Wahl in Wien 2010

Wie sieht die Regierung in Wien nach der Wahl aus?

• Absolute Mandatsmehrheit für die SPÖ

Stimmen: 32 29,9%
  • Koalition Rot + Grün

Stimmen: 31 29,0%
  • Koalition Rot + Schwarz

Stimmen: 26 24,3%
  • Koalition Rot + Blau

Stimmen: 14 13,1%
  • Koaltiion Rot + Grün + Schwarz

Stimmen: 2 1,9%
  • Koalition Rot + Grün + Blau

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja das wahlplakat der övp haut mich nicht grad vom hocker
Ja, warum die ÖVP derzeit in ganz Wien ein sympathisches Foto vom Hauptkonkurrenten aufhängen muss, wissen wohl nur die, die die Geheimklauseln in den Verträgen mit der Gewista kennen! :mrgreen: Oder die das verschwurbelte, hyperintellektuelle Denken einiger Werbefuzzis durchschauen, die die ÖVP beschäftigt. :p

..... ( letzte, weil keine demokratische Partei mit diesen Menschen in einem Atemzug genannt werden möchte ).......

.... na ja, da war doch zumindest auf Bundesebe schon mal so unsägliche Gschichte einer ÖVP-FPÖ! ......

....ansonsten gebe ich deinem Postig inhaltlich völlig recht!

Ja und das ÖVP Plakat kommt mir gerade eher wie eine Werbung FÜR den Herrn Bürgermeister vor ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glauben sie doch nicht alles was sie aus einer grünen clubzeitung entnehmen, den standard als infoquelle zu nutzen ist mehr als zweifelhaft
das angebliche qualitätsblatt glänzt nur so vor indoktrination und manipulativer berichterstattung

Traurig ist ein Rechter, der sich nicht mal seines Rechtsstehens bewusst ist.
Und was Sie daher brabbeln, sind rechtsaußen Parolen und inhaltlich nicht im geringsten haltbar.

Geschmacklosigkeit hat einen Namen: FPÖ.
Ein Vorgeschmack, wie tief sich vielleicht der Wiener Wahlkampf entwickeln wird, zeigt die steirische Fpö auf ihrer Website. (zu finden natürlich rechts unten, ganz tief rechts unten)
http://www.stmk-wahl.at/
Muezzins abballern. Die Steiermark ist ja wirklich für die Fülle ihrer Minarette bekannt. Bei meiner letzten Durchreise kam ich gar nicht mehr mit dem Zählen nach.
Aber es werden sich schon ein paar echte Österreicher finden, die dies gut heißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmacklosigkeit hat einen Namen: FPÖ.
Ein Vorgeschmack, wie tief sich vielleicht der Wiener Wahlkampf entwickeln wird, zeigt die steirische Fpö auf ihrer Website. (zu finden natürlich rechts unten, ganz tief rechts unten)
http://www.stmk-wahl.at/
Muezzins abballern. Die Steiermark ist ja wirklich für die Fülle ihrer Minarette bekannt. Bei meiner letzten Durchreise kam ich gar nicht mehr mit dem Zählen nach.
Aber es werden sich schon ein paar Minderbemittelte finden, die dies gut heißen.

Also deveis, am Abend ein "gutes" Spiel mit der Gattin?

Wir sind hier bei den Wiener Wahlen............und die SPÖ ist ja auch nicht grade zimperlich in Belangen Werbung siehe div. Rapper: http://www.youtube.com/watch?v=YQg0DR_9too

Wenn man sich ansieht wer und was die SPÖ da unterstützt, ist dieses übrigens aus der Schweiz stammende Spiel noch höchst niveauvoll! ;)

.........und ich bin kein Freund vom Vilimsky.......aber da muss ich ihm Recht geben.

....und Wahlkampf ist halt mal kein Kindergeburtstag!

....und Wahlkampf ist halt mal kein Kindergeburtstag!
Trotzdem gilt es ein Mindestmaß an Niveau und Fairness einzuhalten. Das wird leider von der FPOE, häufiger als von anderen Parteien, missachtet.

Ja, das ist schade. Macht aber die Blauen/Orangen nicht besser.
Waren die nicht auch ursprünglich eine Partei? :zaunpfahl:

Was soll dein Wink mit dem Zaunpfahl ? ..... Ich bin kein Blau - Wähler:lehrer:
Und Orange ist nur mein Mobilfunkanbieter (aber nimmer lang :mrgreen:).

Das ist halt immer besonders lustig ...... wenn die eigene Hütte abbrennt, dann kommt der obligatorische Hinweis auf die Anderen.

Ich wollte damit nur sagen ....... unverdienter weise wird die SPÖ in Wien einen Sieg einfahren. Einfach weil die gesamte Opposition viel zu schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gilt es ein Mindestmaß an Niveau und Fairness einzuhalten. Das wird leider von der FPOE, häufiger als von anderen Parteien, missachtet.

Geh bitte, du hast sehr wenig Ahnung davon............ich war 15 Jahre lang bei sehr vielen Wahlkämpfen AKTIV dabei, vom Fahrer bis zum Wahkreiswahlleiter hab ich alles durch und was die Grünen und die Roten da an Stör- und Zerstöraktionen usw. abgeliefert haben, ist in Österreich beispiellos.
Fast bei jeder größeren Wahlveranstaltung Gegendemos, Plakate zerstört, beschmiert, mit brennenden Holzscheiten beworfen - Brandreden von einer Petrovic oder dem Kogler und vieles mehr - es heißt wohl nicht umsonst WahlKAMPF.

.....übrigens.......Freiheitliche die eine SPÖ Veranstaltung stören, hab ich noch nie gesehen.......aber gut - Freiheitliche sind ja auch der Demokratie verpflichtet. ;) :cool:

es heißt wohl nicht umsonst WahlKAMPF.

.....übrigens.......Freiheitliche die eine SPÖ Veranstaltung stören, hab ich noch nie gesehen.......aber gut - Freiheitliche sind ja auch der Demokratie verpflichtet. ;) :cool:

Der Wahlkampf gegeneinander stört mich nicht einmal. Mich stört mehr, dass die Bevölkerung(sgruppen) zum Kampf gegeneinander aufgefordert werden.

Mein Gotti, die armen verfolgten Rechten. Unschuldig blickend wie ein Lämmchen.
Und laut quäkend:" Bitte, die sind alle so bös zu uns. Die sind so gemein."

Vielleicht eine große Tragetasche aufstellen und ganz viel Mitleid sammeln. Ich bin den Tränen nahe.

Und zum Thema des Videos: Der Vater des Rappers arbeitet im Internetbereich für die Spö, sagt die F.

Sippenhaftung, genau.

Wie sagt ihr auch immer so schön: Es sind ja nur dumme Buben, wenn KZ-Gedenkstätten geschändet werden.
Nun, dann wendet euren Standardspruch auch hier an.

Inhaltlich ist der Clip unter aller Sau, musikalisch um Längen besser als der Bumstirap.
Verbindung zur Spö konstruiert das Vorstadtwürschterl Vilimsky aus nur allzu leicht zu durchschauenden Beweggründen.
Die Spö ist mir wurscht, das Video ebenso und der erleuchtete Vilimsky erst recht.

was ich nicht verstehe ist die aufregung über die fpö plakate , dort steht ja nicht "alles fremde tut niemandem gut" sondern "zuviel fremdes tut niemanden gut" und so unrecht hat der strache mit dieser aussage meiner meinung nach nicht.

2-3 glaserl wein schaden auch niemand aber zuviel davon tut niemanden gut

was ich nicht verstehe ist die aufregung über die fpö plakate , dort steht ja nicht "alles fremde tut niemandem gut" sondern "zuviel fremdes tut niemanden gut" und so unrecht hat der strache mit dieser aussage meiner meinung nach nicht.

Es wird implizit übermittelt, dass es schon zuviel wäre und nur Strache uns vor weiterem Fremden=Unhil bewahren kann. Das diskriminiert die Fremden, die schon da sind. Außerdem: was ist fremd? Hedonism zB ist mir fremd, obwohl wir beide Österreicher sind. Die FPÖ unterscheidet nicht und schert "alles Femde" über einen Kamm, wohl wissend, wie das aufgefasst wird. Sonst wäre das Plakat ja völlig nichtssagend. Klar geht der Wähler davon aus, dass fremd ist, was anders aussieht oder spricht. Das ist nahe am Rassismus und die FPÖ schürt diese Auffassung mit solchen Plakaten. Bewusst provokant - damit kommen sie ins Gespräch, ziehen Verteidiger auf ihre Seite, die dann zerpflücken und umdrehen, was offensichtlich aber genauso gemeint war. Der Stil ist aber seit Jahren so, das kann niemanden wirklich überraschen.

Kurze, präzise Analyse von DonJoe. Bedankt.

Der Stil überrascht nun nach vielen Jahren des Praktizierens nicht mehr.
Dass diese Simplex-Botschaften jedoch bei einer breiten, unreflektierten WählerInnenschaft auf Zustimmung triffen, überrascht ebensowenig,
aber es schmerzt. Nachwievor.

jedoch bei einer breiten, unreflektierten WählerInnenschaft

Nachwievor.

Sogar der Herr Häupl schreibt (und sagt): Wählerinnen und Wähler ........... Migrantinnen und Migranten ...... und so steht´s auch im Duden ..... nach wie vor :zaunpfahl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben