(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön und gut. nur schauts dann mit der tilgung etwas blöd aus.

Sollte der verurteilte Straftäter doppelt in den Genuß von "Vergünstigungen" kommen?

Einmal bei der Verhängung von einem bedingten Teil der Strafe und 2. bei der früheren Tilgung?

Jeder weiß, was es bedeutet straffällig zu werden. Jedem seine Entscheidung, ihn aber deswegen auch noch zu belohnen?

und richter sind auch oft nur primitive menschen, sehr primitive menschen sogar - schauts euch mal paar prozesse am landesgericht für strafsachen an :-D

Was hat des Eine mit dem Anderen zu tun?

Sollte der verurteilte Straftäter doppelt in den Genuß von "Vergünstigungen" kommen?

Einmal bei der Verhängung von einem bedingten Teil der Strafe und 2. bei der früheren Tilgung?

Jeder weiß, was es bedeutet straffällig zu werden. Jedem seine Entscheidung, ihn aber deswegen auch noch zu belohnen?
nö, war jetzt eine kritik am tilgungsgesetz, dass das geändert werden sollte.

Was hat des Eine mit dem Anderen zu tun?

war für die leute gedacht, die glauben es geht um gerechtigkeit.
viele richter wollen nur so schnell wie möglich in die therme oberlaa kommen, da denkt man doch nicht nach.

viele richter wollen nur so schnell wie möglich in die therme oberlaa kommen
Kenne keinen Einzigen!
schön für dich!

tja, mein Scheidungsrichter war so einer, echt peinlich der Typ, war unfähig zu entscheiden, ließ einfach die Anwälte so lange herumquatschen bis das Geld weg war (12 Verhandlungen) und ich traf diesen Typen ohne Eier regelmäig in Oberlaa. Die Saunalandschaft und die Becken waren halt dazumals etwas besonderes und leistbar.

tja, mein Scheidungsrichter war so einer, echt peinlich der Typ, war unfähig zu entscheiden, ließ einfach die Anwälte so lange herumquatschen bis das Geld weg

Das ist aber in Zivilrechtssachen eine gängige Praxis. Hier muss ja auch nicht geurteilt werden. Beim Strafgericht ist das haariger.

ja, aber warum musste er mit seiner Beamtenrabattkarte unbedingt nach Oberlaa? Das war ja das Ärgerliche........

Weil er es, wie vielen andere einfach kann!

Ärgerst dich jetzt, dass diese wie viele andere Menschen aller Berufsschichten "Ermäßigungen" nutzen? Hat mit der Rechtssprechung dann aber ned wirklich was zu tun!

Mich würde interessieren, wie viel er tatsächlich von den 3,5 Jahren abreißen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben