(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, das heißt also bei uns alles unter 100.000 steuerhinterziehung ist sowieso ab jetzt straffrei?
Wie kommst denn jetzt auf den Blödsinn? Das heißt, dass Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden ist.
Sonst heißt es gar nichts.

Mich würde interessieren, wie viel er tatsächlich von den 3,5 Jahren abreißen muss.
Achte auf Deine Gesundheit und vermeide unnötige Gefahren und Risiken, dann wird Dir mit fortschreitender Zeit Antwort auf Deine Frage werden.

Mich würde interessieren, wie viel er tatsächlich von den 3,5 Jahren abreißen muss.

Mich würde Interessieren was passiert wäre wenn Hoeneß NIE etwas zugegeben hätte und von Anfang an eine Meute von Schweitzer und Deutscher Rechtsanwälte und Steuerberater auf die ermittelten Beamten gehetzt hätte.
Wahrscheinlich hätte das Finanzamt irgendwann gesagt „gib uns ein bar Millionen und dann lassen wir dich in Ruhe“

Mich würde Interessieren was passiert wäre wenn .....
Wahrscheinlich hätte .....
Es mag Dir zwar nicht zur Ehre gereichen, aber damit bist Du auf einem Niveau mit dem unsäglichen Sensationsjournalismus, welcher Fakten bestenfalls kurz als Aufhänger nutzt, um sich dann einer nicht enden wollenden Spekuliererei und Kaffeesudleserei hinzugeben. Bei Journalisten mag es noch verständlich sein - mit Wahrheit und Fakten kann man sich nicht profilieren, das geht wesentlich besser, wenn man im Nebel unbelegbarer Spekulationen klugscheißt.

Das Motiv für den "Mann von der Straße" erschließt sich mir aber nicht ganz. Im Grunde ist ja nichts anderes geschehen, als dass ein (zugegeben prominenter) Mann für seine durch Geständnis bewiesenen Verfehlungen von einem Gericht verurteilt wurde. Also ein ganz normaler Vorgang, wie es ihn tagtäglich zu tausenden Malen gibt.

Wieso das bei Menschen, welche davon gar nicht betroffen sind, solche Häme und Schadenfreude auslöst, verstehe ich nicht ganz. Aber ich muss nicht alles verstehen.

Mich überrascht es sehr, dass Hoeneß das erstinstanzliche Urteil akzeptiert.

Vielleicht ist das die Erklärung ........
Ich möchte damit Schaden vom meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben.

Mich überrascht es sehr, dass Hoeneß das erstinstanzliche Urteil akzeptiert.

Warum??
Von fast allen Fachleuten in Deutschland wurde das Urteil als sehr milde empfunden!
Die Gefahr in der nächsten Instanz einiges MEHR auszufassen , war also erheblich!

Wie kommst denn jetzt auf den Blödsinn? Das heißt, dass Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden ist.
Sonst heißt es gar nichts.

heute in der zeitung heute gelesen. frau bekommt 2,5 jahre haft in deutschland weil sie "vergessen" hat geschenke im wert von 100.000 der schenkungssteuer zu melden.

da sind doch 3,5 jahre ein witz.....

tschuldidung wieiviel muss man eigentlich hinterziehen um die höchststrafe zu bekommen? sind 27 millionen zu wenig???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.salzburg.com/nachrichten/...272/?click=pic

Danke für den Link. Welche Welten liegen doch - wieder einmal - zwischen Deutschland und Österreich. Bin ja nur gespannt, wie lange die G'schicht mit dem EGDUV noch hinausgezögert wird? Bis sie dann letztendlich verjährt ist? Falls nicht und falls es zu einer Verurteilung kommt, können wir Österreicher darauf warten, bis wir schwarz werden, daß Worte, wie die des Bayern, je aus seinem Munde kämen.:mad:

Die Gefahr in der nächsten Instanz einiges MEHR auszufassen , war also erheblich!
Aber gar ned. Wenn Hoeneß in Revision geht, kann im schlimmsten Fall das Ersturteil bestätigt werden.
Mehr ausfassen kann er nur, wenn die Staatsanwaltschaft in Revision geht, und diese Gefahr ist ja immer noch nicht vom Tisch.

tschuldidung wieiviel muss man eigentlich hinterziehen um die höchststrafe zu bekommen? sind 27 millionen zu wenig???
Die Strafe orientiert sich ja nicht nur an der Schadenshöhe, wie Du ja eigentlich wissen solltest, als Jurist. :cool:
Ich würde es dem jeweiligen Gericht überlassen, sich über die Strafhöhe Gedanken zu machen, dafür ist es ja da.

die arbeiterzeitung des 21. jhd ist das :-D
Eigentlich eine Beleidigung nicht nur für die "Arbeiterzeitung" sondern auch für die Arbeiterschaft. Anderseits ... warum solltest Du gerade davon Ahnung haben. :roll:

Das ist eine Beleidigung für die hervorragend gemachte und leider nicht mehr existente Arbeiter Zeitung. Schau Dir mal die Liste der Chefredakteure und Autoren an, bevor Du so einen Unsinn verzapfst.

da sie de facto der spö gehört, ist sie wohl das erbe der arbeiterzeitung

Die Strafe orientiert sich ja nicht nur an der Schadenshöhe, wie Du ja eigentlich wissen solltest, als Jurist. :cool:
Ich würde es dem jeweiligen Gericht überlassen, sich über die Strafhöhe Gedanken zu machen, dafür ist es ja da.
ohne mich jetzt mit deutschland beschäftigen zu wollen. bei uns fasst schon bei einem schaden von mehr als 50.000 bis zu 10 jahre aus. außerdem finde ich es nicht so besonders, dass es bei vermögendelikten die möglichkeit eines strafbefreienden rücktritts gibt.....

und die selbstanzeige? 3 mio. zu spät und schlecht. und dann stellt sich raus es sind doch 27 mio....

und für einen hendldieb der zwei mal zuschlägt drohen schon 6 monate bis 5 jahre....

also die relationen sind mehr als fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben