Vorhautverengung

Andere Vorlieben: Arztuntersuchung
Und ich dacht kurz es geht hier um was Ernstes...

Wenns eine enge Phimose wär, hätte der Schularzt damals vermutlich was gesagt, die anderen lassen sich meist durch regelmäßiges Zurückziehen der Vorhaut ausdehnen, bis es passt. Ist anfangs schmerzhaft, lässt schnell nach.

Never change a running system ;)
Wenn alles nach Zufriedenheit funktioniert, und auch ohne Schmerzen - dann erfreu DIch dran.
Gibt's Probleme - dann ab zum Urologen Deines Vertrauens.

Wenn ich zurückschiebe hinter die Eichel bildet sich ein Kragen. Die Eichelist komplett frei. Kann die Vorhaut noch ein Stück zurüchschieben und wieder nach vorne schieben. Das ist bisschen schmerzhaft

Probier doch einmal so ca. 7-10 Minuten lang die Vorhaut ganz schnell vor und zurück zuschieben (vorher ordentlich in die Hand spucken).
Wenn sich dann ein weißliches leicht zähflüssiges und eher neutral schmeckendes Sekret aus dem inneren der Eichel ergießt ist die Wahrscheinlichkeit groß das dein geliebtes Zumperl noch nicht abfällt. :lehrer:Musst nur 2-3 mal wöchentlich üben :hurra:(use it or loose it) damits Häutchen schön immer geschmeidig bleibt.
Mit der Spucke darfst nicht sparen gell!;)

Bir gefällt meiner mit Vorhaut schon gut, gut das ich eine Vorhaut habe hat schon Vorteile ;)
Die Definition Vorhautverengung bedeutet das es egal ist wie die vorhaut zurückgeht? (von selbst bzw. mit Hand?)

Na ja, - die Vor - und Nachteile haben sich gegenseitig eher auf! Die Natur hat sie geschaffen und wird sich was bei gedacht haben, und eine Beschneidung hat meist sowieso nur einen religiösen oder medizinischen Hintergrund! Am Ästhetischen scheiden sich die Geister!

Eine Vorhautverengung liegt dann vor wenn du sie nicht oder nur unter Schmerzen zurück ziehen kannst!
Dann ist der Weg zum Urologen unabänderlich da sich dann zwischen der Vorhaut und Eichel Bakterien festsetzen die dann richtig Probleme verursachen können.

Na ja, - die Vor - und Nachteile haben sich gegenseitig eher auf! Die Natur hat sie geschaffen und wird sich was bei gedacht haben.

Allerdings. Eine Vorhaut dient dazu die Eichel empfindlich zu halten. Unter der Vorhaut kann die Eichel nicht austrocknen. Desweiteren mastubiert doch jeder unbeschnittene Mann mit einer Vorhaut. Weil es von der Natur gewollt ist? Durch das hin und herschieben der Vorhaut wird die Eichel bestimmt zusätzlich gereizt. Dadurch spürt man noch mehr. Da ich keine Vorhaut habe geht es bei mir nur noch hinter dem Eichelrand. 120kg.jpg | Erotikforum.at

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es so durch denn sex mit meiner freundin war die haut immer trocken nach dem war die trockene haut aufgeplatzt durch die narben bildung wurde sie immer enger und ging sie nicht mehr über die eichel und musste dann beschnittten werden

Also bei mir war es so durch denn sex mit meiner freundin war die haut immer trocken nach dem war die trockene haut aufgeplatzt durch die narben bildung wurde sie immer enger und ging sie nicht mehr über die eichel und musste dann beschnittten werden

Ich hatte eine Phimose die sich dann noch entzündet hat. Meine Eltern sind dann zu einem Urologen mit mir gegangen, nachdem es zuvor einen Überweisungsschein gab. Bei mir wurde dann eine Phimose-OP durchgeführt. Der Urologe hat die ganze Vorhaut von meinen Penis entfernt. Hinter dem Eichelrand blieb eine dünne rote Narbe ringsherum zurück. Man sieht es hier im Bild. Egal wie fest ich auch nach vorne daran ziehe, die Eichel bleibt dauerhaft frei trotz Übergewicht.

120kg.jpg | Erotikforum.at

Mein Übergewicht konnte ich zwar schon deutlich reduzieren. Eine Vorhaut fehlt aber weiterhin zum bedecken der Eichel.

großerErfolg.jpg | Erotikforum.at

Um nochmal zum Thread Thema Vorhautverengung zu kommen. Jeder Arzt bzw. Urologe entscheidet darüber anders wie man eine Phimose behandelt. Einige versuchen es mit einer Salbentherapie. Andere operieren und greifen gleich zur Schere. Bei mir wurde keine Salbentherapie versucht. Auch eine Teilbeschneidung hat man bei mir nicht durchgeführt. Später habe ich dann mit meiner Mutter darüber gesprochen. Eine Teilbeschneidung wurde deshalb nicht gemacht, weil es dann erneut zu einer Vorhautverengung kommen kann. Eine zweite Phimosen-OP wollte man unbedingt vermeiden. Seitdem ich keine Vorhaut mehr habe interessiere ich mich intensiver mit der Beschneidung. Bei mir hat man leider nicht mehr gewartet bis ich Volljährig war. :( Was ich einfach schade finde.

Also bei mir ist da, auch mit Vorhaut hinten, nix ausgetrocknet :D

Das hat mir ein Urologe bestätigt. Wenn die Eichel austrocknet dann ist Sie unempfindlicher. Unter der Vorhaut ist die Eichel empfindlicher. Bakterien oder Smegma kann sich doch nur durch Feutigkeit unter der Vorhaut bilden. Also wird doch die Eichel automatisch feucht gehalten unter der Vorhaut. Sonst könnten diese Bakterien doch gar nicht entstehen? Oder habe ich da unrecht?

Ich habe bisher nur einen Vorteil gemerkt. Die Hygiene ist besser. Wenn ich nur meinen Oberkörper abdusche dann läuft das Wasser herunter. Meine Eichel ist dann auch nass und wird automatisch gereinigt. Ohne das ich groß Hand anlegen muss. Der Nachteil ist nur das bei mir die Eichel unempfindlich ist. Ich habe einfach weniger Gefühl beim Sex.

Soso... Und wie kommst du zu dieser Weisheit? o_O :cool:

Ich habe es schon mal gesehen.

Ab wann spricht man
von einer Vorhautverengung?

Bei mir bleibt die Vorhaut immer vorne, kann sie jedoch ganz zurückschieben. Es bildet sich jedoch ein Kragen, der keine Schmerzen veursacht.

Müsste alles ok bei mir sein?

Darf ein Kragen sein?

Was meinst mit "Kragen"? Bringst sie nicht ganz über die Eichel?

Wenn ich zurückschiebe hinter die Eichel bildet sich ein Kragen. Die Eichelist komplett frei. Kann die Vorhaut noch ein Stück zurüchschieben und wieder nach vorne schieben. Das ist bisschen schmerzhaft

Eine Vorhautverengung wird es wohl nicht sein, das klingt jedoch nach Frenulum breve. Auch nicht optimal, ich nehme an du hast Probleme das Kondom ordentlich drüberzuziehen. Klarheit bekommst du aber nur beim Hausarzt oder Urologen.

Das hat mir ein Urologe bestätigt. Wenn die Eichel austrocknet dann ist Sie unempfindlicher. Unter der Vorhaut ist die Eichel empfindlicher. Bakterien oder Smegma kann sich doch nur durch Feutigkeit unter der Vorhaut bilden. Also wird doch die Eichel automatisch feucht gehalten unter der Vorhaut. Sonst könnten diese Bakterien doch gar nicht entstehen? Oder habe ich da unrecht?

Ich habe bisher nur einen Vorteil gemerkt. Die Hygiene ist besser. Wenn ich nur meinen Oberkörper abdusche dann läuft das Wasser herunter. Meine Eichel ist dann auch nass und wird automatisch gereinigt. Ohne das ich groß Hand anlegen muss. Der Nachteil ist nur das bei mir die Eichel unempfindlich ist. Ich habe einfach weniger Gefühl beim Sex.

Ich habe es schon mal gesehen.

So ganz bin ich nicht deiner Meinung!
Die Bakterien entstehen durch mangelnde Hygiene was im Umkehrschluss heißt das du da nicht richtig sauber gemacht hast. Ist vielleicht der Vorhautverengung geschuldet was dann bei dir zu einem Selbstläufer wurde.
Bei mir ist die Eichel immer trocken und ich habe auch meine Vorhaut behalten. Von austrocknen kann da gar nicht die Rede sein auch wenn ich nach dem Duschen sie zurückgezogen lasse. Da ist dann im Laufe des Tages kein Unterschied auszumachen.
Das die Eichel im Laufe der Zeit ohne Vorhaut unempfindlicher wird kann ich mir klar vorstellen!

So ganz bin ich nicht deiner Meinung!
Die Bakterien entstehen durch mangelnde Hygiene was im Umkehrschluss heißt das du da nicht richtig sauber gemacht hast. Ist vielleicht der Vorhautverengung geschuldet was dann bei dir zu einem Selbstläufer wurde.

Ob ich auch Smegma unter der verengten Vorhaut hatte weiß ich nicht. Können sich dadurch auch entzündungen an der Vorhaut bilden? Als der Verband später nach der Phimose OP abkam konnte ich die Eichel nicht mehr verdecken. Hinter dem Eichelrand blieb ringsherum eine rote Narbe zurück. Egal wie fest ich nach vorne ziehe, meine Eichel bleibt trotzdem frei. 120kg.jpg | Erotikforum.at

Bei mir ist die Eichel immer trocken und ich habe auch meine Vorhaut behalten. Von austrocknen kann da gar nicht die Rede sein auch wenn ich nach dem Duschen sie zurückgezogen lasse. Da ist dann im Laufe des Tages kein Unterschied auszumachen.
Das die Eichel im Laufe der Zeit ohne Vorhaut unempfindlicher wird kann ich mir klar vorstellen!

In diesem Bild sieht man klar einen Unterschied. Im rechten Foto mit zurückgezogener Vorhaut. Man beachte den Schnüring am Eichelrand. Und links eine verblasste ausgetrocknete Eichel.

http://intaction.org/wp-content/uploads/2013/02/circumcisedvsintact.jpg

Ein unterschied wie Tag und Nacht. Die linke Seite ähnelt meiner Eichelfarbe immer mehr. Nach der Phimose OP hatte ich rechts noch diese Farbe. Aber dann ist es bei mir verblasst. :( Ich schließe aber nicht aus das es von Mann zu Mann da Unterschiede geben kann. Was die Optik der Eichel angeht.

Zurück
Oben