Verkehrskonzepte

Wenn's da in Wien ned Passt, dann bleib'st halt in Graz!:grantig:

Kein problem, (fast) die ganze welt passt mir! :mrgreen:

Die Grazer täten ihn halt gern abschieben.

Musst net erzaehlen, wieso dich aus Salzburg wieder zurueckgeschickt haben.

oder vielleicht bist scho a bissl dement....

Lieber etwas dement als naturdeppert.

"motschgern" is a bissal a Untertreibung. Dabei sind seine Busenfreunde bis heute nicht über eine Absichtserklärung (Београдски метро) hinaus gekommen.

Joesas, wir habe die runde zurueck zu die kommunisten gemacht. :roll:

was für einen blödsinn du schreibst. die stationen, die der 21er mit der u2 gemeinsam hatte: schwedenplatz, taborstraße/augartenstraße, praterstern, messe, stadion. (die station krieau ist von der ehemaligen 21er station auf der engerthstraße ca. 100m entfernt) auf deutsch gesagt sind alle u2 stationen zwischen schwedenplatz und stadion ehemalige 21er stationen.

Achso?

Wieso faehrt denn dann heute ein autobus dort? Nicht einmal mehr Semperit ist zum unterstuetzen.:hmm:

Oder haben sie doch nur ein paar laengere paare gaenge gebaut, damit die auf- bzw. abgaenge dann etwas naeher bei der ehemaligen tramstation ist? Es gibt auf der U2 zwischen Parterstern und Stadion nur 2 stationen, naemlich Messe und Kriau. Einen komischen 21er hast du da in erinnerung.

Schau dir den autobus an, der bleibt eh noch immer dort stehen. Liegen nur mehr keine gleise dort, wohl damit man das auf ewig bestreiten kann.
 
Fakt ist, dass, wenn in Wien eine U-Bahn eröffnet wird, logischerweise die Bim, die den gleichen Bereich fährt, eingestampft wird.
ZB 8er am Gürtel

Für ältere Menschen ist das zB ein Problem betreffend Weg, weil ja zwischen 2 U-Bahn-Stationen ursprünglich eine Bim-Station war. Dh die Wege werden durch eine U-Bahn weiter.
Was ja innerstädtisch ok ist, da ja eh genug andere Verkehrsmittel.
Die U-Bahn in der Peripherie...wie gesagt, in meinen Augen sinnlos.
 
Wieso faehrt denn dann heute ein autobus dort? Nicht einmal mehr Semperit ist zum unterstuetzen.

welcher autobus sollte das deiner meinung nach sein?


Es gibt auf der U2 zwischen Parterstern und Stadion nur 2 stationen, naemlich Messe und Kriau.
ja das ist mir bewusst - der 21er hatte vier stationen zusätzlich - das macht von praterstern bis stadion statt vier stationen acht. so what? würde es sinn machen, eine ubahn zu bauen, die überall dort, wo es eine straßenbahnstation gab, jetzt eine ubahnstation hat?? das hab ich ja selbst auch schon gesagt, dass man jetzt halt uU einen größeren fußweg in kauf nehmen muss.

selbst wenn es so wäre, dass dort jetzt ein autobus fährt (den ich auf wienerlinien.at bisher nicht gefunden habe), dann hätte nicht der autobus die straßenbahn ersetzt. die straßenbahn wurde durch die ubahn ersetzt und dann durch den autobus ergänzt. die gleise gibts immer noch, sie liegen nur nicht mehr auf sondern unter der straße.
 
Die ganze Debatte um Verkehrskonzepte find ich sowieso unnötig! In Österreich, speziell in Wien, wird immer geraunzt dass der Stadtverkehr nicht funktioniert!:grantig: Dabei wär's ja ganz einfach, wenn jeder mehr Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen würde!
Da sind wir aber anscheinend zu deppert dazu!:grantig: In anderen Städten funktioniert's ja auch. ( London, Athen, Lagos, Kairo, Baghdat,....)
Bei uns sind die meisten schon grantig, wenn nicht gleich vor der Haustür ein Parkplatz ist, keine Station der Öffis is, nicht jede Ampel auf "Grün" geschaltet is,...usw.:mauer: Da könn'ma diskutieren was wir wollen, es nützt nix, wenn wir uns nicht selbst mal bei der Nase nehmen!:lehrer:
 
Die ganze Debatte um Verkehrskonzepte find ich sowieso unnötig!

zwingt dich keiner hier zu diskutieren, wenns unnötig ist


Dabei wär's ja ganz einfach, wenn jeder mehr Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen würde!

ich würd sogar soweit gehen zu behaupten, dass selbst so der verkehr ja eigentlich super funktioniert - gerade im vergleich zu städten wie london, paris, rom oder tokyo. es gibt kaum staus, die ubahnen und straßenbahnen sind zu den Stoßzeiten zwar voll, aber nicht überfüllt. hier im forum wird ja immer wieder behauptet, der öffentliche verkehr platze aus allen nähten, sei dem kollaps nahe - das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


a könn'ma diskutieren was wir wollen,

man diskutiert ja nicht über verkehrskonzepte, weils nicht funktionieren würde, oder weil nicht jeder vor der haustüre eine station der öffis hat (wobei kaum wer in wien nicht mindestens eine station in fünf minuten gehreichweite hat), sondern man diskutiert verkehrskonzepte, weil man die kosten für den verkehr anders verteilen will, weil man darüber nachdenkt, wie sich der verkehr entwickeln wird und wie man es verhindern will, dass die umweltbelastung immer mehr steigt, der platz enger wird etc. etc.
 
Das eine schließt das andere ja ned aus .... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Man sieht, in der Oststeiermark kennen die leute sich bei dem thema aus.

Fakt ist, dass, wenn in Wien eine U-Bahn eröffnet wird, logischerweise die Bim, die den gleichen Bereich fährt, eingestampft wird.
ZB 8er am Gürtel

Noch aerger finde ich es, wenn - so wie am 21er - anstatt der tram dann ein bus eingesetzt wird, weil die ubahnlinie diese tramlinie garnicht ersetzen kann. Diese buslinien wollen die leute hier sogar abstreiten. Das ist eine verkehrspolitik der 70er jahre!

welcher autobus sollte das deiner meinung nach sein?

Willst mich verarschen?

Erstens habe ich diese linien schon aufgezaehlt, und 2. bist ja du der wiener, der sich ueberall so gut auskennt. Also nimmst den linienplan der WL und schaust, wo der 21er gefahren ist! :mad:

selbst wenn es so wäre, dass dort jetzt ein autobus fährt (den ich auf wienerlinien.at bisher nicht gefunden habe), dann hätte nicht der autobus die straßenbahn ersetzt. die straßenbahn wurde durch die ubahn ersetzt und dann durch den autobus ergänzt. die gleise gibts immer noch, sie liegen nur nicht mehr auf sondern unter der straße.

Achso ja, ergaenzt nennt man das dann, sowas kann eine vorhandene tram ja nicht. Da machen wir schnell einen vertrag mit der OeMV. Und den feinstaub suchen wir dann bei den PKW, die strassensanierung wird ja auch von denen bezahlt. Ein bissl fernwaerme koennten wir ja auch noch als feinstaubsanierung verkaufen. :roll:

In Graz ist das nichts anderes, Die stadt tut nichts.

Prestigeobjekte, wie die bahnhofs-ubahn, sind vollkommen zum vergessen. Heute sind die fusswege wesentlich laenger als zu zeiten, wo die tram oberirdisch zum bahnhof fuhr. Man faehrt per rolltreppe von der bim rauf zum vorplatz, geht durch dann die halle, faehrt wieder runter, und dann nochmal zu die bahnsteige rauf. Es gibt auch keine verbindung zur einkaufspassage, wie man ja auch von dort rauf muss und die strasse oberridisch zum ueberqueren hat, um in die kaufhaeuser gegenueber in der Annenstrasse zu kommen! Nicht einmal eine fussgaengerunterfuehrung haben sie geschafft, obwohl ja alles neu gemacht wurde dort.

Zuvor faehrt aber die tram die Annenstrasse vom Esperantoplatz den berg rauf, um dann wieder abzutauchen. Ja, und hinter dem bahnhof gehts wieder bergauf. Sowas bauen sie sonst im wiener Prater als hochschaubahn. :mad: Wieso aber zusaetzlich heute ploetzlich eine extra teure fahrleitung mit tragseil wie bei einer vollspureisenbahn gebaut wird, frage ich mich auch. Dafuer haben sie die Annenstrasse zur einbahn gemacht, und die tram trotzdem in mittenlage verlegt. Damit die fahrgaeste erst wieder mit dem individualverkeht in konflikt geraten.

Und jede wette, 100.000 ausreden gibt es, dass das nicht anders gehen wuerde! Sie reden vom umfahren des nadeloehrs Herrengasse, aber den Muehlgang zu ueberdachen, und mit der jahrelang zerredeten tramlinei 8 eine verbindung mit eigenem gleiskoerper zur Annenstrasse machen, das geht nicht.

Selbst fuer den heissgeliebten strassenverkehr sind sie in Graz zu bloed. Da werden zwar grundstuecke freigekauft, aber mehr geschieht nicht. Z.b. bei der Kadettenschule nach der Puntigamerbruecke. Das wird dann wohl so, wie in der nachbarschaft meiner eltern. Zuerst kauft die stadt ein grundstueck, reisst die alte huette ab, um es dann wieder zu "privatisieren".
 
Willst mich verarschen?

Erstens habe ich diese linien schon aufgezaehlt, und 2. bist ja du der wiener, der sich ueberall so gut auskennt. Also nimmst den linienplan der WL und schaust, wo der 21er gefahren ist!

nein, ich will dich nicht verarschen, aber du mich anscheinend.

der 5b fährt vom praterstern nach heiligenstadt - also nix mit ausstellungsstraße und es gab ihn vorher schon.
der 82a fährt genau zwei stationen auf der ausstellungsstraße (bei dem bin ich mir nicht sicher, ob es ihn vorher schon gab)
und den 11b gabs auch lange vor der u2 schon und fährt auch überhaupt gar nicht auf der ausstellungsstraße.

wo wird jetzt deiner meinung nach der 21er durch eine buslinie ersetzt. wenn du offensichtlich keine ahnung hast wie wien ausschaut und wo da die linien fahren, dann bemüh dich halt auf google maps nachzuschaun. - gibs einfach auf. die u2 fährt ziemlich genau dort durch, wo der 21er durchgefahren ist und DARUM wurde der 21er aufgehoben. und es war eben nicht so, wie Du behauptest, dass der 21er aufgehoben wurde und man ihn dann mit autobuslinien ersetzt hat.

es ist mir zu blöd weiter darüber zu diskutieren. wenn du es nicht begreifen willst, dann lass es bleiben. mir ist das zu blöd. schau dir nochmal den streckenverlauf der u2 an ab der taborstraße ist der streckenverlauf deckungsgleich mit dem damaligen 21er - natürlich mit weniger stationen, das versteht sich von selbst. wenn du jetzt mit irgendwelche autobussen kommst, die irgendwo in der nähe herumgurken und das früher auch schon getan haben, dann interessiert mich das eigentlich herzlich wenig was du da hineininterpretierst.

Achso ja, ergaenzt nennt man das dann, sowas kann eine vorhandene tram ja nicht.
nachdem es ja nicht so ist, dass ein autobus dort fährt wo früher der 21er gefahren ist. erübrigt sich eigentlich jede weitere diskussion darüber, aber wenn du nicht von selber drauf kommst, dass ein tram im betrieb und unterhalt mehr kostet als ein bus und außerdem ein tram eine höhere kapazität hat als ein bus und eben diese höhere kapazität nicht mehr gebraucht wird, dann hast du noch nicht darüber nachgedacht. einfach überhaupt nicht nachgedacht. da gehts nicht um prestige, sondern um eine einfache kosten/nutzen rechnung.

mir ist es zu blöd mit dir über etwas zu diskutieren, worüber du dir weder gedanken gemacht hast noch argumente von mir dazu benutzen würdest, deine eigene darstellung wenigstens mal auf wahrheitsgehalt zu überprüfen.
 
Also nimmst den linienplan der WL und schaust, wo der 21er gefahren ist! :mad:

ich versteh nicht, warum du grad auf dem "21" so herumreitest. der kübel ist an 15 von 18 stunden vom elderschplatz leer bis zum praterkai und wieder zurück gefahren. total sinnlos. die paar hansen, die dort wohnen, kann der bus auch bewältigen.
 
naja
also Staßenbahnlinien, die durch die U-Bahn ersetzt werden, sind halt für gebrechliche ältere Menschen mühsam
Beim 8er konnte man wesentlich öfter einsteigen als bei der U6
Der 21er hatte im 2. Bezirk viel mehr Stationen als heute die U2

ist halt so
 
also Staßenbahnlinien, die durch die U-Bahn ersetzt werden, sind halt für gebrechliche ältere Menschen mühsam
Beim 8er konnte man wesentlich öfter einsteigen als bei der U6
Der 21er hatte im 2. Bezirk viel mehr Stationen als heute die U2

ist halt so

das ist schon richtig - für andere menschen sind aber ubahnen sehr viel sinnvoller als straßenbahnen. ich hab in der nähe vond er messe gewohnt, da hab ich zur uni eine gute halbe stunde gebraucht öffentlich, heute nichtmal zehn minuten. so hat halt alles seine vor und nachteile. dass nicht alles geht, sollte aber auch klar sein. man kann halt nicht alles finanzieren, was sich eine gewisse anzahl von menschen wünschen würden
 
naja
also Staßenbahnlinien, die durch die U-Bahn ersetzt werden, sind halt für gebrechliche ältere Menschen mühsam
Beim 8er konnte man wesentlich öfter einsteigen als bei der U6
Der 21er hatte im 2. Bezirk viel mehr Stationen als heute die U2

ist halt so

jaaa, er wurde durch einen autobus ersetzt, der den wr linien vermutlich in der anschaffung und im betrieb weit weniger kostet, als eine straßenbahn,
ich denke ja doch, dass die dort rechnen können.......aud der strecke könnte ausserhalb der spitzenzeiten vermutlich ein vw-bus oder ein mercedes sprinter im kreis fahren, auslastungsmäßig.
 
der 5b fährt vom praterstern nach heiligenstadt - also nix mit ausstellungsstraße und es gab ihn vorher schon.
der 82a fährt genau zwei stationen auf der ausstellungsstraße (bei dem bin ich mir nicht sicher, ob es ihn vorher schon gab)
und den 11b gabs auch lange vor der u2 schon und fährt auch überhaupt gar nicht auf der ausstellungsstraße.

Wie hat die linie geheissen, die frueher eine station der Heinstrasse hatte?
Wie hat die strasse geheissen, wo frueher noch der 21er gefahren ist, heute der bus 11B faehrt, und wo faehrt die U2 zum Stadion?
Nimm dir einen stadt- oder linienplan, und schau dir das mal genau an, bevor du auf streitkurs gehen willst. :mad:
Schon seltsam, dass der 11B und die ubahn garnicht die gleiche strecke fahren, sondern bloss parallel, und der 11B auf dem 21er, gell.

nachdem es ja nicht so ist, dass ein autobus dort fährt wo früher der 21er gefahren ist. erübrigt sich eigentlich jede weitere diskussion darüber, aber wenn du nicht von selber drauf kommst, dass ein tram im betrieb und unterhalt mehr kostet als ein bus und außerdem ein tram eine höhere kapazität hat als ein bus und eben diese höhere kapazität nicht mehr gebraucht wird, dann hast du noch nicht darüber nachgedacht. einfach überhaupt nicht nachgedacht. da gehts nicht um prestige, sondern um eine einfache kosten/nutzen rechnung.

Na was sag ich, das verkehrskonzept der 70er jahre. Ein bus ist viel billiger als eine tram! Und was eine ubahn kostet ist egal, hauptsache wir haben eine. Und wenn sie nur zum gigaraschauen in der Kriau da ist, oder 2x im monat, nur um RAPID zuzujubeln. Dafuer haben sie die station ja auch vergittert.

Gratulation, so soll das gemacht werden, Wien ist ja eh die stadt der nostalgie. :mrgreen: Von mir aus koennt ihr alle trams einstellen, und euch als suchtmittel an den auspuff haengen. Infolge original wiener ampelhuepfen kriegt ihr den dreck eh kiloweise frei haus geliefert. Ihr schaff ja stau um mitternacht am Ring!

Wer ist denn jetzt der "supergruene", der am liebsten alle autos aus der stadt draussen haben will? Ich? :hmm:

Oder sollen die depperten jetzt alle radfahren, anstatt mit sonst was? Ihr faehrt jetzt eh schon samt den raedern in der ubahn bzw. Schnellbahn spazieren, jetzt fehlen nur mehr die hunde als kostenloser beipack. Hoffentlich kriegen solche leute wie du niemals was zu sagen.

ich versteh nicht, warum du grad auf dem "21" so herumreitest. der kübel ist an 15 von 18 stunden vom elderschplatz leer bis zum praterkai und wieder zurück gefahren. total sinnlos. die paar hansen, die dort wohnen, kann der bus auch bewältigen.

Aha, darum habt ihr euch ja die ubahn dorthin gebaut. Messe, Stadion, Kriau, alles gegenden mit einem unglaublichen verkehrsaufkommen, dass man ja eine ubahn hinbaut. Als naechstes kommt jetzt die U1 zum Kurbad Oberlaa. Damit die alten leichter zum einweichen hinkommen? Da muss man ja schon eine tramlinie 67 durch eine ubahn ersetzen! :cool:

Mich erinnert das fast an London, wo halt schon vor viele jahrzehnten eine tram durch ubahnen ersetzt wurde. Heute planen sie wieder eine tram, genau wie die meisten anderen grossstaedte sogar schon eine gebaut haben.

Wien ist anders :roll:

Wenn aber der 21er schon so sinnlos war, warum wurde jetzt genau dort der bus gefuehrt? Saemtliche stationen sind jetzt busstationen.

das ist schon richtig - für andere menschen sind aber ubahnen sehr viel sinnvoller als straßenbahnen. ich hab in der nähe vond er messe gewohnt, da hab ich zur uni eine gute halbe stunde gebraucht öffentlich, heute nichtmal zehn minuten. so hat halt alles seine vor und nachteile. dass nicht alles geht, sollte aber auch klar sein. man kann halt nicht alles finanzieren, was sich eine gewisse anzahl von menschen wünschen würden

Und wo wohnen diese massen an leuten im 2. bei der Messe, die eine ubahn rechtfertigen und auch fuellen? Oder fuehrt etwa der buergermeister dort eher den hund auesserln? Zu die huren im Prater kommst jetzt aber auch schneller. :mrgreen:
Und solltest du den messeverkehr meinen, wie oft fuhr der 81er? Wieviel zuege fordert das verkehrsaufkommen bei einem fussballspiel im Stadion?

jaaa, er wurde durch einen autobus ersetzt, der den wr linien vermutlich in der anschaffung und im betrieb weit weniger kostet, als eine straßenbahn,

Ich seh schon, ihr wiener seid euch einig, weg mit der teuren tram, her mit dem billigen autobus. Jetzt wundert mich garnichts mehr.
 
Wie hat die linie geheissen, die frueher eine station der Heinstrasse hatte?
Wie hat die strasse geheissen, wo frueher noch der 21er gefahren ist, heute der bus 11B faehrt, und wo faehrt die U2 zum Stadion?
Nimm dir einen stadt- oder linienplan, und schau dir das mal genau an, bevor du auf streitkurs gehen willst.
Schon seltsam, dass der 11B und die ubahn garnicht die gleiche strecke fahren, sondern bloss parallel, und der 11B auf dem 21er, gell.

sorry, aber du weißt nicht wovon du redest, mir wirds jetzt dann wirklich zu blöd. der 11b fährt da wo er fährt schon seit jahren, als es den 21er noch gegeben hat.

wo die u2 zum stadion fährt? in wien!

mir isses wurscht wie schlecht dich in wien auskennst. ich hab vier jahre lang an der ausstellungsstraße gewohnt - da gabs die u2 da draußen noch nicht. ich hab zwei jahre lang um die ecke von der heinestraße gewohnt, da ist die u2 dort noch nicht gefahren. von mir aus kannst du auch behaupten, dass sie den 1a eingeführt haben, um die linie u einstellen zu können, es ist mir zu dumm mit dir zu disktuieren, wenn du von mir forderst einen stadtplan in die hand zu nehmen und einen linienplan der wr linien, wenn du das offensichtlich selbst nicht tust. diskutier mit wem du willst
 
Und wo wohnen diese massen an leuten im 2. bei der Messe, die eine ubahn rechtfertigen und auch fuellen?

eines noch: ich hab bei der messe gewohnt - stell dir vor was es dort gibt: messen. wer fährt zu einer messe? menschen?? achja?? wirklich? und was glaubst wies da bei der 21er station immer ausgsehen hat wenn eine messe war? und natürlich ist die u2 auch super, wenns ein fußballspiel gibt und natürlich nutzt die u2 all den wu studenten die ab nächsten sommer dort studieren werden und natürlich nutzen viele menschen die u2 auch um auf die donauinsel zu kommen. bei der krieau gibts übrigens nicht nur die rennbahn sondern auch einen bürokomplex

beim stadion gibts übrigens nicht nur das stadion, sondern auch das stadionbad und es gibt auch leute aus der innenstadt, die es genießen in zehn minuten zum prater zu fahren - nicht zum wurstelprater, sondern eben zum joggen in den park.

es geht ja nicht um weg mit den teuren tram und her mit dem billigen autobus - du argumentierst auf dem level eines 14jährigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber du weißt nicht wovon du redest, mir wirds jetzt dann wirklich zu blöd. der 11b fährt da wo er fährt schon seit jahren, als es den 21er noch gegeben hat.

Aha, selbstverfreilich faehrt der bus weiter, waehrend eine tram weg muss. So ists richtig!

wo die u2 zum stadion fährt? in wien!

In welcher strasse und wie weit weg vom ehemaligen 21er faehrt die U2? Steig doch runter von der leitung! Nur weil das endziel dasselbe ist, wird die tram also gleich eingestellt.

Sowas nennt man gutes verkehrskonzept. Ueberhaupt, wenn dann bekannt ist, dass die tram meist halbleer herumgefahren ist. Da muss schon ein 6-teiliger silberling (im 5-minutentakt) einen E1 mit beiwagen ersetzen. :mrgreen:

mir isses wurscht wie schlecht dich in wien auskennst. ich hab vier jahre lang an der ausstellungsstraße gewohnt - da gabs die u2 da draußen noch nicht. ich hab zwei jahre lang um die ecke von der heinestraße gewohnt, da ist die u2 dort noch nicht gefahren. von mir aus kannst du auch behaupten, dass sie den 1a eingeführt haben, um die linie u einstellen zu können, es ist mir zu dumm mit dir zu disktuieren, wenn du von mir forderst einen stadtplan in die hand zu nehmen und einen linienplan der wr linien, wenn du das offensichtlich selbst nicht tust. diskutier mit wem du willst

Stell dir vor, ich habe heute noch eine wohnung in dieser gegend!

In der Heinestrasse faehrt die U2? Aha ... :kopfklatsch:

Wenn im umkreis von etwa 1km eine ubahn faehrt, wird die tram eingestellt! Aber passt schon so, macht eure ubahn nur zur bim, und die bim stellts am besten ein. Bauts eine ubahn ins niemandsland und seid noch stolz drauf.

Und dann von einer autofreien stadt traeumen! Und dann, wenns letzte sch* schon zwickt, dann forderst wieder etwas, wo auch aeltere leute damit mobil bleiben. Pff heute, da faehrst ja mit dem fahrrad.

Nebenbei gibts ja noch mehr staedte in Oesterreich als mundlhausen, was soll ich mich um euren sauhaufen kuemmern? Mehr als hundstruemmerllauf gibt es dort eh nicht. Wenn man eine grossstadt sehen will, und ein vernuenftiges verkehrsystem, dann muss man woanders hinfahren! Wien ist ja noch stolz drauf, aus seiner ehemaligen Stadtbahn 3 verschiedene systeme gemacht zu haben.

eines noch: ich hab bei der messe gewohnt - stell dir vor was es dort gibt: messen. wer fährt zu einer messe? menschen?? achja?? wirklich? und was glaubst wies da bei der 21er station immer ausgsehen hat wenn eine messe war? und natürlich ist die u2 auch super, wenns ein fußballspiel gibt und natürlich nutzt die u2 all den wu studenten die ab nächsten sommer dort studieren werden und natürlich nutzen viele menschen die u2 auch um auf die donauinsel zu kommen. bei der krieau gibts übrigens nicht nur die rennbahn sondern auch einen bürokomplex

Ja, genau so oft wie der 81er gefahren ist. 10 tage oder waren es gar 20 im jahr?

beim stadion gibts übrigens nicht nur das stadion, sondern auch das stadionbad und es gibt auch leute aus der innenstadt, die es genießen in zehn minuten zum prater zu fahren - nicht zum wurstelprater, sondern eben zum joggen in den park.

Jaja, und genau deswegen war die tram schon vollkommen ueberlastet. Und den hund kannst jetzt auch schneller zum sch* in den Prater fuehren, ich weiss. Da muss man schon eine ubahn bauen.

es geht ja nicht um weg mit den teuren tram und her mit dem billigen autobus - du argumentierst auf dem level eines 14jährigen.

Achso gehts nicht darum? Wer hat denn das vorhin als argument fuer den bus genommen? :hmm:
 
naja, wenns sich da steirer und da siddi scho net einig sind, wann und warum jetzt wer und wo ist und war...
dann tut ma die MA jetzt schon leid, wenns es allen rechtmachen wollen....
es gibt halt immer a paar querolanten, die was auszusetzen haben...
 
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