt?

es will ja niemand die autos ganz abschaffen. das wäre absurd. aber ein bisserl zurückhaltung und ein wenig verzicht hin und wieder. aber selbst das scheint schon zuviel verlangt sein.

wenns in wien samt verkehrssituation net gefählt, den stehts ja frei, sich nach einen anderen wohnort umzuschaun...
am besten richtung wiener wald, dort is fast autofrei.....

es ist das eine wenns einem wo nicht gefällt und es ist was anderes, wenn man an einem ort zur verbesserung der situation beitragen will. jedem der vorschläge zur verbesserung der gesamtsituation bringt anzuraten, woanders hin zu gehen, zeugt nicht gerade von der liebe zu dem ort an dem man zu guter letzt gemeinsam lebt.

Zurück
Oben