(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das man nicht stehlen, jemanden verprügeln oder morden darf habe ich mit 7 auch schon gewusst, soviel zum Thema Unrechtsbewusstsein.

Zwischen Unrechtsbewusstsein und erkennen einer Unrechtmäßigkeit bei der Begehung is aber dann schon noch ein Unterschied...

Und wenn du schon mit 7 gewusst hast, dass man niemanden verprügeln darf... Wie oft hast dich aufm Schulhof geprügelt?

Das hättest nämlich auch ned dürfen... weißt eh.. wengan Raufhandel warads gwesn... ;)

Und wenn du schon mit 7 gewusst hast, dass man niemanden verprügeln darf... Wie oft hast dich aufm Schulhof geprügelt?

Das hättest nämlich auch ned dürfen... weißt eh.. wengan Raufhandel warads gwesn...

Is halt a Unterschied zwischen einer harmlosen Schulhofrauferei und an Baseballschläger voll auf die Fresse - wie ja erst kürzlich passiert, ach ja, in eben diesem Fall "werden Mitarbeiter des Jugendamts ein Gespräch mit den Eltern suchen"

Na dann, das Opfer kann die Suppe eh noch mitn Strohhalm schlürfen, eh nur a paar Wochen...

Is halt a Unterschied zwischen einer harmlosen Schulhofrauferei und an Baseballschläger voll auf die Fresse - wie ja erst kürzlich passiert, ach ja, in eben diesem Fall "werden Mitarbeiter des Jugendamts ein Gespräch mit den Eltern suchen"

Aha... a Schulhofrauferei is harmlos... wer legt das fest?

Abgesehen davon... jede Übertretung des StGB (auch von Minderjährigen) wird den StA berichtet, falls das nicht bekannt sein sollte...

Könntest mir das bitte erklären?
Können schon. Du wirst es nur nicht kapieren. Das letzte Mal habe ich es dir 45 min lang erklärt, dass "nicht 100%" nicht null ist. Du hast es immer noch nicht verstanden. Dieses Thema ist um Einiges schwieriger.
Da gehe ich lieber was zum Ficken suchen als dir die Welt zu erklären.
Tschüß mit ü!

Du bist ein Beamter, hast keine Ahnung vom Leben.

Du führst grad deine Argumentation des Unrechtsbewusstseins ad absurdum...

Mich würd immer noch interessieren wer fest legt, dass eine Schulhofrauferei harmlos is...

Zu 1 : Natürlich weiß ein (geistig normal entwickelter) 12 Jähriger was Unrecht ist, nur ists ihm wurscht weil ihm eh nix passieren kann und es ihm auch dementsprechend wurscht ist wer was an wem weiterleitet.

Zu 2: Eine Rauferei die ohne Verletztungen endet, sich die Beteiligten die Hand reichen ist harmlos.
Eine Rauferei wo einer in einer Blutlache am Boden liegt und eine OP braucht um wieder essen und sprechen zu
können ist nicht harmlos.

Kennst dich jetzt aus? Wenn du noch mehr wissen willst helfe ich dir gerne ;)

Natürlich weiß ein (geistig normal entwickelter) 12 Jähriger was Unrecht ist, nur ists ihm wurscht weil ihm eh nix passieren kann und es ihm auch dementsprechend wurscht ist wer was an wem weiterleitet.

Und da sprichst du es genau an.. ;) Er WEISS was Unrecht ist, ist aber aufgrund seines Alters eben nicht in der Lage zum Zeitpunkt der Tat dieses Wissen entsprechend einzusetzen. Deshalb wurde ja die Grenze mit 14 eingezogen, denn da geht eben der Gesetzgeber davon aus, dass die geistige Reife soweit ist, dass man entsprechend dieses Wissens und der Einsicht auch handelt.
Abgesehen davon... was würde die Verringerung des Alters der Strafmündigkeit bringen? Will man wirklich 10-12jährige einsperren? Bist dir sicher?

Also endet bei dir eine Rauferei immer entweder mit Handschlag oder mit Krankenhaus?

Wer legts fest? DU? :shock:

Ok.. Wo sollen die stattfinden? Im Krankenhaus in der Notaufnahme, oder wie stellst du dir das vor? Was soll ein 10jähriger "arbeiten", noch dazu wo Kinderarbeit gleich grundsätzlich mal verboten is... :fragezeichen:

Ich helf dir aus.. ;)
JEDE Verletzung die im Zuge einer "Rauferei" entsteht begründet eine Körperverletzung iSd StGB und ist ein Offizialdelikt, d.h. grundsätzlich VON AMTS WEGEN zu verfolgen.
Eine Rötung der Haut nach einer Ohrfeige IST eine Körperverletzung!
Eine Ohrfeige ohne Verletzungsfolgen ist eine Beleidigung und ebenfalls n d StGB ein Offizialdelikt.
d.h. Es gibt keine "harmlose" Schulhofrauferei.. ;)

Ob etwas für mich harmlos ist oder nicht kann nur ich festlegen, ja

Tja... schön nur, dass die Festlegung des Herrn Franz keine Sau interessiert... :mrgreen:

Also du hast mir schon ne Menge Fragen gestellt, also dürfte meine Meinung die ein oder andere S.. äähh Person doch interessieren

Ich hab dir bloß die Frage gestellt wer festlegt, was eine harmlose Schulhofrauferei ist und nicht ob und wann eine solche harmlos ist... ;)

Parks säubern, Toiletten putzen, Graffitis übermalen.....

Aha.. 10jährige Arbeitskommandos.. müssen die auch mit dem Spaten exerzieren? :kopfklatsch:

Aha.. 10jährige Arbeitskommandos.. müssen die auch mit dem Spaten exerzieren?

Na dann verrate mir doch mal wie du etwa mit dem Baseballschläger-Typen verfahren würdest?

Oder generell mit sehr gewalttätigen "Kindern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben