Wahl in Wien 2010

Wie sieht die Regierung in Wien nach der Wahl aus?

• Absolute Mandatsmehrheit für die SPÖ

Stimmen: 32 29,9%
  • Koalition Rot + Grün

Stimmen: 31 29,0%
  • Koalition Rot + Schwarz

Stimmen: 26 24,3%
  • Koalition Rot + Blau

Stimmen: 14 13,1%
  • Koaltiion Rot + Grün + Schwarz

Stimmen: 2 1,9%
  • Koalition Rot + Grün + Blau

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der fall arigona hat jetzt konkret inwieweit einfluss darauf wie die stadtregierung nach dem 10. oktober aussehen wird?

Vermutlich keinen ....... denn die eingeschworenen Grünwähler werden sowieso Grün wählen wie eingeschworenen Blauwähler Blau wählen werden. Die sogenannten "Wechselwähler" werden sich vom Fall Arigona vermutlich nicht beeinflussen lassen.

Sorry, ich hab halt ein Posting von Sniper zum Arigona - Thema kommentiert .....:oops:

Im übrigen hört man in der Sache kaum noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe der wien wahl gelassen aber interessiert entgegen , wenn ich aber lese z.b. von einer rot -grünen koalition :shock: dann bin ich glücklich im schwarzen niederösterreich zu leben wo der beste politiker von österreich das zepter schwingt .

Jenes schwarze Nö, das als "Wien Favoriten" bekannt ist? Wo du laut Profil daham bist. Irgendein Ironie-Smiley, den ich übersehen haben sollte? :hmm:

Oh Gott :shock:, es ist passiert! :mrgreen:

Ein Mißbrauch muss erst bewiesen werden und glaubst Du ernsthaft, in anderen Parteien mit ähnlicher Machtfülle (wie z.B. der ÖVP in NÖ) läuft es anders?
Lieber daemon66, das ist aber jetzt die klassische Haltet-den-Dieb-Taktik! :mauer:

Nur weil der Onkelpröll auch über eine beachtliche Machtmaschine, verstärkt um das freundliche Nicken der Giebelkreuzler :mrgreen:, gebietet, darf man die SPÖ nicht kritisieren?

Lieber daemon66, das ist aber jetzt die klassische Haltet-den-Dieb-Taktik! :mauer:

Nur weil der Onkelpröll auch über eine beachtliche Machtmaschine, verstärkt um das freundliche Nicken der Giebelkreuzler :mrgreen:, gebietet, darf man die SPÖ nicht kritisieren?

Natürlich kann und muss man die Parteien und deren Vertreter kritisieren, wenn sie Macht missbrauchen, selbstverständlich auch die Roten! Aber ich bin nicht dafür, nur die mit Kritik zu belegen, alle Parteien agieren doch in ihrem Einflussbereich gleich. Bei den Roten fällt es nur deswegen so auf, weil die in Wien seit ewigen Zeiten an der Macht sind und (noch) die Herrschaft über den Futtertrog haben. Spätestens bei einer Koalition (mit wem auch immer) macht dann der Partner dasselbe...

Nur der Ordnung halber: Ich gehöre keiner Partei an und bin klassischer Wechselwähler mit Tendenz zu grüner Farbe ;)

Hast du deswegen Komplexe, weil dort vielleicht überdurchschnittlich viele Akademiker drinsitzen könnten?

Jetzt fängt er wieder mit dem Schwachsinn an. Willst oder kannst du nicht verstehen und verbreitest bewusst oder unbewusst Unwahrheiten. Und Unwahrheiten lasse ich so nicht stehen.

Der Akademikeranteil ist bei der F am geringsten.

Nochmals der Artikel für dich: http://derstandard.at/1220459643864/Maennlich-jung-ungebildet-sucht-Partei

Falls dir der ganze zu mühsam zum Lesen erscheint ein Zitat:

Ebenfalls signifikant: Je höher die Bildung, desto geringer der Stimmenanteil für die rechten Parteien.
In der oberen Bildungsschicht kommen die Grünen auf ihr insgesamt stärkstes Ergebnis, nämlich 30 Prozent,
FPÖ und SPÖ schneiden mit 9 beziehungsweise 12 Prozent bei den höher gebildeten Wählern schlecht ab.

Es gab auch eine Studie der Uni Wien, die eine bei weitem höhere Stichprobe hatte und zum gleichen Ergebnis kam.
Wenn du möchtest such ich sie und liefere sie dir nach.

ein fast 2 jahre alter link interessiert heute niemand mehr , in der zwischenzeit hat sich einiges geändert .

Stimmt, jetzt gibt´s noch weniger Akademiker bei der F, dafür noch mehr ohne Hauptschulabschluss.

Na ja, reden wir mal kurz über die Akademiker bei der F: Der Selbstentsorger im Vollrausch war ein Dr. Jur, hat ein ganzes Bundesland inkl. der Landesbank in den Ruin getrieben, der dritte Nationalratspräsi auch ein Dr. und bekennender Olympia Burschenschafter und sagens wir mal harmlos ein "Verharmloser" welcher immer noch nach Beweisen von Gaskammern sucht, dann der Wehrsportler H. C. - hoppla - nur ein deppada Mittelschüler, aber da gabs dann doch noch den Viechdoktor und Sprachdadaisten Herbert Haupt (alle ehrenhaften Tierärtzte mögen mir verzeihen!) welcher als Männerminister reüsierte, dann den Kurzzeit-Justitzminister Michael Krüger welcher nur Jaguardienstautos akzeptieren wollte und nach drei Wochen wegen psychischer Probleme demissionierte, der Karl Heinz (es gilt die Unschuldsvermutung) Grasser - ein Ehrenmann der Sonderklasse, usw........ alles super Akademiker! Echt!

Was blieb von denen eigentlich?

Also ich für meinen Teil kann auf die F-Akademiker verzichten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals der Artikel für dich: http://derstandard.at/1220459643864/Maennlich-jung-ungebildet-sucht-Partei

Falls dir der ganze zu mühsam zum Lesen erscheint ein Zitat:

Ebenfalls signifikant: Je höher die Bildung, desto geringer der Stimmenanteil für die rechten Parteien.

Nichts anderes versuch ich dir seit Tagen zu erklären. Offenbar ist sinnerfassend lesen für dich ein großes Problem. ****

So, nun nochmal.......und vielleicht kopierst du dir`s raus und liest es öfter durch, vielleicht sickert es dann doch mal.
Die FPÖ hat den höchsten Akademikeranteil österreichischer Parteien - bei Mandateren, Aktiven und Mitgliedern und NICHT bei Wählern........wie auch.......denn die sind direkt hauptsächlich von SPÖ und in zweiter Linier von ÖVP gekommen. Ist das wirklich sooooo schwer zu kapieren? Wenn ja, bitte PN dann bekommst meine Nummer und ich versuch es dir persönlich zu erklären.

@ crusader Sorry, aber du bist nicht mehr als ein Hetzer..........du verkörperst genau das, was du den "Braunen" vorwirfst. Keinen Funken Toleranz für Andersdenkende - schäm dich!
.......und glaub mir Deppen gibts in jeder Partei.............wennst sie nicht erkennst zeig ich sie dir gerne auf!

@iscream bitte glauben sie doch nicht alles was sie aus einer grünen clubzeitung entnehmen, den standard als infoquelle zu nutzen ist mehr als zweifelhaft
das angebliche qualitätsblatt glänzt nur so vor indoktrination und manipulativer berichterstattung
natürlich ist der akademiker, arbeiteranteil etc bei jedem politischen coleur ziemlich ausgeglichen
und bitte verwechslen sie nicht schulbildung mit bildung, der beste lehrmeister ist noch immer das leben.
es ist leicht gewisse dinge als privilegierter anders zu sehen, als jemand der direkt am brennpunkt konfrontiert wird.
aber in einem sind wir uns sicher einig, personen die zur verallgemeinerung neigen, haben punkto weisheit einiges an aufholbedarf

....

@ crusader Sorry, aber du bist nicht mehr als ein Hetzer..........du verkörperst genau das, was du den "Braunen" vorwirfst. Keinen Funken Toleranz für Andersdenkende - schäm dich!
.......und glaub mir Deppen gibts in jeder Partei.............wennst sie nicht erkennst zeig ich sie dir gerne auf!

Pursche! Das ist keine Hetzte, sondern das sind erwiesene Tatsachen! ... und danke, aber auf deine Meinung kann ich gut und gerne Verzichten! Dass dich das als F- Gemeinderat a bissale Wurmt ist ja wohl klar, bei solchen Vorbildern....

leute... wenn ihr euch gegenseitig beflegelts verschwinden eure postings in zukunft zur gänze und ohne kommentar.

Komisch, jetzt sind die, welche die Intelligenz für sich gepachtet haben, unter sich .... und diskutieren auf einem Niveau, dass einer Sau grausen würde .... :roll:

Außer dümmlichen Wahlkampf-Phrasen aus den diversen Parteisekretariaten habt Ihr überhaupt nix zu bieten? Ihr, die Akademiker?

Da regt Ihr Euch wechselseitig über die Parteien auf, aber Ihr seid doch um nix besser.

Auf eine solche Diskussionsrunde kann ich verzichten .....

I geh' schon wieder ... :mrgreen:

:winke:

meinst wirklich hier wird sich irgendjemand mit jedem einzelnen von euch, die ihr ned das geringste an einer diskussionskultur erkennen lasst seitenweise hinstellen? und am end noch per pn weiterdiskutieren. fast jeder - und auch du Crusader - hat hier schon dreck am stecken.

nimms zur kenntnis und a ruh is. des gilt auch für alle anderen.

wenn ihr unfähig seid miteinander umzugehen dann is hier in kürze zu.

Zuletzt bearbeitet:
meinst wirklich hier wird sich irgendjemand mit jedem einzelnen von euch, die ihr ned das geringste an einer diskussionskultur erkennen lasst seitenweise hinstellen? und am end noch per pn weiterdiskutieren. fast jeder - und auch du Crusader - hat hier schon dreck am stecken.

nimms zur kenntnis und a ruh is. des gilt auch für alle anderen.

wenn ihr unfähig seid miteinander umzugehen dann is hier in kürze zu.

Sorry, aber ich hab keine PN geschrieben..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ein Mißbrauch muss erst bewiesen werden und glaubst Du ernsthaft, in anderen Parteien mit ähnlicher Machtfülle (wie z.B. der ÖVP in NÖ) läuft es anders?
wiener wohnen skandal!!! war da nicht was mit einem verwandten vom vize-bm ludwig?? jedenfalls wurde eine aufzugsfirma bevorzugt u die hat die mieter abkassiert, da wr. wohnen boss (ein spö'ler) hat sich einen sündteuren Audi Q7 DIENSTWAGEN geleistet - eh kloar als sozi etc. etc.

pratervorplatz: da warten manche firmen immernoch auf ihre forderungen? wo ist denn die grete laska jetzt, stimmt ihr wurde nach dem pratervorplatz-debakel nahe gelegt zu GEHEN !

pflegeskandal in lainz. planung- u bauchaos beim neuen hauptbahnhof ohne u2 anbindung.

wer die spö für diese politik wiederwählt, der belohnt sie für ihre Millionen-Steuergeldverschwendungen.

Nur weil der Onkelpröll auch über eine beachtliche Machtmaschine, verstärkt um das freundliche Nicken der Giebelkreuzler :mrgreen:, gebietet, darf man die SPÖ nicht kritisieren?[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Die Raiffeisen hat mittlerweile 6 Nationalratsabgeordnete (Klubstärke) und redet fast überall mit. Ich wähle sicher keine Bankenpartei.

Daher "DIE GRÜNEN" WIEN WAHL 2010 !!!

naja das wahlplakat der övp haut mich nicht grad vom hocker

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

*räusper* ich ja eher pös polarisierend Liligum...aber die Disksussion hier ist ja schon fast krone.at, und ziemlich tief. Gefällt mir gar nicht.

Thema war ja Wien Wahl, und es sind noch 5 1/2 Wochen.
kurze Zicky-Analiese:
- die SPÖ mobilisiert derzeit alles, was geht, um die Absolute zu halten..und vielleicht geht sichs aus ( obwohl ich als Wiener, trotz der Tatsache, dass Wien wirklich für eine Großstadt fein funktioniert, dem Größenwahn der SP-Alleinregierung, die Wien quasi als Erbpacht/pfründe betrachtet, Einhalt gebieten möcht ),
und dann, naja
die Frei*hust*, die mit dem Bumsti aus Erdberg, werden, trotz unsäglichen Griffen in die tiefsten Töpfe der Ressentiments so mit 22% letzte Zweite werden ( letzte, weil keine demokratische Partei mit diesen Menschen in einem Atemzug genannt werden möchte ).
Frau Marek ist halt so ein kunterbuntes Huhn und wird ein bissl für die VP zulegen,
Meine GrünInnen menstruieren vor sich hin und haben sich zwischen Grabenkämpfen, Genderwahn und Antiraucher-Gesetzen selbst zerstört, und Kummerln und Piraten schaffen nix.

FAZIT: wir wurschtln weiter. Bleibt alles anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben