Waffenverbotszonen

Übrigens hat die Geschichte in Dornbirn so überhaupt nix mit Waffenverbotszonen in Wien zu tun...…..
Ist schon richtig, Dornbirn ist nicht Wien. Aber ohne jetzt die österreichische Gesetzeslage zu kennen, würde es mich doch recht wundern, wenn das Sozialamt eine Zone ist, in der das Tragen von Waffen erlaubt ist.

Grad jetzt höre ich dem Mittagsjournal zu ...... die Dame von der Diakonie meint, dass es ein Versäumnis gewesen wäre, bei einem gewaltbereiten Asylwerber keine Schubhaft zu verhängen. Das ist doch auch nur dummes Gequatsche, denn dann müssten die zuständigen Beamten Hellseher sein.

Ja...eine Verwaltungsstrafe...uh uh uh...….und eine Abnahme des Gegenstandes.
Und Aberkennung des Asylstatus bzw. Ablehnung des Asylantrages muss da noch dazu kommen.

Aber ohne jetzt die österreichische Gesetzeslage zu kennen, würde es mich doch recht wundern, wenn das Sozialamt eine Zone ist, in der das Tragen von Waffen erlaubt ist.
..............wennst dich informieren würdest, hat das nix mit den Waffenverbotszonen lt. §36b SPG, sondern eher mit dem Hausrecht zu tun.

Und Aberkennung des Asylstatus bzw. Ablehnung des Asylantrages muss da noch dazu kommen.
...ja klar....nix leichter als das.......vielleicht erweitern wir das noch auf blöd schauen auch noch.......und was machst mit einem angsoffenen Steirer, der am Praterstern mit seinem Taschenfeitl rumfuchtelt? Was willst dem aberkennen? Den Aufenthalt in Wien? .....oh...wait...keine schlechte Idee.....bräuchte man noch eine Mauer um Wien rum, damit man das besser kontrollieren kann.

Ist schon richtig, Dornbirn ist nicht Wien. Aber ohne jetzt die österreichische Gesetzeslage zu kennen, würde es mich doch recht wundern, wenn das Sozialamt eine Zone ist, in der das Tragen von Waffen erlaubt ist.

Grad jetzt höre ich dem Mittagsjournal zu ...... die Dame von der Diakonie meint, dass es ein Versäumnis gewesen wäre, bei einem gewaltbereiten Asylwerber keine Schubhaft zu verhängen. Das ist doch auch nur dummes Gequatsche, denn dann müssten die zuständigen Beamten Hellseher sein.

Die Dame von der Diakonie hat im Unterschied zu vielen ihrer Konsorten schon gerafft, dass die Einschläge näher kommen. Gut so! :up:

..............wennst dich informieren würdest, hat das nix mit den Waffenverbotszonen lt. §36b SPG, sondern eher mit dem Hausrecht zu tun.
Gut, dann ist das eben eine hausrechtlich verfügte Verbotszone. Aber so wie alle anderen Verbote ist das nur so viel wert wie die durchgeführten Kontrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann ist das eben eine hausrechtlich verfügte Verbotszone. Aber so wie alle an deren Verbote ist das nur so viel wert wie die durchgeführten Kontrollen.
Ja....eben....und die kosten Geld, Zeit, Erklärung und Mühe......offenbar hat man im Dornbirner Sozialamt nicht darin investiert, sonst wäre der Fisch des Verdächtigten beim Scan aufgefallen........so wie die kleine Nagelelfeile meiner Mutter am Flughafen auf Sizilien, welche ihr auch sofort abgenommen wurde.....die war angefressen.......

Ja....eben....und die kosten Geld, Zeit, Erklärung und Mühe......offenbar hat man im Dornbirner Sozialamt nicht darin investiert, sonst wäre der Fisch des Verdächtigten beim Scan aufgefallen........
Was aber für den (mutmaßlichen) Mörder nicht als Milderungsgrund ins Treffen geführt werden kann.

so wie die kleine Nagelelfeile meiner Mutter am Flughafen auf Sizilien, welche ihr auch sofort abgenommen wurde.....die war angefressen.......
Am Flughafen in Minsk habe ich vor dem Scan noch meine Hosentaschen durchsucht und .... oh Schreck ....... mein Schweizer Messer drin entdeckt. Hab mich auch geärgert, in erste Linie über mich selber. Und nein, ich habe nicht Pilze gesucht.

Gut, dann ist das eben eine hausrechtlich verfügte Verbotszone. Aber so wie alle an deren Verbote ist das nur so viel wert wie die durchgeführten Kontrollen.

Du brauchst einen gesicherten Scandurchgang und mindestens zwei bewaffnete Securityleute, um einen bewaffneten Eindringling aufzuhalten.
Alles andere ist Augenauswischerei.

Damit das Waffenverbotsthema aktuell bleibt:

102_0001.png

Messer, Totschläger, Mazedonier ......

Warum wundert mich das nicht?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und ich bin mir sicher, über kurz oder lang sind die auch EU - Mitglied. :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben