Verkehrskonzepte

was würden dir denn 1333 elektrotankstellen bringen?

Nix, natürlich! I lass des Verlängerungskabel vom 4.Stock afoch owe, übern Gehsteig drüber bis zum Auto!
De "Grünen" solln g'fälligst über des Kabel drüberhupfn!:grantig::ironie:

bis jez gings gut und morgen kanni die stiege runterstolpern und des wars

jo mei - des is mir scho klar, dass dich auch der blitz treffen könnte, oder sonstwas. ich vertraue trotzdem keinem einzigen menschen, der mit 240 km/h auf öffentlichen straßen unterwegs war. ob er schon einen unfall gebaut hat oder nicht. ich weß nur mit absoluter sicherheit, dass ich nicht dabei sein will, wenn du deinen ersten unfall mit 240 km/h baust.

wenn ich um 2 in der früh zum doktor muss, dann ruf ich entweder die rettung oder ich ruf a taxi. ich habe aber auch kein kind. im übrigen hab ich auch kein auto - also werd ich diese möglichkeit gar nicht nutzen kannst.

noch einmal: ich mache niemandem einen vorwurf, wenn er das auto benutzt, wenn es nicht anders geht. ob das jetzt die fahrt in die arbeit ist, oder ein notfall oder ob der monatseinkauf. aber wenn jemand um ein halbes pfund zum billa das auto nimmt, obwohl es ein gehweg von nur fünf minuten wäre, dem werfe ich vor, dass er verantwortungslos mit ressourcen und unserer umwelt umgeht.

Elektroauto ist in Wahrheit keine Alternative.

Reichweite zu gering.
Bei Umstellung aller PKW auf Elektroantrieb: von wo die elektrische Energie hernehmen?

Die meisten ernsthaften Studien besagen, dass es zum Verbrennungsmotor in absehbarer Zeit keine technisch vernünftige Alternative gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reichweite zu gering.
Bei Umstellung aller PKW auf Elektroantrieb: von wo die elektrische Energie hernehmen?

Die meisten ernsthaften Studien besagen, dass es zum Verbrennungsmotor in absehbarer Zeit keine technisch vernünftige Alternative gibt.

Is doch ganz einfach,...mit Solarenergie! Am Tag wird aufgeladen, in da Nacht kannst dann damit fahren,...weil's eh leise ist!:lalala:

Ich vermeine, du redest dich hinaus

du hast behauptet ich hätte was gesagt, was ich nicht gesagt habe. NIE. du hast es mir "bewiesen" dass ich gesagt habe mit einem satz der etwas völlig anderes meint. ich hab schon gedacht, du hättest deinen fehler eingesehen. wenn du dich hier weiter zum affen machen willst und allen immer wieder vor augen führen willst, dass du den sinn der deutschen sprache nicht erfassen kannst, dann tu das. mit hausverstand hat das aber genau gar nichts zu tun, sondern einzig und allein mit massiver unfähigkeit sinnerfassend texte zu lesen - und du redest von schwachsinn...

Bist du in Wahrheit ein Weib?

wieder diese lustige strategie, wenn einem die argumente ausgehen, mit beleidigungen um sich zu werfen.

Selber denken macht Spaß.

woher willst DU das wissen??

Richtig, ich würde mir nichts gefallen lassen und nötigenfalls zumindest denjenigen versuchen mitzureissen, wenn ich denn schon über den Jordan schreiten muss.

richtig ich spiele auf das auf das "aufgebahren" an. du hast ja gesagt, dass du dir selbst die freigabe dazu geben würdest, wenn dich jemand anspucken würde. bei deinem leseverständnis kann ich nachvollziehen, dass du dir beim sinn deiner eigenen sätze auch ein bisschen schwer tust, aber mit mitreissen hat das wenig zu tun.

Reichweite zu gering.

ernsthafte studien besagen, dass es zum motor, der fossile stoffe verbrennt, nicht EINE technisch vernünftige alternative gibt, sondern eben mehrere - der mix machts.

ich kenn diese strategie aus der schweiz. da macht die atomlobby mächtig werbung und sagt: nur mit winkraft können wir atomkraft nicht ersetzen. wollten wir die atomkraftwerke mit wasserkraft ersetzen müssten wir auf der aare und auf dem rhein alle 2km ein wasserkraftwerk bauen. wollten wir die atomkraft mit solarenergie ersetzen würde es nicht reichen, wenn jedes dach in der shweiz mit solarzellen ausgestattet wäre usw. jedes argument für sich genommen, stimmt ja auch. es sagt auch keiner, dass man die atomkraft nur mit wasserkraft ODER nur mit solarkraft ODER nur mit windkraft ersetzen soll. es ist ein mix aus allen und gewissen anderen maßnahmen zur steigerung der energieeffizienz (wie zb dem verbot von elektroheizungen) dass es in relativ absehbarer zeit keine möglichkeit mehr geben wird, autos mit fossiler energie zu betreiben, darüber sind wir uns wohl alle im klaren, oder?

ich finds schon faszinierend, dass der mensch fossile energien, für deren aufbau die erde mehrere millionen jahre gebraucht hat, in insgesmt vielleicht 200 jahren fast komplett aufbraucht und wenn das ende der ressourcen so allmählich ruchbar wird es immer noch leute gibt, die sagen: ja aber es gibt keine alternative dazu.

und von wegen reichweite: die sandra zb fährt jeden tag vom dritten in den zwölften - dafür würds locker reichen.

