Wahl in Wien 2010

Wie sieht die Regierung in Wien nach der Wahl aus?

• Absolute Mandatsmehrheit für die SPÖ

Stimmen: 32 29,9%
  • Koalition Rot + Grün

Stimmen: 31 29,0%
  • Koalition Rot + Schwarz

Stimmen: 26 24,3%
  • Koalition Rot + Blau

Stimmen: 14 13,1%
  • Koaltiion Rot + Grün + Schwarz

Stimmen: 2 1,9%
  • Koalition Rot + Grün + Blau

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bravo!
Als Vegetarier ist mir der Tierschutz ein Anliegen. Was ist eigentlich mit der Partei MUT (Mensch, Umwelt, Tier) wo der Manfred Deix mitmachen will.

Wenn es Dir so wichtig wäre, wüsstest Du es :hmm:

Eben, es gibt wirklich andere und vor allem viel wichtigere Themen über die man streiten sollte - nicht nur in Wien.

Stimmt. Deswegenwäre es sinnvoller, Lösungen für tatsächliche Probleme zu finden als Ängste zu schüren und Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Die Gewaltbereitschaft ist in manchen Gegenden ohnehin schon zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemanden der Tierschutz nicht so wichtig ist, sollte er sich auch überlegen, dass Tiere auch Lebewesen sind. Aber für dich gibt es sowieso nur Roboter.:ironie:

Bravo!
Als Vegetarier ist mir der Tierschutz ein Anliegen. Was ist eigentlich mit der Partei MUT (Mensch, Umwelt, Tier) wo der Manfred Deix mitmachen will.

Tierschutz alleine macht aber auch noch kein Parteiprogramm.

Na servas, hab gerade das neue FPÖ Wahlplakat in Wien gesehen.

Der Bumsti und seine Kellernazi-Freunde haben wieder einmal ein dumpf-dummes Reimplakat aufgehängt.[schnipp-schnapp! Es folgte eine muntere Diskussion..]
Ihr überseht dabei alle eine Kleinigkeit.

Die FPÖ-Plakate mit ihren Parolen sind weder politische Bekenntnisse im Sinne von "Blut-und-Boden" noch glatte Aufforderungen zur Xenophobie oder zum Religionskrieg.

Auf welche Wähler/innen/gruppe die Effen damit zielen, und wie die denkt, weiß jeder, der die politische Szene beobachtet. Das ändert sich alles nicht, selbst wenn die FPÖ "Frieden-und-Toleranz" plakatieren würde.

Aber der Zweck dieser Plakate ist die Provokation. Man soll darüber reden, entweder im Sinne von "Na wui, die trau'n sich wieder was!" oder "Hast diese braune Soße gesehen - Skandal!"

Und das hat auch blendend funktioniert. Einige Zentimeter in diesem Fred sind schon der FPÖ-Plakatserie gewidmet. "Mission accomplished", werden die Kommunikationstrategen der FPÖ demnächst an Hazeh melden können, "ganz Wien spricht nur über unsere Plakate!"

Bravo! :mrgreen:

Ihr überseht dabei alle eine Kleinigkeit.

Die FPÖ-Plakate mit ihren Parolen sind weder politische Bekenntnisse im Sinne von "Blut-und-Boden" noch glatte Aufforderungen zur Xenophobie oder zum Religionskrieg.

Auf welche Wähler/innen/gruppe die Effen damit zielen, und wie die denkt, weiß jeder, der die politische Szene beobachtet. Das ändert sich alles nicht, selbst wenn die FPÖ "Frieden-und-Toleranz" plakatieren würde.

Aber der Zweck dieser Plakate ist die Provokation. Man soll darüber reden, entweder im Sinne von "Na wui, die trau'n sich wieder was!" oder "Hast diese braune Soße gesehen - Skandal!"

Und das hat auch blendend funktioniert. Einige Zentimeter in diesem Fred sind schon der FPÖ-Plakatserie gewidmet. "Mission accomplished", werden die Kommunikationstrategen der FPÖ demnächst an Hazeh melden können, "ganz Wien spricht nur über unsere Plakate!"

Bravo! :mrgreen:

ja..ist aber am thema vorbei....weil aufmerksamkeit..über die die was sich aufregen bringt keine stimmen...:lol:und es is ja kein wettbewerb...welche plakate werden besser erkannt

die headlines müssen schon fürs klientel sein....einfach, einprägsam...wiedererkennend...:haha:

ich würde ihnen..zum beispiel..empfehlen gotische schrift zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
bei all dem dürft ihr nie vergessen, politik lebt schon lange nicht mehr von inhalten oder idealismus
es gewinnt der, der am lautesten schreit, den besten populisten halt
gelenkt werden wir seit jahren von lobbyisten und diversen interessensgruppierungen, wer an die futtertröge darf wird dann intern geregelt
natürlich garantiert dies eine gewisse stabilität, wer gut versorgt ist muckt nicht auf
selbstständiges denken darf man natürlich nicht erwarten, dafür sorgt schon der parteizwang, karriere machen die braven soldaten(siehe fischer,häupl)
wem das hübsche "gibst du mir schenk ich dir" zu wider ist, wählt die opposition, die glänzt natürlich auch brav unter dem systemdruck
tja was bleibt--zurücklehnen, ausklinken und brav dem "dummen" volk zu gucken

Die Wahl, da sind sich führende Forenmitglieder ganz sicher, wird diesmal auf der Felberstraße entscheiden :ironie:

Rischtisch: Und ein paar passende Wahlslogen's gibts auch schon ...

"Freie Gören für freie Gogeln" - "herumstehen ist für alle da" und statt Kulis und Feuerzeuge gibts gratis Wurstsemmerl ... :cool:

http://derstandard.at/1271377103333/Daham-statt-Islam-wird-es-nicht-mehr-geben

Nein, die Plakate sind noch schlimmer geworden. Ich belächle die FPÖ und die Wähler der Blauen :lol:

Während der Schwarz-Blauen und Schwarz-Orangen-Koaltion ist die Zahl der Migranten rasant angestiegen. Das heißt, dass sie ihre Versprechen nicht eingehalten haben.

Das sind leere und dumme Versprechungen, aber leider werden wieder zehntausende Wähler drauf reinfallen.

Wenn der ehemalige Burschenschafter Strache die Wahl verliert, könnte er den Häupl zum Säbelkampf herausfordern :kopfklatsch:

http://www.salzburg.com/salzburgerfenster/artikel/l4103.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, es könnte sich in Wien diesmal durchaus auch eine BLAU/SCHWARZ/GRÜNE-Koalition ergeben.

Als Kärntner kenne ich die wiener Plakate nicht, allerdings fällt mir schon auf, was da wieder für eine künstliche Aufregung statt findet. FPÖ-Plakate sind grundsätzlich schlecht und böse und alles andere ist okay oder wird unter den Tisch gekehrt.

Na und? Was haben denn die Plakate der andere Parteien jemals zu bieten (gehabt)? Ich erinnere mich beispielsweise an das süffisante Grinsen eines Heinz Fischer oder der peinliche Versuch eines Wolfgang Schüssel, auf einem Nationalratswahlplakat völkernah zu wirken oder mit dem vielsagenden Slogan "Im Interesse Österreichs". Beispiele für dumme Plakate gibt es mehr, als Abgeordnete im Nationalrat sitzen.
In den Nachrichten hab ich gelesen, daß ein aktuelles wiener FPÖ-Plakat (ich gehe davon aus, es gibt mehrere verschiedene) soviel "aussagt" wie, "Mehr Mut für Wiener Blut". Daß sich jetzt natürlich grüne und ähnlich geartete Chaoten darüber aufregen, war von vornherein klar. Selbst wenn darauf stehen würde "Krawuzikapuzi, sind schon wieder wahlen?" würden diese Gruppierungen noch eine Verbindung zum Nationalsozialismus finden, weil immerhin wäre das Plakat ja blau (Entschuldigung - braun) eingefärbt. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst als Kunstbanause weiß ich, daß der Ausdruck "Wiener Blut" eine Anlehnung an eine Operette von Johann Strauss sein sollte und wenn ich jetzt die Empörung aus den linken Reihen richtig interpretieren darf, dann soll man sich als Wiener also dafür schämen?!? Denn von "arischem" Blut kann ich nichts lesen, also wo ist da die Verbindung zu den Nationalsozialisten? "Zu viel Fremdes tut niemandem gut" - ist eine zumindest in Wien legitime Meinung, die man auch nicht einfach vorverurteilen sollte, wenn man sich ansieht, wie sich manche Bezirke oder Teile Wiens entwickelt haben.

Die FPÖ hatte von jeher diesen Standpunkt, genauso wie andere Parteien auch nicht von den ihren abweichen (zumindest im Wahlk(r)ampf). Ich möchte übrigens bemerken, daß ich kein Strache-Freund bin und diesen Typen ebenfalls zum Kotzen finde, mir geht aber diese ständige Einseitigkeit der Berichterstattung und des künstlichen "Aufregens" auf die Nerven, denn als beispielsweise ein Plakat aus den linken Reihen (ich glaube, es waren die wiener Grünen) auftauchte, mit der Aufschrift "Nimm ein Flaggerl für dein Gackerl - Wer Österreich liebt, muß Scheiße sein" hat dies kaum jemanden interessiert und da hat auch keiner versucht, etwas hinein zu interpretieren. Also beim nächsten Wahlplakat - egal ob grün, schwarz, orange, rot, blau, weiß, lila,.... - einfach vorbeigehen, sich wegen des rausgeschmissenen Steuergeldes ärgern und am besten gar nicht erst ernst nehmen.

Sehr gutes Posting! Sonst liest man hier eh nur die typisch hirnlosen Hetze gegen die FPÖ.

Was der Mensch nicht versteht, das fürchtet er, lehnt es in jedem Falle ab.

Sehr gutes Posting! Sonst liest man hier eh nur die typisch hirnlosen Hetze gegen die FPÖ.

Was der Mensch nicht versteht, das fürchtet er, lehnt es in jedem Falle ab.
Das möchte ich so nicht stehen lassen, weil es in dieser Form einfach nicht stimmt.

Selbst bei objektivster Betrachtung muss man attestieren, dass es in der FPÖ und in ihrem Umfeld ausreichend Gedankengut und Handlungen gibt, die für mich nur äußerst schwer verständlich sind, von denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie überhaupt verstehen will, und das reicht für mich schon für eine äußerst distanzierte Haltung. Wobei ich zugebe, dass zur FPÖ der Weg zur Sympathie ein weitaus längerer ist, als der Weg zur Ablehnung. Für mich jedenfalls.

Ich meine, es könnte sich in Wien diesmal durchaus auch eine BLAU/SCHWARZ/GRÜNE-Koalition ergeben.
:roll:

Eher noch fahren die Straßen-Freier freiwillig in die Wienzeile. :mrgreen:

[schnipp-schnapp!] Wenn der ehemalige Burschenschafter Strache die Wahl verliert, könnte er den Häupl zum Säbelkampf herausfordern :kopfklatsch:

http://www.salzburg.com/salzburgerfenster/artikel/l4103.html
Ach, schon wieder so eine fade, ritualisierte Mensur! :nono:

Die sollen das eher so auf die klassische Mantel-und-Degen-Art machen: Handschuh ins Gesicht, Blutwiese, 6 Uhr morgens, kaltfeuchtes Morgengrauen, je zwei Sekundanten, scharf geschliffene Waffen, kein Kopf- oder Gesichtsschutz, der Sieger/Überlebende kriegt die Prinzessin, ein Champagnerfrühstück - und die ganze, totale Macht! :mrgreen:

Oder sie machen einen Schwanzlängenvergleich mit anschließendem Wett-Weitwichsen! :haha:

Während der Schwarz-Blauen und Schwarz-Orangen-Koaltion ist die Zahl der Migranten rasant angestiegen. Das heißt, dass sie ihre Versprechen nicht eingehalten haben.

Das sind leere und dumme Versprechungen, aber leider werden wieder zehntausende Wähler drauf reinfallen.

Den Unsinn kann ich aber so auch nicht unwidersprochen stehen lassen.
Natürlich war die Zuwanderung unter Schwarz/Blau/Orange noch sehr hoch. Es mussten ja auch erst die Gesetze entsprechend geändert und angepaßt werden. Das war ja ein ziemlich steiniger und langwieriger Weg, da auch Verfassungsänderungen enthalten waren und ohne Zustimmung der SPÖ hätte das nicht funktioniert.
Darum setzte die Wirkung der Gesetze erst später ein und den Migrationsrückgang heften sich jetzt die anderen auf ihre Fahnen, bzw. kommt die (unwissende oder dumme) Argumentation wie die Deinige.
Als Student solltest du das eigentlich wissen, oder setzt du das absichtlich falsch in die Welt?

Das ist eine sehr unwahrscheinliche Variante und selbst für den Fall des Zustandekommens wäre diese Koalition äußerst instabil, weil sich jede Partei als das Zünglein an der Waage sieht.

Aber der SPÖ würde es gut tun zu sehen, dass das Rathaus nicht auf ewig ihr gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben