Wahl in Wien 2010

Wie sieht die Regierung in Wien nach der Wahl aus?

• Absolute Mandatsmehrheit für die SPÖ

Stimmen: 32 29,9%
  • Koalition Rot + Grün

Stimmen: 31 29,0%
  • Koalition Rot + Schwarz

Stimmen: 26 24,3%
  • Koalition Rot + Blau

Stimmen: 14 13,1%
  • Koaltiion Rot + Grün + Schwarz

Stimmen: 2 1,9%
  • Koalition Rot + Grün + Blau

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll ich zweimal lesen? Deine Präzisierung, dass in der niederösterreichischen F der Akademikeranteil überdurchschnittlich hoch ist?

Was hat denn das mit der Wienwahl zu tun, wie ihr so gerne schreit.

Und ja es stimmt 3 Akademiker sind mehr als einer. Und ja es ist leider auch ein dunkler Fleck, dass einige, nicht so wenige Juristen, Ärzte und sonstige sogenannte Leistungsträger ein mehr oder weniger unbestimmtes Naheverhältnis zum braunen Sud haben.

Schau, mit dir zu diskutieren ist sinnlos. Du bist derart verhetzt und blind-voreingenommen, dass jegliche politische Unterhaltung mit dir ein sinn- und wertloses Unterfangen ist. Du bist genau das, was du den "Braunen" vorwirfst. Das beweist auch, dass du dich über einen alten Mann, der durch ein unerwartet hohes Wahlergebnis nochmal kurzfristig in den Landtag gerutscht ist, lustig machst.
Ich würd sehr gerne deine Stotterei hören, wenn man dich vor 100 Leuten ans Rednerpult stellt und dich losbrabbeln läßt. Da hätt ma eine Menge zu lachen und 1000ende Klicks auf Youtube. Du wärst sicher zum totlachen...........:haha:

.......im Übrigen........verteidige ich die FPÖ jetzt nimmer.......bin ja schon lange ausgeschlossen!

.....und noch was, Typen wie du, machen keine Werbung für (liberale + weltoffene) Linksparteien. Was ihr da betreibt, ist Wählervertreibung für Grün und Rot. :winke:

....aber mir solls wurscht sein.......ärgerts euch weiter, sind ja eure Magengeschwüre - ich geh jetzt wieder zu Spaß und Spiele. :winke: :bussal:

So, auch wennst das Gsatzl von Liebe (mit dem hat dein Geschreibsl sicher nichts zu tun!!) jetzt nachträglich ins alte Post eingefügt hast, wirds nicht besser. Du bist von Hass zerfressen (leider) und so weit links stehend, das du schon wieder rechts rauskommst...........und ja das Spektrum ist nunmal ein Kreis.

Zu deinem Satz mit den "sogenannten Leistungsträgern" hab ich vorher was vergessen........dazu gibts vielleicht wirklich eine Erklärung.......nicht von mir - ich bin weder Student, noch hab ich einen akademischen Abschluß - ABER ich kann gut googeln (man kann nicht alles wissen, wichtig ist, man weiß wo man`s findet............da gibts nämlich einen alten Studentenspruch..........."Wer mit 20 nicht links wählt hat kein Herz ...Wer es mit 30 immer noch tut hat keinen Verstand"

.....so und jetzt ist wirklich Schluß mit der Diskussion mit dir (für mich!) :winke:

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine angeblichen Studentensprüche sind mir als ehemaliger Studierender leider fremd. Aber du als Nicht-ehemalig-Studierender wirst es ja wohl besser wissen.

Wie vieles andere auch. Solltest du deinen letzten Satz ernst meinen, könnte man/frau vielleicht auch ernsthaft reden.

P.s. Rot-Grün geht sich vermutlich aus. Rot-Schwarz auch. Rot- Blau geht sich nie und nimmer aus (und das nicht aufgrund der Mandate).

Und der Schwab is halt a oama Depp, aber verdammt gut bezahlt. Habt ihr keine Besseren?

Und so nebstbei...., aus der FPÖ/NÖ ausgeschlossen zu werden....??? Woast a Freind vom oidn Rechtsaußen Schimanek?

Und wann kehren wir zur Wien - Wahl zurück?:hmm:

Deine angeblichen Studentensprüche sind mir als ehemaliger Studierender leider fremd. Aber du als Nicht-ehemalig-Studierender wirst es ja wohl besser wissen.

Und der Schwab is halt a oama Depp, aber verdammt gut bezahlt. Habt ihr keine Besseren?

Und so nebstbei...., aus der FPÖ/NÖ ausgeschlossen zu werden....??? Woast a Freind vom oidn **** Schimanek?

Ach dir ist so vieles fremd, z. B. Toleranz, Weitsicht, Großmut......u.v.m. .................ich hab dir ja gesagt, ich weiß nicht alles, aber ich weiß wo man es findet.......schau nach bei Google, kann auch einem ehemalig Studierenden nicht schaden, vielleicht schaffst dann noch irgendwann deinen Abschluß.

Der Schwab ist ein alter Mann mit Problemen die man im Alter bekommen kann, ob es schon einen Besseren gibt weiß ich nicht, ich bin schon lange weg.

Den Schimi hab ich auch gekannt, logisch als Niederösterreicher, Freind war ich vom Jörg Haider - darum der Ausschluß.

Aber schaun wir einfach nach der Wahl wie sich der/die Wähler entscheiden. In Wien liegt so einiges im Argen. Ich habe vor 25 Jahren lange genug am Meiselmarkt gewohnt und gearbeitet um den Unterschied zu kennen.

Ach dir ist so vieles fremd, z. B. Toleranz, Weitsicht, Großmut......u.v.m. .................i
sagt ein Haider-Burli.........

Pruuuuhaaaa:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha: Der war gut aus deinem Schlunde.

Zu deiner Beruhigung: meinen ersten Abschluss machte ich vor mehr als 15 Jahren in Wien.
Auf einer frei zugänglichen Universität. Und Bildung ist auch eines der wesentlichen Themen, die jedoch anscheinend bei dieser und vielen anderen Wahlen zuvor eigentlich keine Rolle spielt (e).

Vor allem in Wien liegt hier tatsächlich so manches im Argen. Mit stupidem "Mir-san-Mir" und "Blut -Fremdes tut nicht gut" Sagern löst man gar kein Problem. Die Herrschaften schüren Ängste und Ressentiments. Und das tut keiner Gesellschaft gut. Und unserem Wien ebensowenig.

Zu deiner Beruhigung: meinen ersten Abschluss machte ich vor mehr als 15 Jahren in Wien.
Auf einer frei zugänglichen Universität. Und Bildung ist auch eines der wesentlichen Themen, die jedoch anscheinend bei dieser und vielen anderen Wahlen zuvor eigentlich keine Rolle spielt (e).

Ich glaube dir keinen akademischen Titel (dem sniper übrigens noch weniger) - solltest du jemals eine UNI von innen gesehen haben, dann hast du vielleicht Papier hingeliefert oder ähnliches. Dazu sind Unis ja "frei zugänglich". :haha:

............du bist nichts als ein Provokateur, ohne ein einziges Argument.....:lehrer:..........darum -> :winke:

Vor allem in Wien liegt hier tatsächlich so manches im Argen. Mit stupidem "Mir-san-Mir" und "Blut -Fremdes tut nicht gut" Sagern löst man gar kein Problem.

das stimmt schon aber mit unkontrollierter zuwanderung löst man auch kein problem , asylantenheime die aus allen nähten platzen und glaubt man den medien werden die asylanträge von derzeit 800 im monat auf 1300 pro monat ansteigen.

was mir bei der umfrage hier auffällt sind die vielen optimisten die an eine absolute mandatsmehrheit der roten glauben. da ist wohl mehr der wunsch vater des gedankens .

nur soweit die meinung von einem "pröll burli" :mrgreen:

was mir bei der umfrage hier auffällt sind die vielen optimisten die an eine absolute mandatsmehrheit der roten glauben. da ist wohl mehr der wunsch vater des gedankens .

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die SPÖ die absolute Mandatsmehrheit noch einmal schafft. Aber dass es nach der Wahl eine Regierung nicht ohne die SPÖ geben wird, dessen bin ich mir absolut sicher. Fraglich ist nur, ob dann der neue Bürgermeister noch der ist, den wir jetzt haben ...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die SPÖ die absolute Mandatsmehrheit noch einmal schafft. Aber dass es nach der Wahl eine Regierung nicht ohne die SPÖ geben wird, dessen bin ich mir absolut sicher. Fraglich ist nur, ob dann der neue Bürgermeister noch der ist, den wir jetzt haben ...

Die absolute Mehrheit an Stimmen haben sie ohnehin schon verloren. Die Mandatsmehrheit haben sie auf Grund eines Wahlrechtes, welches die stärkste Partei unverschämt bevorzugt. Außerdem haben sie sich die Wahlbezirke bedarfsgerecht zurecht gebogen.

Trotz rotem Stimmungstief könnte es sich daher trotzdem wieder ausgehen. Denn die ÖVP schwächelt sowieso. Die Grünen betreiben Selbstzerstörung. Und die FPÖ hat seit der BP - Wahl offenbar eine Themenkrise. denn ehrlich gesagt ....... der große Schlager ist das "Wiener Blut" vielleicht in der Version von von Johann Strauss (Sohn), als Wahlkampfansage ist das eher schwach.

Wollen wir über die orangen Erben des Herrn Jörg auch noch diskutieren, oder sind wir uns über deren Chancen sowieso einig?

iscream bestättigt genau das problem der linken, intolerant, unfähig mit kritik umzugehen etc-- sollte man mitleid haben, aber ich fürchte selbst bei noch so stichhaltigen argumenten schaffen es einige exemplare dieser spezies
nicht den tellerrand zu erklimmen, verblendet, von hass zerfressen fördert halt nicht unbedingt das objektive denkvermögen
nur als tip um ein besseres menschlein zu werden, ist es unbedingt von nöten anderen den gleichen respekt, den man sich selbst erwartet, entgegen zubringen
in diesem sinne
INSCHALLAH

Zuletzt bearbeitet:
ohne ein einziges Argument....

Tu weiter Popscherl klatschen. Dass du Argumente, die dir nicht passen, somit als das, was sie sind, nämlich Argumente , nicht anerkennst, passt zu Deinesgleichen.
Ob du mir meinen Abschluss und mein postgraduate anerkennst, ist mir ziemlich Blunzn. Ich hab´s, du nicht.:hahaha:

Jetzt schreibst du mir mehrmals schon winke winke. Halt dich doch mal an deine eigenen Aussagen. Du scheinst ebenso inkonsequent zu sein wie deine führerlose Komödiantentruppe.

Und zum Thema: Diesmal wird die Spö mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die absolute Stimmenmehrheit und/oder Mandatsmehrheit erlangen. Und das ist gut so. Die Jahre der Alleinregierung tat der Truppe um Häupl und Wien nicht übermäßig gut. Der Demokratie übrigens auch nicht.

Tatsächlich scheinen nur 2 Koalitionsoptionen realistisch:
rot-grün rot-schwarz

Mit dem Strache und seinen Flöhen legt sich die SPÖ nicht ins Bett.
Und den Schwarzen, denen man es eventuell zutrauen könnte, werden ca. 15% an Stimmen fehlen.

http://de.paperblog.com/umfrage-wien-spo-50-fpo-19-ovp-17-gru-14-sonntagsfrage-19359/

Tja, zwischen diesen Umfragewerten liegen kleine Welten.

iscream bestättigt genau das problem der linken, intolerant, unfähig mit kritik umzugehen etc--

Sagt glaubt ihr Rechten eigentlich, was ihr faselt.

Ihr werft mit Begriffen wie Toleranz, Weitsicht, Großmut um euch. Alles Begrifflichkeiten, wofür ja FPÖBZÖ schon immer weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt waren.

Unglaublich tolerant Andersdenkenden, Andersaussehenden oder z.B. der Kunst gegenüber, weitsichtig in Finanzgebaren (siehe Hypo),
großmütig ihren politischen Kontahenten (z.B in Diskussionen, nein wir fallen nicht ins Wort und lassen aussprechen) gegenüber. Ja dafür sind eure euch Lenkenden bekannt.

Dass ihr das rhetorische Stilmittel der argumentatio ad hominem anwendet, ist ja eigentlich erstaunlich.

Doch allzu leicht zu durchschauen.

Als seit jeher humanistisch geprägter Mensch wüsche ich mir einen Wahlkampf, der von Sachthemen und nicht von populistischen Verhetzungen gezeichnet ist. Wunden, die jetzt geschlagen werden, hinterlassen Narben.

Und ich bin bei weitem nicht so blauäugig zu glauben, dass Integration in Wien gut gelöst wäre.
Und dies liegt oftmals an den Betroffenen selbst.

wieso kommen sie darauf, daß ich ein rechter bin, politsch steh ich seit jahren neutral und beobachte das geschehen nur mehr süffisant
allerdings durch meine liason mit einer muslima, sehe ich viele dinge mit einem weinenden und lachenden auge
wieso überrascht es mich nicht, daß sie personen mit anderer meinung sofort ins rechte eck stellen, obliegt den linken und natürlich ist dies in ihren argumentationen fest eingebrannt

Zuletzt bearbeitet:
allerdings durch meine liason mit einer muslima

Offtopic: Das ist ja auch die absolute Ausnahme. Ich kenne zwar sehr viele Muslime, die eine christliche Freundin oder Frau haben. Habe aber bisher noch keine einzige Muslimin getroffen, die einen christlichen Freund hatte.

Offtopic: Das ist ja auch die absolute Ausnahme. Ich kenne zwar sehr viele Muslime, die eine christliche Freundin oder Frau haben. Habe aber bisher noch keine einzige Muslimin getroffen, die einen christlichen Freund hatte.
tja wenn man weltoffen ist spielt religion auch keine rolle, allerdings hatte ich schon so manch hitzige diskussion mit dem vater meiner freundin

tja wenn man weltoffen ist spielt religion auch keine rolle, allerdings hatte ich schon so manch hitzige diskussion mit dem vater meiner freundin

Sie hat aber einen sehr weltoffenen Vater:hmm:

das hat jetzt was mit der wahl in wien zu tun?

nix. also!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben