Wahl in Wien 2010

Wie sieht die Regierung in Wien nach der Wahl aus?

• Absolute Mandatsmehrheit für die SPÖ

Stimmen: 32 29,9%
  • Koalition Rot + Grün

Stimmen: 31 29,0%
  • Koalition Rot + Schwarz

Stimmen: 26 24,3%
  • Koalition Rot + Blau

Stimmen: 14 13,1%
  • Koaltiion Rot + Grün + Schwarz

Stimmen: 2 1,9%
  • Koalition Rot + Grün + Blau

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird hier eigentlich noch diskutiert oder werden nur mehr lustige bilderln und filmchen reingestellt die es ohnehin zuhauf auf anderen seiten gibt?

Das Blöde ist nur das bei uns schon wurscht ist wer an der Macht ist, kaum oben verteilens alles an die Freunderl und färbeln "Ihre" Ministerien ein wie es gebraucht wird.
Von dem her solltens neben die Kärntner Buberln die Schwarzen für die Causa Hypo (warum ist Sie überaschend in NÖ zu den Akten gelegt worden...:hmm:) und die Roten für den Flughafen vor den Richter zerren oder besser im jeweils anderen Bundesland an den Pranger stellen.

Und bei der BAWAG warens anscheindend ned die "Roten", die das Geld ihrer Mitglieder verspekuliert und verprasst haben, sondern allein der Elsner, den sie dafür über ihre Medien dann als "Bauernopfer" und Allein-Schuldigen gebrandmarkt haben, die noblen Herren in der Löwelstrasse. Dafür hackens keck auf die Kärntner mit ihrer Hypo hin, obwohl sie selbst mehr als genug Dreck am Stecken haben.

In Österreich weiss man anscheinend nicht einmal, dass sogar Verwaltungs-Institutionen wie Kranken- oder Pensionsversicherung dazu angehalten werden mit den zugeteilten Steuereinnahmen und Beitrags-Zahlungen gefälligst wild herumzuspekulieren und dieses Geld zu vermehren. Wenn sich die dann verspekulieren, dann ist das Defizit halt plötzlich wieder grösser und es wird wieder was von Über-Alterung, überbelegten Spitals-Betten und dergleichen mehr daher gefaselt, um die Leut hinters Licht zu führen.

Wenn man die Gross-Banken immer nur treiben lässt, was sie wollen, sie angeblich auch nicht besteuern kann, und ihnen für ihre offensichtlichen Verfehlungen nur noch mehr Steuergeld in den Rachen wirft, dann wird sich dran auch nie was ändern. Und alle etablierten Parteien haben ihre eigenen Banken, und da ist keiner besser als der andere, weil das System nachdem es funktioniert, ganz sicher Methode hat. Und daran wird sich auch nichts ändern, weil diese Politiker inzwischen nur noch die Handlanger sind für diese Banken, die uns letztlich auch regieren. Die Politiker sind nur deren "Verkäufer", die uns in den Medien dann halt vorgaukeln sollen, dass alles seriös abläuft, nur beim jeweils anderen (politischen Gegner) halt grad nicht. Da wird halt ein bissl herumgealbert und herumgeblödelt. Aber das wird ja dann untersucht und aufgearbeitet, damit alles wieder seine Ordnung hat, lassen sie uns zumindest glauben.

Am meisten fürchten die sich, wenn man gar nicht wählt und der Zuspruch in der Bevölkerung immer mehr abnimmt. Erst dann werden sie nervös und werden versuchen, auch was zu ändern. Alles andere ist nur gezielte Volks-Verdummung.

Am Beispiel der BP-Wahl hat man ja gesehen, nicht mal 50% der Bevölkerung geht wählen und der kriegt 85% (von denen, die wählen waren)! :lol:

Das wurde dann mit bitterer Miene halt zur Kenntnis genommen. Genaugenommen war es eine totale Niederlage. Die Wahlbeteiligung muss möglichst unter 50% liegen, erst dann werden sie wirklich nervös, weil sie nicht mehr sicher wissen, was bei den "Volks-Deppen" noch alles reingeht oder nicht. Vor allem werden dann auch die Auftraggeber dieses "Polit-Komödienstadls", der uns nur konsequent zu verarschen hat, nämlich die Banken nervös.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hat er doch nur 3 Bier bestellt :lol:
Beim Kaiser hat er g'sagt, es war der serbische Gruß. Womöglich gibt's Serben mit Wiener Blut :roll:
Wie auch immer ... Allles andere wäre eine Wiederholung meiner letzten Beiträge hier..

Am meisten fürchten die sich, wenn man gar nicht wählt und der Zuspruch in der Bevölkerung immer mehr abnimmt. Erst dann werden sie nervös und werden versuchen, auch was zu ändern. Alles andere ist nur gezielte Volks-Verdummung.
Warum sollten sie? Auch ein Bundespräsident, den weniger als 50% der Bevölkerung gewählt haben ist Bundespräsident, weil Mehrheit, Mehrheit ist und folglich absolute, absolute. Treffen kannst nur jemanden, wenn du ihm Macht und somit auch Geld entziehst, das geht halt nicht ohne sie gleichzeitig jemand Anderen zu geben. So gesehen finde ich es besser das zu wählen, was man persönlich als das geringste Übel einschätzt.

Das Politik nicht sauber ist, damit müssen wir leben. In diesem Punkt sind alle annähernd gleich. Ich kann dennoch über Sachthemen abstimmen, jedoch ohne Gewissheit, dass man nicht umfällt um in der Regierung zu sein und somit etwas vom Kuchen der dotierten Ämter abzubekommen.

Der Artikel ist vom 19.8.2010 ... was hast denn du für ein Problem???.. etwa auch Erfüllungsgehilfe von irgendwem? ... :roll:

Wie kommst da drauf?
......die Gschicht ist fast zwei Jahre alt (letzte Landtagswahl in Kärnten) und wird jetzt WIEDER aufgewärmt......warum wohl? Gibts nix Frisches was man diskutieren könnte? Bei dem Unsinn ist schon damals nix rausgekommen - ich find diese Dreckschleuderei zum Kotzen - egal von wem sie kommt. Die sollen lieber die wirklichen Skandale aufklären.........Hypo Banken (Kärnten + NÖ), ÖBB Verträge, Skylink, Pratervorplatz usw. da gehts überall um viele Millionen bzw. Milliarden und net um eine depperte Jubelbroschüre vor einer Wahl die JEDER Landeshauptmann und auch Bürgermeister verschickt.

das arge ist, die rechten sind nur dumm und dreist, also einfach gestrickt, man wählt sie oder nicht kommt auf den rebellionsgrad an
schlimmer wird es bei den linken, da dies ganze mit ideologien gepaart und leicht zum fanatismus neigt, noch dazu glauben sie die geistige elite gepachtet zu haben---äusserst gefährliche kombination und anschaulich
an den unzähligen verbrechen ablesbar
ob nun die letzen 40 jahren roter korruption, vergewaltigung des volkes + selbstbedienung schwerer wirken als die streiche einer buberlpartie, mag jeder selbst zu beurteilen
intelligenz obliegt die eigenschaft, ganzheitliche zusammenhänge zu erkennen

streiche einer buberlpartie

Die Altparteien (um in Haiders Diktion zu sprechen) haben unser Land lange Zeit in unverschämter Art und Weise als Selbstbedienungsladen für Macht und Vermögen ihrer Klientel missbraucht.
Nahezu ungestraft.

Doch dann kam der selbsternannte Weißwestenträger aus Nordslowenien, um mit dem "Filz" aufzuräumen. Nahezu 1/3 der Wählerschaft glaubte ihm dankbar und er verhalf dem drittplazierten Mascherlträger zur Bundeskanzlerwürde.

Der Mascherlträger meinte, privat statt Staat und verscherbelte in kurzer Zeit Familiensilber en gros.
Ein Beispiel unter vielen: Austria Tabak wurde verschleudert, jedoch mit Jobgarantie für die Angestellten. Der neue Eigentümer hatte den Kaufpreis in ein paar wenigen Jahren herinnen und entließ ruckzuck die auf die Garantie Vertrauenden. Keine Jobs und kein Gewinn fürs österreichische Volk seit dem. Dies lässt sich beliebig lang forsetzen. BUWOG ist jetzt in aller Munde.

Da kam die Buberlpartie ins Spiel. Von Haiders Gnaden in tragende Positionen gehievte rücksichtslose, egomanische Kassierer, bar jeglichen Verantwortungsbewusstseins streiften kräftig auf unsere Kosten ein.
Kaum den Pflichtschulabschluss bewerkstelligt habende Schwachmaten kamen in hohe Positionen und vergifteten das politische Klima, dass man im umliegenden Ausland nur Kopfschütteln erntete.

Beraterverträge in Millionenhöe, welche natürlich nicht versteuert wurden, Millionen für wenige Seiten lange "Expertisen", eine Bank, welche als Selbst- und Eitelkeitsbedienungsladen des Kärntner Gottkönigs gesehen wurde, Maischbergers, Hocheggers und Plechs und und und waren die Folge.

450 Millionen zahlen WIR alleine für diese Bank. Danke Jörg.

Seibersdorf, ehemals eine eindurchaus führende wissenschaftliche Einrichtung wurde als Postenbeschaffungsobjekt für blaue Funktionäre gesehen und beinahe zu Grunde gerichtet.

Das sind keine Streiche von dummen Buben. Das ist wohldurchdachtes Kalkül einer politischen Gruppierung, auch wenn sie mittlerweile gespalten ist und plötzlich niemand etwas dafür kann, die
ebenso dreist uns Steuerzahlern die sauer verdiente Kohle raubt wie einst die rote-schwarze Pfründewirtschaft. Wenn nicht schlimmer.

Das Tragische ist, dass diese Buberln (denn ernst nehmen kann man sie ja eigentlich nicht wirklich)
ausgezogen sind alles besser zu machen. Das Gegenteil ist der Fall. Und darum ist es auch wichtig dieses vor der Wienwahl zu bedenken.

Zitat aus einem bayrischen Lied: "Nur die allerdümmsten Kälber, wählen ihre Schlachter selber."

Die Altparteien (um in Haiders Diktion zu sprechen) haben unser Land lange Zeit in unverschämter Art und Weise als Selbstbedienungsladen für Macht und Vermögen ihrer Klientel missbraucht.
Nahezu ungestraft. [schnipp-schnapp!]
Jo, eh, aber der Bezug zu Wien und zum Wiener Wahlkampf fehlt da irgendwie völlig!

da gehts überall um viele Millionen bzw. Milliarden und net um eine depperte Jubelbroschüre vor einer Wahl die JEDER Landeshauptmann und auch Bürgermeister verschickt.

Guter HEDONISM, schau, in Österreich gibt es staatliche Parteienförderung und private (was dringend durchleuchtet gehörte). Davon sind Jubelbroschuren und andere Werbetätigkeit zu zahlen. VERBOTEN ist jedoch anderes öffentliches Geld missbrauchlich für Selbstbeweihräucherung zu verwenden. Das nennt sich dann Amtsmissbrauch und ist ein strafrechtliches Delikt. Das kann dir nun passen oder nicht, es ist halt so. Und das ist auch gut so.

Was "die alte Kamelle" betrifft. Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam, manchmal gar nicht, in diesem Falle schon. 1 1/2 Jahre sind gar nichts (denn es kam im Februar 2009 auf), was die "Schnelligkeit" unserer Justiz betrifft.

Unrecht, so es eines war, gehört aufgeklärt, verfolgt und bestraft. Auch nach 1 1/2 Jahren.

Jo, eh, aber der Bezug zu Wien und zum Wiener Wahlkampf fehlt da irgendwie völlig!

Für mich nicht, da, wenn all dies in Erinnerung bleibt, man/frau überlegt, wen man wählen kann. Eine Wahlentscheidung ist eben eine Entscheidung, welche auf Fakten basieren sollte.

Wobei mir durchaus bewusst ist, dass Sympathien und Bauchgefühl mitprägen.

Für mich nicht, da, wenn all dies in Erinnerung bleibt, man/frau überlegt, wen man wählen kann. Eine Wahlentscheidung ist eben eine Entscheidung, welche auf Fakten basieren sollte.

Eine Wahlentscheidung in Wien sollte auf Fakten aus dem gegenwärtigen politische Leben in Wien basieren. Gerade Du als nicht parteigebundener Wiener machst hier ganz schön Stimmung, nur kommt leider Wien und die Wiener Politik der Gegenwart in Deinen Ausführungen nicht vor. Das wäre aber eigentlich das Thema.

Hier ist keine Wahlkampfveranstaltung :nono:

Du musst Dir Dein Feuerzeug also selbst kaufen. :mrgreen:

Hier ist keine Wahlkampfveranstaltung :nono:
Stimmt. :daumen:

Also ein Feuerzeug würde ich aber einstecken. I verrat der gebenden Partei aber ned, dass sie damit bei mir nix gewinnen, weil i eh ned wählen darf. ;)

Ist das dann eigentlich korrektes Verhalten meinerseits? :hmm:

Edit:
Die Umfrage ist vielleicht halt bissl unvollständig. Impliziert nämlich, dass Rot auf jeden Fall in einer Art regiert. :lol:

nur kommt leider Wien und die Wiener Politik der Gegenwart in Deinen Ausführungen nicht vor. Das wäre aber eigentlich das Thema.

TOUCHE !! Da haste Recht. Kommt schon noch. Versprochen.
Jetzt mal kurz urlauben und den blauen Plakaten entfliehen. :)

TOUCHE !! Da haste Recht. Kommt schon noch. Versprochen.
Jetzt mal kurz urlauben und den blauen Plakaten entfliehen. :)
Wird's auch ein Posting von Dir geben, wo Du ohne Seitenhieb auf die "Blauen" auskommst, oder bist nur zu einfältig, um zu verstehen, dass sich am Wahlergebnis mit Sicherheit nix ändern wird, wenn Du hier vehement gegen sie Stimmung machst? :roll:

Wer oft genannt wird, ist meist gut. ;) Also könnte der Strache ´ne gute Chance haben.

Werbung durch Contrawerbung. ;) Ist bissl verzwickt. Funktioniert aber meist hervorragend. Wenn man das erstmal einigermaßen kapiert hat, . . .

oder bist nur zu einfältig,

Zuerst die Vergangenheit aufgearbeitet, dann kommt die Gegenwart - und die bietet viel mehr als nur "blau".

Dein Untergriff ist mir übrigens eine Ehre.

In diesem "meinem" Wien liegt einiges im Argen. Alleinregentschaft tut selten gut, der Stadt nicht und den Roten ebenso. Schwarz ist nicht existent. Grün zerstritten wie ein Haufen Pubertierender. Die Kummerln, tiefrot, jedoch nicht zu sehen.
Orange naja, erledigt sich von selbst. Lif, auch Gelb wird nicht wahrgenommen. Piratenpartei, piratenlila und schon genügend Unterstützungen?

Genug der Farbenlehre.

Stimmung machen ist nicht meine Absicht. Meinung kundtun schon.

Aber wie ich merke, geh´ich euch auf den Geist und das ist ebensowenig meine Absicht. Daher Verabschiedung.

Die Umfrage ist vielleicht halt bissl unvollständig. Impliziert nämlich, dass Rot auf jeden Fall in einer Art regiert. :lol:

Stimmt, ich habe bei der Umfrage sehr unwahrscheinliche Konstellationen der Einfachheit halber weggelassen.

Stimmt, ich habe bei der Umfrage sehr unwahrscheinliche Konstellationen der Einfachheit halber weggelassen.

Dass die SPÖ in einer Wiener Stadtregierung überhaupt nicht vertreten ist, werden wir wahrscheinlich alle miteinander nicht erleben .... :roll:

Abgesehen davon hast Du ja Deine Umfrage zu einem Zeitpunkt erstellt, wo noch nicht absehbar war, dass der komplette Wiener Straßenstrich die Wiener Wahl boykottieren wird. :mrgreen:

ich hoffe, daß wir uns einig sind
eine absolute, egal welchen coleurs kann nur arges bedeuten
nun haben wir in wien seit jahrzeiten diesen filz und ich möchte nicht wissen, was hier alles unter der oberfläche bleibt
und euch allen sollte klar sein wien ist deswegen so lebenswert, wegen den vielfältigen menschen die hier leben und sicher nicht wegen der hiesigen politk
mir ist eigentlich völlig egal wer sich da oben die taschen voll macht, getan wird es ja sowieso, nur wünsche ich mir eine gewisse kontrolle sprich. am liebsten eine koalition aller partein

..... nur wünsche ich mir eine gewisse kontrolle sprich. am liebsten eine koalition aller partein

Ah ja. Und wo wäre dann die Kontrolle?

Dann wird nur kontrolliert, dass alle was abbekommen vom Kuchen ..... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben