L
Gast
(Gelöschter Account)
versprochen?![]()
Nein...
Jetzt müsstest mich eh schon ein bissl kennen
Aber wir können mal über deine Vorstellungen reden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
versprochen?![]()
wo und wie oft soll ich mich............?Aber wir können mal über deine Vorstellungen reden![]()
und ich hätte was Passendes von Christian Morgenstern:
Erstens ist man dem anderen dann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und zweitens hat man sich noch einen Dritten ins Boot geholt, nämlich die Bank deren Sklave...
Aus meiner Sicht muß ich sagen, obwohl ich schon 18 Jahre verheiratet bin, die ganze Heiraterei und das ganze Hochzeitstamtam ist etwas das man im Leben nicht wirklich braucht. Man sollte sich lieber auf seine Gefühle und seine ehrliche Zuneigung verlassen als auf einen Zettel den beide unterschrieben haben. Nach wie vor bin ich der Meinung man reißt sich mehr zusammen und geht sorgsamer miteinander um wenn man nicht verheiratet ist. Ist der Zettel erstmal unterschrieben dann kommt unbewußt aber doch im Hinterkopf ein klein wenig dieses Gefühl auf: "Der/die-andere-kann-mir-eh-ned-so-leicht-aus" und das ist immer schlecht.
Ganz dramatisch wirds meiner Meinung nach wenn dann gemeinsam auf Schulden ein Haus gebaut wird. Erstens ist man dem anderen dann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und zweitens hat man sich noch einen Dritten ins Boot geholt, nämlich die Bank deren Sklave man jetzt für die nächsten 20 oder 25 Jahre ist.
.
... und nicht zu vergessen, mit unter noch viel schlimmer: die schwiegereltern![]()
Kann es sein, daß jeder hier an was anderes denkt im Zusammenhang mit "Vernunftehe"?
Kann es sein, daß jeder hier an was anderes denkt im Zusammenhang mit "Vernunftehe"?![]()
Es gibt da ein herrliches schwäbisches Sprichwort das da lautet: "Die Liebe vergeht, Hektar besteht"
Ich denke das es da wesentlich mehr "Vernunftehen" gibt als wir uns das vorstellen. Manchmal lerne ich Leute kennen (Männer) wo ich den Eindruck habe die haben die (meist potthässliche) Frau nur deshalb geheiratet damit sie a) nicht so aus der Rolle fallen und jetzt auch eine Frau haben und b) praktischerweise jetzt immer jemanden zum schnackseln zur Verfügung haben.
Und ich habe auch schon einige Frauen kennengelernt wo ich den Eindruck hatte das sie diesen Volldepp nur deshalb geheiratet hat weil sie Angst hatte das sie sonst keinen mehr erwischt (eine hat mir das sogar schon mal wortwörtlich so gestanden...)
Aus meiner Sicht muß ich sagen, obwohl ich schon 18 Jahre verheiratet bin, die ganze Heiraterei und das ganze Hochzeitstamtam ist etwas das man im Leben nicht wirklich braucht. Man sollte sich lieber auf seine Gefühle und seine ehrliche Zuneigung verlassen als auf einen Zettel den beide unterschrieben haben. Nach wie vor bin ich der Meinung man reißt sich mehr zusammen und geht sorgsamer miteinander um wenn man nicht verheiratet ist. Ist der Zettel erstmal unterschrieben dann kommt unbewußt aber doch im Hinterkopf ein klein wenig dieses Gefühl auf: "Der/die-andere-kann-mir-eh-ned-so-leicht-aus" und das ist immer schlecht.
Ganz dramatisch wirds meiner Meinung nach wenn dann gemeinsam auf Schulden ein Haus gebaut wird. Erstens ist man dem anderen dann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und zweitens hat man sich noch einen Dritten ins Boot geholt, nämlich die Bank deren Sklave man jetzt für die nächsten 20 oder 25 Jahre ist.
Ok, geheiratet hab ich, na von mir aus, soll so sein, aber ein Schuldenhäusl? Bevor ich das unterschreibe müßt ihr mir mein Gewehr aus meinen toten, kalten Händen nehmen...
Man Lucky du sprichst mir aus der Seele. Erweitern will ich um : Begonnen hat alles mit der großen Liebe dann kam das was kommen musste und im Endeffekt blieb/bleibt die Ehe aus Vernunft bestehen. Nach Streitereien, kleinen und großen Beziehungskrisen und Kriegen, rauft man sich zusammen und beginnt zu akzeptieren - man wird eben vernünftig. In der Doku Soap die Geissens sagte sie einmal: wir lassen uns einmal im Monat scheiden, und er darauf: ... aber was solls eine Neue wird auch wieder zur Alten und da bleib ich lieber bei meiner Alten (.... Scheidung ist zu teuer).
'türlichKann es sein, daß jeder hier an was anderes denkt im Zusammenhang mit "Vernunftehe"?![]()
Ich krieg eher "Vernunft" nicht mit "Ehe" in Einklang... ist zwar 'ne sehr einseitige Sichtweise, aber zumindest meine![]()