"verleihen" der sub

H

Gast

(Gelöschter Account)
Lust oder Angst ?
Mich würde interessieren was empfindet ein Sub, wenn ihr Dom Sie
einem anderen Dom (dem Sub unbekannt) überlässt.
(Natürlich vorausgesetzt daß gegen kein Tabu verstoßen wird).
Ist das Vertrauen zum Dom größer als die Angst ?
Empfindet Sub Lust, wie beim eigenen Herrn oder gehört das eher zu
den unangenehmen Erfahrungen einer Sub.
Diese Frage richtet sich an alle, ob Männlein oder Weiblein.

Das ist von Mensch zu Mensch und Situation zu Situation völlig unterschiedlich. Alles ist möglich, nichts muss.
Aber im Realfall würde soetwas wohl nicht stattfinden, ohne dass man vorher darüber gesprochen hat. Gründlich. Und mit der deutlichen Option Nein zu sagen.

Daher ist davon auszugehen, dass im Realfall Subbie wohl ihren Spass dabei hat.

Wer nun meint sowas unangekündigt bringen zu müssen, sollte etwas Gezeter abkönnen ^^

Achja, ich vergaß, Sub tut ja alles was der Herr befiehlt egal was sie selbst davon hält :roll:
.
.
.
.
zur Sicherheit: :ironie:

hmmm.... schwierige Frage und sicher ist es immer anders....
Aber grundlegend habe ich so viel Vertrauen zu meinem Dom, dass ich das schon mitmachen würde, auch wenn ich den anderen nicht kenne....
Der Nachteil an der Sache ist halt (ist auch einer der Hauptgründe, weshalb das bei uns noch nicht vor gekommen ist), wenn etwas schief geht, ist mein Dom Schuld, denn er hat die Verantwortung ;)

Und was das Thema Spaß betrifft, dass kommt sich auch auf die Stimmung an, ich persönlich mache schon recht viel mit, solange es mich nicht stört, was aber nicht zwangläufig heißt, dass ich Spaß habe => also komme....
Das hört sich jetzt zwar wieder so an, als würde ich unterdrückt, aber es ist einfach schwer zu erklären.....
Vielleicht hilft ja die Unterteilung in "Spaß haben", "Ist ganz ok" und "stört mich" und die Stufe "stört mich" darf halt nicht vorkommen......
.... ich hoffe mal, dass das jetzt nicht allzu kompliziert war *g*

Das ist von Mensch zu Mensch und Situation zu Situation völlig unterschiedlich. Alles ist möglich, nichts muss.
Aber im Realfall würde soetwas wohl nicht stattfinden, ohne dass man vorher darüber gesprochen hat. Gründlich. Und mit der deutlichen Option Nein zu sagen.

Daher ist davon auszugehen, dass im Realfall Subbie wohl ihren Spass dabei hat.

Wer nun meint sowas unangekündigt bringen zu müssen, sollte etwas Gezeter abkönnen ^^

Achja, ich vergaß, Sub tut ja alles was der Herr befiehlt egal was sie selbst davon hält :roll:
.
.
.
.
zur Sicherheit: :ironie:

Erstmal Danke für Deinen Beitrag

das grundsätzlich Einverständnis (das heisst es wird vom Sub nicht als Tabu abgelehnt) ist vorausgesetzt.
Ich lese aus Deinem Beitrag heraus ,daß Du ein solches Vorhaben angekündigt haben möchtest. Warum ? :hmm:
Meiner Meinung nach ist gerade das der ganz besondere Kick weil es eben vollkommen unerwartet passiert.
oder habe ich das falsch aufgefasst.
lg

Aber grundlegend habe ich so viel Vertrauen zu meinem Dom, dass ich das schon mitmachen würde, auch wenn ich den anderen nicht kenne....

Hallo FreeSub,
Dein Beitrag bestätigt meine Vermutungen, daß das nicht so einfach zu erklären ist, aber das ist scheinbar eine Grenze die jeder unterschiedlich empfindet.
Manche Sub sind, im Vertrauen auf den Dom, bereit Diese zu überschreiten und wie bei allen Grenzen die überschritten werden ist es unklar ob es Lust oder Schmerz bedeutet.
lg

Erstmal Danke für Deinen Beitrag

das grundsätzlich Einverständnis (das heisst es wird vom Sub nicht als Tabu abgelehnt) ist vorausgesetzt.
Ich lese aus Deinem Beitrag heraus ,daß Du ein solches Vorhaben angekündigt haben möchtest. Warum ? :hmm:
Meiner Meinung nach ist gerade das der ganz besondere Kick weil es eben vollkommen unerwartet passiert.
oder habe ich das falsch aufgefasst.
lg

Nunja, hängt wohl zum Teil davon ab, wie gut man sich kennt.

Und es muss ja auch nicht mit Ort, Datum und Teilnehmern angekündigt sein (das hab ich auch nicht geschrieben), aber wie Du sagst: Einverständnis vorausgesetzt. Dieser Teil sollte eben abgeklärt sein, das kann man ja nicht an der Nase ablesen. Und auch insofern gründlich, dass ein "Du Schatz könntest Dir vorstellen. dass wir mal was zu dritt machen?" "Mh joa, wär schon mal ne Idee, die man festhalten könnte..." nicht unbedingt ein umfassendes Einverständnis in alles beinhaltet ;) Ich formuliere da lieber vorsichtig ^^
Mit unangekündigt meinte ich eben, ohne vorherige Klärung des grundlegenden Einverständnisses.

hi
Ich bin sehr sehr neu in dieser szene und lebe sub erst seit wenigen wochen aus. Insofern bin ich noch weit davon entfernt an so etwas zu denken aber wenn ich mir so etwas vorstellen könnte dann nur in seinem beisein.
Ich bin sehr gespannt was da noch alles auf uns zukommt.
lg
larissale

Verleihen ja -- aber nur an Doms, die ich auch kenne!! Und bei denen ich mich wohl fühle - sonst geht gar nichts!
An mir unbekannte Doms ist unvorstellbar!!!

Ich bin auch der Meinung, daß es Vertrauenssache ist und es muß
abgesprochen sein und die Sub muß sich zu 100% wohlfühlen, wenn nicht ist es kein Genuß! Für niemanden -- auch nicht für den fremden Dom!

... die Sub muß sich zu 100% wohlfühlen, wenn nicht ist es kein Genuß! Für niemanden -- auch nicht für den fremden Dom!

also DAS verstehe ich jetzt nicht so wirklich ganz [no joke]:fragezeichen:
könntest Du das freundlicherweise erklären?? - thxs

also DAS verstehe ich jetzt nicht so wirklich ganz [no joke]:fragezeichen:
könntest Du das freundlicherweise erklären?? - thxs

gerne :)!
aus pers. erfahrung - und was ich auch von anderen sub weiß - wurde entweder das safewort eingesetzt oder - der schlimmere fall: über die sub hinweg gegangen.
einen verantwortungsvollen top stellt beides nicht wirklich zufrieden.

habe damit noch keine erfahrung! aber stelle es mir spannend vor von meiner HERRIN zu benutzung an andere (womöglich noch gegen entgelt) überlassen zu werden.

mal sehen ob es in nächster zeit mal geschieht (meine neue HERRIN hat daran interesse mich auch zu verleihen)

Ich verleihe weder Sub noch Sklaven!
Wer mir gegenüber das Vertrauen ausgesprochen hat, wird dieses nicht mißbraucht bekommen. Wir reden noch immer über Menschen und keine Dinge.

Grüß Euch,

@ Lady Andra:

Wer mir gegenüber das Vertrauen ausgesprochen hat, wird dieses nicht mißbraucht bekommen. Wir reden noch immer über Menschen und keine Dinge.

Komische Ansicht. Was hat das automatisch mit Vertrauensbruch zu tun???
Reden wir hier nicht über BDSM - also sprich im Einverständnis zwischen beiden Parts? Wenn Sub das nicht will, dann wird ein verantwortungsvoller Dom, seine:down: Sub auch nicht verleihen. Dieses Wort mag vielleicht komisch klingen, jedoch ist das eine Sexpraktik/Rollenspiel, welches sehr oft vorkommt und überhaupt nichts mit einem Vertrauensbruch zu tun hat.

Ich bin und bleibe trotzdem Mensch, wenn mich mein(e) Herr(in) in meinem Einverständnis natürlich, an andre Herren/Herrinnen weitergibt.

Ich habe schon oft im SMart mit andren Sklaven/Sklavinnen gespielt, die mit ihren Herrn/Herrinnen dort waren.
Ja selbst im Studio haben mich Pärchen besucht, wo der dominante Part seine:down: Sub an mich sozusagen weitergegeben hat. Ob er/sie dann mitspielt, ist eine Sache desse, was man sich vorstellt/ausmacht/in der Situation passiert.
Einfach traumhaft, wenn man von einem(r) andren Dom (vielleicht, wenn man ihn/sie gar nicht kennt, besonders), den Sub anvertraut bekommt. Natürlich muss man dann sehr darauf achten, keine Tabus zu brechen oder den/die Sub nicht zu verletzen...

Aber mit Vertrauensbruch hat das doch bitte nicht automatisch was zu tun.
Man:down: muss es nicht mögen, keine Frage. Aber solche Spiele passieren in der Regel sowieso nur dann, wenn man sich absolut vertraut. Tut man das nicht, hat man sowieso ein Problem - ob mit oder ohne fremden Spielpartner.

@ Johannes & HBullet:

ALso ich finde solche Spiele äußerst interessant. Es ist was Neues, Abwechslung von einer Beziehung, was Schönes, zu sehen, wenn der/die eigene Sub dem/der Herrin so vertraut und genau weiß, dass da nichts passieren wird, was sie/er nicht will.
Außerdem eine sehr geile Vorstellung - nicht nur in der Fantasie. Durchaus auch das Rollenspiel, in dem Sub sozusagen verkauft wird. Und gar nicht selten, solche Spiele.

Lieben Gruß,
Katarina

@ Lady Andra:
Komische Ansicht. Was hat das automatisch mit Vertrauensbruch zu tun???
Reden wir hier nicht über BDSM - also sprich im Einverständnis zwischen beiden Parts? Wenn Sub das nicht will, dann wird ein verantwortungsvoller Dom, seine:down: Sub auch nicht verleihen. Dieses Wort mag vielleicht komisch klingen, jedoch ist das eine Sexpraktik/Rollenspiel, welches sehr oft vorkommt und überhaupt nichts mit einem Vertrauensbruch zu tun hat.
Mit Vertrauen aussprechen ist in diesem Zusammenhang die Bitte meiner Subs/Sklaven gemeint, nicht verliehen zu werden.
Ist mMn auch immer eine Frage der Führung.
Also keinerlei komische Ansicht, sondern Bitten, die Gehör und Akzeptanz finden - menschlich halt.

LG :winke:

erste frage, bist anwesend beim verleihen,
oder macht sie es alleine??

ich persönlich wollte es nur wenn ich anwesend bin!!

Liebe Andra,

bitte versuche mir hier jetzt nicht unterschwellig Unmenschlichkeit zu unterstellen, hmm!

Wenn Du sagst, Deine Subs mögen das nicht, ist das ja keine Frage. Das habe ich ja vorrausgesetzt und ausdrücklich auch in meinem Post erwähnt, falls Du das auch gelesen hast, dass Sub damit einverstanden ist!!!!
Dann brauchen wir darüber gar nicht reden. Aber davon stand ja in Deinem Post nix. Es war so allgemein gehalten, dass man es so verstehen musste.

Darauf habe ich mich bezogen. Nicht auf eine etwaige Unmenschlichkeit oder sonstwas.
Und weiter auf diese Aussage, wir reden hier über Menschen und nicht über Dinge.
Die, die es mögen, werden sich sicher nicht so fühlen. Aber auch hier gilt, wie überall im Leben - es kommt immer aufs WIE an.

@ Xlover:

Wen meinst Du jetzt mit Deinem Post?
Hier sprachen ja mehr Leute vom Verleihen?

Lieben Gruß,
Katarina
Und mit Vertrauensbruch hat das Verleihen eines Subs nichts zu tun, wenn es unter den von mir genannten Vorraussetzungen passiert, bzw. so, wie es sich ein Pärchen ausmacht.
Punkt aus, ganz einfach!

Zurück
Oben