Verkehrskonzepte

du hast behauptet ich hätte was gesagt, was ich nicht gesagt habe. NIE. du hast es mir "bewiesen" dass ich gesagt habe mit einem satz der etwas völlig anderes meint. ich hab schon gedacht, du hättest deinen fehler eingesehen. wenn du dich hier weiter zum affen machen willst und allen immer wieder vor augen führen willst, dass du den sinn der deutschen sprache nicht erfassen kannst, dann tu das. mit hausverstand hat das aber genau gar nichts zu tun, sondern einzig und allein mit massiver unfähigkeit sinnerfassend texte zu lesen - und du redest von schwachsinn...

Du kommst mir immer mit dem gleichen Scheiß. Auf die Überlegung hin, einen simplen deutschen Satz von Anfang an aufrecht ins Forum zu stellen, bist aber noch nicht gekommen, gelle? Das nennt sich ausdrucksstark. Von mir aus auch substanziell oder schöpferisch wertvoll. Leute, die mit dem Auto fahren, obwohl sie Öffis benützen könnten UND Leute, die zwar ein Auto haben, aber keine Öffis zur Verfügung. Wie wäre es denn damit gewesen? Ich tendiere eher dazu, dass du nicht in der Lage bist, auf des Pudels Kern hin dich klar und deutlich zu vermitteln. Stattdessen schickst du mir deinen Lebenslauf so dick wie eine Leberkäsesemmel um einen gefühlten Tausender. Obendrein predigst eine zweideutige Litanei, die mit Sinnhaftigkeit nichts zu tun hat, sondern vielmehr damit, den schwammigen Verfasser doch lieber in der Sekunde vierzuteilen. Und nachdem du so einen Grammel abgibst, den ausser dir und deinen wirren, zurechtgebogenen Gedankengängen kein Schwein versteht, sattelst um auf sinnerfassendes Lesen und weist die Schuld von dir. Damit ich endlich zum Schluß komme, darf ich noch ein letztes Mal wiederholen, was ich bereits vor fünfzehn Seiten zum Besten geben durfte: Mir deucht, du bist ein Praktiker. Geht gar nicht anders.

wieder diese lustige strategie, wenn einem die argumente ausgehen, mit beleidigungen um sich zu werfen.

Seid wann gilt Weib als Beleidung? Manchmal denke ich mir wirklich, dir haben sie ein Leben lang nur Zucker in den Arsch geblasen. Du mokkierst dich wegen Seifenblasen. Und das schon zum gefühlten hundertsten Mal.

woher willst DU das wissen??

Ich darf zugeben, der war gut. :mrgreen: Nur, schon vergessen, du hast eingangs gefragt, wie es denn gemeint sein könnte? Bist schon draufgekommen? Junge, verlier` bloß nicht die Übersicht.

richtig ich spiele auf das auf das "aufgebahren" an. du hast ja gesagt, dass du dir selbst die freigabe dazu geben würdest, wenn dich jemand anspucken würde. bei deinem leseverständnis kann ich nachvollziehen, dass du dir beim sinn deiner eigenen sätze auch ein bisschen schwer tust, aber mit mitreissen hat das wenig zu tun.

Schon wieder falsch. Nicht ich erteile mir die Freigabe, derjenige welche würde sie durch sein Zutun sie mir von selbst erteilen. Und unter "mitreissen" in diesem Zusammenhang verstehe ich das "Mithinunterziehen". In den Abgrund nämlich. Womit wir wieder beim Praktiker wären, du Windradl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sandra ja weiß ich. trotzdem ist das elektroauto keine alternative für mich. auch akkus müssen geladen werden.

ah du rufst die rettung wennst zum arzt musst??

nein - wenn ich zum ARZT muss, geh ich meist zu fuß. du hast aber gefragt, was wenn ich mit meinem kind um zwei in der früh zum arzt muss. nun - wenn ich um zwei in der früh zum arzt muss und das offenbar nicht bis zum nächsten morgen warten kann, dann geh ich davon aus, dass es sich um einen notfall handelt. und dann ruf ich die rettung. falls es kein notfall ist, warte ich bis zum nächsten morgen, geh dann zu fuß, gegebenenfalls öffentlich oder mit einem taxi zum arzt.

ich war selbst einmal ein kind - in unserem haushalt gab es kein auto. also hab ich sehr wohl eine ahnung. desweiteren habe ich auch freunde, die kinder haben und kein auto - erzähl mir nicht, dass das nicht möglich ist. wen du von der diskussion ausschließen willst, ist mir wurscht, du brauchst meine postings nicht lesen und es zwingt dich erst recht keiner dazu, darauf zu antworten.

und zum hunderttausendstenmal: ich verbiete genau gar niemandem, ein auto anzuschaffen, es zu haben und auch nicht es zu benutzen. wieso tust du immer so als würde ich der welt vorschreiben wollen, dass sie ohne auto auskommen soll? das tu ich nicht. ich weiß aber, dass es ohne auto geht - auch mit kind. ich weiß, dass es mit oder ohne kind angenehmer ist, ein auto zu haben.

zu deinem beispiel: ich kenne halt auch menschen, die haben EIN auto. wenn der mann grad mit dem auto irgendwo unterwegs ist und die schule anruft und sagt dein kind hat 39° fieber, was tut dann die frau? der pädagogin erklären, dass der mann grad mit dem auto unterwegs ist und nicht kann? wieso sollte DAS die pädagogin interessieren. in meiner erfahrung gibt es immer eine lösung. wie gesagt, wir hatten zu hause auch kein auto, ich bin am land großgeworden und wir kinder mussten auch hin und wieder mal zum arzt (allerdings nie um 2 in der früh). und es gab immer eine lösung. und auch mit 39° fieber ist man nicht querschnittsgelähmt. wenn man es bis zur schule geschafft hat, schafft man es meistens auch heim. da kann die pädagogin unter umständen einen mitschüler mit auf den weg schicken. oder die mutter (oder der vater) geht das kind abholen und sie gehen nach hause, wie sie gekommen sind.

und nun zum hunderttausendstenmal: ich habe NIE gesagt, dass du das auto stehen lassen sollst, wenn du ned auskannst und des auto brauchst. ich hab immer und immer und immer und immer wieder darauf hingewiesen, dass ich vollstes verständnis dafür habe, das auto zu benutzen, wenn es nicht anders geht.

ja wemma sprit sparen müssen, strom sparen müssen, geld sparen müßen , warum gemma ned nackt zur arbeit? :mrgreen:

das argument mir arzt und spital ist immer ein wenig zweischneidig und nicht zielführend hier. ja, sicher ist es einfacher mit auto. aber die menschheit hatt bis zur erfindung des autos auch überlebt.

es geht hier nicht drum das eine seite der anderen was beweist schon gar nicht in details.

das stromauto zum aufladen ist einfach unpraktisch wennst zuhause oder am arbeitsplatz keine möglichkeit hast.

ok einmal in der woche laden (ausser im winter, da hält der akku ned lag). zur tanke hinfahren, anstecken, mit öffi heimfahren, 5h später hinfahren, auto holen und wieder heimfahren. (zu aufwändig)
dort anstecken und mal 2 tage stehenlassen geht ja nicht da man nach dem ladevorgang das auto schnellstends verräumen sollte wenn andere laden wollen.

ich weiß es ja nicht, wo genau im dritten du wohnst. ich kann mir aber vorstellen, dass es eine tanke bei dir in der nähe gibt, wo du nichtmal öffentlich fahren musst, sondern zu fuß gehen könntest. noch einmal: du kannst dir auch eine steckdose in die wand bauen lassen (ich persönlich bezweifle ernsthaft den betrag von 5000.- euro, aber ich kenne die kosten ehrlich gesagt nicht)

und ja, ich bin auch einverstanden, dass akkutausch gscheiter wär

und auch noch einmal: nein, ich will dich nicht zum stromauto überreden.

für eine entlastung muss das öffinetz ausgebaut werden.

in dem zusammenhang gings aber eigentlich um eine verringerung der schadstoffbelastung - selbst wenn ich a bissal anzweifel, dass die so massiv wäre, weil wie gesagt, der ökologische fußabdruck von stromautos ist nicht so wahnsinnig überzeugend

ja wemma sprit sparen müssen, strom sparen müssen, geld sparen müßen , warum gemma ned nackt zur arbeit? :mrgreen:

da bin ich jetzt hin und her gerissen :mrgreen: einerseits eine gute idee :hss: andererseits gehen dann wieder ALLE nackt.

@siddartha

sag ich ja, stromauto ist keine alternative. ersten werden die autos dadruch nicht weniger und das platzproblem besteht weiterhein, zweitens bezweifle ich auch das der ökologische fußabdruck besser ist.

politiker oder partein bashing hatt hier nix verloren. muss ich das jetzt auch dreimal erklären oder ist das klar?
Wenn Du damit meinst, dass es klar zu sein hat, nur weil Du es sagst, kannst es gar ned so oft erklären, dass es wahr werden würde.

Verkehrskonzepte, Energiekonzepte, Umweltkonzepte sind hochpolitische Themen.
Konzepte für die Zukunft Österreichs können verbindlich nur von der Politik durch eine entsprechende Gesetzgebung initiiert und durchgesetzt werden.

Hier hat es in der Vergangenheit Versäumnisse gegeben, und es gibt sie nach wie vor. Da ist es unsinnig von bashing zu sprechen, wenn diese Versäumnisse angesprochen werden. Wenn seitenlang auf Autofahrer hingedroschen wird, nur weil man bei ihnen Versäumnisse wahrzunehmen glaubt, hast Du auch nichts dagegen.

Also mach Dir wegen der Politiker nicht in die Hosen.

nein - wenn ich zum ARZT muss, geh ich meist zu fuß. du hast aber gefragt, was wenn ich mit meinem kind um zwei in der früh zum arzt muss. nun - wenn ich um zwei in der früh zum arzt muss und das offenbar nicht bis zum nächsten morgen warten kann, dann geh ich davon aus, dass es sich um einen notfall handelt. und dann ruf ich die rettung. falls es kein notfall ist, warte ich bis zum nächsten morgen, geh dann zu fuß, gegebenenfalls öffentlich oder mit einem taxi zum arzt. ich war selbst einmal ein kind - in unserem haushalt gab es kein auto. also hab ich sehr wohl eine ahnung. desweiteren habe ich auch freunde, die kinder haben und kein auto - erzähl mir nicht, dass das nicht möglich ist.
na logisch ist es möglich, ohne auto auszukommen, wer braucht denn schon an zug? oder an bus? und natürlich kanni meinen 3kindern sagen: auto? brauchma ned, kostet geld und schadet der umwelt. zug? zu teuer, braucht strom, kostet geld. bus? wozu? wo willst hinfahren? ins kino? ins hallenbad? wozu? natürlich kann ich all dass umsetzen, ich kann mein leben auch im wald verbringen, unter einem stein. aber ich lebe, ich verdiene mein geld und ich mach mir mein leben so lebenswert wies es mir möglich ist. dazu gehört mein motorrad, ihr motorrad, urlaub im sommer, mein auto, ihr auto, auto fürs urlaubfahren. diejenigen, die sparen wollen, bitte, tuts euch keinen zwang an. ich spare auch, am sparbuch :mrgreen:

Also mach Dir wegen der Politiker nicht in die Hosen.

ich mach mir ned in die hosen, es nervt nur gewaltig wenn einer reinkommt und nix anderes macht obwohl das gar ned thema ist. ja die politik muss in verantwortung genommen werden. das hab ich sogar schon geschrieben. lies meine posts bevor du hinhaust.

aber die menschheit hatt bis zur erfindung des autos auch überlebt.

nau jo, früher hams auch in höhlen gewohnt und sich des bio fleisch auf da wiesn erschlagen. i kunnt a die scheisse beim balkon oweschütten, brauchi ka kostbares grundwasser, oiso a bissl objektiv bleim gö :mrgreen:

lesen hilft, ich hab ja gesagt das ist ein sehr zweischneidiges argument.

Du kommst mir immer mit dem gleichen Scheiß. Auf die Überlegung hin, einen simplen deutschen Satz von Anfang an aufrecht ins Forum zu stellen, bist aber noch nicht gekommen, gelle? Das nennt sich ausdrucksstark. Von mir aus auch substanziell oder schöpferisch wertvoll.

wenn ich jetzt anfange, meine formulierungen dem anzupassen, was du vielleicht tatsächlich verstehen könntest, dann wirds mühsam. mag sein, dass ich nicht so ausdrucksstark bin wie andere. dass meine sätze nicht aufrecht wären, das liegt an der editierung hier. ich muss sie quer schreiben.

Leute, die mit dem Auto fahren, obwohl sie Öffis benützen könnten UND Leute, die zwar ein Auto haben, aber keine Öffis zur Verfügung. Wie wäre es denn damit gewesen?

soll ich dir das nächste mal eine pn schreiben, ob du die formulierung auch verstehst?

Ich tendiere eher dazu, dass du nicht in der Lage bist, auf des Pudels Kern hin dich klar und deutlich zu vermitteln.

wohin du tendierst ist mir gelinde gesagt wurscht. wenn du nicht fähig bist, den sinn eines satzes wie leute, die jeden tag mit dem auto zur arbeit fahren, obwohl sie öffentlich fahren könnten zu erfassen, dann wirds echt richtig schwierig.

Stattdessen schickst du mir deinen Lebenslauf so dick wie eine Leberkäsesemmel um einen gefühlten Tausender. Obendrein predigst eine zweideutige Litanei, die mit Sinnhaftigkeit nichts zu tun hat, sondern vielmehr damit, den schwammigen Verfasser doch lieber in der Sekunde vierzuteilen.

dass du der körperlichen gewalt als ersatz von argumenten nicht abgeneigt zu sein scheinst, hast du hier schon mehrmals betont. ich habe halt versucht, zwei ganz einfache sätze, die völlig unterschiedlichen inhalt haben, deren differenz du aber ganz offensichtlich nicht verstehen konntest, für dich auszudeutschen. das mir das nicht gelungen ist, tut mir leid. falls du ein kind hast, das lesen kann, kannst es ja fragen, ob es dir den unterschied erklären kann. vielleicht schafft dein kind, woran ich gescheitert bin.

Und nachdem du so einen Grammel abgibst, den ausser dir und deinen wirren, zurechtgebogenen Gedankengängen kein Schwein versteht,

nicht verwechseln: kein schwein versteht ist was anderes als wenn es ein schwein nicht versteht. ich glaube ernsthaft, dass fast ein jeder hier, verstanden hat, was gemeint ist. du dürftest da die ausnahme der regel sein.

Seid wann gilt Weib als Beleidung?

also ich glaub mal, wenn ich dir gegenüberstehe würde ich mich unter umstände nicht trauen, dich als weib zu bezeichnen. ich habe keine lust in eine schlägerei verwickelt zu werden. ich würde dir nicht glauben, dass du es nicht als beleigung auffassen würdest, wenn dich jemand als weib bezeichnet. im übrigen versteht die frauenbewegung seit ca. 40 jahren weib als abwertenden ausdruck.

Du mokkierst dich wegen Seifenblasen.
noch einmal: die beleidigungen sind mir wurscht, es geht mir darum, dass du keine argumente mehr hast und dann halt mit beleidigungen um dich wirfst. ich persönlich halte das für keine besonders nachahmenswerte gesprächskultur.

