Verkehrskonzepte

ist das jetzt wirklich soooo schwer das du mal nicht auf die grünen hinhackst

Ich glaub, bei dir geht es nimmer. Du zitierst mich mit einem Posting, wo das Wort "grün" nicht einmal ansatzweise zu finden ist, und glaubst dann, mich belehren zu müssen. ... :kopfklatsch:

Ich glaub, bei dir geht es nimmer. Du zitierst mich mit einem Posting, wo das Wort "grün" nicht einmal ansatzweise zu finden ist, und glaubst dann, mich belehren zu müssen. ... :kopfklatsch:

dann lass das politiker bashing. scheiß idipferl reiter.

tja; daheim gibts auch keine stromtankstelle ;)

ach - na das ist aber blöd, wenn keine steckdose in die wand einbauen kannst. jo na klar, dann musst natürlich mit dem benzinauto in die arbeit fahren, pech.

noch einmal: es will dich keiner überreden, ein stromauto anzuschaffen, aber wenn du so tust, als wäre es nicht möglich, dann werd ich dir bis ins letzte detail nachweisen, dass es möglich ist.

was die sandra ja hat...

in der garage bei meiner wohnung ist kein strom; die stellplätze sind gemietet und der betreiber hat nach nachfrage auch nicht vor eine zu errichten (sowas wird nicht gefördert; ich könnt mir selber eine zahlen nur sind wir da gleich bei 5000eur alles in allem).

ach - na das ist aber blöd, wenn keine steckdose in die wand einbauen kannst. jo na klar, dann musst natürlich mit dem benzinauto in die arbeit fahren, pech.

noch einmal: es will dich keiner überreden, ein stromauto anzuschaffen, aber wenn du so tust, als wäre es nicht möglich, dann werd ich dir bis ins letzte detail nachweisen, dass es möglich ist.

sicher is mäglich; siehe unten aber was machen alle anderen die auf der gasse parken ausser pech haben?

er hat nicht dein posting zitiert, weil er dir dich belehren wollte, dass du nicht immer auf die grünen schimpfen sollst.
er hat ein posting von dir zitiert und ein gegenargument gebracht dazu.

Danach hat er einen absatz gemacht und in einem nachsatz darauf hingewiesen, dass wir hier nicht in einem wahlthread sind und dass du doch bitte das grünenbashing lassen sollst, weil es nichts mit dem thema zu tun hat.

was du hier machst ist i dipperlreiterei wo es noch nicht einmal ein i gibt

Ich vermeine, du redest dich hinaus und kommst vom Hundertsten ins Tausendste.
:mrgreen:

Du oida Schlawiner ... ich vermeine, Du gibst dem Affen freiwillig Zucker, und willst Dir damit ein harmloses Vergnügen verschaffen. Gelingt Dir ganz gut. :haha:

politik kannst im wahlthread diskutieren.
Das kommt mir seltsam vor.
Du meinst also, dass Verkehrskonzepte, Energiekonzepte, Umweltkonzepte ohne Einbeziehung der Politik diskutiert werden können?

Aber ich vertrau Dir, Du hast ja den Durchblick. :cool:

Ob ich meinen Kleinen mit einem Kran auf die Dachterrasse hebe?
Im Ernst, für Wohnungsbesitzer sehe ich da keine Möglichkeiten.

die sandra hat gefragt, wo sie tanken soll - ich hab gesagt, zu hause, weil sie dort die möglichkeit haben könnte. du kannst nicht so tun als wäre diese antwort eine allgemeingültige und auch nicht, dass sie auf die gemünzt wäre. aber nehmen wir mal an, dass du im dritten wohnen würdest und im zwölften arbeiten würdest, dann könntest das auto an einer der tankstellen im dritten bezirk einmal pro woche mit strom befüllen und es würd dir locker reichen damit in die arbeit zu fahren - jeden tag.

im ernst: wenn du die möglichkeit nicht siehst, dann bist blind.

:mrgreen:

Du oida Schlawiner ... ich vermeine, Du gibst dem Affen freiwillig Zucker, und willst Dir damit ein harmloses Vergnügen verschaffen. Gelingt Dir ganz gut. :haha:

Das kommt mir seltsam vor.
Du meinst also, dass Verkehrskonzepte, Energiekonzepte, Umweltkonzepte ohne Einbeziehung der Politik diskutiert werden können?

Aber ich vertrau Dir, Du hast ja den Durchblick. :cool:

politiker oder partein bashing hatt hier nix verloren. muss ich das jetzt auch dreimal erklären oder ist das klar?

das stromauto zum aufladen ist einfach unpraktisch wennst zuhause oder am arbeitsplatz keine möglichkeit hast.

ok einmal in der woche laden (ausser im winter, da hält der akku ned lag). zur tanke hinfahren, anstecken, mit öffi heimfahren, 5h später hinfahren, auto holen und wieder heimfahren. (zu aufwändig)
dort anstecken und mal 2 tage stehenlassen geht ja nicht da man nach dem ladevorgang das auto schnellstends verräumen sollte wenn andere laden wollen.

sicher is mäglich; siehe unten aber was machen alle anderen die auf der gasse parken ausser pech haben?

siehe oben. 133 tankstellen in wien werden in den allermeisten fällen reichen, dass man eine in der nähe hat und einmal in der woche tanken gehen kann.

noch einmal: ich will niemanden dazu bringen, ein stromauto zu kaufen. stromautos haben insgesamt nicht so einen wahnsinnig guten ökologischen fußabdruck. aber wenn hier immer wieder von allen möglichen leuten so getan wird, als hätte niemand auf der welt die wahl und wäre gezwungen mit einem verbrennungsmotor, der mit fossilen brennstroffen betrieben wird in die arbeit (oder zum doktor, oder zum einkaufen) zu fahren, dann muss ich sagen: falsch! das stimmt nicht!

nein e-autos sind keine alternative. für eine entlastung muss das öffinetz ausgebaut werden. der strom ist auch so eine sache an der gespart werden sollte, also nicht das ideale.

nochmal; ein stromauto ist unpraktisch wennst nicht zuhause laden kannst. eines zum akkutauschen wär da wesentlich besser.

Zurück
Oben