Wahl in Wien 2010

Wie sieht die Regierung in Wien nach der Wahl aus?

• Absolute Mandatsmehrheit für die SPÖ

Stimmen: 32 29,9%
  • Koalition Rot + Grün

Stimmen: 31 29,0%
  • Koalition Rot + Schwarz

Stimmen: 26 24,3%
  • Koalition Rot + Blau

Stimmen: 14 13,1%
  • Koaltiion Rot + Grün + Schwarz

Stimmen: 2 1,9%
  • Koalition Rot + Grün + Blau

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dies ist ein Internetforum. Da darf man sogar "rofl" und "imho" schreiben.
Das findest auch in keinem Duden. Mir ist das Geschreibsel zu lang und du kennst dich ja trotzdem aus.;)

Die F hat übrigens doch im Wiener Wahlkampf ein neues Thema gefunden.

http://diestandard.at/1282978672662/Wiener-FPOe-will-Freier-haerter-bestrafen

Zitat: "Autonummer aufschreiben, eventuell fotografieren, Anzeige erstatten und schon hat der Herr ein Problem", wünscht sich Kowarik.

Auf, auf in den schönen neuen Spitzelstaat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das Geschreibsel zu lang und du kennst dich ja trotzdem aus.;).
sicher kennst du dich auch aus ....... Internet - Kürzel hab ich dabei nicht im Auge gehabt.

Die F hat übrigens doch im Wiener Wahlkampf ein neues Thema gefunden.
http://diestandard.at/1282978672662/Wiener-FPOe-will-Freier-haerter-bestrafen

Zitat: "Autonummer aufschreiben, eventuell fotografieren, Anzeige erstatten und schon hat der Herr ein Problem", wünscht sich Kowarik.

Auf, auf in den schönen neuen Spitzelstaat.

Das Thema wird im Straßenstrich - Forum ohnehin heftig diskutiert. Ich bin in meiner Meinung dazu ein bisserl zerrissen ..... aber natürlich müssen die Interessen der Anrainer Berücksichtigung finden. Jetzt wird das dann tatsächlich noch Thema im Wahlkampf :mauer:........ dir Blauen sollen sich beim Rotlicht - Thema ordentlich selbst bei der Nase nehmen ...... gab es da nicht einen Wiener Parteiobmann??? :hmm: :haha:

War das nicht der HumpDump?

Ja, ein weiterer F-Kapazunder, Puff-Fahnder und Retter des christlichen Abendlandes Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gibt es von denen eigentlich irgendein Wirtschafts- oder Bildungskonzept? Irgendetwas zur Infrastruktur? Bitte! :roll:

Gibt es von denen eigentlich irgendein Wirtschafts- oder Bildungskonzept? Irgendetwas zur Infrastruktur? Bitte! :roll:

Wobei die Konzepte der anderen Parteien ........ gar so super sind die auch nicht.

[schnipp-schnapp!] Ich wollte damit nur sagen ....... unverdienter weise wird die SPÖ in Wien einen Sieg einfahren. Einfach weil die gesamte Opposition viel zu schwach ist.
Ich fürchte, das war's, das Fazit dieser Diskussion, auf den Punkt gebracht. ;)

Ich fürchte, das war's, das Fazit dieser Diskussion, auf den Punkt gebracht. ;)

Und das ist eben sehr schade. Denn Leute, die sich ganz fest im Sattel wähnen, die vergessen dann oft, was Demokratie ist. Das hat jetzt nix mit einer bestimmten politischen Richtung zu tun. In Niederösterreich spielen sie dasselbe, nur halt in schwarz.

Und deswegen sollten wir der Stadt - Opposition sehr böse sein.

Ja, ein weiterer F-Kapazunder, Puff-Fahnder und Retter des christlichen Abendlandes Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.....findest du deine herablassende und verächtlich machende Art gut?.......besser als die, die du so verteufelst?
Mag. Hilmar Kabas

Geb.: 06.01.1942, Wien

Volksanwalt a.D.

Volksschule, Realgymnasium Wien (Matura 1960), Studium der Rechte an der Universität Wien (Mag. iur.).

Gerichtsjahr, Finanzverwaltung, Parlamentsdirektion.

Stadtrat der Stadt Wien 1990–1996, Mitglied des Wiener Gemeinderates und Abgeordneter zum Wiener Landtag 1996, Zweiter Präsident des Wiener Landtages 1996–1998, Landesobmann des Ringes Freiheitlicher Jugend (RFJ) Wien 1961–1968, Bezirksparteiobmann der FPÖ Wien/Innere Stadt 1975, Mitglied des Landesparteivorstandes und Finanzreferent der FPÖ Wien 1977, Mitglied der FPÖ Bundesparteileitung 1978, Bezirksrat und Klubobmann in der Bezirksvertretung der FPÖ Wien/Innere Stadt 1978, Landesparteiobmann-Stellvertreter der FPÖ Wien 1981–1998, Landesparteiobmann der FPÖ Wien 1998, Klubobmann der FPÖ-Gemeinderats- und Landtagsfraktion 1998, Mitglied des Aufsichtsrates der Creditanstalt-Bankverein 1980–1983, Mitglied des ORF-Kuratoriums 1993–1996.
Abg. zum Nationalrat (XVI. GP) FPÖ 1. 6. 1983– 16. 12. 1986

Volksanwalt 29. 11. 2006– 30. 6. 2007

.....gar so dämlich kann er ja wohl nicht sein...........

Was sagst eigentlich zu dieser "Leuchte"? Gegen den war ja der Humpi-Dumpi ein Universitätsprofessor.........
SPÖ-Abgeordneter Christian Faul tritt nach Gespräch mit Voves zurück
31. August 2010, 14:05

Abgeordneter stand zuletzt nach Journalistenattacke und verbaler Entgleisung in der Kritik

Der zuletzt unter Druck geratene steirische SPÖ-Abgeordnete Christian Faul tritt zurück.

Der Rücktritt des Abgeordneten Christian Faul erfolgte nach einem Gespräch mit dem steirischen SPÖ-Landesparteivorsitzenden Franz Voves. "Angesichts der Äußerungen von Nationalratsabgeordneten Christian Faul sowie der gegen ihn heute in einer Tageszeitung erhobenen Vorwürfe habe ich ein persönliches Gespräch mit ihm geführt. Nunmehr darf ich mitteilen, dass mir Christian Faul schriftlich seinen sofortigen Rücktritt als Abgeordneter zum Nationalrat mitgeteilt hat", sagte Voves in einer knappen Stellungnahme.

Die Tageszeitung "Österreich" hatte heute unbestätigte Vorwürfe gegen Faul veröffentlicht, wonach dieser in seiner Zeit als Lehrer Schüler geschlagen haben soll. Das wurde laut dem Bericht von einem Ex-Schüler - allerdings anonym - behauptet. Der 61-Jährige fiel zwar über weite Strecken als Hinterbänkler kaum auf, sorgte dann aber doch immer wieder für kleine, für die SPÖ wenig erbauliche Schlagzeilen.
http://derstandard.at/1282978586542/SPOe-Abgeordneter-Christian-Faul-tritt-nach-Gespraech-mit-Voves-zurueck

Irgendwie hast du meine Frage nicht beantwortet!

Der Faul hat bezüglich seiner Meldungen dem Grosz gegenüber nur dessen Niveau angepasst. Naja, und eine anonyme Behauptung von einem Schüler...... ausserdem ist mir die SPÖ so etwas von Wurscht... aber der Faul tritt wenigstens zurück, was man von gerichtlich vorbestraften Mandataren der FPÖ/BZÖ nicht behaupten kann....

Der Lebenslauf vom Hump-Dump Hilmar...... Klasse, ein typisch österreichischer halt..... wo ist der eigentlich jetzt?

...vergleicht H.Kabas mit Ch.Faul...

Keiner der beiden hat sich mit Ruhm bekleckert, weder Kabas noch Faul. Nur was soll der Vergleich? Den Beweis erbringen, dass es in jeder Partei Leute gibt, die meiner bescheidenen Meinung nach keine Volksvertreter sein sollten? Ok, Beweis gelungen...

glaubts ihr im ernst, dass ihr auf einen grünen zweig kommts wenn ihr euch jeweils die "verfehlungen" der jeweiligen politiischen "gegner" vorhaltets?

Deine Vorbilder sind nicht meine! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mein Lebenslauf! Gähhhhnn! Der ist so langweilig!

glaubts ihr im ernst, dass ihr auf einen grünen zweig kommts wenn ihr euch jeweils die "verfehlungen" der jeweiligen politiischen "gegner" vorhaltets?

Da hast du vollkommen recht..........es sollt halt ein jeder auf die Deppen in seiner eigenen Partei hinweisen und nicht mit dem Finger auf die zeigen, die schon seit Jahren aus der Politik weg sind, bzw. unter der Erde liegen. Leider ist es vielen lieber in der Vergangenheit zu wühlen, als in die Zukunft zu schauen. Da fehlen sicher die Visionen............und Ideen.

KABAS

.....gar so dämlich kann er ja wohl nicht sein...........

Nun, er bewies des öfteren das Gegenteil.
Er ist als Hilmar, der Getortete und Kabas, das Fettnäpfchen vielen noch in heiterer Erinnerung.

ich mein ja nur... da wirft das "stimmvieh" den volksvertretern regelmässig vor, dass sie lieber "arbeiten statt streiten" sollen - und dann machens beim wirtn am stammtisch bei a paar krügel bier nix anderes :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben