(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade China, eine der schlimmsten Läünder der Welt...

Im Gegensatz zur USA töten die aber keine Staatsbürger ohne Gerichtsverhandlung.

und sowas gibts zum glück in china nicht.......ich meinte eine ordentliche Verfassung.....

Die haben schon eine, recht modern sogar. Dort sind auch die Menschenrechte garantiert. Aber sie Behörden halten sich einfach nicht daran. Eine Parallele zur USA.

genau, das war noch Action!

Und damals schon sagte der Bundespräsident, der letzte wirklich gute, möchte ich dazu sagen, man möge doch bitte die sauren Wiesen trocken legen. Passiert ist nicht viel.

der Bundespräsident, der letzte wirklich gute,
Dr.Kirchschläger war ein treuer Diener, viel mehr auch nicht....solche Beamte gibts schon mehrere, nur drängen sie sich meistens nicht in die Politik, was ja Dr. K auch nicht wirklich machte. Es war die Zeit, als die Sozialisten gerne zur ÖVP fischen ging.........(Methode von Dr. K, jetzt meine ich aber Kreisky).

Tian'anmen-Massaker im Juni 1989, schon vergessen?

Die Riots 1982 in Los Angeles schon vergessen?

Abgesehen davon, dass man Unruhen nicht mit einer gezielten Tötung vergleichen kann.
Also die Chinesen haben zumindest davor keine Todeslisten erstellt, die sie dann Punkt für Punkt abgearbeitet haben. Kannst du mir folgen?

Dr.Kirchschläger war ein treuer Diener, viel mehr auch nicht....
Da unterschätzt du ihn aber gewaltig. Der hat die "Vurschrift" bewusst missachtet, als es ihm aus humanitären Gründen geboten schien.

http://www.news.at/articles/0833/35/215850_s2/prager-fruehling-sicht-staatsspitzen-neutralitaet

Als vor 40 Jahren in Prag und Preßburg die Panzer einrollten, um den "Prager Frühling" gewaltsam zu beenden, reagierte Wien nur sehr zurückhaltend. Die Politik verwies lediglich auf die Neutralität Österreichs. Das Militär erachtete eine Intervention an den Grenzen zu dem Nachbarland als nicht notwendig. Nur humanitär war Österreich zu helfen bereit: Und das, mit tatkräftiger Hilfe des damaligen österreichischen Botschafters in Prag. Rudolf Kirchschläger ignorierte eine Weisung seines Vorgesetzten Kurt Waldheim einfach.

Außenminister Waldheim hatte der diplomatischen Vertretung in Prag angeordnet, tschechoslowakischen Staatsbürgern kein Visum auszustellen, sondern diese "durch gütliches Zureden zum Verlassen des Gebäudes" zu bewegen. Botschafter Kirchschläger brachte dies nicht übers Herz: "Ich gestehe, dass ich es kaum über mich bringen würde, dieser Weisung nachzukommen, ohne in schwerste Gewissenskonflikte zu geraten."

Zuletzt bearbeitet:
Also die Chinesen haben zumindest davor keine Todeslisten erstellt, die sie dann Punkt für Punkt abgearbeitet haben.

Naja.. sagen wir mal so.. man hat zumindest nix von solchen Listen in China gehört... ;)

Für mich handelt es sich in dem Fall um 2 "Regime"...

Das Eine is ein kommunistisches Regime und das andere ein angeblich demokratisches Regime...

Die Unterschiede sind bestenfalls marginal... ;)

Die Unterschiede sind bestenfalls marginal...
naja, wennst meinst..........die USA sind das Feinbild der Linken (Laura Rudas schwärmt ja von den dortigen Unis), die komischerweise aber nicht in China leben möchten.

die USA sind das Feinbild der Linken

Schwachsinn...

Die USA sind das Feindbild jener, die glaubten, dass dieses Land für Freiheit steht und genau gegenteilig handelt...

Der Zweck (zB Terrorbekämpfung) heiligt nämlich nicht alle Mittel...

Die USA sind das Feindbild jener, die glaubten, dass dieses Land für Freiheit steht und genau gegenteilig handelt...
steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu den Verbrechen, die in China passieren und von dort die ganze Welt nicht mit der Ideologie von Micki Mouse und McDonalds vergiften, sondern mit allen wirklichen Schlechtigkeiten. Dazu gehören die gigantischen Umweltverschmutzungen, Verbrechen gegen Natur und menschlicher Kultur, die Ausbeutung der Kinder, die weltweite Zerstörung funktionierender Wirtschaften usw.usw.
Ich bin schon so lange auf der Welt, aber gegen die USA wurde immer gewettert, obwohl unser Europa ohne den Amis am Level Osteuropas wäre, damit meine ich Lebensumstände in Siebenbürgen, Ukraine und Kosovo, Sibirien, Ostanatolien (das kann man ruhig dazuschummeln) oder Südungarn. Und das im Zustand der Fünfziger Jahre........da war natürlich Mao besonders lieb auch zu den aufgeklärten chinesischen Mitbürgern. Und die Vorgänger unserer Grünen (Gruppe revolutionärer Marxisten usw.) erfreuten sich an seiner Bibel.......

@erotikhase

Also bist du der Ansicht, dass man die Verbrechen der USA nicht wahrnehmen soll weil China unbestritten verbrecherisch ist?

Dazu gehören die gigantischen Umweltverschmutzungen, Verbrechen gegen Natur und menschlicher Kultur, die Ausbeutung der Kinder, die weltweite Zerstörung funktionierender Wirtschaften

Auch diesbezüglich schenken sie sich nichts.

Also bist du der Ansicht, dass man die Verbrechen der USA nicht wahrnehmen soll weil China unbestritten verbrecherisch ist?
nein, dieser Ansicht bin ich nicht. Aber wie schon meinerseits geschrieben, werte ich die Verbrechen dieser beider Länder wesentlich differenzierter, und wahrscheinlich auch seitenverkehrt.

nein, dieser Ansicht bin ich nicht. Aber wie schon meinerseits geschrieben, werte ich die Verbrechen dieser beider Länder wesentlich differenzierter, und wahrscheinlich auch seitenverkehrt.

Wie wertet man das Verbrechen eines Staates "differenzierter"?

Simma jetz bei der Analyse... USA-Verbrechen gut, China-Verbrechen böse?
Verbrechen is Verbrechen.

Wie wertet man das Verbrechen eines Staates "differenzierter"?
ist wohl ein Unterschied, ob ich einen Mord begehe, oder so ein paar Völkchen ausrotte, die der kommunistischen Regierung nicht genehm sind........ist wohl ein Unterschied zwischen Nord- und Südkorea, oder alles nur kapitalistische Propaganda? Aber lassen wir das.......ich möchte niemanden von seiner kommunistischen Religion bekehren, das geht nämlich auch gar nicht. Ein LKW tut sich auch viel zu schwer, in der engen Sachgasse umzudrehen.
Dass auf der ganzen Welt politische Verbrechen passieren und auch Regel sind, ist wohl müssig hier im Erotikforum anzuzweifeln. China aber als positives Beispiel den Usa gegenüberzustellen ist zynisch und traurig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben