Vorhaut wiederherstellen

Ich als Frau habe es auch so erlebt, dass die Vorhaut bei vielen Männern sehr sensibel und eine hocherogene Zone ist, nie würde ich das meinen Buben ohne echter Notwendigkeit entfernen lassen.
Da bin ich wirklich froh, dass wir im Rahmen eines anderen Problems an sehr kompetente Kinderchirurgen geraten sind, die mich darin bestätigt haben. Zum Thema "Phimose" geistert leider noch so viel veraltetes Halbwissen beim medizinischen Personal herum, dass es ein Graus ist :(

Und genau diese hocherogene Zone geht dann bei einer Beschneidung vollständig verloren. :( Und dann schreiben einige noch das ein beschnittener Penis besser ist, weil man länger durchhält. Obwohl die Eichel unempfindlich wird und die ganzen hocherogenen Zone fehlen, wenn die Vorhaut entfernt wurde. :(

Bei einem Kleinkind das keine Probleme mit dem Harnlassen hat, solltest du gar nichts dehnen, damit provozierst du nur Probleme, siehe oben. Leider wissen das auch die meisten Ärzte nicht

Sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt. Bei meinem Sohn wurde mit einer Salbe die Entzündung behandelt. Das Dehnen wird nur dann gemacht, wenn solche Entzündungen öfter auftreten und die Gefahr besteht, dass sich beim Urinieren alles wie ein Ballon aufbläht.Und mit öfter ist dann tatsächlich 3, 4, 5 mal gemeint.

Die Beschneidung ist das letzte Mittel der Wahl.

Sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt. Bei meinem Sohn wurde mit einer Salbe die Entzündung behandelt. Das Dehnen wird nur dann gemacht, wenn solche Entzündungen öfter auftreten und die Gefahr besteht, dass sich beim Urinieren alles wie ein Ballon aufbläht.Und mit öfter ist dann tatsächlich 3, 4, 5 mal gemeint.

Die Beschneidung ist das letzte Mittel der Wahl.

Aufballonieren ist bis zu einem gewissen Grad ganz normal und muss nicht behandelt werden. Bei meinem Großen (er hat eine sehr lange Vorhaut) war es die ersten 3 Jahre ca. auf die doppelte Größe, dann einige Jahre ca. auf das 1,5fache. Solange der Harn aber zügig abfließt, kein Reflux oder chronische HWIs bestehen und Erektionen schmerzfrei sind, ist das vollkommen ok! Er hatte eben glaub 3mal eine Entzündung, die letzte schätz ich mit 4 herum. Jetzt mit 8 hat sich alles von selbst erledigt.
Jedes Dehnen hat eben das Risiko, dass die Verklebung die dem Schutz vor Infektionen dient zu früh gelöst wird und sich im dabei entstandenen Freiraum Bakterien sammeln => noch mehr Entzündungen. Durch die kleinen Verletzungen die beim Dehnen (egal wie vorsichtig) nicht vermieden werden können, können sich Vernarbungen bilden, die die ganze Sache noch enger machen.

Hallo,

leider wurde ich als Kind ganz beschnitten. Wisst ihr ob es möglich ist, das rückgängig zu machen bzw. Kennt ihr eine Methode zur Reproduktion der Vorhaut?
Dehnen etc..?
Hat jemand erfahrung damit?
Hat jemand das schon mal gemacht?
Welche Geräte habt ihr verwendet?

Freue mich auf ein paar spannende Geschichten und Erfahrungen.

Danke

Würde gern mal wissen, warum du diesen Wunsch hast!

Ich persönlich kann nur Vorteile daraus ziehen.
Finde es mehr als gut!

Warum also willst du das rückgängig machen???

Durch die kleinen Verletzungen die beim Dehnen (egal wie vorsichtig) nicht vermieden werden können, können sich Vernarbungen bilden, die die ganze Sache noch enger machen.

Ich frage mich gerade ob eine Phimose vererbar ist? Der eine hat Sie und ein anderer Junge kurioserweise nicht.

Bei meinem Großen (er hat eine sehr lange Vorhaut) war es die ersten 3 Jahre ca. auf die doppelte Größe, dann einige Jahre ca. auf das 1,5fache.

Ab einem bestimmten Alter müsste aber die Phimose wohl beseitigt sein? Oder? Ich hatte mit 13 Jahren angefangen zu Mastubieren. Obwohl es durch die Verengung schwierig war den Höhepunkt zu erreichen. Mit 15 Jahren hat sich das bei mir verschlimmert. Ich habe dann so fest an der Vorhaut gezogen das es anfing vorne etwas zu bluten. Es ist dann zwar verheilt aber die Verengung hat sich nicht gelöst. Dann sind noch Entzündungen hinzugekommen und meine Mutter ist dann mit mir zum Arzt gegangen. Dieser schaute sich meinen Penis an und es gab eine Überweisung zum Urologen. Dieser sagte dann nur das man um eine Phimose-OP nicht mehr herum kommt. Mit 15 wurde dann die OP gemacht.

Das schlimme ist nur, dass ich gar nicht wusste was nach der Beschneidung passiert. Nach der Phimose-OP war es eine komplette Umgewöhnung für mich. Die Eichel hat unangenehm im Schlüpfer oder der Badehose gescheuert. Später wurde Sie dann unempfindlich. 5 Jahre nach der Phimose-OP habe ich immer weniger beim Mastubieren gespürt. Die Eichel ist unempfindlich. Weil keine schützende Vorhaut mehr da war. Hinter dem Eichelrand habe ich ringsherum eine Narbe. Es reicht aber nicht zum bedecken der Eichel aus. :(

Seitdem ich keine Vorhaut mehr habe beschäftige ich mich noch intensiver mit den Themen Vorhaut und den Schützenden funktionen. Andere Leute haben auch schon bestätigt das die Eichel ohne Vorhaut unempfindlicher wird. Mit diesem Problem stehe ich nicht allein da. Weil sich dort eine dünne Schutzschicht bildet, (ähnlich wie Hornhaut) welche sich über die Oberfläche der Eichel bildet. Hätte ich diese Phimose nie gehabt, dann würde ich mich mit diesen Thema nicht groß beschäftigen. Hier habe ich auch noch etwas zum passenden Thema gefunden.

Beschneidung beschneidet...die sexuelle Lust - MR DR. GEORG PFAU

Genau dieses Problem ist auch bei anderen Männern gekommen. Das man durch die unempfindliche Eichel immer weniger spürt. :(

Ich frage mich gerade ob eine Phimose vererbar ist? Der eine hat Sie und ein anderer Junge kurioserweise nicht.

Ab einem bestimmten Alter müsste aber die Phimose wohl beseitigt sein? Oder? Ich hatte mit 13 Jahren angefangen zu Mastubieren. Obwohl es durch die Verengung schwierig war den Höhepunkt zu erreichen. Mit 15 Jahren hat sich das bei mir verschlimmert. Ich habe dann so fest an der Vorhaut gezogen das es anfing vorne etwas zu bluten. Es ist dann zwar verheilt aber die Verengung hat sich nicht gelöst. Dann sind noch Entzündungen hinzugekommen und meine Mutter ist dann mit mir zum Arzt gegangen. Dieser schaute sich meinen Penis an und es gab eine Überweisung zum Urologen. Dieser sagte dann nur das man um eine Phimose-OP nicht mehr herum kommt. Mit 15 wurde dann die OP gemacht.

Das schlimme ist nur, dass ich gar nicht wusste was nach der Beschneidung passiert. Nach der Phimose-OP war es eine komplette Umgewöhnung für mich. Die Eichel hat unangenehm im Schlüpfer oder der Badehose gescheuert. Später wurde Sie dann unempfindlich. 5 Jahre nach der Phimose-OP habe ich immer weniger beim Mastubieren gespürt. Die Eichel ist unempfindlich. Weil keine schützende Vorhaut mehr da war. Hinter dem Eichelrand habe ich ringsherum eine Narbe. Es reicht aber nicht zum bedecken der Eichel aus. :(

Hat sicher eine erbliche Komponente, mein Großer hat die gleiche Vorhaut wie mein Mann. Er hatte als Kind auch lange Probleme, weil ihn sein Hausarzt sehr "intensiv behandelt" hat, zuerst mit Cremen, dann mit Gewalt. Hat sich zum Glück ausgewachsen, ziemlich genau zum gleichen Zeitpunkt wie bei meinem Sohn, der gar keine Behandlung hatte.

Ich bin jetzt kein Urologe, ab wann es weg sein muss. Aber nach meinen Informationen sollten spätestens beim Einsetzen der Pubertät die einschießenden Hormone dafür sorgen, dass sich die Verklebung endgültig löst und die Vorhaut dehnbarer wird, so dass sie beim Masturbieren oder beim Sex zurückgezogen werden kann. Nach der Theorie ist deine Phimose mit 15 Jahren und nach 2 Jahren Schwierigkeiten beim Masturbieren (wie auch immer, kA ob man da gleich beschneiden muss, soweit habe ich mich nicht mehr informiert) tatsächlich behandlungsbedürftig gewesen.
Interessant finde ich, dass einer meiner Partner auch als Erwachsener noch eine leichte Phimose hat, er muss vorm Sex die Vorhaut manuell "richten". Ärzte haben ihm schon mehrfach zu einer OP geraten, er will nicht weil er meint dass seine Eichel zu empfindlich sei, um "nackt" in der Hose zu liegen. Das kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen. Sexuelle Probleme hat er jedenfalls nicht damit, nur halt den Extrahandgriff.

Hat sicher eine erbliche Komponente, mein Großer hat die gleiche Vorhaut wie mein Mann. Er hatte als Kind auch lange Probleme, weil ihn sein Hausarzt sehr "intensiv behandelt" hat, zuerst mit Cremen, dann mit Gewalt. Hat sich zum Glück ausgewachsen, ziemlich genau zum gleichen Zeitpunkt wie bei meinem Sohn, der gar keine Behandlung hatte.

Bei mir war es gar nicht so. Mit 15 Jahren ist dann meine Mutter mit mir zum Hausarzt gegangen. Er schaute sich in beisein meiner Mutter den Penis an und es gab einen Überweisungsschein zum Urologen. Beim Urologen wieder das gleiche Spiel. Nur das er dann sagte, dass eine OP gemacht werden muss. Die Vorhaut sei schon zu sehr beschädigt. Obwohl Sie entzündet war und ein paar verblaste Narben durch die Heilung hatte.

Mir selber war dabei nicht wohl und ich wollte auch erst keine OP. Aber ich wurde von meiner Mutter und den Urologen unter Druck gesetzt. Das es gemacht werden muss weil es sonst noch schlimmer wird. Den OP-Vertrag habe ich selber nie gelesen. Der wurde einfach von meiner Mutter und den Urologen unterschrieben. Ich selber finde es aber toll das Du als Mutter deinen Sohn nicht unter Druck setzt.

Interessant finde ich, dass einer meiner Partner auch als Erwachsener noch eine leichte Phimose hat, er muss vorm Sex die Vorhaut manuell "richten". Ärzte haben ihm schon mehrfach zu einer OP geraten, er will nicht weil er meint dass seine Eichel zu empfindlich sei, um "nackt" in der Hose zu liegen. Das kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen. Sexuelle Probleme hat er jedenfalls nicht damit, nur halt den Extrahandgriff.

Da hat er auch Recht. Die Eichel ist nach der OP sehr empfindlich. Weil diese vorher dauerhaft von der Vorhaut bedeckt war. Aber das legt sich noch in den Wochen und Monaten. Bei mir war die Eichel mehrere Monate noch empfindlich. Danach wurde Sie unempfindlich. Allerdings nur wenn mein Penis schlaff war. Wenn er steif war, dann hatte ich wieder eine empfindliche Eichel. Aber nach 5 Jahren war die Eichel bei mir auch im steifen Zustand unempfindlich. :( Diese Empfindlichkeit fehlt mir einfach beim Mastubieren. :( Man hat dadurch weniger Gefühl. :( Und die Urologen sagen auch das diese unempfindliche Eichel vollkommen normal sei. Ohne Vorhaut bildet sich auf der Eicheloberfläche eine Hornhaut. Diese Schutzschicht bewirkt jedoch das die Eichel unempfindlich bleibt. Und man dadurch auch weniger Gefühl hat, als wenn man eine schützende Vorhaut hat. Ich selber kann bei mir die Eichel nicht bedecken. Das einzige was bei mir übrig blieb, ist eine Narbe hinter dem Eichelrand. Die schützende Vorhaut ist komplett bei mir weg. :(

Mittlerweile kann ich auch sehr gut verstehen, warum der Threadersteller Junger1991 eine neue Vorhaut zurück haben will. Aber durch diese Dehnung entsteht keine neue Vorhaut. Es ist zwar ein Hautstück was man mit der Eichel bedecken kann. Aber eine echte Vorhaut hat eben über 1.000 Reiznerven, welche bei einer Entfernung dauerhaft verloren geht. Für den Nutzer Junger1991 ist es nur eine optische Lösung. Es gibt auch ein Video auf Youtube wie so eine Dehnung dann später mal aussieht. Hier kann es sich angeschaut werden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oder hier in englischer Erklärung. Ab der 2 Minute wird die Dehnung genauer erklärt. Man beachte die 6:30 Minute. Da wird der Penis fast schon durch die Dehnung gefoltert. Ohne fachliche Unterstützung würde ich dieses Gerät niemals anwenden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dann soll er lieber so bleiben wie hier in meinen Bildern. 120kg.jpg | Erotikforum.at Mit Badehose oder ganz Nackt? | Erotikforum.at Auch wenn ich mir eine Vorhaut zurück wünsche, aber nicht mit solchen Folter-Dehnungsmethoden wie im Video zu sehen ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich auch sehr gut verstehen, warum der Threadersteller Junger1991 eine neue Vorhaut zurück haben will. Aber durch diese Dehnung entsteht keine neue Vorhaut. Es ist zwar ein Hautstück was man mit der Eichel bedecken kann. Aber eine echte Vorhaut hat eben über 1.000 Reiznerven, welche bei einer Entfernung dauerhaft verloren geht. Für den Nutzer Junger1991 ist es nur eine optische Lösung.
im Gegensatz zum dünnhäutigen Hymen der Jungfrau ist die Vorhaut ein kompliziertes doppelwandiges, gut geschmiertes und mt vielen Nervenenden besetztes Organ.

im Gegensatz zum dünnhäutigen Hymen der Jungfrau ist die Vorhaut ein kompliziertes doppelwandiges, gut geschmiertes und mit vielen Nervenenden besetztes Organ.

Genau was sich eben nicht wiederherstellen lässt. Auch nicht mit Dehnungsmethoden wo ein Stück Haut über die Eichel gedehnt wird. Da es sowieso keine Reiznerven und Doppelwendiges Gewebe hat. Es ist eben nur eine optische Lösung für den Mann, der seine Eichel wieder dauerhaft bedecken will. Oder auch für jemanden der sich gerne Nackt in der Dusche, FKK bzw. Sauna mit seiner Vorhaut zeigt. Hinter der schützenden Vorhautschicht kommt doch eigentlich der Schwellkörper vom Penis? Oder? Das heißt, es wird nur ein Stück Haut vom Schwellkörper über die Eichel gedehnt. Sowie man es auch im zweiten Video sieht.

Ich hatte als Knabe auch eine Phimose und das Vorhaut zurückziehen schmerzte fürchterlich. Aber mit Cremen und Training hat sich das gegeben. Ich habe meine Vorhaut noch und bin super empfindlich - vor allem am Vorhautbändchen. Wenn eine Frau dort leckt, ist das total abturnend, weil es eher kitzelt denn mich zu erotischen Höhenflügen bringt.
.
Dass ein beschnittener Mann länger kann, ist durch folgende Überlegung klarer: wenn ich mir überlege, dass man ja nicht laufend zum Orgasmus kommt, weil die Unterhose an der Eichel reibt, ist der Gedanke, wie wohl die Reibung einer in aller Regel doch sehr feuchten Scheide erregender wirken kann als die Unterhose nicht wirklich aus der Luft gegriffen.
.
Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum man bei einer Vorhautverengung gleich die ganze Vorhaut wegschneidet. Ein Längsschnitt oder meinenthalben auch 2 (genau gegenüber) müssten das Problem doch lösen. Es muss doch mittlerweile was zwischen "ganz dran" oder "ganz ab" geben.
.
Dass man zu etwas, dass mal ganz abgetrennt wurde, mit allen Funktionen der abgetrennten Haut zurückkommt, halte ich idF für ausgeschlossen. Selbst wenn man durch eine plastische Chirurgie oder Schönheits-OP eine Vorhaut hinbekäme, wird die nie so wirken oder die Funktion übernehmen können, wie es die eigentliche Vorhaut mal tat.

Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum man bei einer Vorhautverengung gleich die ganze Vorhaut wegschneidet. Ein Längsschnitt oder meinenthalben auch 2 (genau gegenüber) müssten das Problem doch lösen. Es muss doch mittlerweile was zwischen "ganz dran" oder "ganz ab" geben.

Diesen Gedanken hatte ich eben auch, ich werde den Arzt demnächst darauf ansprechen. Vielleicht liegt es daran, dass die Wunde schlechter/langsamer verheilen würde?

Tja, das Thema steht bei uns gerade auch auf dem Tablett. Mein Sohn ist 13 und hat eine Phimose. Leider fühlt er sich damit schon so unwohl, dass er davon redet, nie Sex haben zu wollen. Auch wenn uns der Arzt momentan noch zum Abwarten rät, ich finde es wichtig, dass mein Sohn Infos, Tipps, evtl. auch etwas Trost von einem Arzt bekommt und sich das alles nicht aus dem Internet besorgt.

Vielleicht liegt es daran, dass die Wunde schlechter/langsamer verheilen würde?
Nein, es liegt an den Kenntnissen und Einnahmemöglichkeiten des Arztes. Eine Beschneidung bringt mehr Geld als zwei kleine Schnitte.

Auch wenn uns der Arzt momentan noch zum Abwarten rät, ich finde es wichtig, dass mein Sohn Infos, Tipps, evtl. auch etwas Trost von einem Arzt bekommt und sich das alles nicht aus dem Internet besorgt.
Da bist du an einen der wenigen kompetenten Ärzte geraten die nicht gleich beschneiden wollen. Wenn er abgesehen davon keine Probleme (wie Entzündungen) hat, kann man bis zum Ende der Pubertät abwarten dass es sich mit dem Wachstum von selbst löst (siehe Leitlinie der Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie). Sollte das nicht der Fall sein, kann man dehnen, Tripple Inzision, Teilbeschneidung, radikale Beschneidung machen. Wie du siehst gibt es neben der radikalen Beschneidung noch andere Behandlungsmöglichkeiten.

Ansonsten schau mal bei Beschneidungsforum.de vorbei, da gibts auch jede menge Statistiken u.A. ab welchem Alter die Vorhaut zurückziehbar ist.

Aber nach meinen Informationen sollten spätestens beim Einsetzen der Pubertät die einschießenden Hormone dafür sorgen, dass sich die Verklebung endgültig löst und die Vorhaut dehnbarer wird, so dass sie beim Masturbieren oder beim Sex zurückgezogen werden kann.
Eine Verklebung hat nichts mit einer Verengung zu tun.

siehe oben. Fehlende Kenntnis und Einnahmequelle. Rezividrate bei der Trippleinzision liegt zwischen 3 und 5%.
Einzig bei kleinen Kindern ist eine Teilbeschneidung oft nicht zielführend, weil die Vorhaut regelmäßig bewegt bzw. gedehnt (auch durch eine Erektion) werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Verklebung hat nichts mit einer Verengung zu tun.

Aber wird eine Verengung der Vorhaut nicht erst durch Verklebung und Verletzungen ausgelöst?

Dass man zu etwas, dass mal ganz abgetrennt wurde, mit allen Funktionen der abgetrennten Haut zurückkommt, halte ich idF für ausgeschlossen. Selbst wenn man durch eine plastische Chirurgie oder Schönheits-OP eine Vorhaut hinbekäme, wird die nie so wirken oder die Funktion übernehmen können, wie es die eigentliche Vorhaut mal tat.

Das stimmt soweit. Es ist auch genauso Vergleichbar als wenn man eine Glatze hat und sich dann eine Haarperücke auf dem Kopf setzt. Viele Leute Denken dann die Haare seien echt. Obwohl es nur eine Haarperücke ist. Und genauso ist es hier auch mit der Vorhautdehnung. Es wird nur ein Stück Haut hinten vom Penisschaft nach vorne gedeht, sowie man es oben im Video sieht. Wenn man sich dann Nackt zeigt, sieht man keinen Unterschied, da die Eichel bedeckt ist. Es ist eben nur eine optische Lösung wie mit der Haarperücke auf dem Kopf. Aber keine echte Vorhaut. Selbst ein Arzt oder Urologe weiß dann nicht ob man beschnitten wurde oder nicht. Da das gedehnte Hautstück wie eine Vorhaut aussieht, aber eben keine ist.

Fehlende Kenntnis und Einnahmequelle. Rezividrate bei der Trippleinzision liegt zwischen 3 und 5%.
Einzig bei kleinen Kindern ist eine Teilbeschneidung oft nicht zielführend, weil die Vorhaut regelmäßig bewegt bzw. gedehnt (auch durch eine Erektion) werden sollte.

Diesen Verdacht habe ich auch. Weil damals die Kosten meiner Phimose-OP, die Krankenkasse von meinen Eltern übernommen hat. Dazu kommt noch die Begründung das es bei einer Teilbeschneidung oder anderen Methoden es erneut zu einer weiteren Phimose kommen kann. Somit entstehen dann doppelte Kosten für die Krankenkasse, wenn es zu einer zweiten Phimose-OP kommt. Aber die Nachteile der Beschneidung habe ich erst danach gemerkt. :( :( :( Das hat mich sogar noch mehr geärgert als mein Übergewicht. Weil sich eine echte Vorhaut nie wieder herstellen lässt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Gedanken hatte ich eben auch, ich werde den Arzt demnächst darauf ansprechen. Vielleicht liegt es daran, dass die Wunde schlechter/langsamer verheilen würde?

Tja, das Thema steht bei uns gerade auch auf dem Tablett. Mein Sohn ist 13 und hat eine Phimose. Leider fühlt er sich damit schon so unwohl, dass er davon redet, nie Sex haben zu wollen. Auch wenn uns der Arzt momentan noch zum Abwarten rät, ich finde es wichtig, dass mein Sohn Infos, Tipps, evtl. auch etwas Trost von einem Arzt bekommt und sich das alles nicht aus dem Internet besorgt.
Da würde ich sogar eher zu einem Kinderurologen/Kinderurologin gehen (wenn ihr nicht schon dort wart)

Das Wilheminenspital hat dafür ein Kompetenzzentrum, ansonsten ist glaub ich Dr. Piskernik beim urologenzentrum im 20. Bezirk zu finden, einfach mal anrufen und Fragen bis in welchem Alter es als Kinder-Uro-Fall gilt.

Durch Verklebung alleine nicht. Aber wenn man versucht die Verklebung frühzeitig zu lösen, können Verletzungen entstehen und durch die Narben dann eine Verengung. Oder auch unabhängig davon.
Jede Narbe ist Bindegewebe, somit in vielen Fällen nicht das ursprüngliche Gewebe, erfüllt somit die ursprüngliche Aufgabe meist nicht.
Narben sind jetzt auch nicht darauf ausgelegt so flexibel wie eine vorhaut zu sein.

Das geht natürlich nicht, außer du bekommst eine "Spendervorhaut". Weg ist weg. Man kann nur Schafthaut dehnen, damit diese wieder über die Eichel reicht, aber deswegen wird daraus keine Vorhaut.

Je nach Beschneidungsstil wird es besser, schlechter oder gar nicht funktionieren. Sinn macht es jedenfalls keinen, dürfte lediglich psychologische Gründe dafür geben.

Im Internet selbst ist die Vorhautwiederherstellung durch radikale Beschneidungsgegner populär geworden. Diese wollen damit psychische Probleme im Bezug auf die Beschneidung nähren.
Eine Art Selbsthass bzw. Unzufriedenheit mit der eigenen Beschneidung soll einen dazu animieren diese pseudomedizinische Prozedur durchzuführen damit die Initiatoren dahinter wieder medienwirksame Beispiele dafür haben wie sehr Männer unter der Beschneidung leiden..... .

Wer Probleme mit der eigenen Beschneidung hat soll zu einem guten Urologen gehen der chirurgisch erfahren ist. Meistens kann man auch nachträglich noch einiges verbessern wenn es reale und keine eingebildeten Probleme gibt.

Die zu dem Thema oft erwähnte antike Darstellung der Vorhautwiederherstellung der Juden in Griechenland ist übrigens ein Märchen. Sie bedeckten lediglich die Eichel weil das öffentliche Zeigen der Eichel beim Sport oder Baden damals wohl als obszön galt.

Höchstens wenn jemand eine sehr sparsame Teilbeschneidung bekam könnte man durch Dehnung zumindest optisch wieder eine Vorhaut simulieren. Urologen bei uns führen aber in der Regel eine eher straffe Beschneidung durch bei der die Vorhaut fast vollständig entfernt wird. Nur das beugt nämlich zukünftigen Problemen vor.
Und da ist eine Wiederherstellung nur "Voodoo". Wer ernsthafte Probleme hat dem kann ich per PM einen guten urologisch erfahrenen Chirurgen in der Steiermark und im Burgenland empfehlen.

Ich selbst habe die OP mit 30 aus eher optischen Gründen gemacht und bin rundum zufrieden.

Partielle Zirkumzision durch die Plastik Bells Methode würde bei mir gemacht ,da war ich 16j ein Teil der Vorhaut ist da noch erhalten .ein Urologe bei einer Untersuchung war ganz begeistert wer hat das so schön gemacht? War damals in einem kleinen Krankenhaus ,die haben das gemacht .ein Chirurg nicht Mal ein Urologe

Zurück
Oben