Einfahrverbot in die Bezirke innerhalb des Gürtels. Und im Gegenzug erhöhte Steuersätze für die Bewohner dieser privilegierten und exklusiven Zonen. Zufrieden?

Hab ich nicht schon oft genug gesagt, dass ich bis zu 3 Stationen lieber zu Fuß gehe? Aber die Jungfrau Maria kann zum ORF offenbar nicht mit dem Öffi fahren.

@gogolores die meldung mit der jungfrau und ich hab nie behauptet das du rot, schwarz oder blau aufgeführt hast. (weil man hier ja alles GANZ genau sagen muss, anstatt sich mal gscheit ums thema kümmern zu können)

Du kannst keinen Durchblick haben. Wo siehst du in meinem Posting diese Farben?

weilst immer über grün schimpfst... es geht aber nicht um die grünen - oder gegen die grünen oder gegen die roten oder für die blauen oder die schwarzen.

so schwer wäre das nicht zu verstehen, wenn man es verstehen wollte

Dann halten wir das einmal als unstrittig fest.

von mir aus gern. ich halte von den grünen zwar immer noch mehr als von den anderen drei ernstzunehmenden parteien, aber immer noch lange nicht so viel, dass ich sie wählen würde.
das hat aber noch nichts mit der scheinheiligkeit zu tun. die nämlich liegt fast schon in der natur des menschlichen wesens. oder sagen wir mal: es gibt einen guten teil von menschen, die in manchen situationen scheinheilig sind. da es in jeder partei menschen gibt, gibt es auch in jeder partei scheinheilige menschen.

aber wie keno richtig feststellt, sind wir hier nicht im wahlthread

In dem zitierten Posting?

müss mer jetzt wegen eines minidetails wirklich weiter streiten und noch zwölf postings austauschen darüber ob du jetzt und falls ja wann in welchem zusammenhang genau über die grünen gschimpft hast? du weißt doch, wie es gemeint war, oder muss man es dir noch einmal erklären??

ja wir wissens eh - wir haben jetzt schon festgestellt, dass auch die grünen nicht von scheinheiligkeit verschont sind, könnten wir jetzt bitte feststellen, dass es hier um verkehrskonzepte geht und nicht um die grünen oder die blauen oder die schwarzen und auch nicht um die roten. oder wollen wir jetzt hier einen wahlthread draus machen und jeder bringt ein beispiel von scheinheiligkeit von der partei, die ihm am meisten auf die nerven gehen??

sag mal, gehts dann noch gogolores? ist das jetzt wirklich soooo schwer das du mal nicht auf die grünen hinhackst, sondern hier zb mal ideen für verkehrskonzepte , was ja eigentlich hier das them ist, beiträgst?

nochmal zu mitschreiben weil du es anscheinend nicht verstanden hast: es gibt einen eigenen thread für politik. soll ich auch noch nen link reinstellen oder findest den auch so?

mit 240 km/h mit 240 km/h
ned dassd jez 4liter doppelherz brauchst, es sind auchmal 220 oder 190 :mrgreen:

wenn ich um 2 in der früh zum doktor muss, dann ruf ich entweder die rettung oder ich ruf a taxi. ich habe aber auch kein kind. im übrigen hab ich auch kein auto - also werd ich diese möglichkeit gar nicht nutzen kannst.

ah du rufst die rettung wennst zum arzt musst?? :lol: gutes gelingen! aber dass ist der springende punktund dass war mir sofort klar: alle jene die meine, es würde auch ohne auto gehen haben meistens keine kinder und somit sind die leute auch von der diskussion ausgeschlossen :mrgreen: warum: weil die keine ahnung haben was es heisst, wenn die schule um 10am vormittag anruft und sagt, s kind hat 39 fieber, meinst, dass des die herrn und fraun pädagogen intressiert wennsd denen saxt: ok, komm glei, muss ma nur schnell a auto ausleihen. ausserdem machst des als elternteil sowieso ned ;). ich bin schon teilweise deiner meinung, weil manche sind echt zu faul, a paar meter zu fuss zu gehen. besonders de dekantenten idioten, die mit ferrari und co spazierenfahren, wos binni wos hobi, monaco, st. tropez etc. manche sind halt aufs auto angewiesen und wenni dann les, verantwortungsloses umgehen mit ressourcen und der umwelt: ganz deiner meinung. geh mal z.B. zum geissen (rtl2 die geissens) was er davon hält. muss man sparsam umgehen damit, wird er sagen, drückt beim bentley aufs gas und winkt amoi. mei lkw braucht aufn irschenberg 178L(momentanverbrauch)vollbeladen, ok, is halt so, aber wenn ich in einer woche 4mal zur gleichen firma fahre, wegen 200kg, 350kg, 70kg und 920kg material kann ma keiner erzählen, dass hier die verwendung von ressourcen berücksichtigt wird!!! also warum in allerwelt kommen immer wieder so gscheidmeier auf die glorreiche idee, dass unsereiner s auto stehnlassen soll, und rücksicht dort und verantwortung da wenni ned auskann und s auto brauch?!?!?!

Zurück
Oben