Videoüberwachung in Lokalen

und du meinst, mit Attrappen schreckst die ab....?
Ich würde nennenswerte Beträge wetten, dass sie sich nicht einmal durch aktive Kameras abschrecken lassen. Ned nur das ausländische Gesindel übrigens ... das einheimische genau so.

hat es denn nun Beispiele oder bleiben wir bei Gerüchten ?
Wollen wir uns weiter in juristische Diskussionen vertiefen? Gerne, aber dann ziehst Du den Kürzeren.
Wenns um Beispiele geht, dann halte ich mich eben an Das mit dem der Thread hier begonnen hat, denn darum ging es ursprünglich.
Es gibt für mich keinen Grund dieses Beispiel in Frage zu stellen. Es gibt für mich auch keinen Grund infrage zu stellen, DASS illegal überwacht wird.
Und obendrauf zur Diskussion, was wir als Leser davon halten, dass illegal überwacht wird, benötigt es keine Beispiele. Da gehts um Meinungen.

Jetzt sag ich es noch einmal: Wir sind nicht die Mieter, wir sind die Eigentümer dieses Hauses. Die Haustür ist versperrt. Herein kommt nur jemand, der entweder einen Schlüssel hat, oder dem einer der 4 Wohnungseigentümer öffnet. Ist aber sowieso eine müßige Diskussion, denn wenn es nicht um die Abschreckung durch eine Attrappe geht ....... eine richtige Kamera kann im Treppenhaus auch so montiert werden, dass niemand sie sieht.

Es geht nämlich auch darum, dass die Polizei damit beschäftigt ist, irgendwelche Akkordvorgaben an Strafzetteln zu erfüllen. Sich in der Siedlung zu zeigen und damit das Gesindel abzuschrecken, das gehört offenbar nimmer zu den Kernaufgaben. Aber vielleicht ist es erlaubt, Pappkameraden aufzustellen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gerne, aber dann ziehst Du den Kürzeren.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder woher kommts Halbwissen ?

dann halte ich mich eben an Das mit dem der Thread hier begonnen hat, denn darum ging es ursprünglich.
Also um eine Kamera, welche im Barbereich hängt (übrigens für jeden sichtbar) wie in hunderten anderen Locationen mit Bar.

gehts um Meinungen
Aber was bringen die, wenns doch ehh gesetzlich geregelt ist, aber einfach ignorriert wird ?

Vergesst's einfach den Schas mit den Kameras... die werden im privaten Bereich viel zu sehr überbewertet und kosten obendrein noch ein Schweinegeld...

Was nützt es, wenn eingebrochen wurde und man sich dann im Anschluss wunderschöne Bilder von einem völlig Unbekannten anschaun kann?

Abgesehen davon, die Bilder, die ich bis jetzt sehen durfte waren allesamt unbrauchbar...

Aber was bringen die, wenns doch ehh gesetzlich geregelt ist, aber einfach ignorriert wird ?
Wenn ich bezüglich einer gesetzlichen Regelung die ignoriert wird keine Meinung haben darf, dann ist eine Diskussion tatsächlich unnötig.
Ich nehme mir das zu Herzen und bin raus. Manchmal kann man sich nur noch an den Kopf greifen.....

Vielleicht no zum Thema Abschreckung...

Es is schon gesagt worden, dass sich potentielle Täter von einer Kamera wenig bis gar ned abschrecken lassen...

Wirkliche Abschreckung erzielt man mit einer professionell installierten Alarmanlage (ca. 70% der Täter lassen sich dadurch abschrecken) bzw. durch das Halten eines Hundes (Abschreckung auch ca. 70%)...

Vergessts bitte die Polizei, die kann fast nur mehr Verbrechen verwalten, bzw. wird hin und wieder mal ein Glücksgriff gemacht... Dies uA wegen der zu Tode Reformation durch den Herrn Strasser...

Jetzt sag ich es noch einmal: Wir sind nicht die Mieter, wir sind die Eigentümer dieses Hauses. Die Haustür ist versperrt. Herein kommt nur jemand, der entweder einen Schlüssel hat, oder dem einer der 4 Wohnungseigentümer öffnet. Ist aber sowieso eine müßige Diskussion, denn wenn es nicht um die Abschreckung durch eine Attrappe geht ....... eine richtige Kamera kann im Treppenhaus auch so montiert werden, dass niemand sie sieht.

Es geht nämlich auch darum, dass die Polizei damit beschäftigt ist, irgendwelche Akkordvorgaben an Strafzetteln zu erfüllen. Sich in der Siedlung zu zeigen und damit das Gesindel abzuschrecken, das gehört offenbar nimmer zu den Kernaufgaben. Aber vielleicht ist es erlaubt, Pappkameraden aufzustellen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

du wärst doch eh der richtige typ für die Bürgerwehr....zeit hast....muse hast....:hahaha:

du wärst doch eh der richtige typ für die Bürgerwehr....zeit hast....muse hast....:hahaha:

Eine Bürgerwehr gibt´s in der Gegend, aber ganz entgegen deiner Annahme bin ich nicht der Typ dafür. Ich mein, die Polizei sollte genau so wie die Lehrer das tun, wofür der Steuerzahler sie bezahlt. Und zwar ordentlich! Eine Muse hab ich schon, aber nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vermieter/Mieter haben keinesfalls das Recht, die Persönlichkeitsrechte von unschuldigen Besuchern/Professionisten etc zu verletzen.
Das wäre ein Vertrag zulasten dritter.

Es ist wohl davon auszugehen, dass mehr "Unbescholtene" das Haus betreten als Einbrecher. Daher unverhältnismäßig....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl davon auszugehen, dass mehr "Unbeschiltene" das Haus betrten als Einbrecher. Daher unverhältnismäßig....
Es dürfte aber genau so davon auszugehen sein, dass Bankfilialen von mehr Kunden als von Bankräubern betreten werden. Dort ist das wurscht? :mrgreen:

Es dürfte aber genau so davon auszugehen sein, dass Bankfilialen von mehr Kunden als von Bankräubern betreten werden.

:hahaha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ihr habt schon mehrheitlich ein Problem mit dem Rechtsstaat?
Könnt' ich jetzt ned sagen. Warum sollte ich damit ein Problem haben? Ich hab' ned einmal ein Problem mit den Überwachungskameras. Ich fühl' mich weder überwacht noch ausspioniert, und von mir aus kann an jeder Ecke und in jedem Geschäft und in jedem Lokal und in jedem Wohnhaus eine sein - mich stört's ned.

Wenn's Dich stört, kannst Dich ja dagegen wehren oder solche Lokale nicht mehr aufsuchen, aber deswegen brauchst ned jedem, der Deine Meinung nicht teilt, gleich Probleme mit dem Rechtsstaat andichten.

Ich bin ja dafür, die geltenden Regelungen zu repektieren.
Wie willst du das nennen, wenn hier versucht wird, diese Regelungen zu delegitimieren bzw. zu umgehen?
In Wien fühle ich mich nicht so unsicher wie ihr anscheinend in Hartberg oder PerchtoldsdorfU. Vielleicht gibts dort mehr Ausländer? hihi
Ich habe mich durch Videoüberwachung noch nie sicherer gefühlt... Auch nicht durch Security vulgo "Rausschmeißer" in Lokalen

Zuletzt bearbeitet:
Die Vermieter/Mieter haben keinesfalls das Recht, die Persönlichkeitsrechte von unschuldigen Besuchern/Professionisten etc zu verletzen.
Das wäre ein Vertrag zulasten dritter.

Aber sie haben das Recht, nach Meldung und Genehmigung einer Überwachungsanlage diese zu betreiben. Is auch rechtsstaatlich so, weils im DSG so verankert is...

Es ist wohl davon auszugehen, dass mehr "Unbescholtene" das Haus betreten als Einbrecher. Daher unverhältnismäßig....

Dann wären aber alle Überwachungsmaßnahmen unverhältnismäßig, denn grundsätzlich gehen überall weniger Bülcher als Normalos hinein..

Wie gesagt... wenn gemeldet und genehmigt... Pech ghabt...

Wenns dir ned passt, einfach ned hingehen, wo es solche Überwachungsmaßnahmen gibt... ;)

Zurück
Oben