- Reaktionen
- 26.429
- Checks
- 1
Wahrscheinlich hast du aber eine generelle Abneigung gegen Ostdeutsche und Schäferhunde.
Du hast aber gar keine Ahnung. Wir Österreicher sind doch keine Wessies.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wahrscheinlich hast du aber eine generelle Abneigung gegen Ostdeutsche und Schäferhunde.
Du hast aber gar keine Ahnung. Wir Österreicher sind doch keine Wessies.
Wenn Du es ethnisch definierst, ist es Deine Sache. Ich würde die Art des Verdächtigen eher an der Tat als an der Ethnie festmachen, weil ich nicht sehen kann, in wie weit sich ein rumänischer von einem österreichischen Mörder unterscheiden soll.Man kann "Art des Verdächtigen" leider Gottes in diesen Zeiten auch ethnisch definieren ...
Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass es systembedingt ist. In totalitären Ländern gibt es ja ausreichend staatliche Institutionen, in denen gewaltbereite Menschen jederzeit unterkommen können. Warum sollten sie also quasi privat noch zusätzlich durch Gewalttaten auf sich aufmerksam machen?Es gab keine. Die Gewaltkriminalität war tatsächlich äußerst gering.
Ob das nun am System lag oder an den Menschen an sich, sei mal dahingestellt.
Ideologisches Scheuklappendenken.
Wenn Du es ethnisch definierst, ist es Deine Sache. Ich würde die Art des Verdächtigen eher an der Tat als an der Ethnie festmachen, weil ich nicht sehen kann, in wie weit sich ein rumänischer von einem österreichischen Mörder unterscheiden soll.
Siehst Du einen Unterschied?
Du hättest Dich im Dritten Reich ganz gut gemacht ....Der ethnisch bedingte Täter ist da vielleicht anders. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er für 17Eur tötet oder im Auftrag eines Clans. Es steckt teilweise System dahinter.
Und genauso wie man mit dem Geländewagen einen Kontoauszugsdrucker aus der Bank herauszieht, wird in manchen Landstrichen Europas einfach wegen nix getötet,
eh wurscht. Er hat halt genervt.
Das risiko des einheimischen kulturbedingt gestörten Mörders ist leichter einzugrenzen, als der ethnisch oder clantechnisch motivierte Larifarimörder.
Der aus Gründen tötet, die wir nicht kapieren und der im Grunde auch jederzeit töten kann, während sich beim BallaBallMörder alles aufstaut.
Ja sicher.
Der Österreicher ist im Regelfall ein Einmalmörder. ...
Ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass es systembedingt ist. In totalitären Ländern gibt es ja ausreichend staatliche Institutionen, in denen gewaltbereite Menschen jederzeit unterkommen können. Warum sollten sie also quasi privat noch zusätzlich durch Gewalttaten auf sich aufmerksam machen?
Das hat mit Scheuklappendenken nur am Rande zu tun...
Mir stößt es generell auf, wenn gesagt wird, dieses oder jenes hat "er" oder haben "sie" ja eh ganz toll gemacht...
Ich bin ja auch nicht gegen Autobahnbau, weil der AH damals solche bauen hat lassen...
Ich bin aber absolut dagegen es mit den Worten, "Naja.. das hat er aber schon gut gemacht" zu tun...
Ich bin voll bei dir, wenn du sagst, dass die Präsenz der Polizei erhöht werden muss!
Nur, es damit "rechtfertigen" zu wollen, weils in der DDR so toll war, erhöht meinen Magensäurefluss...
Kommt drauf an, was du unter Deutschland verstehst. Nun, ich persönlich bin Österreicher in den Grenzen von 1917.Du hättest Dich im Dritten Reich ganz gut gemacht ....
Gibt's mehr solche Vollkoffer in Deutschland?
Gibt's mehr solche Vollkoffer in Deutschland?
Obwohl es an und für sich egal ist, wer ähnliches vorher schon gemacht hat.
Bitte nicht immer gleich Bezug zum dritten Reich herstellen.
Ich schrieb von der DDR.
Tja.. wenn es egal ist, warum hast du dann den Bezug zum totalitären Regime der DDR hergestellt?
Weil ich da gelebt habe und dadurch weiß wovon ich rede.
Warum nicht? War das kein totalitäres Regime? Das auch "Gutes" gemacht hat?
Was soll denn das dritte Reich Gutes getan haben?
Was genau meinst du denn da? Sach doch mal ein Beispiel.
Was genau meinst du denn da? Sach doch mal ein Beispiel.
Eben...
Das ist schwer genug.Ich distanziere mich abschließend von allen totalitären Ideologien, Religionen oder politischen Richtungen.
Amen.
Ich halte tatsächlich eine stärkere Polizeipräsenz (mit Schäferhunden) auf bestimmten Gewaltkriminalitätsschwerpunkten effektiver als Videoüberwachung.
In Lokalen (um das Thema nicht aus den Augen zu verlieren) brauche ich weder Schäferhunde noch Polizei.