verpasste Chancen?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Glaubt ihr, man merkt es immer, wenn zwei Menschen aneinander Interesse haben?
Oder verpasst man auch manchmal eine Chance, weil beide schüchtern sind oder die Umstände nicht passen?

Ich meine damit keine Treffen über Datingseiten oder typische Kennenlernorte wie Discos.

Sondern zufällige Begegnungen.

Wie zB mit einem Kunden, Kollegen in einem Kurs, den man nur einige Zeit besucht, usw.

Ich gehe dabei aber schon davon aus, dass man sich öfters und nicht einmalig sieht.

Denkt ihr es fällt euch immer auf, wenn jemand euch mehr als nur nett findet?

Bzw. flirtet ihr immer, wenn euch jemand gefällt, egal in welcher Situation.

Manchmal ist es ja nicht ganz so angebracht wie zB mit Kunden.

Glaubt ihr, man merkt es immer, wenn zwei Menschen aneinander Interesse haben?
Oder verpasst man auch manchmal eine Chance, weil beide schüchtern sind oder die Umstände nicht passen?
Ich leide ja leider ziemlich an Betriebsblinheit, aber einmal ist es sogar mir extrem aufgefallen:
Mahi-Straße, Ampel rot, Ampel grün, ich sehe eine und sie sieht mich, wir lächeln uns gegenseitig an, man geht aneinander vorbei und wir beide drehen uns füreinander um...aber leider...ja den Rest kann man sich ja denken :confused:

Sondern zufällige Begegnungen.
Was ist schon Zufall. Aber einmal habe ich eine angesprochen bzw. bin ich nachgelaufen, weil ich sie für eine andere hielt, die ich kannte. War aber nicht sie, hat sich aber trotzdem erst ein Cafe ergeben und dann eine Freundschaft.....

Wie zB mit einem Kunden, Kollegen in einem Kurs, den man nur einige Zeit besucht, usw.
Kurs stelle ich mir leichter vor. Da gibts ja ein Thema über das man einsteigen kann. Kunde ist halt schwierig, da kommt es darauf an wie mutig man ist. Habe ich aber auch schon mal gemacht :roll: Leider war sie schon ergeben, hat es aber sehr nett/charmant gefunden :)

Denkt ihr es fällt euch immer auf, wenn jemand euch mehr als nur nett findet?
Nein, leider siehe Abschnitt: Betriebsblindheit :mad:

Bzw. flirtet ihr immer, wenn euch jemand gefällt, egal in welcher Situation.
Das versuche ich jetzt mal umzusetzen.

Manchmal ist es ja nicht ganz so angebracht wie zB mit Kunden.
Hatte ich aber auch schon mal erlebt (allerdings nicht mit mir :roll: )! Und möchte ich mal umgekehrt, also als Kunde, probieren :mrgreen:

Ich seh momentan alles als Herausfordung :daumen: (ich hoffe nur, dass ich das auch umsetzen kann :engel:

interessantes thema muss i sagen ... ;)

keine ahnung ob einem das immer auffällt bzw. ob es dem anderen auffällt ... hab beim lesen der zeilen an einen kollegen gedacht ... hmmmm ... schwierig muss i sagen ...

i fand es ja lustig, dass i zu anfangs gleich zwei verrückte träume hatte mit ihm ... die haben mi scho verwirrt gehabt und i find ihn halt scho sehr nett ... aber i hoff dennoch, dass er es net merkt ... wär net gut ...

Da fällt mir übrigens noch was ein. Mir ist schon aufgefallen wie unterschiedlich man bzw ich durchs leben laufen kann. Als ich mit iPod rumgelaufen, war ich ziemlich abgeschottet von der Welt unterwegs. Ohne dem bin ich schon viel "offener" und aufmerksamer! Was ich mir nämlich angewöhnt habe ist es zu Leuten hinzugehen und zu fragen, ob ich helfen kann, wenn sie einen Stadtplan in der Hand halten, Koffer die Treppen rauftragen, Türe aufhalten uswusf. Wenn ich die Stöpsel in den Ohren hatte, war mir alles viel gleichgültiger!

edit: also warum habe ich das nun geschrieben. Nicht das ich nun ohne iPod in Massen Frauen anspreche, aber wenn ich iPod hätte, kommt es garantiert zu nix. Egal ob Schwimmbad, Öffis, Strasse oder sonstwo

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Betriebsblindheit, darin bin ich auch ein großer Meister. Mir ist nicht einmal aufgefallen, dass ich ein Date hatte ... verbuchte es als "netten Abend unter Freunden/Bekannten", wobei sie mit einer ganz anderen Erwartungshaltung gekommen ist. Erst Monate später erzählte mir eine gemeinsame Freundin, dass damals von ihrer Seite aus deutlich mehr Interesse im Spiel war, was mir erst einmal das Kinnladerl runterklappen ließ, da ich mich in der Zwischenzeit bis über beide Ohren in jene Besagte verliebt hatte. Ich sah allerdings 0 Chancen, weil eben "Freundin/Bekannte". Ich gab mir dann einen Ruck und gestand ihr in einer ziemlich epischen Aktion meine Gefühle - und, oh Wunder! - sie empfand ähnlich. Dass wir heute dennoch nicht zusammen sind, ist eine andere und verdammt komplizierte Geschichte.

Aber, um das Ganze nun zu beenden und auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Nein, ich glaube nicht, dass zwei Menschen immer bemerken, dass gegenseitiges Interesse besteht - definitiv kann ich das jedenfalls schon mal so sagen, wenn einer davon ich bin ...

Viele Grüße

Einer von denen

aus meiner schulzeit ist mir so ein fall bekannt, aber danach habe ich nix mehr anbrennen lassen, was heißt nix anbrennen lassen, selber das feuer entfacht :mrgreen:

i denk, dass es viele verpasste chancen gibt ... aber oft gehts auch nicht anders und man kann/ darf net anders ...

im leben trifft man sich immer zweimal
mir geht es grade so, hab vor 9 Jahre eine kennengelernt erst wollt ich sie dann als ich eine andere hatte sie mich nun bin ich seit 2 Monaten solo und hatte mit ihr vor zwei Wochen Kontakt, gab ihr meine handynummer tag drauf meldete sie sich wegen Kaffetrinken, das
erste treffen nach der langen zeit legte bei mir einen Schalter um und ich denke bei ihr auch weil wir haben gleich mehrere treffen gehabt
viel sms geschrieben und fast jeden tage telefoniert , aber sie hatte noch einen freund den sie letzte Woche den Laufpass gegegeben hat , echt schwierige situation also ich vermute das sie mich noch immer will aber bin mir nicht sicher

ich bekomm sowas auch meistens nicht mit, ausser es ist schon sehr offensichtlich. mir ist sogar schon gesagt worden, das ich geflirtet hab, obwohl ich mich meiner meinung nach nur normal unterhalten hab :)

natürlich gibts genügend, was man nicht mitbekommt, verpasst - oder einfach nur falsch anstellt. dazu kann man pech sagen, unvermögen, naivität, mangelnde sensibilität ... aber auch schicksal oder bestimmung. meine nunmehrige frau hat vor -zig jahren keinen steinwurf entfernt gewohnt. nur: damals wäre die zeit nicht reif gewesen. wir ätten einander nicht gefunden - oder es wär nicht gut gegangen. heute passt es - phantastisch sogar.

und hätten die verpassten gelegenheiten "zu etwas geführt": wer weiß, wie mein leben verlaufen wäre. ich hätte dieses wunderbare wesen nicht kennen- und lieben gelernt oder wäre selber nicht der, der ich heute bin.

also: wozu grübeln? vergossene milch!

b.t.w.: ich les da grad oben die einstufung sex gott und seh das avatar darunter ....
.... also irgendwas hats da in eurer bewertung! GGGGGFG

nur: damals wäre die zeit nicht reif gewesen. wir ätten einander nicht gefunden - oder es wär nicht gut gegangen. heute passt es - phantastisch sogar.

Interessant.
Das kenne ich von meiner Partnerschaft auch.
Wir sind uns auch schon ca. 2 Jahre bevor wir zusammen gekommen sind mal kurz begegnet.
Aber auch da hätte es noch nicht gepasst.

da sieht man mal wieder, dass alles seinen grund und sinn hat und man mit erzwingen einfach gar nix erreicht ... so is das leben ... :)

... aber dafür lass i jetzt kaum welche chancen mehr aus, weil man weiß ja nie und wenn es nix is, dann ises nix, aber i hab's versucht und brauch es mir nicht vorhalten, dass i nie was getan hab ... :)

wie meinst das nun?

ungefähr so..
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

tut mir leid, aber i versteh's dennoch net, was du genau meinst ... aber egal ...

Zurück
Oben