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Mir looen eam owa ned noch Wean eine. Muass a in Traikirchen üwanochten.
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Dann baut doch eine bim mit eigenen gleiskoerper, und keine sauteure aber sinnlose ubahn! Somit ist die wiener ubahn auch keine ubahn, sondern bloss eine ueberteuerte laecherlichkeit. Speziell, wenn eine Stadtbahn aus dem 19. jahrhundert und zusaetzlich sogar eine strassenbahnlinie stolz umbenannt wurde, nur um nicht nach 40 jahren noch immer nur 2 linien gebaut zu haben. Sowas bringt sonst nur mafiahochburg Roma zustande!
Die gesamte Stadtbahn wurde in 3 jahren, naemlich von 1898 bis 1901 gebaut. Inklusive der Vorortelinie (S 45), also 3 linien! Eine Stadtbahn, die auch 110 jahre danach noch immer den anforderungen einer ubahn genuegt!
Wenn in Wien eine ubahn gebaut wird, dann werden ganze stadtviertel mitsaniert, und alles laeuft auf ubahnkosten! Aber mittels ubahn lassen sich ja ganz andere budgets anzapfen. Und damit sanieren wir ja unsere rattenloecher in der stolzen hauptstadt. Und natuerlich diverse hosensaeckel von politikern und sonstigen wuerdentraegern der stadt.
Wollt ihr einmal nahc Deutschland schauen, wie dort verkehrskonzepte gemacht werden? Wie eine tram bzw untergrundtram dort aussieht? Und wenn eine ubahn, dann wirklich eine! Nicht eine bimmel und wackelbahn mit schneckentempo quer durch die stadt. Eine Schnellbahn rumpelt mit 50 nach Meidling, nur um nicht schneller als die ubahn zu sein. Dort sind aber die haltestellenabstaende so, wie sie sein sollten! Misthaufen, hundehuetten und klohaeusln werden eben mit der bim angefahren.
Aber macht nur weiter, man schaut halt ins benachbarte ausland, um gute und effektive verkehrsmittel zu finden. In Wien wie immer, grosse goschen und nix dahinter. Viel geld in einem sumpf verschwinden lassen, und nichts ist zu sehen davon.
Ach was soll`s... Ich geb`s auf
Eine Schnellbahn rumpelt mit 50 nach Meidling, nur um nicht schneller als die ubahn zu sein. Dort sind aber die haltestellenabstaende so, wie sie sein sollten!
Der ghört eich, ihr habts den größeren Streichel.....Mir looen eam owa ned noch Wean eine. Muass a nin Traikirchen üwanochten.
na jo, die von dir so hochgelobte stadtbahn führte von der gumpendorfer straße bis zur nussdorfer straße. und net mehr und net weniger. dass do links und rechts ein bis zwei stationen drangebaut wurden, dürfte dir vielleiocht, höchstwarscheinlich, möglicherweise ääääh entfallen sein. oder vielleicht bist scho a bissl dement....Anhang anzeigen 805610Die gesamte Stadtbahn wurde in 3 jahren, naemlich von 1898 bis 1901 gebaut. Inklusive der Vorortelinie (S 45), also 3 linien! Eine Stadtbahn, die auch 110 jahre danach noch immer den anforderungen einer ubahn genuegt!
weil du musst ja motschgern.....
Naja, das würde ich nicht so eng sehen.Aber sich fuer umwelt- und verkehrsfragen zustaendig fuehlen!
Naja, das würde ich nicht so eng sehen.
Du fühlst Dich ja offenbar auch für Verkehrsfragen zuständig, und hast auch keine Lösungen anzubieten
Das stimmt schon, allerdings glaube ich nicht, dass die Intention primär die Erhaltung alten Kulturgutes war. Man hätte sich wohl der Dummheit bezichtigen lassen müssen, Bewährtes abzureißen, um Neues zu bauen.is doch schön, daß man ein altes bauwerk in einen neubau eingearbeitet hat, sonstwo ist man stolz drauf, so was zu machen.
sich rechnerisch nicht lohnt. Dass innerstädtisch aber der U-Bahn-Bau ( also die berühmte U5 statt dem 43er ) viel zu teuer ist.
u6: einbindung der wohnanlagen am schöpfwerk, alterlaa udn der p&r anlage siebenhirten.
u2: einbindung stadion, donauspital, und seestadt (irgendwann)
u1: einbindung rennbahnweg, großfeldsiedlung und p&r leopoldau.
ist ja nicht so, dass an den randzonen überall überirdisch gebaut werden kann.
Wo war der 21er und wo ist die U2? Dort faehrt eben keine U2, dort faehrt heute der autobus! Sogar parallel zur Ubahn auf der Ausstellungstrasse. Nur weil die endstelle und der Praterstern eine gemeinsame station bilden, wuerde gleich die gesamte tram eingestellt.
Man sieht, was an stationen fuer den fahrgast uebriggeblieben ist, weil eine ubahn die tram ersetzt.
Ein Konzept wäre der "Sky - Train", aber ich glaube, dass das zu Bangkok, aber nicht unbedingt zu Wien passt.
Ja ... entfernt sowas ...naja die u6 ist eh sowas wie der skytrain
wien am stadtrand zumachen,,und die fiaker ins lebn rufen..
back to the roots
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