nein ich bin nicht blind, aber im gegensatz zu dir kann ich nicht nur die buchstaben erkennen, sondern auch der sinn von worten. wenn du den unterschied nicht kennst zwischen: ich rede von leuten die JEDEN tag mit dem auto in die arbeit fahren, obwohl sie auch öffentliche verkehrsmittel benutzen könnten (meint so viel wie: es gibt leute, die fahren jeden tag das auto benutzen um in die arbeit zu fahren und von denen soll in der folge die rede sein) und JEDER der mit dem auto in die arbeit fährt, könnte auch öffentliche verkehrsmittel benutzen (meint so viel wie: JEDER einzelne, der mit dem auto zur arbeit fährt hat auch die möglichkeit dies mit öffentlichen verkehrsmitteln zu tun), dann kann ich dir echt nur sehr schwer weiterhelfen. wenn du sprachlich schwierigkeiten hast, vielleicht gehts mit mathematik - mengenlehre??
ich hab von der gruppe der menschen gesprochen, die mit dem auto zur arbeit fahren, obwohl sie öffentlich fahren könnten (nennen wir diese gruppe gruppe t1). diese gruppe ist eine teilmenge von all den menschen, die mit dem auto zur arbeit fahren (diese gruppe nennen wir g). in dieser zweiten gruppe gibt es eine teilmenge von menschen, die nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln in die arbeit fahren können (diese teilmenge nennen wir t2). die schnittmenge von t1 und t2 ist null. hast es jetzt verstanden?