Ich darf zugeben, der war gut.

danke

Schon wieder falsch. Nicht ich erteile mir die Freigabe, derjenige welche würde sie durch sein Zutun sie mir von selbst erteilen.
das würde nur dann (und auch dann nur halb) stimmen, wenn der betroffene dies wüsste, bevor er dir ins gesicht spuckt.

na logisch ist es möglich, ohne auto auszukommen, wer braucht denn schon an zug? oder an bus? und natürlich kanni meinen 3kindern sagen: auto? brauchma ned, kostet geld und schadet der umwelt. zug? zu teuer, braucht strom, kostet geld. bus? wozu? wo willst hinfahren? ins kino? ins hallenbad? wozu? natürlich kann ich all dass umsetzen, ich kann mein leben auch im wald verbringen, unter einem stein. aber ich lebe, ich verdiene mein geld und ich mach mir mein leben so lebenswert wies es mir möglich ist. dazu gehört mein motorrad, ihr motorrad, urlaub im sommer, mein auto, ihr auto, auto fürs urlaubfahren. diejenigen, die sparen wollen, bitte, tuts euch keinen zwang an. ich spare auch, am sparbuch :mrgreen:

noch einmal und jetzt wirds langsam langweilig: ja, natürlich sollst du dein auto haben, ja natürlich sollst du dein auto benutzen dürfen, ja natürlich sollst du dein geld dafür ausgeben, für das du es ausgeben willst. wir widersprechen uns hier kein millimeter. wenn du aber behauptest, dass es völlig undenkbar ist, ein leben ohne auto zu führen und dafür drei, vier beispiele aufzeigst, wo man unbedingt ein auto braucht und ich dir dann aufzeigen kann, dass das alles keine argumente sind, weil es erstens immer eine lösung geht, auch wenn man kein auto hat und zweitens selbst wenn man ein auto hat, diese probleme nicht zweifelsfrei gelöst sind. wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, hast du drei (?) autos zu hause und zwei motorräder? sollst du haben, sei dir vergönnt. es ist aber so, dass wohl der großteil der österreicherischen eltern keine zwei oder gar drei autos hat und noch zwei motorräder dazu haben. die meisten familien haben wohl eher ein auto. und wenn da das eine eben gerade unterwegs ist, dann hat der elternteil der dann zu hause ist die selbe situation wie eltern ohne auto.
nachdem du ja erwähnt hast, dass man das auto braucht, um eben im notfall sein kind aus der schule abzuholen, erklär mir mal, wie das denn wer macht, wenn das einzige auto grad auf dem firmenparkplatz des vaters steht dessen firma fünfzig km weg von der schule ist und der vater aus der arbeit nicht wegkann? bricht dann die mutter in einem heulkrampf zusammen und das kind muss in der schule den fiebertod sterben?

es nervt nur gewaltig wenn einer reinkommt und nix anderes macht obwohl das gar ned thema ist. ja die politik muss in verantwortung genommen werden. das hab ich sogar schon geschrieben.
Ja und? Weil Du's schon geschrieben hast, dürfte es ein anderer nicht mehr schreiben?
Und ob's Dich nervt oder ned .... tausend Rosen.

Wenn andere hundertmal auf Autofahrer hinhauen, oder (wie jetzt eben) seitenlang den selben Scheiß immer wieder schreiben, nervt das auch.
Also was soll's?

Wenn Du damit meinst, dass es klar zu sein hat, nur weil Du es sagst, kannst es gar ned so oft erklären, dass es wahr werden würde.

nur weil du es nicht verstehst, heißt das noch lange nicht, dass jemand der des sinnerfassenden lesens fähig ist, nicht verstehen kann, was gemeint ist. es sind hier eh nur zwei, drei, die schwierigkeiten damit haben deutschsprachige texte auch zu verstehen und ihren inhalt zu begreifen

es ist auch nicht um versäumnisse gegangen, sondern es ist darum gegangen, dass der gogolores darauf hingewiesen hat, dass die maria sich mit einem auto hat am küniglberg führen lassen. das hat mit verkehrskonzepten genau gar nichts zu tun. es hat mit der zukunft österreichs nichts zu tun, es hat mit der gesetzgebung genau gar nichts zu tun und erst recht nichts mit versäumnissen zu tun.

Wenn andere hundertmal auf Autofahrer hinhauen, oder (wie jetzt eben) seitenlang den selben Scheiß immer wieder schreiben, nervt das auch.

es nervt nicht mal halb so viel, wie wenn andere ständig behaupten man hätte etwas gefordert, was man genau gar nie geschrieben hat. und das seitenweise.

Zurück
Oben