Vorsicht bei Dating-Apps, Datenweitergabe und so weiter

Mitglied #2007

Power Mitglied
Reaktionen
10.639
Checks
19
grade gelesen, eine Gruppe in Amerika hat die Daten von Dating-Apps gekauft und dann einige Priester als homosexuell geoutet.
Anscheinend kann man mit genügend Geld bequem an alle mäglichen Daten kommen, es war die Rede von 4 Millionen Dollar.

Also Vorsicht mit dem, was ihr im Internet irgendwo schreibts, es könnte gegen euch verwendet werden ;-)

grade gelesen, eine Gruppe in Amerika hat die Daten von Dating-Apps gekauft und dann einige Priester als homosexuell geoutet.
Anscheinend kann man mit genügend Geld bequem an alle mäglichen Daten kommen, es war die Rede von 4 Millionen Dollar.

Also Vorsicht mit dem, was ihr im Internet irgendwo schreibts, es könnte gegen euch verwendet werden ;-)
kleingedrucktes schon mal gelesen sag ich da nur ??? denn den rechtsstreit braucht keine datingapp würde zum ruin führen vermutlich in den usa sowieso weil den schaden können sie wohl kaum ersetzen....

die datingapps gibts aber noch immer......
eben lies mal da kleingedruckte in den agbs und vor allem versteh die klauseln die sich aufeinander teilweise aufbauen... da wird irgendwo stehen die weitergabe personenbezogener daten ist für xy notwendig und du stimmst dem dann zu weil du es nicht ausklammern kannst um die app zu benutzen glaub mir die us anwälte hätten da ihre freude dran die firma zu verklagen wenn das ginge.. aber die haben sich für solche fälle abgesichert und es wird legal sein weil der der sich registriert dem zustimmt

Ob wer schwul oder nichtschwul ist, das sollte in der heutigen Zeit völlig egal sein.

Aber dass man so leicht an verfängliche Daten kommt.

Es wurde ja auch die Ortungsfunktion benutzt.

Das finde ich jetzt mal arg.

Also Vorsicht, wenn ihr an Orten seid, wo ihr nicht gesehen werden möchtet.

Handy ausschalten oder nicht mitnehmen.

Und wenn ihr hier was schreibt, seid vorsichtig, damit das nicht gegen euch verwendet wird, in anderen Staaten, wo andere Gesetze gelten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

(in manchen Bundesstaaten in Amerika ist ja auch Sex verboten, wenns nicht "normaler"vaginaler Verkehr ist...............)
Also Vorsicht, wenn wer in der AFF- Diskussion geschriebven hat und dann nach Oregon reisen möchte ;-)

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Zum Glück bin ich nicht bei Dating,- Apps, aber Facebook, Instagram, WhatsApp reicht da auch aus.
Und wenn ihr hier was schreibt, seid vorsichtig, damit das nicht gegen euch verwendet wird, in anderen Staaten, wo andere Gesetze gelten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

(in manchen Bundesstaaten in Amerika ist ja auch Sex verboten, wenns nicht "normaler"vaginaler Verkehr ist...............)
Ich wurde bei Facebook mal gesperrt, als ich als Kommentar zu einem Beitrag schrieb, die Amis sind eh bekloppt. So schnell konnte ich gar nicht schauen, hat der Algorithmus gegriffen. Ich steh jetzt also auch auf der Liste, aber so what 🤷🏻‍♀️

Es passiert ja auch regelmäßig (auch auf großen websites) dass Hacker eine Lücke finden und zB. Benutzerdaten absaugen. Hauptsächlich aber nicht um irgendwelchen Pfarrern eine reinzuwischen :) Aber zB. alleine die Mailadressen sind für zielgerichtete Werbung schon ein Vermögen wert! Beispiel: 10 Mio Adressen eines Forums für Haustierfreunde könnte einem Tierfuttermittelerzeuger schon ein paar € wert sein, oder? ;)

Bin ich froh dass ich weder Priester noch homosexuell bin, bei mir kann absolut alles abgesaugt werden :schulterzuck:

Ob wer schwul oder nichtschwul ist, das sollte in der heutigen Zeit völlig egal sein.

Aber dass man so leicht an verfängliche Daten kommt.

Es wurde ja auch die Ortungsfunktion benutzt.

Das finde ich jetzt mal arg.

Also Vorsicht, wenn ihr an Orten seid, wo ihr nicht gesehen werden möchtet.

Handy ausschalten oder nicht mitnehmen.

Also Vorsicht, wenn wer in der AFF- Diskussion geschriebven hat und dann nach Oregon reisen möchte ;-)

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Grundsätzlich gilt: Vorsichtig sein mit Datenbekanntgabe!

Aber:
Zu Tode gefürchtet is a gsorbm...;)

Zurück
Oben