H
Gast
(Gelöschter Account)
(..)völkernah(..)
da is ja auch ein bisserl Gedankengut reingerutscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
(..)völkernah(..)
so sans halt, die Karntner ......
da is ja auch ein bisserl Gedankengut reingerutscht
Habe nichts gegen konstruktive Kritik meines Postings aber hast du vielleicht auch noch andere "Argumente" als diese Verpauschalisierung gegenüber Kärntnern?
Daß sich jetzt natürlich grüne und ähnlich geartete Chaoten darüber aufregen, war von vornherein klar.
Als Kärntner kenne ich die wiener Plakate nicht, allerdings fällt mir schon auf, was da wieder für eine künstliche Aufregung statt findet.
Und das ist kein Pauschalurteil?
Ich bin weder grün orientiert noch ein Chaot ... und finde die Plakate sind absolut verzichtbar. 'Tschuldigung.
In den Nachrichten hab ich gelesen, daß ein aktuelles wiener FPÖ-Plakat (ich gehe davon aus, es gibt mehrere verschiedene) soviel "aussagt" wie, "Mehr Mut für Wiener Blut". Daß sich jetzt natürlich grüne und ähnlich geartete Chaoten darüber aufregen, war von vornherein klar.
Wahlplakate sind generell verzichtbar.
Bei mir wird nichts unter den Tisch gekehrt. Auch verstehe ich Menschen, die in Bezirken mit sehr hohem Ausländeranteil leben und damit Probleme haben, wenn etwa in städtischen Kindergärten keine Kinder mehr sind, die Deutsch sprechen. Nicht besonders gelungene Integration kann man auch kritisieren, jedoch Stimmung gegen Minderheiten zu machen, halte ich für besonders verwerflich und auch gefährlich.Als Kärntner kenne ich die wiener Plakate nicht, allerdings fällt mir schon auf, was da wieder für eine künstliche Aufregung statt findet. FPÖ-Plakate sind grundsätzlich schlecht und böse und alles andere ist okay oder wird unter den Tisch gekehrt.
Den problematischen Teil hast du weggelassen: "Mehr Mut für unser Wiener Blut. Zuviel Fremdes tut niemandem gut". Das ist ein typisch verhetzender Text, der Migranten außerhalb von "uns" positioniert. Das selbe Spiel wie immer.
Lies bitte mein Posting nochmal, denn auf diese Textstelle habe ich nicht vergessen und ich kann darin selbst beim besten Willen keine Hetze erkennen.
"Mehr Mut für Wiener Blut". Daß sich jetzt natürlich grüne und ähnlich geartete Chaoten darüber aufregen, war von vornherein klar. Selbst wenn darauf stehen würde "Krawuzikapuzi, sind schon wieder wahlen?" würden diese Gruppierungen noch eine Verbindung zum Nationalsozialismus finden, weil immerhin wäre das Plakat ja blau (Entschuldigung - braun) eingefärbt. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst als Kunstbanause weiß ich, daß der Ausdruck "Wiener Blut" eine Anlehnung an eine Operette von Johann Strauss sein sollte und wenn ich jetzt die Empörung aus den linken Reihen richtig interpretieren darf, dann soll man sich als Wiener also dafür schämen?!? Denn von "arischem" Blut kann ich nichts lesen, also wo ist da die Verbindung zu den Nationalsozialisten? "Zu viel Fremdes tut niemandem gut" - ist eine zumindest in Wien legitime Meinung, die man auch nicht einfach vorverurteilen sollte, wenn man sich ansieht, wie sich manche Bezirke oder Teile Wiens entwickelt haben.
denn als beispielsweise ein Plakat aus den linken Reihen (ich glaube, es waren die wiener Grünen) auftauchte, mit der Aufschrift "Nimm ein Flaggerl für dein Gackerl - Wer Österreich liebt, muß Scheiße sein" hat dies kaum jemanden interessiert und da hat auch keiner versucht, etwas hinein zu interpretieren.
Dass Wien ein Verkehrsproblem hat
Spitäler überfüllt sind
die Kommunalabgaben steigen und steigen und dadurch die Wohnungsbetriebskosten in die Höhe gehen etc ist dann nur mehr zweitrangig.
Genau aus dem Grund interessiert mich Tagespolitik schön langsam nicht mehr. Die FPÖ macht ein ungustiöses Plakat und die Grünen sehen die Rückkehr ins dritte Reich nahen. Das war bei allen letzten Wahlkämpfen auch so.
Dass Wien ein Verkehrsproblem hat, Spitäler überfüllt sind, die Kommunalabgaben steigen und steigen und dadurch die Wohnungsbetriebskosten in die Höhe gehen etc ist dann nur mehr zweitrangig.
Reduziert werden aber die Nettomieten. Und dann heisst es immer das Wohnen wird teurer, weil die bösen Hauseigentümer so wuchern. In Wirklichkeit treibt die Kommune die Inflation an.In welcher Stadt steigen die nicht? Dein Einkommen wird ja sicher auch nicht reduziert?
Reduziert werden aber die Nettomieten. Und dann heisst es immer das Wohnen wird teurer, weil die bösen Hauseigentümer so wuchern. In Wirklichkeit treibt die Kommune die Inflation an.
Bravo!Beispielsweise der in Österreich praktisch nicht existente Tierschutz.
Zumindest für die, deren Häuser in letzter Zeit in Wien eingestürzt sind.Die armen Hausbesitzer, soll ich eine Spendenaktion ins Leben rufen?