Verkehrskonzepte

solang man den strom fossil herstellt ist halt leider keine sinnvolle alternative

jo eh ist es problematisch. hat aber auch keiner gesagt, dass das stromauto die heilbringende alternative ist. es ist natürlich auch nicht der biosprit die alternative, die alles zum guten wendet.
ein guter anfang wäre es, wenn man sich a bissal an der eigenen nase nehmen würde und sich im rahmen seiner möglichkeiten a bissal einschränkt - der umwelt zuliebe.

danke, nicht nötig. ich bin schon in einem auto gessesen, das 280 gefahren ist - das war aber auf einer abgesperrten rennstrecke. ich will auf öffentlichen straßen gar nicht mit 240 unterwegs sein. erstens vertraue ich deinem fahrerischen können nicht, zweitens vertraue ich den anderen verkehrsteilnehmern nicht, dass sie uns dann rechtzeitig ausweichen.

na wennsd niemand vertraust, leih dir BITTE keine autos mehr aus!!!!!!!!!!!!! btw: ich fahr seit 1992 mit dem moped, zugegeben ned immer nach vorschrift, dennoch.....:mrgreen: warum solltens uns ausweichen??? wenns rechts bleim überhol ich und fertig. bist du leicht so a hutfahrer und 80km/h tangenten schleicher?? :mad:

ja; in homöopatischen dosen; ganze 133 stück in wien. das nenn ich ein grünes konzept vorallem wenn die installation soeiner säule technisch gesehen eine kleinigkeit ist.

ganze 133 stück in wien? ja wieviele brauchst denn?? du hast behauptet es gäbe keine und es gibt 133... das ist schon ein erheblicher unterschied, findest nicht? was würden dir denn 1333 elektrotankstellen bringen?

na wennsd niemand vertraust, leih dir BITTE keine autos mehr aus!!!!!!!!!!!!! btw: ich fahr seit 1992 mit dem moped, zugegeben ned immer nach vorschrift, dennoch.....:mrgreen: warum solltens uns ausweichen??? wenns rechts bleim überhol ich und fertig. bist du leicht so a hutfahrer und 80km/h tangenten schleicher?? :mad:

ich vertraue sehr vielen menschen, aber keinem der mit 240 km/h auf öffentlichen straßen unterwegs ist.

mit 133 säulen kann man doch im optimalfall 200 oder 300 fahrzeuge bedienen denn geladen ist der akku ja nicht in 30 minuten da die wenigsten schnellader sind und es somit mehrere stunden braucht.

Den Aktienkursen der Ölgesellschaften nach zu schließen wird Benzin nicht unter Kosten verkauft.

das eine sind die kosten, die in der produktion anfallen, etwas ganz anderes sind die gesamtkosten die durch den konsum anfallen. anders gesagt: jeder liter benzin der verbrennt wird, verursacht kosten - die zahlst du nicht an der tankstelle, du zahlst nur für die kosten die verursacht werden, um diesen liter benzin herzustellen und in deinen tank zu bringen.

ein guter anfang wäre es, wenn man sich a bissal an der eigenen nase nehmen würde und sich im rahmen seiner möglichkeiten a bissal einschränkt - der umwelt zuliebe.

Ich finde solche Ratschläge eigentlich falsch. Das hat den Grünen auch den Ruf einer paternalistischen Gruppierung eingebracht. Ich mein, wenns ein Umweltproblem gibt, und das gibts in Wien ohne Zweifel, müssen gesetzliche Regelungen Abhilfe schaffen.

und DAS ist für dich die ausrede, weiter völlig ungebremst abgase in die luft zu lassen und dich selbst nicht einmal dort einzuschränken, wo es dir nicht weh tun würde?

also dass die abgase in luft wandern, nun......ä.....ist physik und dafür kanni nix :mrgreen: ungebremst, nun, du wirst als alter, eingefleischter autoausleiher sicher davon ein lied singen können, dass ungebremst in verbindung mit autofahrer situationsbedingt.........GOA NED gut ankommt. und last but not liest: ist keine ausrede und mir a im prinzip wurscht, was die für vehikles auf steuerkosten fahren, kann ja e nix dagagen machen, sind ja ganz schnuggelige kisten dabei, aber wieso gehn du und deines gleichen ned zu de politiker, und sülzen denen die ohren voll von wegen co2 ausstoss, und gehts mal zu fuss oder bus oder bahn oder fahrrad??? stattdessen suderts herum, wieso ned jeder mim radl in de hokkn foad, scheiss auf die benzeng kalesche, es lebe der drahtesel!!! :mrgreen:

wieviele benzintankstellen kennst du, die nur eine einzige tanksäule haben? das wird bei stromtankstellen nicht sehr viel anders sein.

sandra: es will dich hier keiner überreden, mit dem stromauto durch die gegend zu fahren. keno, seneca und ich sind nur der meinung, dass schon sehr viel erreicht wäre, wenn jeder einzelne auf ein bisschen bequemlichkeit verzichten würde und hin und wieder mal zu einem fortbewegungsmittel greifen täte, das keinen verbrennungsmotor als antrieb hat.

müssen gesetzliche Regelungen Abhilfe schaffen.

Einfahrverbot in die Bezirke innerhalb des Gürtels. Und im Gegenzug erhöhte Steuersätze für die Bewohner dieser privilegierten und exklusiven Zonen. Zufrieden?

wenn jeder einzelne auf ein bisschen bequemlichkeit verzichten würde und hin und wieder mal zu einem fortbewegungsmittel greifen täte, das keinen verbrennungsmotor als antrieb hat.
Hab ich nicht schon oft genug gesagt, dass ich bis zu 3 Stationen lieber zu Fuß gehe? Aber die Jungfrau Maria kann zum ORF offenbar nicht mit dem Öffi fahren.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich bin nicht blind, aber im gegensatz zu dir kann ich nicht nur die buchstaben erkennen, sondern auch der sinn von worten. wenn du den unterschied nicht kennst zwischen: ich rede von leuten die JEDEN tag mit dem auto in die arbeit fahren, obwohl sie auch öffentliche verkehrsmittel benutzen könnten (meint so viel wie: es gibt leute, die fahren jeden tag das auto benutzen um in die arbeit zu fahren und von denen soll in der folge die rede sein) und JEDER der mit dem auto in die arbeit fährt, könnte auch öffentliche verkehrsmittel benutzen (meint so viel wie: JEDER einzelne, der mit dem auto zur arbeit fährt hat auch die möglichkeit dies mit öffentlichen verkehrsmitteln zu tun), dann kann ich dir echt nur sehr schwer weiterhelfen. wenn du sprachlich schwierigkeiten hast, vielleicht gehts mit mathematik - mengenlehre??

ich hab von der gruppe der menschen gesprochen, die mit dem auto zur arbeit fahren, obwohl sie öffentlich fahren könnten (nennen wir diese gruppe gruppe t1). diese gruppe ist eine teilmenge von all den menschen, die mit dem auto zur arbeit fahren (diese gruppe nennen wir g). in dieser zweiten gruppe gibt es eine teilmenge von menschen, die nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln in die arbeit fahren können (diese teilmenge nennen wir t2). die schnittmenge von t1 und t2 ist null. hast es jetzt verstanden?

Ich vermeine, du redest dich hinaus und kommst vom Hundertsten ins Tausendste. Selbst wenn du den Schwachsinn zu kategorisieren beginnst oder in Streifen schneidest, Schwachsinn bleibt immer noch Schwachsinn. Das hat mit Mengenlehre nichts zu tun, sondern mit BILLA, sagt der Hausverstand.

die eltern nicht, die nachbarn schon. und natürlich kannst du über deine nachbarn und über deine eltern und über was weiß ich noch wen die meinung haben die du willst. aber ich darf auch die meinung haben, die ich will, über menschen die über ihre eigene wohngegend herziehen und trotzdem dort bleiben - und ich darf diese auch äußern.

Natürlich darfst du. Die Macht des letzten Wortes sei mit dir. Bist du in Wahrheit ein Weib?

was willst denn genau damit sagen?

Selber denken macht Spaß.

nun - du stellst dich ja selbst in einem anderen thread durchaus so dar als einer, der nicht zögern würde einen anderen menschen zu töten. ob du das tatsächlich tun würdest oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn du schon damit prahlst, dann musst es auch ertragen, dass jemand von dir die ansicht gewinnt, dass du einer bist, der im zweifelsfall auch mal seine fäuste sprechen läßt.

Du könntest Recht haben, vor allem, wenn ich mir deinen schwindligen ersten Absatz so ansehe. Geht ja auf keine Kuhhaut nicht. :mrgreen: Vermeine aber, du spielst auf das "Aufgebahren" an. Richtig, ich würde mir nichts gefallen lassen und nötigenfalls zumindest denjenigen versuchen mitzureissen, wenn ich denn schon über den Jordan schreiten muss. Das hat nichts mit prahlen zu tun, vielmehr isses der innere Drang, den Bösewicht nicht ungeschoren davonkommen zu lassen. Und wenn es ein Grüppchen ist, einer wird die Reise mit mir zumindest gemeinsam mitantreten. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt ein Amokläufer, der Frauenmörder Wurm (Danzer) oder eine schwarze Witwe aus Tschetschenien zum Besten gebe. Ich gewinne eher die Ansicht, du siehst zuviel fern. Oder hat`s dir Hollywood angetan? Wien is` auch net Chicago.

ich vertraue sehr vielen menschen, aber keinem der mit 240 km/h auf öffentlichen straßen unterwegs ist.

vertrauma, bis jez gings gut und morgen kanni die stiege runterstolpern und des wars :mrgreen:

und genau DAS hat genau keiner von uns gesagt.

stimmt, aber den eindruck machts. btw: was machst denn, wennsd mit kind um 2 in da früh zum doktor musst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich nicht schon oft genug gesagt, dass ich bis zu 3 Stationen lieber zu Fuß gehe? Aber die Jungfrau Maria kann zum ORF offenbar nicht mit dem Öffi fahren.

eh - ich sag ja auch nicht GOGOLORES, es liegt an DIR und zwar an DIR ALLEIN, etwas zu tun. ich hab auch nicht gesagt: oida, wieso tuast du nix? und ja natürlich sind AUCH die grünen von scheinheiligkeit nicht verschont.

Zurück
Oben