Vorführung <-> Eifersucht

Kennt ihr das auch?

Euer Partner möchte Euch voller Stolz präsentieren. Wir Frauen sollen hübsch sein und uns entsprechend kleiden, doch wehe wenn uns einer oder mehrere zu intensiv anschauen oder sich länger mit uns unterhalten - von „zufälligen Berührungen“ gar nicht erst zu reden - dann schlägt das ganze in Eifersucht um.

Wer gern zündelt...
...mit dem Feuer spielt...

...sollte die Hitze vertragen. :fies:

Weil du z.B. devot bist und darauf stehst ..........
Also ich hätte unter Vorführen eigentlich auch jene Spielart verstanden bei der ein dominanter Part seine Sub vor einem Publikum präsentiert. Je nachdem ob das dann mehr in Richtung Cuckold geht oder ob die öffentliche Demütigung Zurschaustellung im Vordergrund steht bleibt dann fraglich ob es der Frau dann auch gefällt oder eher unangenehm ist präsentiert zu werden. In diesem Kontext ist die Praktik denke ich ok.
Das Angeben mit der eigenen Partnerin als Statussymbol hingegen lässt finde ich beim Mann auf ein Frauenbild blicken in welchem die Frau zum Lustobjekt degradiert wird was meiner Vorstellung nach einer Beziehung auf Augenhöhe ausschließt

LG sakura

Also ich hätte unter Vorführen eigentlich auch jene Spielart verstanden bei der ein dominanter Part seine Sub vor einem Publikum präsentiert. Je nachdem ob das dann mehr in Richtung Cuckold geht oder ob die öffentliche Demütigung Zurschaustellung im Vordergrund steht bleibt dann fraglich ob es der Frau dann auch gefällt oder eher unangenehm ist präsentiert zu werden. In diesem Kontext ist die Praktik denke ich ok.
Das Angeben mit der eigenen Partnerin als Statussymbol hingegen lässt finde ich beim Mann auf ein Frauenbild blicken in welchem die Frau zum Lustobjekt degradiert wird was meiner Vorstellung nach einer Beziehung auf Augenhöhe ausschließt

LG sakura

Ich fang mit dem einordnen der eigenen Person in diverse Schubladen nicht viel an.

Ich war etwas überrascht, als das erste Mal eine Frau von mir erwartete, dass ich sie vorführe. Hat so überhaupt nicht meinem Frauenbild entsprochen. Mittlerweile nehem ich es als Spielart, mit der ich gut kann, die ich aber nicht suche.

Kennt ihr das auch?

Euer Partner möchte Euch voller Stolz präsentieren. Wir Frauen sollen hübsch sein und uns entsprechend kleiden, doch wehe wenn uns einer oder mehrere zu intensiv anschauen oder sich länger mit uns unterhalten - von „zufälligen Berührungen“ gar nicht erst zu reden - dann schlägt das ganze in Eifersucht um.

Zwischen "zu intensiv anschauen" (was ist zu intensiv anschauen eigentlich?), "sich länger mit uns unterhalten" und "zufälligen Berührungen" ist ein großer Unterschied. Und meine restlichen Gedanken kurz zusammengefasst: Abgesehen davon, dass ich kein Ding bin, welches sich präsentieren lässt, finde ich, dass das liebe, sogenannte "starke" Geschlecht sich viel zu viele Gedanken um solche Dinge macht. Wenn Frau fremdgehen möchte, nicht allzu blöd ist und generell achtsam bleibt, findet sie (meistens) Wege, um zu tun, wonach ihr ist.

Zwischen "zu intensiv anschauen" (was ist zu intensiv anschauen eigentlich?), "sich länger mit uns unterhalten" und "zufälligen Berührungen" ist ein großer Unterschied. Und meine restlichen Gedanken kurz zusammengefasst: Abgesehen davon, dass ich kein Ding bin, welches sich präsentieren lässt, finde ich, dass das liebe, sogenannte "starke" Geschlecht sich viel zu viele Gedanken um solche Dinge macht. Wenn Frau fremdgehen möchte, nicht allzu blöd ist und generell achtsam bleibt, findet sie (meistens) Wege, um zu tun, wonach ihr ist.

Und vor allem ist Eifersucht kindisch, dumm und kontraproduktiv .......

Ich fang mit dem einordnen der eigenen Person in diverse Schubladen nicht viel an. Ich war etwas überrascht, als das erste Mal eine Frau von mir erwartete, dass ich sie vorführe.
Ich tu mir was die Kategorien betrifft so wie du auch schwer aber ich weiß zumindest auf welcher Seite des Spektrums ich mich wohl fühle. Letztendlich kannst ja eh immer entscheiden ob du das machst oder nicht und die Dame wird sich ob der gelungenen Präsentation bei dir schon bedankt haben ;-)

Abgesehen davon, dass ich kein Ding bin, welches sich präsentieren lässt, finde ich, dass das liebe, sogenannte "starke" Geschlecht sich viel zu viele Gedanken um solche Dinge macht. Wenn Frau fremdgehen möchte, nicht allzu blöd ist und generell achtsam bleibt, findet sie (meistens) Wege, um zu tun, wonach ihr ist.
Lass mal die Kirche im Dorf wenn sich Frau zum Fremdgehen aufbrezelt ist das wohl in den seltensten Fällen deshalb weil es der Partner so haben will. LG sakura

Lass mal die Kirche im Dorf wenn sich Frau zum Fremdgehen aufbrezelt ist das wohl in den seltensten Fällen deshalb weil es der Partner so haben will. LG sakura

Du verwechselst da etwas. Gemäß Ausgangsposting möchte doch ER, dass sie sich "hübsch" macht, allerdings möchte er dann nicht, dass andere Männer zu viel schauen, reden, usw. Zum Fremdgehen würde ich mich übrigens niemals aufbrezeln.

Unter Vorführung verstehe ich zwar etwas anderes, aber im Grunde meinete der TE wohl eine Art "Zurschaustellung" Klar macht es den Mann stolz, wenn seine weibliche Begleitung herausgeputzt und eine sexy Ausstrahlung die Blicke der anderen Männer auf sich zieht. Mit Eifersucht sollte das aber nichts zu tun haben, den entweder es ist abgesprochen oder das Begehren der Männer stimuliert. Die Basis sollte ja doch das Vertreuen zueinander sein!

Kennt ihr das auch?

Er möchte dich präsentieren und dann doch nicht....
Versteh ich nicht ganz,Schwacher mann nicht mehr und nicht weniger.

Du verwechselst da etwas. Gemäß Ausgangsposting möchte doch ER, dass sie sich "hübsch" macht, allerdings möchte er dann nicht, dass andere Männer zu viel schauen, reden, usw. Zum Fremdgehen würde ich mich übrigens niemals aufbrezeln.
Ich mein nur dass Fremdgehen sowieso kein Thema ist in dem Fall weil in dem Fall ihr ja eh nicht von der Pelle rückt aus lauter Angst es könnte was passieren.

Ob für den Seitensprung extra Aufbrezeln sinnvoll ist oder nicht ist wohl eher Geschmacksache der Dame bei der Anbahnung jedenfalls kann es mal ned schaden

LG sakura

Solche Männer wollen damit vor allem zum Ausdruck bringen, welch tolle Hechte sie doch selbst sind, eine derart attraktive Partnerin zu haben. Ist allerdings ein zweischneidiges Schwert, das sie auch selbst treffen kann, wenn die Partnerin sein alleiniges Besitzrecht verletzt oder andere ihm das streitig machen wollen. Dann sinkt sein Selbstwertgefühl und er weiß sich nicht anderes zu helfen, als mit Eifersucht zu reagieren und damit seinen Anspruch auf Alleinherrschaft zu demonstrieren.
Das ist das, was ich mir beim Lesen des Themas dachte! Muss ein Typ der Marke: MEIN Haus, MEIN Auto, MEIN Boot, MEINE Frau! Natürlich gehts ihm um die Präsentation, aber hauptsächlich um sein Selbstwertgefühl, das auf den neidischen Blicken der anderen beruht! Klar macht es ihr womöglich Spass sich zu präsentieren, aber er sieht sie in dem Zusammenhang eher als Besitzgegenstand mit Wert, also reduziert auf den sächlichen Zustand, was wiederum einer krassen Abwertung gleichkommt!!

Wird sein 'Besitz' bedroht, regiert er dann natürlich mit Eifersucht bzw. Wut! Allerdings ist das eigenproduziert! Mich wunderts nicht, das er dann so reagiert, weil er nach seinem Denken einen Verteidigungswall aufbauen muss, wobei Angriff immer die Beste Verteitigung ist!

Ist nicht so mein Fall, um ehrlich zu sein!!

Zurück
Oben