Videoüberwachung in Lokalen

Ich habe mich durch Videoüberwachung noch nie sicherer gefühlt... Auch nicht durch Security vulgo "Rausschmeißer" in Lokalen

Du nicht... wer sagt dir, dass es Anderen ned anders geht?

I mein, i bin auch ned für die Überallüberwachung, aber aus anderen Gründen als du...
Nur, sich drüber aufregen, außer im Falle einer widerrechtlich installierten Anlage, bringt dir nix, weils im DSG eh drinsteht.. Also viel heiße Luft um gar nix... ;)

Ich finde das immer irgendwie faszienierend wenn Leute jammern sie werden immer und überall überwacht , aber auf der anderen Seite immer über mobiltele und andere elektronische spielsachen ortbar sind bzw freiwillig alle infos bekannt geben .

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das immer irgendwie faszienierend wenn Leute jammern sie werden immer und überall überwacht , aber auf der anderen Seite immer über mobiltele und andere elektronische spielsachen ortbar sind bzw freiwillig alle infos bekannt geben .

Tja.. aber die elektronischen Spielsachen haben einen Knopf, mit welchem sie sich ausschalten lassen und zB auf FB liegt es einzig und alleine an mir, was und wieviel ich von mir preis gebe...

Mit irgendwelchen Kameras, die iwo montiert sind, funktioniert des ned so ohne Weiteres...

Naja, der Vergleich hinkt aber sogar in meinen Augen.

Alles, was Du gesagt hast, geschieht auf freiwilliger Basis - man kann sich dem entziehen, indem man zum Beispiel im Festnetz telefoniert, oder auf Facebook oder twitter nicht teilnimmt.

Auf Videoüberwachung trifft diese Freiwilligkeit nicht zu.

Darum geht's ja.

1, Auschalten reicht allgemein nicht , müsstest zumindest accu entfernen .

2 , Fakebook , Twitter usw wollen es ja nicht da sie ja dann weniger Daten hätten die sie verkaufen könnten , und haben darum gezielt die Schaltflächen um Funktionen abzuschalten versteckt .

3 , an jeder Tankstelle sind Unmengen von cam s die sogar aufzeichnen das stört aber anscheinend keinen !

ad 1.. fühlst du dich verfolgt?

ad 2.. Wer zwingt dich bei FB, Twitter, etc. überhaupt teilzunehmen, bzw. ALLES reinzuschreiben?

ad 3.. Es is no ned gsagt worden ob die jemanden stören... is a Unterschied..

Fakebook , Twitter usw wollen es ja nicht da sie ja dann weniger Daten hätten die sie verkaufen könnten
Das ist aber allgemein bekannt - wo ist das Problem? Wenn man das nicht haben will, dann muss man ja ned auf Facebook sein.

an jeder Tankstelle sind Unmengen von cam s die sogar aufzeichnen das stört aber anscheinend keinen
Naja, dass man als Autofahrer von Zeit zu Zeit tanken muss, ist ja jetzt kein so großes Geheimnis. :mrgreen:

Muss jetzt ein bisschen ausholen :
Bekannter besitzt nähe Rossauerlände Haus mit 18 Wohneinheiten ca alle 6 Monate muss Fassade bis ca 2 Meter höhe gereinigt und neu gestrichen werden weil Personen sich mehr oder weniger Künstlerisch betätigen müssen . Er bzw Mieter möchten das cam Überwachung erfolgt , geht nicht weil ja Gehweg öffentlicher Grund ist usw .
So zahlen brav die Mieter die kosten .

In London ist praktisch die gesamte Stadt mit cam s überwacht , und glaube hat sich bewährt .

Zuletzt bearbeitet:
Er bzw Mieter möchten das cam Überwachung erfolgt , geht nicht weil ja Gehweg öffentlicher Grund ist usw .
So zahlen brav die Mieter die kosten .

Tja.. Pech ghabt.. :mrgreen:
Wie kommen X Personen dazu gefilmt und gespeichert zu werden, nur weil sich iwer eine Videoüberwachung wünscht, die mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eh nix bringt?

In London ist praktisch die gesamte Stadt mit cam s überwacht , und glaube hat sich bewährt .

Ja.. hat sich total bewährt.. hat man bei den Terroranschlägen eh gesehen wie bewährt sich das hat.. :cool:

luke
Würde gerne wissen wo du wissen hernimmst das es nichts bringen würde .

Und wenn ich mich recht erinnere ist glaube ich letztes Jahr ein Vergewaltiger in Wien aufgrund von Sicherheitskameras in der U Bahn ausgeforscht worden .

Ich glaube wenn alles mit Mass und Ziel erfolgt also keine Speicherung von Daten auf ewig ,kann es seinen Zweck gut erfüllen .

Und da ich ja nicht ausgefressen habe , habe ich auch kein problem damit das Kameras wo sind , andere anscheinend haben ein Problem damit , warum und wieso keine Ahnung ?

Würde gerne wissen wo du wissen hernimmst das es nichts bringen würde .

Erfahrung.. :mrgreen:

Und wenn ich mich recht erinnere ist glaube ich letztes Jahr ein Vergewaltiger in Wien aufgrund von Sicherheitskameras in der U Bahn ausgeforscht worden .

Bei wie vielen Stunden Aufzeichnungsmaterial in Gesamtösterreich wurden wieviele Täter überführt? Kosten? Nutzen?

Ich glaube wenn alles mit Mass und Ziel erfolgt also keine Speicherung von Daten auf ewig ,kann es seinen Zweck gut erfüllen .

Auf ewig darfst und kannst du die Daten nicht speichern...

Und da ich ja nicht ausgefressen habe , habe ich auch kein problem damit das Kameras wo sind , andere anscheinend haben ein Problem damit , warum und wieso keine Ahnung ?

Die typische rechtslastige Rechtfertigung für die immerwährende Beschneidung der Persönlichkeitsrechte.. ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!
Es geht, VÖLLIG UNABHÄNGIG DAVON OB ICH WAS AUSGFRESSN HAB ODER NICHT, genau NIEMANDEN etwas an, wo ich was tue!

[QUO

Es geht, VÖLLIG UNABHÄNGIG DAVON OB ICH WAS AUSGFRESSN HAB ODER NICHT, genau NIEMANDEN etwas an, wo ich was tue![/QUOTE]

Wird schon wieder mein Sohn: *schnauf* ICH BIN DEIN VATER, LUKE !!! *Schnauf*

@ luke

will nur mal Nachfragen du bist der Meinung Kosten -Nutzen Rechnung sollte das Ausschlag gebende grundsätzlich sein .

will nur mal Nachfragen du bist der Meinung Kosten -Nutzen Rechnung sollte das Ausschlag gebende grundsätzlich sein .

Das musst die Herrschaften vom BMI fragen, die haben das astreine Kosten- Nutzenprinzip in Sicherheitsfragen eingeführt mit der Umsetzung des Team04.

@ luke

Ich habe dich um deine Meinung gefragt , bitte um Antwort nicht so rum eiern mit BMI und was weiss ich

Zurück
Oben