Wahl in Wien 2010

Wie sieht die Regierung in Wien nach der Wahl aus?

• Absolute Mandatsmehrheit für die SPÖ

Stimmen: 32 29,9%
  • Koalition Rot + Grün

Stimmen: 31 29,0%
  • Koalition Rot + Schwarz

Stimmen: 26 24,3%
  • Koalition Rot + Blau

Stimmen: 14 13,1%
  • Koaltiion Rot + Grün + Schwarz

Stimmen: 2 1,9%
  • Koalition Rot + Grün + Blau

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn es ihn gäbe, er träte nicht zur Wahl in Wien an und damit gehört das Thema nicht hierher!
Hast Recht.
Aber Seitenhiebe auf Religionen generell, und die ihre fragwürdigen Gemeinsamkeiten mit dem Islam auch nicht.

Einspruch!

Es gibt a in der FPÖ durchaus fähige Leute.

Da hätt ich gern ein lebendes Beispiel...die wegen Verhetzung verurteilten Winters, den rechten Recken Gudenus, den Pseudointellektuellen im Bierdunst "Wiener Blut"- und "Ariel"-Reime schmiedenden Radentheiner Loser Herbert Kickl oder den rassistisch hetzenden Vorstadtproleten Vilimsky? Den in Ungarn gesuchten Uwe Scheuch? Den amtlich für unzurechnungsfähig erklärten Dörfler? Den Nazi Martin Graf? Da hilft nicht mal eine ganz ganz gut auflösende Lupe, um in dieser Truppe, die ihre gesamte Strategie auf Fremdenfeindlichkeit, Schüren von Hass auf alles Andersartige, gefährliche Spiele mit ewiggestrigem Gedankengut, Parolen, die knapp an Verhetzung vorbeischrammen, vielen Halb- und Unwahrheiten und dem Schlechtmachen alles ihnen nicht Genehmen aufbaut, einen "fähigen Politiker" zu sehen.

Denn ein "fähiger Politiker" müsste Demokratie, Menschenrechte, Toleranz und Lösungskompetenz auf seine Fahne heften. 4 Eigenschaften, die eine Mitgliedschaft in dieser postfaschistischen Bewegung von Vorneherein ausschließen.

Ich denke, nicht einmal der rechteste FPÖ-Rechtsaußen macht es so. Das was Sniper hier als "Ausländerhetze" bezeichnet, ist für die FPÖ in erster Linie ein Vehikel, um Stimmengewinne zu generieren. Das ist keine Ideologie; bis auf eine gewisse großdeutsch-deutschnationale Grundierung, die ich nachdrücklich ablehne, ist auch die FPÖ heute praktisch ideologiefrei.

Die FPÖ generiert die xenophobe Stimmung meines Erachtens nicht. Sie übernimmt nur etwas, das da ist, eine allgemeine Skepsis, Unsicherheit, Ablehnung, und versucht es in Stimmengewinne umzumünzen.

Dadurch, dass man mit Menschen, die diese Stimmung teilen, nicht diskutiert sondern sie pauschal mit Verachtung ("niveaulose Menschen") straft, ändert man an dieser Stimmung und an der Größe des FPÖ-Wählerpotenzial gar nix. :hmm: Rein statistisch könnte jeder fünfte Mensch, dem du begegnest, auch der nette EF-User oder die -Userin von Nebenan, lieber Sniper, bei der FPÖ das Kreuzerl machen. ;) Und ~ 20 Perzent ist ein zu großes Potenzial, um es zur Gänze ignorieren zu können. :lehrer:

Typischerweise schneidet die FPÖ ja bei Wahlen häufig ein bisserle besser ab als in Umfragen.

Mike/Tanja...Nicht zu diskutieren halt ich auch für den falschen Weg. Ich denke aber, dass man in Ö auf Grund der latenten Xenophobie und der grundsätzlichen Feindseligkeit allem Fremden gegenüber, der nie aufgearbeiteten Geschichte und der Nähe zu ewiggestrigem Gedankengut, nie mit der ihr gebührenden Schärfe begegnet ist. Wehrhafte Demokratie zeichnet sich durch klare Abgrenzung gegenüber radikalen -ismen aus. Die "Wiener Blut" Plakate wären in Deutschland undenkbar. Und man muss auch sagen dürfen: Strache und Kickl sind tendenziös rassistisch, verfolgen neoliberale und postfaschistische Ziele und sind tendenziös Hetzer.
Und man muss auch sagen: diese Partei vertritt in nichts, gar nichts den "Mann von der Straße". Das sind Rattenfänger, die die Stimmen der Wohlstandsverlierer mit Ausländerhetze einfangen, um dann die ÖVP wirtschaftlich rechts überholen zu wollen.

wenn ich etwas von "nie aufgearbeiteter Geschichte" lese, werd i bissl knartschig...
in österreich wurde und wird bis zum erbrechen aufgearbeitet...
generationen von historikern leben von dem alten zeug, ja altem zeug...
ist ja aber auch klar, direkt danach wollts keiner so genau wissen, jetzt muss es als erbschuld für alle zeiten verankert werden. und ja, ich finds zum kotzen.
die zeit war schrecklich, das töten wurde industrialiesiert in bis dato nicht vorgekommener art und weise...
aber ich muß mich dafür heute nicht entschuldigen, ich muss auch keine gemälde zurückkaufen, weils damals gestohlen wurde...
all das ist geschichte, sollte nie vergessen, aber auch nicht immer wieder benutzt werden, heute lebenden ein schlechtes gewissen einzureden.
die welt lebt im heute und im jetzt, da gibts genug schreckliches, wogegen man ankämpfen kann...
und nein, ich habe nach haider die fpö nicht gewählt und unter einem strache hab ichs auch nicht vor, aber die moralkeule der linken ist für mich ebenso zum kotzen wie die hetzparolen der rechten

zum thema: fähige leute in der fpö
ich kenne einen angesehnen, intelligenten menschen, der sich in der fpö engachieren wollte, als arzt in einem spital wurde ihm nahegelgt, das nicht zu machen, ansonsten würde es schlecht um seinen job stehen...
also brav von sandkisterl an schwarz oder rot sein, dann kannst in österreich was erreichen, sonst auch, aber dann mußt halt die goschen halten

Zuletzt bearbeitet:
Des is ma Wurscht! :cool:

Wer sich nicht von rechtem Gedankengut distanziert, ist ein Brauner und daher nicht wählbar :!:
Wer sich nicht von Islamismus distanziert ist ein Terrorist?? Ist das deine bescheidene Logik?

Was mich mehr wundert, dass du als Student immer noch die SPÖ (Grüne versteh ich ja) wählen würdest, trotz der millionenschweren SPÖ-Skandale wo (auch dein) Steuergeld verschwendet wurde. Es wählen immer mehr Immigranten -die vernünftigen- immer öfters andere Parteien als die Gastarbeiterpartei-SPÖ und das ist auch GUT so. (Die deutsche Zuwanderergruppe zähle ich einmal nicht dazu, denn die sind ohnehin 1A integriert und sofort Teil der Gesellschaft -- genauso wie die Schweizer, klar wir 3 waren vor hunderten Jahren 1 Volk.) Jemand der dauerhaft hier lebt, dem kann es nicht egal sein, wie die SPÖ in den letzen Jahren Freunderlwirtschaft und Steuergeldverschwendung betrieben hat. Und so sehen das auch immer mehr fleißige Türken, Serben, Kroaten, Bosnier, die hart arbeiten müssen und nicht zum Spaß Steuern und Wiener Gebühren zahlen wollen.

zum thema: fähige leute in der fpö
ich kenne einen angesehnen, intelligenten menschen, der sich in der fpö engachieren wollte, als arzt in einem spital wurde ihm nahegelgt, das nicht zu machen, ansonsten würde es schlecht um seinen job stehen...
also brav von sandkisterl an schwarz oder rot sein, dann kannst in österreich was erreichen, sonst auch, aber dann mußt halt die goschen halten
Dass die FPÖ in Akademiker-Schichten unter Ärzten und Juristen viele Anhänger hat, war schon immer so.

Die "Wiener Blut" Plakate wären in Deutschland undenkbar.
Mein erster Gedanke war sofort, Strauss, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das mit "Blut nicht mit Ausländern vermischen" zu tun hätte. Wie kompliziert und paranoid muss man denken, um auf so einen Schwachsinn zu kommen. Viele Immigranten die ich kenne, denen geht das Plakat am hintern vorbei, im Gegensatz zu "Daham statt Islam"--> das war echt arg und inakzeptabel.

Aber Wiener Blut! Bitte haben die ganzen Kritiker in der Schule keinen Musikunterricht gehabt. Das hab ich so oft gehört, dass ich automatisch!! an den Johann Strauss Sohn denke. Wer blutrünstige Fantasien hat, wie anscheinend einige Medien, wird das sofort aufbauschen (zur Freude der FPÖ, blöderweise) und einen "Skandal" draus machen. Das ist doch GENAU DAS was die FPÖ will! Diese künstliche Aufregung geht mir am meisten am Nerv, das Plakat an sich wäre doch harmlos, ohne die ständigen ORF etc. Empörungen darüber. Aber wenn man der FPÖ Wahlhilfe bieten will, selber Schuld...

[schnipp-schnapp!] Es wählen immer mehr Immigranten -die vernünftigen- immer öfters andere Parteien als die Gastarbeiterpartei-SPÖ und das ist auch GUT so. (Die deutsche Zuwanderergruppe zähle ich einmal nicht dazu, denn die sind ohnehin 1A integriert und sofort Teil der Gesellschaft -- genauso wie die Schweizer, klar wir 3 waren vor hunderten Jahren 1 Volk.) [schnapp-schnipp!]
Klar, die sind so integriert, dass sie zehn Jahre nach dem Ausschiffen auf "Elis Island" beim Umsteigen am Rennweg immer noch nach "der Null" fragen......:undweg:

Nach meiner Beobachtung sind gerade viele eingewanderte Deutsche für Wiener Sitten und Gebräuche, fürs "Wiener Blut" eben :mrgreen:, total unempfänglich und ignorant. Die wollen ihren "Khaffffe" auch nach zehn Jahren noch mit "Saaaahne", weil sie glauben, bloß weil's den Goethe auch im Original lesen können, sind's scho dadahier daham und brauch'n sonst nix mehr tun. :mad:

Ich kenne allerdings auch zahlreiche Ausnahmen von dieser Beobachtung. :winke:

Der Punkt ist, dass man den Deutschen so etwas nachsieht, höchstens hinterum drüber Witze reißt. Aber wehe, ein "Jugo" oder "Türk" täte sich Ähnliches erlauben, da hieße es gleich: "Integrationsverweigerer!" :mauer:

Dass die FPÖ in Akademiker-Schichten unter Ärzten und Juristen viele Anhänger hat, war schon immer so.

.....dass %- mässig die FPÖ den höchsten Akademikeranteil aufweist ist ja nicht unbedingt was Neues............wie es mit den Wählern aussieht kann man ja schwer sagen, da sind ja die Meisten von der SPÖ zur FPÖ gekommen, einige von der ÖVP, wie sonst hätte sich der Wähleranteil von ca. 5% 1986 auf bis zu 27% 2000 steigern können. Ich glaub nicht dran, das sich der IQ mit dem jeweiligen Wahlverhalten ändert, bzw. weg ist und dann irgendwann wieder da ist.

Ich empfinde es als Verhetzung, Andersdenkende permanent und reflexartig als "Dumm" abzuqualifizieren.

"Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich werde mich jederzeit dafür einsetzen, dass du sie sagen darfst.”......soll Rosa Luxemburg mal gesagt haben und das sollten sich manche hinter die Ohren schreiben!

.....dass %- mässig die FPÖ den höchsten Akademikeranteil aufweist ist ja nicht unbedingt was Neues............wie es mit den Wählern aussieht kann man ja schwer sagen, da sind ja die Meisten von der SPÖ zur FPÖ gekommen, einige von der ÖVP, wie sonst hätte sich der Wähleranteil von ca. 5% 1986 auf bis zu 27% 2000 steigern können. Ich glaub nicht dran, das sich der IQ mit dem jeweiligen Wahlverhalten ändert, bzw. weg ist und dann irgendwann wieder da ist.

Ich empfinde es als Verhetzung, Andersdenkende permanent und reflexartig als "Dumm" abzuqualifizieren.

"Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich werde mich jederzeit dafür einsetzen, dass du sie sagen darfst.”......soll Rosa Luxemburg mal gesagt haben und das sollten sich manche hinter die Ohren schreiben!

Wo waren diese Kapazunder eigentlich als die an der Regierung waren?

Moment mal: Gorbach? (the world is to small in Vorarlberg?) Monika Forstinger? Der komische Linzer kurzzeit Justitzminister mit seinem Jaguardienstauto welcher binnen drei Wochen psychische Probleme bekommen hat, oder der Tierarzt und dadaistische Sprachkünstler Herbert Haupt welcher mich als Männerminister vertreten durfte? Ein Karl Heinz Grasser (es gilt die Unschuldsvermutung) welcher erst während seiner Ministerzeit seinen akademischen Abschluss machte, natürlich nicht ohne seinen Doktorvater gleich zu befördern und besser monetär auszustatten! Das kannst so fortsetzten......... lauter akademische Kapazunder, da hast recht!

Und dan gabs da ja noch den Akademiker Dr. Jörg Haider, aka die Sonne von Kärnten (heruntergefallen) angeblich Verfassungsjurist, Vertreter der Anständigen und Ehrlichen und natürlich des kleines Mannes! Oida Fux, ich sag nur Hypo Alpe Adria, Sadam Hussein, Gadhaffi, der hat wirklich keine Sauerei ausgelassen

Als Vertreter des kleines Mannes, hat sich der höchstens einen runtergeholt (lassen) in seinem arisiertem Bärental oder Porsche mit wie auch immer....

Hast recht, die FPÖ, BZÖ, FIK und wie des Gsindel alles heißt strotz nur so von Visionären und Anständigen....

Politik, Politiker ist (sind) ein notwendiges übel das ich (wir) ertragen M U S S :kotzen: :!: :!: :!: :!: :!: :!:Meine ehrliche Meinung über die Politker darf ich hier, oder anderstwo, gar nicht posten da ich mich sonst, wahrscheinlich, strafbar mache :shock: :shock: :!:

Deshalb, ich muss :undweg: ;)

Meine ehrliche Meinung über die Politker darf ich hier, oder anderstwo, gar nicht posten da ich mich sonst, wahrscheinlich, strafbar mache :shock: :shock: :!:

Deshalb, ich muss :undweg: ;)
Wurscht wähl das geringste Übel!!! Immerhin entscheiden die über deine Steuern, deine Pension, deine Gesundheitsversorgung etc.

Ich ärger mich zb dass ich über 43% Steuern auf mein Gehalt zahle, während Konzerne wie die OMV und Finanzspekulaten ihre Gewinne teilweise überhaupt nicht versteuern müssen. Das sehe ich nicht ein. Einer der nur mehr am Golfplatz steht und auf seine Kontoabzüge mit Millionengewinnen warten, ist für mich keiner der hart arbeitet.

Ich versteh aucht nicht, wieso die Regierung in eine Ölpipeline investiert anstatt erneuerbare Energien auszubauen. Daher werde ich wohl die Grünen wählen. Was ich auch nicht checke ist, dass Millariden in Banken gepumpt werden während Unis/Schulen/Kindergärten auf der Strecke bleiben.

heuer schon meine 2te mieterhöhung der gemeinde wien
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mich die automatische gebührenerhöhung freut

Ich ärger mich zb dass ich über 43% Steuern auf mein Gehalt zahle,

Wenn du mehr als 43 % an Lohnsteuer bezahlst, dann tust du hier kaum jemandem leid:roll:

Denn dann liegt dein Jahreseinkommen bei über 100.000.- Euro ....... was du leicht nachrechnen kannst:

Steuerreform 2009 – Neuerungen
Steuertarifreform
Wer gewinnt und bei wem bleibt alles beim Alten? Wie funktioniert die Steuer?
Ein wesentlicher Teil der Steuerreform betrifft eine Tarifreform. Der Eingangssteuersatz wird von
38,33 % auf 36,5 % gesenkt und der mittlere Steuersatz wird von 43,60 % auf 43,21 % gesenkt. Der
Eintritt in den „Steuerclub“ liegt nunmehr bei 11.000 € Jahreseinkommen (bisher 10.000 €) und der
„Sprung“ zum Spitzensteuersatz von 50% wurde von 51.000 € auf 60.000 € verschoben.

Hinweis: du bezahlst für dein Einkommen einem Mix aus den jeweiligen Steuersätzen ....... um im Schnitt auf über 43 % zu kommen, da musst du schon sehr viel verdienen :lehrer:

Einspruch!

Da hätt ich gern ein lebendes Beispiel...die wegen Verhetzung verurteilten Winters, den rechten Recken Gudenus, den Pseudointellektuellen im Bierdunst "Wiener Blut"- und "Ariel"-Reime schmiedenden Radentheiner Loser Herbert Kickl oder den rassistisch hetzenden Vorstadtproleten Vilimsky? Den in Ungarn gesuchten Uwe Scheuch? Den amtlich für unzurechnungsfähig erklärten Dörfler? Den Nazi Martin Graf? Da hilft nicht mal eine ganz ganz gut auflösende Lupe, um in dieser Truppe, die ihre gesamte Strategie auf Fremdenfeindlichkeit, Schüren von Hass auf alles Andersartige, gefährliche Spiele mit ewiggestrigem Gedankengut, Parolen, die knapp an Verhetzung vorbeischrammen, vielen Halb- und Unwahrheiten und dem Schlechtmachen alles ihnen nicht Genehmen aufbaut, einen "fähigen Politiker" zu sehen.

Denn ein "fähiger Politiker" müsste Demokratie, Menschenrechte, Toleranz und Lösungskompetenz auf seine Fahne heften. 4 Eigenschaften, die eine Mitgliedschaft in dieser postfaschistischen Bewegung von Vorneherein ausschließen.

Die Olympia-Mitglieder Kowarik und Harald Stefan hast vergessen :!:

ich kenne einen angesehnen, intelligenten menschen, der sich in der fpö engachieren wollte

Na gut, dann gibt´s halt einen, der sich gach engagen wollte.. Doch ist er wirklich angesehen und intelligent, wenn er sich mit der br(d)ummen Brut abgibt?

Sehr erheiternd ist auch "hedonism", wenn er von allseits bekannter Akademikerschwemme bei den Blaudscherln berichtet.
Das Gegenteil ist, zumindest aus allen der letzten Jahrzehnte entwachsenen Untersuchungen, entsprungen:

Höchster Akademikeranteil bei Grün, gefolgt von Schwarz.

Blau kann nicht einmal in den Gremien sämtlichen anderen Parteien Parole bieten.

Geschweige denn, was das Wahlvolk betrifft. Da ist Bumsti blau Sieger im Nicht-einmal-Plichtschulabschluss.

Doch dies stört "Buben aus Steiermark" nicht. Sie rufen "Propaganda". Immer wieder. Um sich und andere nicht der Wahrheit aussetzen zu müssen.

Eh...., soweit sind wir gekommen, dass die Wahrheit ein Kind der Zeit ist, wie dereinst der schwarzblaue Propagandaminister Kohl meinte.

Und die Schlichtheit betet es nach. FF (Kottan - Fiel Fergnügen)

Und überdies bedankt sniper und bavid dowie. Da waren wohl weise Niedergeschreibsel dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich mehr wundert, dass du als Student immer noch die SPÖ (Grüne versteh ich ja) wählen würdest, trotz der millionenschweren SPÖ-Skandale wo (auch dein) Steuergeld verschwendet wurde. Es wählen immer mehr Immigranten -die vernünftigen- immer öfters andere Parteien als die Gastarbeiterpartei-SPÖ und das ist auch GUT so. (Die deutsche Zuwanderergruppe zähle ich einmal nicht dazu, denn die sind ohnehin 1A integriert und sofort Teil der Gesellschaft -- genauso wie die Schweizer, klar wir 3 waren vor hunderten Jahren 1 Volk.) Jemand der dauerhaft hier lebt, dem kann es nicht egal sein, wie die SPÖ in den letzen Jahren Freunderlwirtschaft und Steuergeldverschwendung betrieben hat. Und so sehen das auch immer mehr fleißige Türken, Serben, Kroaten, Bosnier, die hart arbeiten müssen und nicht zum Spaß Steuern und Wiener Gebühren zahlen wollen.

Ich habe bisher immer die Grünen gewählt und kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann eine andere Partei wähle. Die SPÖ ist natürlich meine Zweitpartei. Ich glaube, dass ungefähr 90 % der türkischstämmigen Österreicher entweder die Roten oder die Grünen wählen, weil sie migrantenfreundliche Parteien sind.

Die Schwarzen (es gibt einige Gründe, warum ich die ÖVP nicht wähle: Machen nichts für die Migranten; 2 Regierungszeiten mit den Rechten; keine Politiker mit Migrationshintergrund, usw.) und die blauen Ausländerhasser werde ich sicher nicht wählen.

Was für mich wichtig ist, muss für dich nicht wichtig sein. Ich würde aber gerne wissen, welche "Vernünftigen" du meinst?

das Plakat an sich wäre doch harmlos, ohne die ständigen ORF etc. Empörungen darüber.

Nö, Mann aus Soho, isses nich. It´s a kind of Volksverhetzung. Nach mehreren Jahren wurde dir ja auch bewusst, dass "Daham......." nicht ganz so sehr super war.
Sprechen wir in einigen Jährchen(Wochen) weiter, wenn wir alle wissen, dass Humbstibumst nichts mehr davon wusste, dass er Anspruch auf den Bürgermeistersessel stellte.
20% sind schlimm.

Aber solange sie nichts zum Melden haben, ist´s verkraftbar.

Wehe jedoch, wenn sie mitreden dürfen. Das hatten wir bereits.

Und viele hier haben´s vergessen.

Na gut, dann gibt´s halt einen. Doch ist er wirklich angesehen und intelligent, wenn er sich mit der br(d)ummen Brut abgibt?

Sehr erheiternd ist auch "hedonism", wenn er von allseits bekannter Akademikerschwemme bei den Blaudscherln berichtet.
Das Gegenteil ist, zumindest aus allen der letzten Jahrzehnte entwachsenen Untersuchungen, entsprungen:

Höchster Akademikeranteil bei Grün, gefolgt von Schwarz.

Blau kann nicht einmal in den Gremien sämtlichen anderen Parteien Parole bieten.

Geschweige denn, was das Wahlvolk betrifft. Da ist Bumsti blau Sieger im Nicht-einmal-Plichtschulabschluss.

Zum Ersten freut es mich dich zu erheitern. So verbohrten und vorurteilbehafteten Menschen wie dir, muss das ja direkt mal gut tun.

Sinnerfassend lesen ist wohl auch nicht so das Deine. Aber gut, für dich nochmal und bitte langsam, eventuell zweimal lesen.
Ich schrieb vom Akademikeranteil, innerhalb der Partei, damit meine ich Mandatare und Mitglieder..........und der ist in der FPÖ im Verhältnis (sehr) hoch. Da würdest dich wundern wer da aller Mitglied ist..............und ja ich weiß das, da ich jahrelang den mitgliederstärksten Bezirk Nierderösterreichs bearbeitet habe.
Alles natürlich in Prozenten und nicht in absoluten Zahlen. Die FPÖ ist ja auch eine Klein- bzw. Mittelpartei.

Wie es mit den Wählern steht ist ja nicht so einfach zu sagen, da wir in Österreich (noch) das Wahlgeheimnis haben. Vielleicht hast du da recht......wie gesagt, die meisten Wähler kommen ja direkt von SPÖ und ÖVP und die kannst dir ja schwerlich aussuchen.

Im Übrigen würde ich dir **** empfehlen, das Ganze mit weniger Hass und viel entspannter zu sehen. Das tut dir und deiner Seele sicher gut und öffnet auch die Sicht für andere Dinge. Hass ist immer ein schlechter Ratgeber, besonders in der Politik. ;) :winke:

Da würdest dich wundern wer da aller Mitglied ist..............und ja ich weiß das, da ich jahrelang den mitgliederstärksten Bezirk Nierderösterreichs bearbeitet habe.

http://www.youtube.com/watch?v=8M23qkN0sLo

Ja, da wunder ich mich wirklich. Selbst auf die Gefahr hin, dass per mod eine bilderfreie Zone eingefordert wird.

Und nicht, dass man glaubt, die Niederösterreicher würden vom "linkslinken Gutmenschen" Dorfer verhöhnt. Nein, sie werden es von ihren FPÖ Volksvertretern.

Einfach in Ruhe genießen. Und glücklich sein, dass es ihn und hedonism gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=mQHpkwuwZ3E

http://www.youtube.com/watch?v=ZVOOa7GXICw

usw....

Zum Ersten freut es mich dich zu erheitern. So verbohrten und vorurteilbehafteten Menschen wie dir, muss das ja direkt mal gut tun.

Sinnerfassend lesen ist wohl auch nicht so das Deine. Aber gut, für dich nochmal und bitte langsam, eventuell zweimal lesen.
Ich schrieb vom Akademikeranteil, innerhalb der Partei, damit meine ich Mandatare und Mitglieder..........und der ist in der FPÖ im Verhältnis (sehr) hoch.

Was soll ich zweimal lesen? Deine Präzisierung, dass in der niederösterreichischen F der Akademikeranteil überdurchschnittlich hoch ist - im Vergleich zu Unterstinkenbrunn oder doch zum Burgenland oder zu Transsylvanien?

Was hat denn das mit der Wienwahl zu tun, wie ihr so gerne schreit ??????

Und, ja es stimmt, 3 Akademiker sind mehr als einer. Und, ja es ist leider auch ein dunkler Fleck, dass einige, nicht so wenige Juristen, Ärzte und sonstige sogenannte Leistungsträger ein mehr oder weniger unbestimmtes Naheverhältnis zum braunen Sud haben.

P.S. Es ist nicht Hass, es ist Liebe, die mich lenkt und leitet. Täte deiner Partei auch ganz gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben