Vorraussetzungen für ein Kennenlernen

Warum lassen sich Frauen auf so etwas ein?
Aus den gleichen Gründen wie Männer. Die Antworten sind selbst in diesem langen "Thread" leicht zu finden.
Ich bin eher so die "unkompliziert Treffen und schauen was passiert" - Frau
Mit solchen lief es stets gut und unkompliziert, manchmal binnen weniger Stunden. Die Ergebnisse reichen selbstverständlich von "verschwendeter Zeit" bis zu länger anhaltenden Beziehungen. Dass aus manchen keine dauerhafte wurde, habe ich in diesen Fällen sehr bedauert, lag aber nicht an mir.
- Voraussetzungen sind: Jemand muss mein Interesse geweckt haben, es kommt zu Konversation, die dieses Interesse verstärkt, und es entsteht der beidseitige Wunsch nach einem realen Kennenlernen.
- Ablauf: Man trifft sich an öffentlichem Ort (Lokal usw) trinkt etwas und plaudert in (hoffentlich) angenehmer Atmosphäre. Dabei gibt es reichlich Gelegenheit, das Gegenüber besser kennen zu lernen. Besondere Gefahren habe ich dabei noch nicht feststellen können.

Nachtrag: Und Foto gibt es (beidseitig!) grundsätzlich nicht, aus mehreren Gründen:
* Da einmal mit einem Foto von mir Missbrauch getrieben wurde (auch wenn schon lange zurückliegend), versende ich keines mehr (und wünsche auch keines zu bekommen)
* Wer die Entscheidung des Kennenlernens von einem Foto abhängig macht, beweist damit seine/ihre Oberflächlichkeit (und ist damit für mich draußen)
* Wer die halbe Stunde für ein reales Treffen nicht erübrigen kann (auch ohne Foto), zeigt mir damit (recht deutlich), welche Wertschätzung ich gegebenenfalls zu erwarten habe (und ist damit ebenfalls draußen)
Die Kontaktaufnahme sollte jedenfalls nicht ewig dauern und der Ablauf, wie du ihn beschrieben hast, ist besser als wochenlanges Hin und Her.
Auch die Geschichte mit Fotos kann ich nur bestätigen! Habe das auch stets so gehalten und niemals bereut.

Solltest du weitere Fragen haben (insofern ich sie als Frage erkenne👍🤪), freue ich mich dir diese zu beantworten

Habe ich tatsächlich. Und zwar zu diesem Punkt:
Und Missbrauch als Vorwand zu nennen ist lächerlich, denn auch hier gibt es genug Alternativen.

Meine Begründung bezog sich auf das Versenden eines Fotos, wie im Beitrag unschwer zu lesen ist, nicht auf Alternativen. Es geht nicht darum, dass keiner wissen darf, wie ich aussehe. Gegen Videochat zB ist nichts zu sagen, aber ein Foto werde ich weiterhin nicht versenden.
Was daran empfindest du als lächerlich? (Ich nehme zu deinen Gunsten an, dass deine Aussage "ist lächerlich" nur bedeutet, dass du es so empfindest)

Ob du meine Frage als solche erkennst, weiß ich nicht, Als kleine Hilfestellung habe ich an die entsprechende Stelle ein Fragezeichen gesetzt.

Habe ich tatsächlich. Und zwar zu diesem Punkt:

Meine Begründung bezog sich auf das Versenden eines Fotos, wie im Beitrag unschwer zu lesen ist, nicht auf Alternativen. Es geht nicht darum, dass keiner wissen darf, wie ich aussehe. Gegen Videochat zB ist nichts zu sagen, aber ein Foto werde ich weiterhin nicht versenden.
Was daran empfindest du als lächerlich? (Ich nehme zu deinen Gunsten an, dass deine Aussage "ist lächerlich" nur bedeutet, dass du es so empfindest)

Ob du meine Frage als solche erkennst, weiß ich nicht, Als kleine Hilfestellung habe ich an die entsprechende Stelle ein Fragezeichen gesetzt.
Dass du hier keine Fotos versenden möchtest, kann ich verstehen, aber es klang in deinem ersten Beitrag als würdest du prinzipiell ein blind date einfordern, daher meine Antwort, dass dies lächerlich sei und wie du in deiner zweiten Antwort bestätigst, gibt es diese Alternativen wie zb Videotelefonieren 🤷
Daaaanke für deine Hilfestellung, ohne hätte ich es nicht geschafft !👍

Zurück
Oben