Hat Mann eine 2. Chance?

Genau ! Der neue, moderne Mann legt Wert auf emanzipierte, selbstbewusste Frauen !

:roll:

Naja, liegt wohl dran, das wir Männer dort doch eh fast immer einen Korb bekommen ;)

Außerdem haben sich die Zeiten gewandelt. Selbst ist die Frau und spricht ihrerseits den Mann an.

nur wissen auch das die wenigsten
:confused: :cry:

Es wurden hier schon andere Sprichwörter erwähnt... zum Thema hier gibt´s nur eins:

Man hat nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

Was danach kommt, steht auf einem anderen Blatt...

Eigentlich müsste es die ersten Eindrücke heißen, zumal es viele sind. Entspricht einer - zB. Optik - einem absoluten NoGo, wird es sehr schwierig. Ein "gefällt mir nicht so gut" kann noch Chancen haben, wenn anderswo positive Eindrücke rübergekommen sind. Meistens sind nicht alle Eindrücke positiv oder negativ. Außerdem tickt nicht jeder gleich, misst bestimmten Eindrücken die selbe Bedeutung zu. Dann wäre da noch Angebot und Nachfrage. Trifft sich jemand mit vielen in einer kurzen Zeitspanne, wird man weniger vielversprechende eher gleich streichen. Doch geben tut es diese Fälle, wo man sich am Anfang gedacht hat, das wird kaum was und sich dennoch verliebt. Schließlich gibt es das Gegenteil auch, man ist anfänglich begeistert und entdeckt erst später Dinge, die gar nicht gehen.

:roll:

Naja, liegt wohl dran, das wir Männer dort doch eh fast immer einen Korb bekommen ;)

Außerdem haben sich die Zeiten gewandelt. Selbst ist die Frau und spricht ihrerseits den Mann an.

nur wissen auch das die wenigsten
:confused: :cry:

aber klar.. ich spreche auch einen Mann an wenn er mir gefällt.. hab kein Problem damit ;) nur seltenst begegnet mir einer :cry:

aber klar.. ich spreche auch einen Mann an wenn er mir gefällt..

:daumen:

recht ist`s so

nur seltenst begegnet mir einer

:hmm: kommt mir bekannt vor...und wenn mir eine gefällt, ist sie meist schon vergeben, nicht selbstbewust genug mich anzusprechen usw.

Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht.

Chancen gibts immer wieder, aber eben nur selten "Eine 2. Chance" Sind halt dann Neue Andere Chancen

Sorry für Off Topic, aber der muss jetzt sein: Klassischer Anmachspruch für den Mann.

"War es Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch ein mal reinkommen?"

BTT: Ich bin nicht der Meinung, dass der erste Eindruck entscheidend ist, ob eine Beziehung entsteht oder nicht,
Verliebt sein oder Liebe kann auch wachsen, indem man den Partner oder die Partnerin näher kennen lernt....

Just my 2 cents....
ER von uns..

INeinander passen viele.
ZUeinander nur wenige.

Geilheit öffnet die Beine.
Liebe öffnet auch die Herzen.

Somit mal die Sinnsprüche zum Tag.

Mal ganz gendergerecht: wieso geht's nur um die zweite Chance der Männer ?

Weil die sie zum Unterschied von den meisten Frauen ja kaum bekommen. Und manche Männer ja nicht mal eine relevante Erste. ;)
Als Mann laufen mir genauso Frauen über den Weg, die ich überhaupt nicht interessant finde, wo essentielles für mich nicht passt. Den großen Unterschied sehe ich also nicht. Wobei man da zwischen Beziehung und Sexgschichtln unterscheiden muss. Bei letzterem haben die Frauen sicherlich eine größere Auswahl. Notgeilheit ist schon recht Männerdominiert. Frauen die alles ficken, was bei drei nicht auf dem Baum ist sind eine Seltenheit. Solche Männer scheint es aber reichlich zu geben, wenn man sich ein bisschen umsieht...

Meine Meinung:
Mann hat keine 2. Chance!
Stellt sich ein Mann beim 1. Eindruck zu blöd an, hat die falsche Optik oder sagt iwas, was nicht passt, was meist einen Tritt in ein böses Fettnäpfchen bedeutet, so bekommt er zu 99,9% keine 2. Chance mehr, sich einen besseren Eindruck bei der Dame zu verpassen!

