Verkehrskonzepte

Am meisten nervt, wenn einer ned mehr mit mir reden will, und dann dauernd mich anschreibt, statt dass er einfach die Pappen hält.

wenn dann wieder mal was zu sagen hast, was auch nur irgendwie tatsächlich mit dem thema zu tun hat, mach ich a kreuz an die decke.

wenn ich jetzt anfange, meine formulierungen dem anzupassen, was du vielleicht tatsächlich verstehen könntest, dann wirds mühsam. mag sein, dass ich nicht so ausdrucksstark bin wie andere. dass meine sätze nicht aufrecht wären, das liegt an der editierung hier. ich muss sie quer schreiben.

Damit war auch nicht das Aufbereiten gemeint, sondern der lyrische Zusammenhang. Ansonsten ist der Schmäh nur tauglich für lange Eier. Und die würde ich mir gerne ersparen.

soll ich dir das nächste mal eine pn schreiben, ob du die formulierung auch verstehst?

Nein. Du könntest Zeit sparen und sie von Anbeginn klar setzen.

wohin du tendierst ist mir gelinde gesagt wurscht. wenn du nicht fähig bist, den sinn eines satzes wie leute, die jeden tag mit dem auto zur arbeit fahren, obwohl sie öffentlich fahren könnten zu erfassen, dann wirds echt richtig schwierig.

Siehste, es geht ja doch. Warum nicht gleich. Schön das du jetzt abschwächst. Ich hätte mir eigentlich eine nachträgliche Unterteilung und den Bezug zur Mengenlehre noch erwartet.

dass du der körperlichen gewalt als ersatz von argumenten nicht abgeneigt zu sein scheinst, hast du hier schon mehrmals betont. ich habe halt versucht, zwei ganz einfache sätze, die völlig unterschiedlichen inhalt haben, deren differenz du aber ganz offensichtlich nicht verstehen konntest, für dich auszudeutschen. das mir das nicht gelungen ist, tut mir leid. falls du ein kind hast, das lesen kann, kannst es ja fragen, ob es dir den unterschied erklären kann. vielleicht schafft dein kind, woran ich gescheitert bin.

Mein Stammhalter verprügelt gerade den Nachhilfelehrer. Anschließend haben wir aber keine Zeit, deine geistreichen Sätze aufzusaugen um sie uns zu verinnerlichen. Eigentlich wollte ich ihm heute näherbringen, wie er mit dem Auto vom Mad Max sich seine Parklücke verschafft.

nicht verwechseln: kein schwein versteht ist was anderes als wenn es ein schwein nicht versteht. ich glaube ernsthaft, dass fast ein jeder hier, verstanden hat, was gemeint ist. du dürftest da die ausnahme der regel sein.

Da hast du natürlich Recht. Ohne Bauernschweine keine Wiener Schnitzel. Ein Schwein würde sich solch eine Frage auch gar nicht erst stellen.

also ich glaub mal, wenn ich dir gegenüberstehe würde ich mich unter umstände nicht trauen, dich als weib zu bezeichnen. ich habe keine lust in eine schlägerei verwickelt zu werden. ich würde dir nicht glauben, dass du es nicht als beleigung auffassen würdest, wenn dich jemand als weib bezeichnet. im übrigen versteht die frauenbewegung seit ca. 40 jahren weib als abwertenden ausdruck.

Die Frauenbewegung? Also bist du doch ein Weib? Ursprünglich isses a allgemeine Bezeichnung für eine weibliche (nicht männliche) Person. Da für Frauen der höheren Stände bei Zeiten die höflicheren Wörter Frau und Dame verwendet wurden, bekam das ursprüngliche Wort allmählich einen verächtlichen Ton. Es wird des Weiteren verwendet, wenn ein besonderer Ausdruck auf die Weiblichkeit gelegt wird. Prachtweib zum Beispiel. Andererseits:

Weib = weiblich?
Dame = dämlich?

Deine Sorgen hätt` ich gerne. Na, eigentlich net.

noch einmal: die beleidigungen sind mir wurscht, es geht mir darum, dass du keine argumente mehr hast und dann halt mit beleidigungen um dich wirfst. ich persönlich halte das für keine besonders nachahmenswerte gesprächskultur.

Deine Ausrede, die siebzehnste. Die Schwarzen kommen mir auch immer mit dem Statement "Why you wanna treat me like a criminal. I'm not a criminal. What have I done to you?". Die Rassismusschiene lässt sich so geil verkaufen, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Ich sag` dann natürlich naturgemäß, weil er "schwarz" ist und im Lotto gewonnen hat.

Bitte.

das würde nur dann (und auch dann nur halb) stimmen, wenn der betroffene dies wüsste, bevor er dir ins gesicht spuckt.

Im Prinzip muss er gar nichts wissen. Der Ausschließungsgrund befreit ihn davor. Danach wird er`s wissen, das ist der Punkt.

Ja und? Weil Du's schon geschrieben hast, dürfte es ein anderer nicht mehr schreiben?
Und ob's Dich nervt oder ned .... tausend Rosen.

Wenn andere hundertmal auf Autofahrer hinhauen, oder (wie jetzt eben) seitenlang den selben Scheiß immer wieder schreiben, nervt das auch.
Also was soll's?

es ist offtopic. nicht thema hier. dafür gibts ein eigenes. jetzt klar?

ich geh ja ned in einen sextalk thread und schreib dort über radfahren. und wenn du endlich auch mal was zum thema beitragen könntest wär das auch der hit, wenns dich das thema ned interessiert dann sag ich auf gut wienerisch: schleich di!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sandra ja weiß ich. trotzdem ist das elektroauto keine alternative für mich. auch akkus müssen geladen werden.

normakkus die auf jeder tankstelle vorrätig sind und man dort tauscht wäre eine idee.

(ich persönlich bezweifle ernsthaft den betrag von 5000.- euro, aber ich kenne die kosten ehrlich gesagt nicht)

und auch noch einmal: nein, ich will dich nicht zum stromauto überreden.

zuleitungen mit 32 und mehr ampere legen lassen, zähler für die abrechnung und das ganzevorallem in einer öffentlichen garage mit dutzenden brandschutzauflagen nachträglich einbauen und genehmigen. das kostet schon einiges.
in der privaten garage beim haus kostet das natürlich wesentlich weniger.

@sandra ja schon klar, aber akkus müssen geladen werden egal von wem. mir gehts drum das strom nicht soviel besser als benzin ist. weil auch der muss wo herkommen.

das problem mit dem auto ist ja nicht auf nur auf umwelt und lärm beschränkt. der verkehr nimmt immer weiter zu. das machen strom autos auch ned besser.

aber es wär schon mal ein anfang, keine endgültige lösung. (nein die kann ich nicht anbieten, könnt ich das, würd ich hier nicht diskutieren) mein ansatz ist ein ausbau der öffis und der bahn. (ja die brauchen auch strom und machen lärm und dreck, danke oxi, das weiß ich schon) voraussetzungen zu schaffen das man sich automatisch denkt, ich wär ja schön blöd mich bei dem angebot mit dem auto in den stau zu werfen.

normakkus die auf jeder tankstelle vorrätig sind und man dort tauscht wäre eine idee.

Dann kommt irgendwann sicher das Problem mit der Entsorgung der Akkus,....bedeutet zumindest einen Entsorgungsbeitrag, der dann auch immer teurer wird! :lehrer: Wir lassen uns da viel zu viel aufschwatzen von unseren Politikern. Einerseits "Energiesparen", andererseits aber sollen wir recht viel Energie verbrauchen,...bringt wieder Steuergelder, kurbelt die Wirtschaft an,....nur, wer soll's bezahlen?:hmm:

Du könntest Zeit sparen und sie von Anbeginn klar setzen.

die formulierung war von anbeginn klar. du bist der einzige weit und breit, ders nicht verstanden hat.

Ursprünglich isses a allgemeine Bezeichnung für eine weibliche (nicht männliche) Person.

was es ursprünglich war, ist egal. sprache ändert sich und die auffassung davon, welche sprachlichen ausdrücke beleidigend sind und welche nicht, ändern sich genau so wie die bedeutung einiger wörter sich ändern. die bedeutung von tragisch hat sich in den letzten jahren ziemlich verschoben. das wort geil wird völlig anders benutzt als noch vor 50 jahren und wenn du auch das wort neger anscheinend bedenkenlos benutzt, so ist es bei vielen so, dass dies als abwertend und beleidigend verstanden wird. wenn du eine männliche als nicht männliche person bezeichnest, findest du das dann nicht beleidigend?? noch einmal: es ist mir egal, welche beleidigend du mir anhängst und was du als beleidigend verstehst und was nicht, ist mir auch wurst. nachdem du ja offenbart hast, dass du gravierende schwierigkeiten hast, den inhalt einfachster sätze zu begreifen, glaube ich dir auch, dass das bei einigen von dir geschriebenen sätzen nicht anders ist. aber dass sie deswegen trotzdem mit dem thema nichts zu tun haben und nur dazu dienen, den anderen zu beleidigen ist nun mal ein faktum.
es kann ja sein, dass du bei so mancher frau bei dir daheim gut dastehst, wenn du sie als prachtweib bezeichnest. mein gesellschaftliches umfeld ist nicht besonders gehoben, aber wenn ich hier eine frau als prachtweib bezeichnen würde (oder nur als weib), dann würd ich mir mit großer wahrscheinlichkeit alles verbauen damit. ich bin auch gar nicht unglücklich darüber, denn ich mag einer frau auf augenhöhe gegenübertreten und sie nicht als etwas ansehen, das sich mir unterzuordnen hat.

Deine Ausrede, die siebzehnste. Die Schwarzen kommen mir auch immer mit dem Statement "Why you wanna treat me like a criminal. I'm not a criminal. What have I done to you?". Die Rassismusschiene lässt sich so geil verkaufen, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Ich sag` dann natürlich naturgemäß, weil er "schwarz" ist und im Lotto gewonnen hat.

was soll man darauf noch sagen? - von vorne angefangen. du hast behauptet, dass man sich eltern und nachbarn nicht aussuchen kann, worauf ich erwidert habe, dass man sich die nachbarn sehr wohl aussuchen kann. daraufhin hast du offensichtlich kein argument mehr gehabt und mich als weib bezeichnet... najo, wenn du es nicht verkraftest, dass man dir den spiegel vorhält und aufzeigt, dass du nur noch beleidigst, wenn dir die argumente ausgehen, dann solltest besser schweigen, wenn dir die argumente ausgehen.

was das alles jetzt mit einem schwarzen zu tun haben soll, das soll in deiner traumwelt bleiben - es interessiert mich nicht. es ist mir auch wurscht, wenn du jeden schwarzen für einen kriminellen halten solltest. solltest du nicht verstehen, wieso das rassistisch sein sollte, überrascht mich das auch nicht. ich will mit dir auch nicht über schwarze diskutieren, ich kann mir denken, was dabei rauskommen könnte und es ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob das dann auch tatsächlich rauskommt oder ob du mich überrascht und was ganz anderes dabei rauskommt.

desweiteren ist es mir auch ziemlich egal, wem du prügel androhst, wen du tatsächlich verprügelst oder tötest, ich hoffe nur, dass solltest du einen menschen tatsächlich verletzen oder töten, Du Deiner gerechten strafe zugeführt wirst.

zuleitungen mit 32 und mehr ampere legen lassen, zähler für die abrechnung und das ganzevorallem in einer öffentlichen garage mit dutzenden brandschutzauflagen nachträglich einbauen und genehmigen. das kostet schon einiges.
in der privaten garage beim haus kostet das natürlich wesentlich weniger.

5000.- euro ist irgendeine phantasiezahl, genau so gut könnte ich behaupten, dass es nur einen euro kostet. ich weiß aber, dass der eine euro nicht stimmt und ich weiß auch dass die 5000.- nicht stimmen, außer vielleicht wenn du die steckdose mit platin einfassen lässt.

5000.- euro ist irgendeine phantasiezahl, genau so gut könnte ich behaupten, dass es nur einen euro kostet. ich weiß aber, dass der eine euro nicht stimmt und ich weiß auch dass die 5000.- nicht stimmen, außer vielleicht wenn du die steckdose mit platin einfassen lässt.

ah; du kennst also alle örtlichen begebenheiten, du weisst wo in der garage der stromhauptanschluss ist; kennst die kapazitäten der zuleitungen und bist bewandert bei allen behördlichen auflagen für genau diese garage. wunderbar!
geh sei so nett und schick mir den kostenvoranschlag damit ich ihn mit dem von der garagenverwaltung von 2010 vergleichen kann. villeicht ists ja wesentlich billiger geworden. günstiger pro stück wirds wenns gleich 10 oder 20 anschlüsse legst.

um 5000 euro kann ich ein einfamilien haus kpl. verkabeln mit schaltern und steckdosen. samt stemm und verputzarbeiten...

ich bin kein elektriker. was ich damit sagen will ist, das 5000 euro für strom in einem raum, der schon leitungen hatt (ich nehm nicht an das es in der garage kein licht gibt) für mich extrem überteuert klingt.

und bei angeboten von hausverwaltungen ist immer vorsicht angesagt, wenn die was nicht wollen, dann schauen die schon das es so teuer wie möglich wird.

und eine garage in der keine einzige steckdose ist? gibts das? wär doch nicht nur für e autos praktisch, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben