Wahl in Wien 2010

Wie sieht die Regierung in Wien nach der Wahl aus?

• Absolute Mandatsmehrheit für die SPÖ

Stimmen: 32 29,9%
  • Koalition Rot + Grün

Stimmen: 31 29,0%
  • Koalition Rot + Schwarz

Stimmen: 26 24,3%
  • Koalition Rot + Blau

Stimmen: 14 13,1%
  • Koaltiion Rot + Grün + Schwarz

Stimmen: 2 1,9%
  • Koalition Rot + Grün + Blau

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin natürlich für eine Rot-Grün-Koalition. Die Roten werden meiner Meinung nach ca. 40 % erreichen und die Grünen werden sicher auch 12 bis 15 % der Stimmen bekommen.

Gibt es eigentlich schon seriöse Wahlprognosen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin natürlich für eine Rot-Grün-Koalition. Die Roten werden meiner Meinung nach ca. 40 % erreichen und die Grünen werden sicher auch 12 bis 15 % der Stimmen bekommen.

Der Häupl wird sich hüten Grüne in die Regierung zu nehmen..........

Was sagst eigentlich dazu?.................Hauptsache für die Studenten gibts kein Geld ..........

http://derstandard.at/1282273232496/Heute-Inserate-Schmied-zahlte-365000-Euro
"Heute"-Inserate:
Schmied zahlte 365.000 Euro
20. August 2010, 11:37

Insgesamt 15 Einschaltungen in der Gratis-Zeitung seit Oktober 2008 - Inserate ohne Kennzeichnung in "Österreich"

Seit Beginn der aktuellen Legislaturperiode mit Oktober 2008 hat Unterrichtsministerin Claudia Schmied insgesamt 15 Inserate um 365.271,56 Euro in der Wiener Gratis-Tageszeitung "Heute" geschalten. :kopfklatsch:

die blauen haben a intressantes wahlplakat :cool:

Rot bekommt 47,x % und daher wirds keine Koalitionsfrage geben. Und wenn, dann gibts Rot-Schwarz, hat sich ja im Bund bestens bewährt.*IRONIE AUS*
GsD wird Hatschi Bumsti keine Rolle in Wien oder sonst jemals in Österreich spielen.

nein das niveau bleibt tief, auch falls sie die wahl gewinnen sollten ändert das nicht das geringste am niveau.

ich hoffe, daß wir uns einig sind
eine absolute, egal welchen coleurs kann nur arges bedeuten
nun haben wir in wien seit jahrzeiten diesen filz und ich möchte nicht wissen, was hier alles unter der oberfläche bleibt
und euch allen sollte klar sein wien ist deswegen so lebenswert, wegen den vielfältigen menschen die hier leben und sicher nicht wegen der hiesigen politk
mir ist eigentlich völlig egal wer sich da oben die taschen voll macht, getan wird es ja sowieso, nur wünsche ich mir eine gewisse kontrolle sprich. am liebsten eine koalition aller partein
Rot gehört abgewählt !

Wien wird seinen Lebensstandard, wie fast gesamt-Österreich nicht halten können. Erstens aufgrund der horrenden Schulden die Österreich hat(auch Länder und Gemeinden), zweitens der zu geringen Investitionen in Bildung und Forschung, drittens aufgrund der nicht gelösten Ausländerproblematik (ungebildete, unintegrierte Zuwanderer) und viertes aufgrund einer aufgeblasenen Bürokratie wie sie sonst nur Wirtschaftsmächte haben.

Daher benötigt Österreich dringendst Reformen, die mit der SPÖ in Wien leider nicht möglich sind. Daher gehört eine neue, reformorientierte Bewegung, wie die Grünen oder das BZÖ in die Wr. Landesregierung gewählt - um die föderalistische Blockadepolitik ein für alle mal zu beenden. Daher Häupl abwählen!

Der war guuuut! :mrgreen:

Seriöse Wahlprognosen mitten in der heißen Wahlkampfphase? Ähhh, die Zahlen, die von Parteisekretariaten veröffentlicht werden, dienen wahlkampftaktischen Zwecken (Anheizen/Dämpfen der Stimmung zwecks Motivation des Fußvolks).

Andere Umfragen geben eventuell Zeitungen oder andere Medien in Auftrag, die gute Geschäfte mit dem PID und den Werbeabteilungen der Wiener Linien, der Wien Energie, der ÖBB und diverser anderer nicht-ganz-von-parteieneinfluss-freien Betrieben und Institutionen machen. Solche Leute matchen sich jeden Tag mit Parteisekretariaten, spucken den Mächtigen täglich mehrmals ins G'sicht und sind absolut objektiv und unbestechlich, wirklich! :mrgreen:

wird sich im wahlergebniss zeigen ;)

Du meinst "Wahlergebnis"!

Politiker (Strache, Martin Graf, Rosenkranz usw.), die ihr Politikverständnis zu 100% auf Ausländerhetze aufbauen, sind einfach nur niveaulose Menschen. Das gilt auch für die Leute, die diese Partei wählen.

Rot gehört abgewählt !

Wien wird seinen Lebensstandard, wie fast gesamt-Österreich nicht halten können. Erstens aufgrund der horrenden Schulden die Österreich hat(auch Länder und Gemeinden), zweitens der zu geringen Investitionen in Bildung und Forschung, drittens aufgrund der nicht gelösten Ausländerproblematik (ungebildete, unintegrierte Zuwanderer) und viertes aufgrund einer aufgeblasenen Bürokratie wie sie sonst nur Wirtschaftsmächte haben.

Daher benötigt Österreich dringendst Reformen, die mit der SPÖ in Wien leider nicht möglich sind. Daher gehört eine neue, reformorientierte Bewegung, wie die Grünen oder das BZÖ in die Wr. Landesregierung gewählt - um die föderalistische Blockadepolitik ein für alle mal zu beenden. Daher Häupl abwählen!

Wien ist nicht Kärnten und da der Haider auch nicht mehr lebt, hat das BZÖ kaum Chancen in Wien. Sie werden unter der 4 %-Hürde bleiben.

Das gilt auch für die Leute, die diese Partei wählen.
:roll: Wie mache ich mir Freunde? :hmm:

So ned! :lol:

Es gibt in JEDER Partei Leute, die man besser vergisst. Und wegen denen man eine Partei dann besser ned wählt.

Es gibt a in der FPÖ durchaus fähige Leute. Mit recht normalen Ansichten. Du aber scherst alle über einen Kamm.

Bravo! :klatsch:

Und für Di, weil Du mein Posting sonst ned verstehst, für den letzten Absatz: :ironie:

Wen wählst Du denn, der er´s ned mal schafft, ein Posting innerhalb von einer Viertel Stunde zu editieren und was dazuzufügen? :hmm:

Manchmal . . .

:roll: Wie mache ich mir Freunde? :hmm:
So ned! :lol:

Des is ma Wurscht! :cool:

Es gibt in JEDER Partei Leute, die man besser vergisst. Und wegen denen man eine Partei dann besser ned wählt.

Es gibt a in der FPÖ durchaus fähige Leute. Mit recht normalen Ansichten. Du aber scherst alle über einen Kamm.

Wer sich nicht von rechtem Gedankengut distanziert, ist ein Brauner und daher nicht wählbar :!:

Hast Du zum eigentlichen Thema auch etwas zu sage, oder willst Du hier nur Wahlkampf betreiben?

Du meinst "Wahlergebnis"!

Politiker (Strache, Martin Graf, Rosenkranz usw.), die ihr Politikverständnis zu 100% auf Ausländerhetze aufbauen, sind einfach nur niveaulose Menschen. Das gilt auch für die Leute, die diese Partei wählen.
Ich denke, nicht einmal der rechteste FPÖ-Rechtsaußen macht es so. Das was Sniper hier als "Ausländerhetze" bezeichnet, ist für die FPÖ in erster Linie ein Vehikel, um Stimmengewinne zu generieren. Das ist keine Ideologie; bis auf eine gewisse großdeutsch-deutschnationale Grundierung, die ich nachdrücklich ablehne, ist auch die FPÖ heute praktisch ideologiefrei.

Die FPÖ generiert die xenophobe Stimmung meines Erachtens nicht. Sie übernimmt nur etwas, das da ist, eine allgemeine Skepsis, Unsicherheit, Ablehnung, und versucht es in Stimmengewinne umzumünzen.

Dadurch, dass man mit Menschen, die diese Stimmung teilen, nicht diskutiert sondern sie pauschal mit Verachtung ("niveaulose Menschen") straft, ändert man an dieser Stimmung und an der Größe des FPÖ-Wählerpotenzial gar nix. :hmm: Rein statistisch könnte jeder fünfte Mensch, dem du begegnest, auch der nette EF-User oder die -Userin von Nebenan, lieber Sniper, bei der FPÖ das Kreuzerl machen. ;) Und ~ 20 Perzent ist ein zu großes Potenzial, um es zur Gänze ignorieren zu können. :lehrer:

Typischerweise schneidet die FPÖ ja bei Wahlen häufig ein bisserle besser ab als in Umfragen.

die blauen warnen zurecht vor überbordenden zuständen, leider machen sie dies recht ungeschickt wenn nicht gar dumm, man sollte sich fragen welche politkberater hier am werk sind
missstände sind vorhanden und die vordergründliche angst vor der schleichenden islamisierung muss man nicht näher erläutern
der islam ist nun mal keine religion sondern eine " religiöse ideologie"
die creeping sharia und taqiyya schreiben ja dem moslem vor wie er sich hier zulande einzuleben hat, schakfeh verhält sich diesbezüglich genauso
meine hoffung war immer die aufklärung und das bildungssystem im westen, aber selbst personen die 40 jahre hier leben, wie eben genannter präsident begreifen nicht um was es hier geht, nicht die menschen sind es (fremdes blut) die uns sorgen machen, jeder ist herzlich willkommen
das einzige was angst erzeugt ist die menschenverachtende ideologie, die welt von morgen wird sich entscheiden müssen einen planeten mit islam oder ohne.
jaja ich höre den aufschrei, wie kann er nur, man muss kein visionär sein um dies vorherzusehen, ich zitiere den koran: der islam ist eine religion des friedens und es wird dann frieden herrschen wenn in jedem land der erde
die sharia vorherrscht
in einer anderen sure heisst es wer kritik an der sharia übt, möge in der hölle brennen

Auf alle Fälle wäre es das Dümmste, aus Sturheit oder Arroganz nicht wählen zu gehen. Deren gibt`s noch zu viele. Warum sollte man auch das Geld verschenken?

da hat der islam viel mit allen anderen religionen und sekten gemeinsam ;)
was habt ihr alle gegen den islam; dort kann ein mann mehrere frauen gleichzeitig haben.:mrgreen::ironie:

aber im ernst: bei allen fehlern von religionsgemeinschaften ist dies noch kein grund dass es gott nicht gibt.

aber im ernst: bei allen fehlern von religionsgemeinschaften ist dies noch kein grund dass es gott nicht gibt.

Selbst wenn es ihn gäbe, er träte nicht zur Wahl in Wien an und damit gehört das Thema nicht hierher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben