Vorführung <-> Eifersucht

Kennt ihr das auch?

Euer Partner möchte Euch voller Stolz präsentieren. Wir Frauen sollen hübsch sein und uns entsprechend kleiden, doch wehe wenn uns einer oder mehrere zu intensiv anschauen oder sich länger mit uns unterhalten - von „zufälligen Berührungen“ gar nicht erst zu reden - dann schlägt das ganze in Eifersucht um.

Solche Männer wollen damit vor allem zum Ausdruck bringen, welch tolle Hechte sie doch selbst sind, eine derart attraktive Partnerin zu haben. Ist allerdings ein zweischneidiges Schwert, das sie auch selbst treffen kann, wenn die Partnerin sein alleiniges Besitzrecht verletzt oder andere ihm das streitig machen wollen. Dann sinkt sein Selbstwertgefühl und er weiß sich nicht anderes zu helfen, als mit Eifersucht zu reagieren und damit seinen Anspruch auf Alleinherrschaft zu demonstrieren.

Ja in ihren Limusinen und mit ihren voll gefressenen Bäuchen.
richtig, aber für die ist das Auto Potenzersatz für ihre mangelnde sexuelle und geistige Potenz. Ich habe früher in meinen "Sturm und Drangjahren" im Kleinauto oder Mittelklassler super Frauen abgeschleppt. Ich fahre im Bekanntenkreis den einfachsten Wagen ....

Am Besten ist natürlich das Paket athletischer, intelligenter, witziger Mann der erfolgreich und gut im Bett ist, dazu ein cooles Auto fährt und mit (auf)reizender Begleitung erscheint. Solche können sich jederzeit bei uns melden :winner:

Am Besten ist natürlich das Paket athletischer, intelligenter, witziger Mann der erfolgreich und gut im Bett ist, dazu ein cooles Auto fährt und mit (auf)reizender Begleitung erscheint. Solche können sich jederzeit bei uns melden :winner:

Und du glaubst ernsthaft, die würden ausgerechnet euch anschreiben? ;)

Kennt ihr das auch?
Nein.
"Meine" Partnerinnen habe ich nicht dazu gebraucht um mit ihr in irgendeinem Kontext anzugeben oder sie "vorzuführen".
Natürlich habe ich mich auch gefreut wenn Frau etwas angezogen hat, was außergewöhnlich war und mir gefallen hat. Ich habe aber auch gewusst, dass sie das zum einen für sich tut, zum anderen um mir eine Freude zu machen.
Wenn das anderen Menschen auch gefallen hat, dann habe ich mich höchstens für sie gefreut, irgendwelche Eifersucht ist da nicht bei mir aufgekommen.

Kennt ihr das auch?

Euer Partner möchte Euch voller Stolz präsentieren. Wir Frauen sollen hübsch sein und uns entsprechend kleiden, doch wehe wenn uns einer oder mehrere zu intensiv anschauen oder sich länger mit uns unterhalten - von „zufälligen Berührungen“ gar nicht erst zu reden - dann schlägt das ganze in Eifersucht um.
Nein kenne ich nicht!
War mir zwar immer bewusst das meine Partnerin die Blicke von Männern auf sich zog, früher eigentlich immer und überall, aber daß ist mehr ihrer Natürlichkeit geschuldet und weniger einer aufreizenden Erscheinung .
Und es würde mir niemals einfallen sie irgendwo zu präsentieren, sie ist ja kein Zuchtschaf , oder so .

Da frag ich mich eher warum ich mich als Frau "vorführen" lasse. Ich bin ja kein frisierter Pudel auf da Hundeschau. Und wenn mich mein Partner als wertvollen Menschen schätzt dann sieht er mich nicht als Deko die er vorführen will!

Kennt ihr das auch?

Endet meist mit Trennung, oder - wie der Fall aus Kottingbrunn zeigt - manchmal auch mit dem Tod.

Daran hab ich jetzt nicht gedacht, ist nicht so ganz meine Welt!
Versteh ich im Bett aber im Alltag hat ich dafür kein Verständnis. Aber wers mag....

Gibts im Bett, gibts im Alltag. Manchmal auch in beiden gleichzeitig.

Und manchmal auch zu denkbar unpassenden Zeitpunkten ........

Zurück
Oben