Kann ich so nicht bestätigen....es gab Zeiten da hab ich mindestens 10 Chancen vergeben, aber dummerweise sind die auch nicht genutzt worden...:hmm:
Es liegt oftmals daran, dass der Mann seine Chancen gar nicht wahrnimmt, oder nicht wahrnehmen will und irgendwann ist der Bart halt ab, bzw. die Geduld der Frau hat ein Ende. ;)

Es gibt Liebe auf den 2 Blick.Männer oder Fraun die zbs. sich Äuserlich sehr positov verändert haben werden von Fraun dan anders wahr genommen.Männer/ Fraun die sich gefunden haben nach einer selbst suche.Dünne Männer /Fraun finden mollige Männer/Fraun interesant weil sie einen anderen zugang mit ihrer Lebens erfahrung bekommen haben.Aus einer Freundschaft kan auch zbs. eine Beziehung enstehen. Mann oder Frau die erst nach dem 2 mal vlt. nach Jahren ernsthaft wahrgenommen werden von dem betreffenden weil sie sich auch verändert hat. Liebe auf den ersten Blick kann bassieren mus aber nicht.

Wobei man da zwischen Beziehung und Sexgschichtln unterscheiden muss. Bei letzterem haben die Frauen sicherlich eine größere Auswahl. Notgeilheit ist schon recht Männerdominiert. Frauen die alles ficken, was bei drei nicht auf dem Baum ist sind eine Seltenheit. Solche Männer scheint es aber reichlich zu geben, wenn man sich ein bisschen umsieht...

Im eigentlichen post-it des TE geht’s doch um das entstehen einer Beziehung

Oft heißt es, dass der 1. Eindruck entscheidend ist, ob eine Beziehung entsteht.
Stimmt das oder hat "Mann" bei "Frau" auch eine 2. Chance?
Die Frau bestimmt, heißt es weiter, ob sie "erobert" werden will, sie lässt dem M nur im Glauben, dass er der "Eroberer" ist

Kann ich so nicht bestätigen....es gab Zeiten da hab ich mindestens 10 Chancen vergeben, aber dummerweise sind die auch nicht genutzt worden...:hmm:
Könnte dir bei mir auch passieren, wenn ich mir selbst nicht sicher bin ob du die Richtige für mich bist (hypothetisch). Anderenfalls würde ich mich mehr bemühen. Sollten aber beide tun. Frauen signalisieren Männern ja auch Interesse .. ist das so viel anders?

Könnte dir bei mir auch passieren, wenn ich mir selbst nicht sicher bin ob du die Richtige für mich bist (hypothetisch). Anderenfalls würde ich mich mehr bemühen. Sollten aber beide tun. Frauen signalisieren Männern ja auch Interesse .. ist das so viel anders?

Aber ich signalisiere doch Interesse, wenn ich immer wieder einem Mann eine Chance gebe, die Frage ist doch, wie lange man das tun sollte und eventuell hilft auch einmal wirklich ehrliches und schonungsloses Reden, was man denn eigentlich vom anderen erwartet und wie man die Signale des anderen wahrnimmt, aber daran mangelt es oftmals auch. Entweder weicht eine Partei einfach aus, oder man versteht die Signale eventuell auch falsch.

Entweder weicht eine Partei einfach aus, oder man versteht die Signale eventuell auch falsch.

Nicht zu vergessen auch, dass Frauen und Männer zwar mit dem selben Organ sprechen, aber nicht immer in der gleichen Sprache.;)

Aber ich signalisiere doch Interesse, wenn ich immer wieder einem Mann eine Chance gebe, die Frage ist doch, wie lange man das tun sollte und eventuell hilft auch einmal wirklich ehrliches und schonungsloses Reden, was man denn eigentlich vom anderen erwartet und wie man die Signale des anderen wahrnimmt, aber daran mangelt es oftmals auch. Entweder weicht eine Partei einfach aus, oder man versteht die Signale eventuell auch falsch.
Reden ist zwar nicht verkehrt, oft braucht es das aber gar nicht. Es gibt so vieles wodurch man Interesse abschätzen kann. Wenn jemand schüchtern ist merkt man das auch.

Es gibt Leute, die sind von dir begeistert und / oder umgekehrt und ein paar Wochen später reißt der Kontakt ab. Geduld braucht es sowieso. Da könnte ich in letzter Zeit ein Liedchen davon singen...

Man kann so viel sagen .. SMS schreiben und sieht die Reaktionen. Ausweichen oder nicht darauf eingehen ist auch eine Reaktion. Zeigt nicht gerade helle Begeisterung im Moment und in die Zukunft schauen kann das Gegenüber auch selber nicht, ob sich da noch mehr entwickeln kann, denn wäre man gänzlich uninteressant, gäbe es den Kontakt wahrscheinlich gar nicht mehr.

Zurück
Oben