Verkehrskonzepte

ah; du kennst also alle örtlichen begebenheiten, du weisst wo in der garage der stromhauptanschluss ist; kennst die kapazitäten der zuleitungen und bist bewandert bei allen behördlichen auflagen für genau diese garage. wunderbar!
geh sei so nett und schick mir den kostenvoranschlag damit ich ihn mit dem von der garagenverwaltung von 2010 vergleichen kann. villeicht ists ja wesentlich billiger geworden. günstiger pro stück wirds wenns gleich 10 oder 20 anschlüsse legst.

nachdem Du ja offensichtlich so genau bescheid weißt, kannst du die kosten sicher aufschlüsseln. ich hab beruflich in der tat mit elektronik zu tun, und kenne brandschutzauflagen bei veranstaltungsstätten und glaub mir, die sind wesentlich strenger als in einer garage. und wenn dein parkplatz so weit weg liegen sollte vom verteilerkasten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die hausverwaltung mit sich reden lassen würde, den platz abzutauschen, damit du deine steckdose kriegst.

im übrigen ist es natürlich sehr viel günstiger, wenn 10 oder 20 steckdosen legst - auf den preis der einzelnen steckdose gerechnet. das ist eine binsenweisheit.

du brauchst dich nicht so aufregen, aber es ist schlicht und einfach für jemanden, der auch nur ein bisschen was mit der materie zu tun hat, dass diese zahl von 5000 euro eine reine phantasiezahl ist. das ist auch nicht so tragisch, man nennt halt manchmal irgendwelche hausnummern.

32A stromtankstelle in garage und die extraleitungen dafür durch mehrere brandabschnitte verlegen ist keine schukosteckdose die man schnell mal wohinschraubt. das ist der unterschied der dann die kosten schnell in die höhe treibt.

wie auch immer, back to thema würd ich sagen; verkehrskonzepte!

dann solltest dich damit selbstständig machen; der preis ist unschlagbar!

das glaub ich nicht, dass der preis so wahnsinnig unschlagbar ist. für ein zinshaus mit zwölf parteien reicht das sicher nicht, aber für ein gewöhnliches einfamilienhaus geht sich das ohne sicherungskasten locker aus. wenns ein kleines haus ist, mit viel glück sogar mit sicherungskasten.

32A stromtankstelle in garage und die extraleitungen dafür durch mehrere brandabschnitte verlegen ist keine schukosteckdose die man schnell mal wohinschraubt.

mir zumindest ist das sehr wohl bewusst, deine 5000.- sind trotzdem eine völlig aus der luft gegriffene und überhöhte zahl. im zweifelsfall muss man nur durch einen brandabschnitt durch, aber stimmt schon, ich kenn die garage nicht.

aber ja: zurück zum thema (auch wenn man ja durchaus dazu stehen könnte, dass man die zahl einfach so angenommen hat, ohne wirklich eine ahnung zu haben, wieviel das kosten könnte)

Gerade auf orf.at gelesen:
http://wien.orf.at/news/stories/2574021/

"Aufhorchen ließ die Forderung eines Verkehrsexperten nach einem neuen Tarifsystem, bei dem für jeden Kilometer gezahlt werden soll."

Meiner Meinung nach ein durchaus interessanter Gedanke!

Allgemein meine ich, daß "Verkehr" - nein, ich mein jetzt nicht eine genüßliche Puderei - in Zukunft immer mehr zum Thema werden wird.
Nicht nur in der Stadt, sondern auch am Land.

Ein neuer thread, weil das Thema ja z.B. nicht nur mit dem "Radl" zu tun hat (drum nicht dort), oder weil der "allgemeine Wien-Thread" (rot-grün) a.) zu ist und b.) die "Verkehrsproblematik" weit drüber hinaus geht.

