virtuelles Flirten

Finde ich gut... weil es leicht und verspielt ist. :)

Ich bin auch manchmal zu deppert dafür.
Unlängst hatte ich Besuch bei mir zu Hause. Es wurde spät und einer der Gäste (ab und an lief mal was bei uns) fing irgendwann an beiläufig zu erwähnen wie weit es denn jetzt noch für ihn nach Hause wäre und es ja schon so spät ist etc. Gut, ich hab ihn halt reden lassen und irgendwann ist er gegangen. Ein paar Minuten später läutet es wieder an meiner Haustüre, steht er dort und meint, dass das Taxi leider nicht gekommen wäre und sein Handyakku auch leider aus ist. Und freundlich wie ich bin, habe ich ihm natürlich ein Taxi gerufen. :lol::rofl:
Erst später kam mir der Gedanke: „Wollte der vielleicht bei mir bleiben?“ :rofl:

Naja... :lol::rofl:

Und ich dachte schon, daß ich der einzige bin der immer nix schnallt... :haha:

Ich überlege in letzter Zeit ob man eigentlich den Begriff „flirten“ hier abgrenzen kann.

Real ist es ja doch eher erkennbar, ob jemand flirtet... man sieht es am Augenkontakt oder Verhalten des Gegenübers.... spürt es einfach, sollte die Chemie stimmen....

Aber virtuell?

Für mich hat das Kommentieren in Threads zum Beispiel wenig bis gar nichts mit flirten zu tun... aber ich denke, das kann durchaus anders interpretiert werden....

Wo ist da bei euch die Grenze zwischen lustigem Herumgeplänkel und flirten?

Richtiges, echtes Flirten ist ohnehin nur dann möglich bzw. echt, wenn es auf einer persönlichen Ebene; quasi von Angesicht zu Angesicht geschieht. In einem anonymen Forum kann sowas doch - auf einer realen Basis - gar nicht funktionieren.

Ich überlege in letzter Zeit ob man eigentlich den Begriff „flirten“ hier abgrenzen kann.

Real ist es ja doch eher erkennbar, ob jemand flirtet... man sieht es am Augenkontakt oder Verhalten des Gegenübers.... spürt es einfach, sollte die Chemie stimmen....

Aber virtuell?

Für mich hat das Kommentieren in Threads zum Beispiel wenig bis gar nichts mit flirten zu tun... aber ich denke, das kann durchaus anders interpretiert werden....

Interpretationen sind sehr vielseitig und zwischen den Zeilen zu lesen könnte zur entsprechenden Interpretation beitragen :up:

Man mag mich prüde nennen, aber zweideutiges Herumgeplänkel ist weniger meines (das kommt wirklich nur in Ausnahmefällen vor). Wenn ich merke, dass aus einem lustigen öffentlichen Herumgeplänkel etwas Zweideutiges wird, dann nehme ich mich meist kurzerhand aus der Kommunikation heraus, weil mich das grundsätzlich einfach nicht interessiert.

So geht es mir auch. Mir fehlt da einfach die Leichtigkeit. Und sobald es zweideutig wird, ist es mir einfach unangenehm. Da wechsel ich das Thema oder ziehe mich zurück.

Ich krieg auch nicht mit, wenn jemand mit mir flirtet oder etwas will. :rofl:

Wobei man das selber (und auch das gegenüber) eigentlich recht gut vermeiden kann (zum Teil halt). Authentizität, kein sich selber besser darstellen, etwas gezügelte Erwartung ...
Ja aber für manche schon schwierig , weil man ja Aufgeregt ist zum Teil .....da meist der erste Eindruck ein Gesamtbild mitgestaltet sollte man doch manches nicht so ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber virtuell?

Ich denke die Grenze ist wie in der "Realität" fließend und es passiert einfach.

Zurück
Oben