Videoüberwachung in Lokalen

Wieder OT:

Es gibt einen Begriff, der nennt sich Hausrecht. Was ist daran nicht zu verstehen?
In meiner Badewanne bin ich Sheriff.

http://www.ibiblio.org/ais/abgb1.htm---> Eigentum usw.

Gegenfrage: was verstehst Du am Begriff Demonstrationsrecht nicht?
Halte von Kinderkreuzzügen allgmein wenig.....
Demonstrationsrecht und Versammlungsrecht usw. Giltet nicht in geschlossenen Gebäuden und der Saalschutz ist berechtigt Demos aufzulösen (Hausfriedensbruch):mrgreen:

... ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch Ausnahmen gibt).

Vergessen: Den Swingerclub in dem es angeblich eine Videoüberwachung gibt, den würde ich gerne erfahren, voher glaub ich das nämlich nicht.

:daumen: guter Beitrag.
Bei unserem letzten Clubbesuch im Leswing haben wir zufällig eine Kamera im Umkleidebereich entdeckt. Wahrscheinlich wurde diese installiert, um Diebstähle von Handtüchern und Kimonos zu verhindern ;) oder aber subversive Elemente zu identifizieren, die mit ihre flinken Händen in fremden Spinden wühlen.
Im Eingangsbereich gibt es dort auch eine Kamera - aber so etwas ist heutzutage (leider) fast schon Normalität.

Es war nicht das Leswing! Es ist jedenfalls interssant zu erfahren, dass dort auch....
Eine Videokamera im Zusammenhang mit der Gegensprechanlage bei der Tür ist ok, denn sie sollte ja nicht ununterbrochen laufen, sondern nur, wenn jemand Einlass begehrt.
Wer forscht die mutmaßlichen Diebe von Handtüchern/Kimonos aus? Die Polizei hat anderes zu tun, denke ich....
Kimonos müssen ja nicht "obligatorisch" sein; ist ein Hobby der Betreiber... Fällt unter unternehmerisches Risiko....

@ Hasenfurz
Hausrecht in deiner Badewanne, kein Problem. Da kannst du dich selber videoüberwachen, wenns dir Spaß macht..... Dass es andere Benützer deiner Badewanne goutieren würden, wage ich zu bezweifeln.... Diskutier das mal mit deinen Kids/deiner Frau......
Naja, Bayern hat ja wieder seinen Gauweiler....

Zuletzt bearbeitet:
@ Hasenfurz
Hausrecht in deiner Badewanne, kein Problem. Da kannst du dich selber videoüberwachen, wenns dir Spaß macht..... Dass es andere Benützer deiner Badewanne goutieren würden, wage ich zu bezweifeln.... Diskutier das mal mit deinen Kids/deiner Frau......
Wenn ich die Badewanne zum Amüsiertempel ausbaue und dafür Eintrirr verlange, darf ich auch (klar, im gesetzt.Rahmen, Grunderechte blablabla)
schauen, dass die Sicherheit gewährleistet, das beginnt damit, dass die halbe Strasse zugeparkt ist,nachts Autotüren durchaus eine Lärmbelästigung darstellen, lautes Geraune vorm Eingang, lautes Singen alkoholisierter nach 2h nachts, und und und.
Der Wirten ist immer der Trottel. Da sucht sich jemand eine Arbeit, geht niemand auf die Nerven und am Geldbeutel und dann wird er noch bestraft, weil er kein Volljurist ist. Spass macht das eher nicht.

Zurück
Oben