- Reaktionen
- 76
ah; du kennst also alle örtlichen begebenheiten, du weisst wo in der garage der stromhauptanschluss ist; kennst die kapazitäten der zuleitungen und bist bewandert bei allen behördlichen auflagen für genau diese garage. wunderbar!
geh sei so nett und schick mir den kostenvoranschlag damit ich ihn mit dem von der garagenverwaltung von 2010 vergleichen kann. villeicht ists ja wesentlich billiger geworden. günstiger pro stück wirds wenns gleich 10 oder 20 anschlüsse legst.
nachdem Du ja offensichtlich so genau bescheid weißt, kannst du die kosten sicher aufschlüsseln. ich hab beruflich in der tat mit elektronik zu tun, und kenne brandschutzauflagen bei veranstaltungsstätten und glaub mir, die sind wesentlich strenger als in einer garage. und wenn dein parkplatz so weit weg liegen sollte vom verteilerkasten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die hausverwaltung mit sich reden lassen würde, den platz abzutauschen, damit du deine steckdose kriegst.
im übrigen ist es natürlich sehr viel günstiger, wenn 10 oder 20 steckdosen legst - auf den preis der einzelnen steckdose gerechnet. das ist eine binsenweisheit.
du brauchst dich nicht so aufregen, aber es ist schlicht und einfach für jemanden, der auch nur ein bisschen was mit der materie zu tun hat, dass diese zahl von 5000 euro eine reine phantasiezahl ist. das ist auch nicht so tragisch, man nennt halt manchmal irgendwelche hausnummern.