Fröhliches & konstruktives diskutieren wünsche ich!
:)

Eine ganz einfache moeglichkeit, indem man steuern ueber den sprit einholt, und nicht ueber fixsteuer ala KFZsteuer. :lehrer:

1. Mineralölsteuer, MWSt,....
2. muss ich in Zukunft statt der Netzkarte einen Benzinkanister mit haben?

Achso WL, ich dachte an die finanzierung des individualverkehrs. :-(

Im endeffekt gehts also darum, die leute wieder auf die strasse zu bringen. Soso! :roll:

. ich hab beruflich in der tat mit elektronik zu tun, und kenne brandschutzauflagen bei veranstaltungsstätten und glaub mir, die sind wesentlich strenger als in einer garage.

In einer Garage, in der Fahrzeuge mit Verbrennungskraftmotoren abgestellt werden dürfen, muß die Elektroinstallation in Explosionsgeschützter Ausführung installiert sein! Wenn du dich da so gut auskennst, müsstest du wissen, was dies für einen Aufwand an Material und Arbeitszeit bedeutet!
( Inclusive einer geeigneten Absaugung auch in Ex-Ausführung)
Wenn dies eine "Garage" nur für Elektrofahrzeuge ist, sieht's vielleicht etwas anders aus! Aber auch nur, wenn diese Fahrzeuge keine Bleiakkus besitzen!:lehrer:...Soviel zum Thema Elektroinstallation!:lehrer:

die formulierung war von anbeginn klar. du bist der einzige weit und breit, ders nicht verstanden hat.

So kann man sich`s auch zurechtbiegen. Ich bin lediglich der Einzige, der dir augenscheinlich noch die Stange hält, wenn es darum geht, deinen schwindligen Zusammenhängen soetwas wie Klarheit zu entnehmen. Betreffend deiner zielführenden Ausdrucksstärke durften wir ja bereits diskutieren. Aber dir erscheint ja sowieso alles klar. Die Wenigsten antworten noch auf deinen Schmarrn, ausser um sich verbal an dir abzureagieren. Aber auch das fällt dir nicht auf.

was es ursprünglich war, ist egal. sprache ändert sich und die auffassung davon, welche sprachlichen ausdrücke beleidigend sind und welche nicht, ändern sich genau so wie die bedeutung einiger wörter sich ändern. die bedeutung von tragisch hat sich in den letzten jahren ziemlich verschoben. das wort geil wird völlig anders benutzt als noch vor 50 jahren und wenn du auch das wort neger anscheinend bedenkenlos benutzt, so ist es bei vielen so, dass dies als abwertend und beleidigend verstanden wird. wenn du eine männliche als nicht männliche person bezeichnest, findest du das dann nicht beleidigend?? noch einmal: es ist mir egal, welche beleidigend du mir anhängst und was du als beleidigend verstehst und was nicht, ist mir auch wurst. nachdem du ja offenbart hast, dass du gravierende schwierigkeiten hast, den inhalt einfachster sätze zu begreifen, glaube ich dir auch, dass das bei einigen von dir geschriebenen sätzen nicht anders ist. aber dass sie deswegen trotzdem mit dem thema nichts zu tun haben und nur dazu dienen, den anderen zu beleidigen ist nun mal ein faktum.
es kann ja sein, dass du bei so mancher frau bei dir daheim gut dastehst, wenn du sie als prachtweib bezeichnest. mein gesellschaftliches umfeld ist nicht besonders gehoben, aber wenn ich hier eine frau als prachtweib bezeichnen würde (oder nur als weib), dann würd ich mir mit großer wahrscheinlichkeit alles verbauen damit. ich bin auch gar nicht unglücklich darüber, denn ich mag einer frau auf augenhöhe gegenübertreten und sie nicht als etwas ansehen, das sich mir unterzuordnen hat.

Sorry, ich kann`s wirklich nicht mehr anders umschreiben, aber du bist wirklich ein selten dämlicher Idiot. "Weib" steht selbst heute noch in der Bibel, wurde nicht umgemodelt und stellt bei Weitem keine Beleidigung dar. Wenn ich eine Frau als "Prachtweib" bezeichnen würde (es wurde von mir als Beispiel angeführt, entspricht aber nicht meiner tagtäglichen Ausdrucksweise) schließt du daraus, sie hätte sich dem Mann gegenüber unterzuordnen? Du bist ein Vollkoffer. Das ist meine Ausdrucksweise! Das schreibe ich dir hier und auf der Straße würde ich es dir ins Gesicht sagen.

was soll man darauf noch sagen? - von vorne angefangen. du hast behauptet, dass man sich eltern und nachbarn nicht aussuchen kann, worauf ich erwidert habe, dass man sich die nachbarn sehr wohl aussuchen kann. daraufhin hast du offensichtlich kein argument mehr gehabt und mich als weib bezeichnet... najo, wenn du es nicht verkraftest, dass man dir den spiegel vorhält und aufzeigt, dass du nur noch beleidigst, wenn dir die argumente ausgehen, dann solltest besser schweigen, wenn dir die argumente ausgehen.

was das alles jetzt mit einem schwarzen zu tun haben soll, das soll in deiner traumwelt bleiben - es interessiert mich nicht. es ist mir auch wurscht, wenn du jeden schwarzen für einen kriminellen halten solltest. solltest du nicht verstehen, wieso das rassistisch sein sollte, überrascht mich das auch nicht. ich will mit dir auch nicht über schwarze diskutieren, ich kann mir denken, was dabei rauskommen könnte und es ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob das dann auch tatsächlich rauskommt oder ob du mich überrascht und was ganz anderes dabei rauskommt.

desweiteren ist es mir auch ziemlich egal, wem du prügel androhst, wen du tatsächlich verprügelst oder tötest, ich hoffe nur, dass solltest du einen menschen tatsächlich verletzen oder töten, Du Deiner gerechten strafe zugeführt wirst.

Natürlich kann man sich die Nachbarn aussuchen, wenn man Golddukaten scheißt. Man zieht umher wie eine polnische Wanderhure bis es endlich passt. Macht ja schlußendlich jeder. Du bist ein Hirnpuderant, der in der Praxis soweit entfernt lebt wie ich im Verhältnis zu Nebraska. Die Titulierung "Weib" hab` ich dir aus einem anderen Grund umgehängt. Aber auch diesen Umstand erkennst du nicht, du springst wieder über auf die Beleidigungsschiene. Wer hier ständig nach Ausflüchten sucht, ist mir schon hinlänglich bekannt.

Das Beispiel mit dem Amokläufer, dem Frauenmörder Wurm und den schwarzen Witwen durfte ich dir ja bereits näherbringen. Woher du immer den Bezug aufstellst, ich würde durchgehend Menschen massakrieren und wie Attila der Hunne durch die Vorstadt ziehen, entzieht sich mir bis heute. Ist wohl dein einziger Aufhänger? Der kommt gleich nach deiner ewigen Beleidigungsschiene. Obwohl du ja immer wieder bedeuerst, dass es dir wurscht ist. Und ja, dass sind Attribute, die ich einem solchen Menschen umhängen würde, nämlich mokkiertes "Waschweib". Bald haben wir alle Titulierungen durch. Mir deucht, du bist wirklich ein prädestiniertes Paradebeispiel, der allen Anforderungen entspricht.

Zu den Verkehrskonzepten schreibe ich nichts mehr, da schon alles genannt wurde. Obendrein kann festgehalten werden, dass es für Wien noch immer kein durchdachtes Konzept in diesem Sinne gibt. Es entspricht eher einem zusammengepuderten Fleckerlteppich. Natürlich könnte man jetzt noch abtriften zu den fossilen Brennstoffen oder zu Scotty, der einen energiesparend hin- und herbeamt. Aber diese Tagträumerei will ich mir eigentlich ersparen.

Interessanter Artikel über die Wirksamkeit der Parkpickerl-Erweiterung

Klar, ich fahr auch nicht mehr nach Meidling zum Shopping. Meine Kaufkraft fließt nach NÖ, in die SCS. Sofern ich nicht überhaupt bei AMAZON kaufe.

Zurück
Oben