Wahl in Wien 2010

Wie sieht die Regierung in Wien nach der Wahl aus?

• Absolute Mandatsmehrheit für die SPÖ

Stimmen: 32 29,9%
  • Koalition Rot + Grün

Stimmen: 31 29,0%
  • Koalition Rot + Schwarz

Stimmen: 26 24,3%
  • Koalition Rot + Blau

Stimmen: 14 13,1%
  • Koaltiion Rot + Grün + Schwarz

Stimmen: 2 1,9%
  • Koalition Rot + Grün + Blau

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine, es könnte sich in Wien diesmal durchaus auch eine BLAU/SCHWARZ/GRÜNE-Koalition ergeben.

Eher noch fahren die Straßen-Freier freiwillig in die Wienzeile. :mrgreen:

Sehe ich auch so ....... ich bin nicht unbedingt der glühende Fan der Grünen. Aber soviel Charakter haben die allemal, dass sie zu ihren Aussagen (betreffend Koalition mit Strache) stehen. Und so ganz am Rand: Ob diese Koalitions - Konstellation die Felberstraße für den illegalen Straßenstrich freigeben würde? Einmal ganz hypothetisch gefragt. :hmm:

Ob diese Koalitions - Konstellation die Felberstraße für den illegalen Straßenstrich freigeben würde? Einmal ganz hypothetisch gefragt. :hmm:

Eher nicht, aber dann gründet den Balbo bei der nächsten Wahl halt seine eigene Partei :mrgreen:

Um deinen Gedankengang von gestern aufzunehmen. Wäre es unter der Vassilakou oder unter der Glawischnig nicht doch besser?:fragezeichen::mrgreen:

Du meinst, die Frage "Felberstraße"? Ich gehör überhaupt nicht zu denen, die sie Straßenprostitution tatsächlich abschaffen wollen. Aber ich find, dass Anrainer ein Recht haben, gegen Belästigungen geschützt zu werden. Dieses Anrainerrecht steht für mich höher als das Recht der am Straßenstrich Beteiligten.

Ich möcht dieses Thema (zumindest für mich) aus dem Wahlthread wieder draußen haben, dazu gibt es ja den Spezialthread. Aber ich glaub auch, dass diese Frage wenig Einfluss auf das Wahlergebnis haben wird. Gibt es überhaupt kontroverse Standpunkte der wahlwerbenden Parteien dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt kontroverse Standpunkte der wahlwerbenden Parteien dazu?

ich hab das gestern interessehalber kurz überflogen. als direkt kontroversiell würd ichs ned bezeichnen wollen, die standpunkte sind aber teils unterschiedlich was die geforderten schwerpunkte betrifft; und der aktuelle "7 punkte-plan" wird, was seine wirksamkeit betrifft, kritisiert. wobei der schutz von anrainern vor "belästigung" nicht nur von der SPÖ, sondern auch von der ÖVP, FPÖ und GRÜNEN thematisiert wird.

Ich möcht dieses Thema (zumindest für mich) aus dem Wahlthread wieder draußen haben, dazu gibt es ja den Spezialthread. Aber ich glaub auch, dass diese Frage wenig Einfluss auf das Wahlergebnis haben wird

...dann solltest du aber obige frage hier ned stellen ;)

Du meinst, die Frage "Felberstraße"? Ich gehör überhaupt nicht zu denen, die sie Straßenprostitution tatsächlich abschaffen wollen. Aber ich find, dass Anrainer ein Recht haben, gegen Belästigungen geschützt zu werden. Dieses Anrainerrecht steht für mich höher als das Recht der am Straßenstrich beteiligten.

Natürlich muss man Anrainer schützen, nur wie schon öfter erwähnt, gibts den Strich dort sicher seit 4 Jahrzehnten, also sollten die Anrainer das schon vor ihrem Zuzug gewußt haben.
Ich kenn so eine Gschicht aus Perchtoldsdorf. Vor ca. 20 Jahren hat die Gemeinde im Bereich des Wirtschaftshofs und zwei Großfirmen, ca. 100 Meter von der A 21, einige 1000 m² Bauland um rund 700.- ATS verkauft. Der übliche Preis damals lag zw. 2.500.- und 4.000.- ATS/m" je nach Lage. Als die Herrschaften dann ihre Villen, ja wirklich Villen, da sie ja auf Grund der billigen Grundstücke umso größer bauen konnten, fertig waren, kamen die ersten Proteste.
Da mußte ein Lärmschutzstreifen her, die Firmen sollte man absiedeln, denn die gehören ja nicht in ein "Wohngebiet", die Fäkalienentleerungsstelle stinkt bei Südwind und muss daher weg, der Wirtschaftshof natürlich auch und die Autobahn gehört sowieso überdacht. So sinds halt die "lieben" Anrainer, zuerst billig kaufen/wohnen und dann muss alles weg was schon vorher da war.
Ebenso passiert es mitunter bei Heurigen, die es schon seit 100 Jahren gibt. Da baut man daneben Wohnungen und plötzlich soll/muss der seinen Schanigarten um 19 Uhr schließen.
ICH find sowas zum Kotzen, ob es jetzt der Strich in der Felber ist oder die von mir angeführten Beispiele.

Sehe ich auch so ....... ich bin nicht unbedingt der glühende Fan der Grünen. Aber soviel Charakter haben die allemal, dass sie zu ihren Aussagen (betreffend Koalition mit Strache) stehen.

Bin mir jetzt nicht sicher, könnte mich auch irren, aber gabs/gibts nicht in Bregenz eine Blau-Grüne Koalition? Vielleicht sogar auf Landesebene? Ich glaube, daß ich davon mal was in den Nachrichten gehört habe, könnte aber auch ein schlechter Traum gewesen sein. Würde das stimmen, dann müsste man sich als vorarlberger Grün- bzw. Blau-Wähler ziemlich verarscht vorkommen.

Bin mir jetzt nicht sicher, könnte mich auch irren, aber gabs/gibts nicht in Bregenz eine Blau-Grüne Koalition? Vielleicht sogar auf Landesebene? Ich glaube, daß ich davon mal was in den Nachrichten gehört habe, könnte aber auch ein schlechter Traum gewesen sein. Würde das stimmen, dann müsste man sich als vorarlberger Grün- bzw. Blau-Wähler ziemlich verarscht vorkommen.

Seltsame Koalitionen und unverständliche politische Bündnisse waren und sind vorwiegend in Kärnten anzutreffen.

Das gefiele sogar eventuell der FPÖ: Hauptsache ist immer das optische Gesichtsbad, die verbale Ironie geht dabei eh unter! :mrgreen:

Du meinst ..... die sprechen Leute an, die nicht Sinn erfassend lesen können ..... bös, bös :haha:

Um deinen Gedankengang von gestern aufzunehmen. Wäre es unter der Vassilakou oder unter der Glawischnig nicht doch besser?:fragezeichen::mrgreen:

von Gewichtsbelastung und Geschlecht ...... unbedingt. :haha:

Obwohl die Glawischnig oft so grantig drein schaut ..... des mog i a net. :mrgreen:

hat ja wieder mal mit ihrem "Wienerblutverserl" einen Meilenstein der österreichischen Literatur verfasst.

Doch da gibt´s noch mehr:

http://www.raketa.at/index.php?id=8361

http://www.raketa.at/index.php?id=8290

http://www.raketa.at/index.php?id=8289

Für Verehrer des Herrn Sackbauer ist folgender link ebenso zu empfehlen. Höchst köstlich.

http://www.raketa.at/index.php?id=8280

Und wer ein bisserl was zu Lesen möchte: (durchaus heiter)

http://bloggbuster.blogg.de/

Und zum Drüberstreuen. Damit wir nicht vergessen, wer die Ehrlichen und Anständigen sind. Nahezu täglich kommt etwas mehr Licht in die Finsternis.
Obgleich der Fairness halber zu erwähnen ist, dass ebenso gegen Strasser (schwarz-blau Mitkonstrukteur) und rote Kärntner Gemeindehiasln ermittelt wird.

http://derstandard.at/1281829492102...n-gegen-Doerfler-Scheuch-Petzner-und-Dobernig

Jaja und jetzt kommt dann wieder das braun-blau-orange Geheul von wegen Hetze. Das beten sie ihren Vordenkern schon sehr brav nach. Sie sind ja so arm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben