K
Gast
(Gelöschter Account)
nein,i habs lieber lebendIsst du a so gern an Pferdeleberkäs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nein,i habs lieber lebendIsst du a so gern an Pferdeleberkäs?
Jo, für'n Fiaker brauch ma's eh lebendig,....woa nur a Spaß!nein,i habs lieber lebend
Wenn's da in Wien ned Passt, dann bleib'st halt in Graz!
Die Grazer täten ihn halt gern abschieben.
oder vielleicht bist scho a bissl dement....
"motschgern" is a bissal a Untertreibung. Dabei sind seine Busenfreunde bis heute nicht über eine Absichtserklärung (Београдски метро) hinaus gekommen.
was für einen blödsinn du schreibst. die stationen, die der 21er mit der u2 gemeinsam hatte: schwedenplatz, taborstraße/augartenstraße, praterstern, messe, stadion. (die station krieau ist von der ehemaligen 21er station auf der engerthstraße ca. 100m entfernt) auf deutsch gesagt sind alle u2 stationen zwischen schwedenplatz und stadion ehemalige 21er stationen.
Wieso faehrt denn dann heute ein autobus dort? Nicht einmal mehr Semperit ist zum unterstuetzen.
ja das ist mir bewusst - der 21er hatte vier stationen zusätzlich - das macht von praterstern bis stadion statt vier stationen acht. so what? würde es sinn machen, eine ubahn zu bauen, die überall dort, wo es eine straßenbahnstation gab, jetzt eine ubahnstation hat?? das hab ich ja selbst auch schon gesagt, dass man jetzt halt uU einen größeren fußweg in kauf nehmen muss.Es gibt auf der U2 zwischen Parterstern und Stadion nur 2 stationen, naemlich Messe und Kriau.
Die ganze Debatte um Verkehrskonzepte find ich sowieso unnötig!
Dabei wär's ja ganz einfach, wenn jeder mehr Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen würde!
a könn'ma diskutieren was wir wollen,
Fakt ist, dass, wenn in Wien eine U-Bahn eröffnet wird, logischerweise die Bim, die den gleichen Bereich fährt, eingestampft wird.
ZB 8er am Gürtel
welcher autobus sollte das deiner meinung nach sein?
selbst wenn es so wäre, dass dort jetzt ein autobus fährt (den ich auf wienerlinien.at bisher nicht gefunden habe), dann hätte nicht der autobus die straßenbahn ersetzt. die straßenbahn wurde durch die ubahn ersetzt und dann durch den autobus ergänzt. die gleise gibts immer noch, sie liegen nur nicht mehr auf sondern unter der straße.
Willst mich verarschen?
Erstens habe ich diese linien schon aufgezaehlt, und 2. bist ja du der wiener, der sich ueberall so gut auskennt. Also nimmst den linienplan der WL und schaust, wo der 21er gefahren ist!
nachdem es ja nicht so ist, dass ein autobus dort fährt wo früher der 21er gefahren ist. erübrigt sich eigentlich jede weitere diskussion darüber, aber wenn du nicht von selber drauf kommst, dass ein tram im betrieb und unterhalt mehr kostet als ein bus und außerdem ein tram eine höhere kapazität hat als ein bus und eben diese höhere kapazität nicht mehr gebraucht wird, dann hast du noch nicht darüber nachgedacht. einfach überhaupt nicht nachgedacht. da gehts nicht um prestige, sondern um eine einfache kosten/nutzen rechnung.Achso ja, ergaenzt nennt man das dann, sowas kann eine vorhandene tram ja nicht.
Also nimmst den linienplan der WL und schaust, wo der 21er gefahren ist!
also Staßenbahnlinien, die durch die U-Bahn ersetzt werden, sind halt für gebrechliche ältere Menschen mühsam
Beim 8er konnte man wesentlich öfter einsteigen als bei der U6
Der 21er hatte im 2. Bezirk viel mehr Stationen als heute die U2
ist halt so
naja
also Staßenbahnlinien, die durch die U-Bahn ersetzt werden, sind halt für gebrechliche ältere Menschen mühsam
Beim 8er konnte man wesentlich öfter einsteigen als bei der U6
Der 21er hatte im 2. Bezirk viel mehr Stationen als heute die U2
ist halt so
der 5b fährt vom praterstern nach heiligenstadt - also nix mit ausstellungsstraße und es gab ihn vorher schon.
der 82a fährt genau zwei stationen auf der ausstellungsstraße (bei dem bin ich mir nicht sicher, ob es ihn vorher schon gab)
und den 11b gabs auch lange vor der u2 schon und fährt auch überhaupt gar nicht auf der ausstellungsstraße.
nachdem es ja nicht so ist, dass ein autobus dort fährt wo früher der 21er gefahren ist. erübrigt sich eigentlich jede weitere diskussion darüber, aber wenn du nicht von selber drauf kommst, dass ein tram im betrieb und unterhalt mehr kostet als ein bus und außerdem ein tram eine höhere kapazität hat als ein bus und eben diese höhere kapazität nicht mehr gebraucht wird, dann hast du noch nicht darüber nachgedacht. einfach überhaupt nicht nachgedacht. da gehts nicht um prestige, sondern um eine einfache kosten/nutzen rechnung.
ich versteh nicht, warum du grad auf dem "21" so herumreitest. der kübel ist an 15 von 18 stunden vom elderschplatz leer bis zum praterkai und wieder zurück gefahren. total sinnlos. die paar hansen, die dort wohnen, kann der bus auch bewältigen.
das ist schon richtig - für andere menschen sind aber ubahnen sehr viel sinnvoller als straßenbahnen. ich hab in der nähe vond er messe gewohnt, da hab ich zur uni eine gute halbe stunde gebraucht öffentlich, heute nichtmal zehn minuten. so hat halt alles seine vor und nachteile. dass nicht alles geht, sollte aber auch klar sein. man kann halt nicht alles finanzieren, was sich eine gewisse anzahl von menschen wünschen würden
jaaa, er wurde durch einen autobus ersetzt, der den wr linien vermutlich in der anschaffung und im betrieb weit weniger kostet, als eine straßenbahn,
Wie hat die linie geheissen, die frueher eine station der Heinstrasse hatte?
Wie hat die strasse geheissen, wo frueher noch der 21er gefahren ist, heute der bus 11B faehrt, und wo faehrt die U2 zum Stadion?
Nimm dir einen stadt- oder linienplan, und schau dir das mal genau an, bevor du auf streitkurs gehen willst.
Schon seltsam, dass der 11B und die ubahn garnicht die gleiche strecke fahren, sondern bloss parallel, und der 11B auf dem 21er, gell.
Und wo wohnen diese massen an leuten im 2. bei der Messe, die eine ubahn rechtfertigen und auch fuellen?
sorry, aber du weißt nicht wovon du redest, mir wirds jetzt dann wirklich zu blöd. der 11b fährt da wo er fährt schon seit jahren, als es den 21er noch gegeben hat.
wo die u2 zum stadion fährt? in wien!
mir isses wurscht wie schlecht dich in wien auskennst. ich hab vier jahre lang an der ausstellungsstraße gewohnt - da gabs die u2 da draußen noch nicht. ich hab zwei jahre lang um die ecke von der heinestraße gewohnt, da ist die u2 dort noch nicht gefahren. von mir aus kannst du auch behaupten, dass sie den 1a eingeführt haben, um die linie u einstellen zu können, es ist mir zu dumm mit dir zu disktuieren, wenn du von mir forderst einen stadtplan in die hand zu nehmen und einen linienplan der wr linien, wenn du das offensichtlich selbst nicht tust. diskutier mit wem du willst
eines noch: ich hab bei der messe gewohnt - stell dir vor was es dort gibt: messen. wer fährt zu einer messe? menschen?? achja?? wirklich? und was glaubst wies da bei der 21er station immer ausgsehen hat wenn eine messe war? und natürlich ist die u2 auch super, wenns ein fußballspiel gibt und natürlich nutzt die u2 all den wu studenten die ab nächsten sommer dort studieren werden und natürlich nutzen viele menschen die u2 auch um auf die donauinsel zu kommen. bei der krieau gibts übrigens nicht nur die rennbahn sondern auch einen bürokomplex
beim stadion gibts übrigens nicht nur das stadion, sondern auch das stadionbad und es gibt auch leute aus der innenstadt, die es genießen in zehn minuten zum prater zu fahren - nicht zum wurstelprater, sondern eben zum joggen in den park.
es geht ja nicht um weg mit den teuren tram und her mit dem billigen autobus - du argumentierst auf dem level eines 14jährigen.